Fernseher oder Monitor

Luke
268 posts ✭✭✭
Was ist besser zum spielen, ein Fernseher oder ein Monitor? Und warum?
Weil sehr viele Pros verwenden ja einen Monitor... Hat das einen gewissen Grund?

Kommentare

• KleinRaxx
    20632 posts ✭✭✭
    Monitor aufgrund der geringeren Verzögerung
  • Luke
    268 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2017
    KleinRaxx schrieb: »
    Monitor aufgrund der geringeren Verzögerung

Achso danke.. Also spielt man mit einen Monitor automatisch ein bisschen besser?
    Auf welche Dinge muss man bei einen Kauf besonders achten? Und welche Größe würdet ihr mir empfehlen?
  • Shinji
    387 posts ✭✭✭
    Ich hab mir den Asus VG245H geholt und bin voll zufrieden. 1MS Verzögerung Full HD voll verstellbar in Höhe Winkel Drehung.....
  • Luke
    268 posts ✭✭✭
    Shinji schrieb: »
    Ich hab mir den Asus VG245H geholt und bin voll zufrieden. 1MS Verzögerung Full HD voll verstellbar in Höhe Winkel Drehung.....

@Shinji Danke!
    Hätte noch jemand eine Kaufempfehlung?

Ich hätte Zuhause noch einen alten Monitor (https://www.amazon.de/Asus-VW192S-Widescreen-TFT-Monitor-Kontrast/dp/B000JSDPZU) herumstehen... Wäre der bis ich einen neuen Monitor gekauf habe besser als der Fernseher (https://www.amazon.de/Panasonic-TX-L42ETW5-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B007FNIN7C) geeignet?
  • Wenn tv kein game mode hat ist monitor immer besser
  • Shinji
    387 posts ✭✭✭
    Ich würde nun nach Monitor besitz, immer am Monitor sitzen. Liegt aber auch daran, dass ich mir am TV das Spiel zu nah kommt.
  • Luke
    268 posts ✭✭✭
    Ok danke an euch zwei :smile:
  • Nabend zusammen,
    Hab mal ne frage, Zuhause hab ich einen Sony LCD 140cm.
    Heute hab ich zum ersten Mal die PS4 mit zu meiner Freundin mitgenommen.
    Sie hat einen smart TV von mertz, nur unwesentlich kleiner als meiner.
    Nun mein Problem, die bildunterschiede und das spielverhalteb sind sehr extrem unterschiedlich, auf den smart TV ist alles viel körniger und gröber, zumindest kommt es mir so vor....Hat da jemand Erfahrungswerte, kann oder muss ich was umstellen usw ???
  • Die Sony Fernseher sind von der Bildwiedergabe-Technologie bestimmt besser. Ich zocke auch auf einem Sony KD-49XD8005. Mit der PS4 Pro ein sehr schickes Bild
  • bluesky0870
    445 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2017
    Kann über meinen Sony Bravia KDL-55 WD805C auch nichts Nachteiliges sagen. Bild ist brillant und Verzögerungen, die auf den Fernseher zurückzuführen wären, habe ich noch nicht bemerkt.

Metz ist ebenso wie Grundig und Telefunken deutscher Name für Chinaware und somit eher nicht so toll. Bestimmt auch vom verbauten Panel und der Reaktionszeit kein Vergleich zu Sony.
    Post editiert von
  • Gumo, ja das denke ich auch.
    Shit aber auch, hab mich so gefreut, Freundin mit Kids wegen Karneval unterwegs, ich schön meine ruhe und dann sooooo eine olle Kiste....Das hat die hexe extra gemacht hahahahaha....
  • bluesky0870
    445 posts ✭✭✭
    Marcel73do schrieb: »
    Gumo, ja das denke ich auch.
    Shit aber auch, hab mich so gefreut, Freundin mit Kids wegen Karneval unterwegs, ich schön meine ruhe und dann sooooo eine olle Kiste....Das hat die hexe extra gemacht hahahahaha....

Genau, ich würde sofort die Beziehung beenden, zumindest bis Aschermittwoch. :D
  • Hardyx7
    3694 posts ✭✭✭
    bluesky0870 schrieb: »
    Marcel73do schrieb: »
    Gumo, ja das denke ich auch.

Genau, ich würde sofort die Beziehung beenden, zumindest bis Aschermittwoch. :D

Oder ihr einfach nen neuen TV "schenken"...
  • Kann den Wechsel auf einen Monitor empfehlen. Spiele in der Regel zwischen Elite 3 und Elite 2. Letzte WL habe ich es nach der halben WL vom Fernseher auf den Monitor gestellt, da ich katastrophal 13-7 stand. Danach noch ein lässiges 20-0 gespielt und mir somit Elite 2 gesichert.
    Werde die nächste WL garantiert auf dem Monitor Gas geben!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien