Nach jedem Patch ein neues Game

«1
SGEadlerangriff
3155 posts ✭✭✭
bearbeitet März 2017
Hallo,

ich bin wieder mal am verzweifeln. Seit dem neusten Patch bekomm ich wieder nichts hin. War vorher solider Gold 2-1 Spieler, bin im Draft oft ins Finale gekommen und habe in Liga 1 keine Probleme gehabt.
Jedoch breche ich nach jedem Patch unglaublich ein.
Ich bilde mir dass auch nicht ein, da es nach jedem Patch der gleiche Verlauf ist:

Konstant gut -> Patch -> schlecht -> 2 Wochen mit spürbaren Fortschritt -> altes Niveau -> konstant gut -> neuer Patch -> schlecht

Nun fliege ich in Draft fast immer in der ersten Runde raus, bin abgestiegen und habe in der WL grade so mit Hängen und Würgen 18 -19 geschafft, wobei ich nie positiv stande.

Mir ist auch klar, dass jetzt wieder irgendwelche Leute kommen und schreiben werden, dass das Update gar nichts verändert hat, es steht ja schließlich nichts in den Patchnotes.

Jedoch ist das Spiel IMMER nach einem Update etwas anders. Viele scheinen das überhaupt nicht zu merken und kompensieren das jedes Mal locker, ich hingegen habe jedes Mal das Gefühl, ich muss das Spiel neu lernen.
Ich denke die Veränderungen sind so klein, dass sie einfach von EA "verschwiegen" werden.

Geht es euch da ähnlich, oder gehört ihr zu den Leuten, die einfach immer ihren Stiefel runter spielen und nichts merken?

Ich denke ich brauche jetzt wieder 2 Wochen, bis ich auf meinem alten Nivau angekommen bin. Ist halt einfach unglaublich frustrierend, wenn es eine Zeit konstant gut läuft und einem ein neuer Patch immer wieder von hinten in die Beine grätscht.

Kommentare

• WooDoo
    8305 posts ✭✭✭
    Selbes Gameplay wie davor.

Verstehe jetzt nicht was du hören willst.
    Einige werden deiner Meinung sein und genug andere werden nichts anderes verspürt haben.

Und das ist ja auch nach jedem Patch so und immer das selbe.
  • Das wissen wir, aber was willst du an den unausweichlichen Patches ändern? Sie sind gegeben, vom Entwickler.

Ich führe dir deine Alternativen auf:
    1. Weiterspielen und damit leben
    2. Alternativen suchen im Gaming
    3. Alternativen suchen im RL

Entscheide dich.

Gruss
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Also ich merke 0 unterschied am Gameplay,hab das jetzt schon ein paar mal gelesen was soll den so anders auf einmal sein?
  • SGEadlerangriff
    3155 posts ✭✭✭
    bearbeitet März 2017
    DerSchalker schrieb: »
    Also ich merke 0 unterschied am Gameplay,hab das jetzt schon ein paar mal gelesen was soll den so anders auf einmal sein?

Es spielt sich einfach anders, bzw funktionieren bestimmte DInge irgendwie nicht mehr so wie vorher. Ist schwer zu erklären.
    Das wissen wir, aber was willst du an den unausweichlichen Patches ändern? Sie sind gegeben, vom Entwickler.

Ich führe dir deine Alternativen auf:
    1. Weiterspielen und damit leben
    2. Alternativen suchen im Gaming
    3. Alternativen suchen im RL

Entscheide dich.

Gruss

Werde natürlich weiterspielen. Nach ner Weile hab ich mich ja auch immer wieder drann gewöhnt.
    Ich finde es halt einfach nur schade, dass sich das Gameplay immer wieder (minimal) ändert.

Wollte halt nur mal so hören, ob im Vergleich eher mehr diese Probleme haben, oder ob ich damit zu der Minderheit gehöre, da ich eben auch von vereinzelten Leuten schon Dinge in dieser Hinsicht gelesen habe.
  • Sasha
    44 posts ✭✭✭
    bearbeitet März 2017
    Ich finde, dass Kopfbälle nach dem Patch extrem viel Tore bringen.
    Vor dem Patch fast keine Tore gemacht und keine bekommen.
    Verletzungen auch wieder mehr. In jedem Spiel mindestens einer. Trotz gleicher Mannschaft und immer voller Fitness.
  • Roy_dc
    228 posts ✭✭✭
    Kann zu den Kopfbällen keinen Unterschied feststellen und die verletzungen kann ich so gar nicht bestätigen.
    Wl in 40 Spielen nur ca. 5 Verletzungen gefühlt so wenige wie noch nie.
  • twis316
    964 posts ✭✭✭
    Spüre keinen Unterschied
  • Sasha
    44 posts ✭✭✭
    Ich versteh das nicht. Hatte nach jedem wl Spiel mindestens einen verletzten. Was soll ich anders machen als andere? Meine Spieler bekommen nach jedem Spiel Fitness.
    Einfach nur seltsam.
  • Ich würde lügen wenn ich schreibe, dass ich am Wochenende gedacht habe alles ist wie vor dem Patch.
    Jedoch bin ich auch recht unentschlossen, warum ich dieses eigenartige Gameplay Gefühl während den ganzen Weekend League Spielen hatte.

Ich habe in der WL vor dem Patch zum ersten mal Elite (davor immer 26-28 Siege) erreicht. Da liefen alle Kombinationen wie am Schnürchen. Meine Spieler sind gut in die Schnittstellen gestartet, die Pässe kamen gut und ich bin gut in die Zweikämpfe gekommen.

Unter der Woche, wo ich keine Zeit zum Spielen hab, kam dann der Patch. Nachdem keine Gameplay-Änderungen in den Patchnotes zu lesen waren, bin ich am Freitag mit exakt selber Taktik und selben Team in die WL gegangen.
    Nach, für mich katastrophalen, 4 aus 8 Start, machten sich bei mir die ersten Zweifel breit. Mein Team ließ sich während den Spielen wie eine Kreisligamannschaft spielen. Normale x-Pässe wurden zwei, drei Meter zu weit vor gespielt, meine Angreifer schlugen Wurzeln und bewegten sich kein Stück von selbst. Offensiv ging also gar nichts.
    Defensiv hatte ich zwar immer noch das Gefühl sicher zu stehen, jedoch versuchten meine Gegner Schüsse aus allen Lagen. Irgendwann flog dann ein unmöglicher in den Knick und die ersten vier Niederlagen (allen mit 1:0) waren besiegelt. Hab mir nicht viel gedacht und erstmal ausgemacht.
    Samstag voll motiviert weiter gemacht, aber besser wurde es nicht. Tore kassiert, bei denen ich mir die Augen rieb und der Mund offen stehen blieb.

Bis 21:13 gespielt, dann aufgehört. Hätte evtl. noch 26 Siege oder so holen können, hat mir aber gereicht.

Bin mir nach der Weekend League eigentlich ziemlich sicher, dass sich am Passverhalten und den Schüssen beim Patch irgendetwas verändert haben muss. Kann ja nicht sein, dass ich innerhalb einer Woche, bei gleichem Team, Taktik und Spielstil, von 90% Passgenauigkeit auf durchschnittlich 81% abrutsche...

Eine andere Ursache für mein schlechteres Abschneiden könnte auch ein Phänomen sein, dass ich auch schon seit Fifa 14 beobachte. Das ist aber noch nie so ausgeprägt vorgekommen wie es diese Woche der Fall gewesen wäre:
    In den ersten 1-2 Wochen nachdem man sich ein neues Team gebaut hat, kommt man super klar. Danach fängt es so langsam an sich schlechter spielen zu lassen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Wäre mal interessant, dem ganzen auf den Grund zu gehen. Mir ist aber noch keine Idee gekommen wie man das testen könnte.
  • ameise77
    1891 posts ✭✭✭
    Am Anfang nach dem Update habe ich gefühlt jeden Schuss, den ich normal unter die Latte knalle, knapp drüber oder an die Latte selbst geschossen. Seitdem bleib ich ne Millisekunde kürzer drauf und es klappt wieder. Sonst hab ich nix gemerkt
  • Ich merke keinen Unterschied. Gestern hatte ich zwar ungewöhnlich viele Chancen liegen lassen, bzw. der Torwart gehalten, als üblich. Aber im Großen und Ganzen war das wohl nur unvermögen.
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    Ich würde lügen wenn ich schreibe, dass ich am Wochenende gedacht habe alles ist wie vor dem Patch.
    Jedoch bin ich auch recht unentschlossen, warum ich dieses eigenartige Gameplay Gefühl während den ganzen Weekend League Spielen hatte.

Ich habe in der WL vor dem Patch zum ersten mal Elite (davor immer 26-28 Siege) erreicht. Da liefen alle Kombinationen wie am Schnürchen. Meine Spieler sind gut in die Schnittstellen gestartet, die Pässe kamen gut und ich bin gut in die Zweikämpfe gekommen.

Unter der Woche, wo ich keine Zeit zum Spielen hab, kam dann der Patch. Nachdem keine Gameplay-Änderungen in den Patchnotes zu lesen waren, bin ich am Freitag mit exakt selber Taktik und selben Team in die WL gegangen.
    Nach, für mich katastrophalen, 4 aus 8 Start, machten sich bei mir die ersten Zweifel breit. Mein Team ließ sich während den Spielen wie eine Kreisligamannschaft spielen. Normale x-Pässe wurden zwei, drei Meter zu weit vor gespielt, meine Angreifer schlugen Wurzeln und bewegten sich kein Stück von selbst. Offensiv ging also gar nichts.
    Defensiv hatte ich zwar immer noch das Gefühl sicher zu stehen, jedoch versuchten meine Gegner Schüsse aus allen Lagen. Irgendwann flog dann ein unmöglicher in den Knick und die ersten vier Niederlagen (allen mit 1:0) waren besiegelt. Hab mir nicht viel gedacht und erstmal ausgemacht.
    Samstag voll motiviert weiter gemacht, aber besser wurde es nicht. Tore kassiert, bei denen ich mir die Augen rieb und der Mund offen stehen blieb.

Bis 21:13 gespielt, dann aufgehört. Hätte evtl. noch 26 Siege oder so holen können, hat mir aber gereicht.

Bin mir nach der Weekend League eigentlich ziemlich sicher, dass sich am Passverhalten und den Schüssen beim Patch irgendetwas verändert haben muss. Kann ja nicht sein, dass ich innerhalb einer Woche, bei gleichem Team, Taktik und Spielstil, von 90% Passgenauigkeit auf durchschnittlich 81% abrutsche...

Eine andere Ursache für mein schlechteres Abschneiden könnte auch ein Phänomen sein, dass ich auch schon seit Fifa 14 beobachte. Das ist aber noch nie so ausgeprägt vorgekommen wie es diese Woche der Fall gewesen wäre:
    In den ersten 1-2 Wochen nachdem man sich ein neues Team gebaut hat, kommt man super klar. Danach fängt es so langsam an sich schlechter spielen zu lassen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Wäre mal interessant, dem ganzen auf den Grund zu gehen. Mir ist aber noch keine Idee gekommen wie man das testen könnte.
    Das Spielgefühl steigt und fällt mit der Verbindung zu den Servern, liegt nicht immer alles am Patch, gerade in der WL hast du gefühlt jedes Spiel nen anderes Gameplay
  • fuhli85
    262 posts ✭✭✭
    Ich sehs auch so, dass man nach jedem Patch neu anfangen muss. Wie passend, dass es diesmal direkt vor der WL kam.
    Mittlerweile bin ich gefühlt wieder drin.
  • Hallodri
    975 posts ✭✭✭
    Also bei mir ist es seit einer Ewigkeit schon dasselbe Spiel. Dass hier nach jedem Patch ein anderes Gameplay empfunden wird kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich spiele meinen Stiefel seit Anfang von FUT17 runter und das funktioniert auch seitdem problemlos so.
  • xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    Spüre keinen Unterschied
  • jumboderechte
    1827 posts ✭✭✭
    Finde das böse M-Wort tritt immer mehr bzw. stärker auf.
  • jumboderechte schrieb: »

Glaube nach wie vor, dass das alles Kopfsache ist. Ich habe auch schon Weekend Leagues gespielt mit 22-0, 25-2, 28-4 (Zeit technisch immer so ein Problem :D )
    Außerdem zocken die Profis doch auch so stark und beklagen sich nicht über das Momentum.
  • jumboderechte
    1827 posts ✭✭✭
    jumboderechte schrieb: »

Glaube nach wie vor, dass das alles Kopfsache ist. Ich habe auch schon Weekend Leagues gespielt mit 22-0, 25-2, 28-4 (Zeit technisch immer so ein Problem :D )
    Außerdem zocken die Profis doch auch so stark und beklagen sich nicht über das Momentum.

In Top-Phasen kannst du es mMn auch überspielen.
  • Also Momentum gibt es für mich nicht. Ich spiele nach patches einfach auch immer erstmal merklich schlechter, manchmal könnte man meinen ich hab mir das Spiel erst vor ner Woche gekauft.
  • Nachtmahr
    1370 posts ✭✭✭
    Ein Patch behebt grundsätzlich meist Fehler, gerne auch mal im Spiel und der Engine selbst. Dadurch entstehen augenscheinliche, kleine Veränderungen, die einen glauben lassen, das Spiel sei komplett überarbeitet worden. Ich sehe es ähnlich, dass sich das Spielgefühl mit jedem Patch etwas wandelt, meist nicht unbedingt ins Positive, aber von einem bösen Novemberpatch hab ich bislang noch nichts gespürt ;)
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    twis316 schrieb: »
    Spüre keinen Unterschied

• Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    Es hat sich gar nichts verändert
  • Dondinator
    967 posts ✭✭✭
    Daredevil schrieb: »
    Es hat sich gar nichts verändert

yop_allles_mental_leute...
  • Regelmäßig nach einem Patch ändert sich das Gameplay. Auch wenn es teilweise nur marginal ist. Die Mechaniken sind andere.

Beweis:

Schauen wir uns die besten Zocker an.

Hier werden stets neue Taktiken und Formationen nach Patches geliefert ;-)

Prompt sind diese an das eigene Spiel angepasst, läuft es wieder flüssiger mit dem Gameplay.
  • Dominik27
    1534 posts ✭✭✭
    Ruhrgebietes schrieb: »
    Regelmäßig nach einem Patch ändert sich das Gameplay. Auch wenn es teilweise nur marginal ist. Die Mechaniken sind andere.

Beweis:

Schauen wir uns die besten Zocker an.

Hier werden stets neue Taktiken und Formationen nach Patches geliefert ;-)

Prompt sind diese an das eigene Spiel angepasst, läuft es wieder flüssiger mit dem Gameplay.

Stets neue formas? Das 41212 mit der engen Raute spielen die meisten pros doch seit beginn von fifa 17?
  • WooDoo
    8305 posts ✭✭✭
    Es gibt schon des öfteren von Pros/YouTuber "After-Patch" Videos, weswegen auch immer. Manchmal ist es die OP Ecke angeblich. Dann aufeinmal dies und das.

Aber nun gut. Das sind auch nur subjektive Empfindungen und für alle gilt das ebenso nicht. Da wirst du auch wie hier, Leute für und gegen finden.
  • Baxtie
    1258 posts ✭✭✭
    Hör mir bloß auf eh... nach dem patsch gleich ins wl gestartet... mit ach und Krach 18 Siege für Gold 3 erspielt. Wo ich normalerweise mit min 26 Siegen jedes wl beende!
    Das spiel ist viel "aggressiver" und mehr körperbetonter geworden! Wer nicht shielded hat schon verloren. Tiki taka geht nicht mehr Weil die Pässe antizipiert werden und das defending ist katastrophal!

Dann hab ich aus jux die Quali am Montag gespielt um ins Spiel rein zu kommen... max Halbfinale!! Hallo?
    Die Hän mit dem patsch irgend was verändert wieder...
    Vor allen Dingen ist es mittlerweile so dass wenn eine halbhohe Flanke ab der Grundlinie kommt, der keeper es dann immer ins eigene Netz abfälscht weil er hechtet und anstatt dass der Ball quer übers Feld fliegt, der keeper es lieber ins eigene Netz ablenkt...
    Ist in der wl min schon 3x und in der quali 2x vorgekommen... jeweils mit verschiedenen Keepern!
  • hodyshoran
    708 posts ✭✭✭
    Vor dem Novemberpatch habe ich mich regelmässig für die WL qualifiziert, seit dem immer spätestens das Finale verloren
  • Klyd85
    13 posts ✭✭✭
    SGE Adlerangriff, genauso geht es mir auch jedesmal, das Spiel ist am Anfang immer sooo geil, dann beschweren sich iwelche Noobs und das Gameplay ist nach den Patches seit der next gen immer für n ¯\_(ツ)_/¯. Ist ne Frechheit, man kauft das Spiel so wie es raus kommt. Die Leute die damit nicht klar kommen pech gehabt. Aber nein es haben die pech gehabt die Spielen können
  • Klyd85
    13 posts ✭✭✭
    Bin immer Liga 1, aber es nervt wie anstrengend das Spiel nach dem Patches läuft, totalausfall, das komplette Gameplay kannst in ner Pfeife rauchen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien