SpielerErfahrungsThread

Kommentare

• hasyrocks
    1089 posts ✭✭✭
    Da ich unbedingt Pogba haben will, dachte ich, ich probiere mal Werner IF anstelle meines Aubas aus, um gegebenfalls Auba verkaufen zu können (schweren Herzens - ich spiele unglaublich gern mit ihm).

Doch jetzt nach einer Saison mit Werner IF bin ich von Wehmut weit entfernt. Der Preisunterschied ist viel zu groß im Vergleich zum tatsächlichen Unterschied. Werner IF spielt sich unglaublich gut, erfüllt seine Rolle perfekt und um nichts schlechter als Aubameyang. (im 4-3-1-2 neben Lukaku und vor Özil - Keita IF - Kante und Sanches).

• roturn
    224 posts ✭✭✭
    Madd4 schrieb: »
    Wegen dem anstehenden POTM wollte ich fragen, ob hier jemand mit Diego Costa IF/NIF gespielt hat?
    Die letzten beiden Jahre fand ich den extrem schlecht, trotz der Stärke hat den einfach jeder weggedrückt. Hab dieses Jahr paar mal gegen ihn gespielt, hat einen guten Eindruck gemacht. (Nur für den Fall, dass er gewinnt.^^)

Kann zu seinem IF nix sagen, aber der NIF war gut. Hat gut genetzt und auch Geschwindigkeit war okay. Durch die Robustheit konnte er im 1on1 Sprint auch ein wenig wegdrücken, um den Vorteil zu haben.

Habe ihn dann allerdings dennoch irgendwann verkauft, da es in seiner Price Range andere Stürmer gibt, die noch ein wenig besser sind finde ich.

Günstig und nicht viel schlechter: Remy, Batsuyaiy
    Ähnlicher Preis: Vardy, Lukaku

Fand die einfach nicht viel schwächer und vom Preis/Leistung deutlich besser oder halt ähnlich teuer und besser.

Der NIF wird vermutlich ebenfalls gut spielbar sein, wenn man schon mit dem NIF gut zurecht kam. Aber würde auch da dann eher zu Lukaku IF greifen, denke ich.
  • wizzzo
    2069 posts ✭✭✭
    WooDoo schrieb: »
    wizzzo schrieb: »
    Son SBC oder Martial?

Die machen sich nicht viel. Sind beide normal schnell genug, um die meisten abzuhängen, mit ihren 85+ Pace.

Son und Martial machen ihre Tore beide. Ich könnte nicht sagen, wer jetzt mehr oder weniger gemacht hat. Wer mehr verschossen hat, obwohl er den hätte machen müsste.

Die Physis und das vllt ein wenig bessere Handling beim Dribbling sprechen für Martial.

Ich mache mir da keine Sorgen und spiele mit dem den ich halt auf Grund der Bedingungen brauche. Max 3 Nationen dann spielt Martial, min 7 Nationen dann halt Son.
    Die kann man beide ohne Probleme spielen.

Vielen Dank, muss wohl auch mal Martial testen, gegen mich spielt der immer auf.
  • jackson
    1612 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2016
    So schreibe es mal hier rein und bin gespannt auf eine Antwort:

Ich würde gerne Müller als ZM im 4321 spielen.
    Was haltet ihr davon? Wenn ja, wo? Zentraler ZM oder rechts oder links?

Oder empfiehlt ihr eher eine andere Forma mit den Spielern?

Die anderen 2 im ZM wären Vidal, Sanches oder Thiago (2 der 3).
    Stürmer Lewa, Costa links, Robben rechts.

Wie würdet ihr aufstellen?

Ich frage deshalb, weil ich gestern einen Gegner hatte, der Ben Arfa im 4321 als ZZM hatte, also in der Mitte und der hat sich wahnsinnig nach vorne mit eingeschaltet, war immer unterwegs in freie Räume und hat das Spiel angekurbelt. Nach hinten lies das Team auch wenig zu und vorne enorm zugestellt.

Wie hat er das gemacht?
  • Zappes56
    1287 posts ✭✭✭
    jackson schrieb: »

Ich frage deshalb, weil ich gestern einen Gegner hatte, der Ben Arfa im 4321 als ZZM hatte, also in der Mitte und der hat sich wahnsinnig nach vorne mit eingeschaltet, war immer unterwegs in freie Räume und hat das Spiel angekurbelt. Nach hinten lies das Team auch wenig zu und vorne enorm zugestellt.

Wie hat er das gemacht?

Wie er das gemacht hat, kann ich dir nicht sagen (wüsste es aber selbst gern :smile: )

Zu Müller- als ich noch mein BL Team hatte, wurde er dort auch ausprobiert, ich meine Links. Ist verschenkt mMn, da er selten seinen guten Schuss in der Box ausnutzen kann und defensiv ist er nicht zu gebrauchen. Vor dem Verkauf mal paar Spiele 433(5) als MS gespielt- ein Unterschied wie Tag und Nacht.
  • Hungser
    477 posts ✭✭✭

Wie hat er das gemacht?
    Hab schon öfter Leute gesehen, die im 4321 ihren zentralen ZM-Spot mit einem ZOM besetzen und dafür die beiden äußeren als ZDMs nutzen (bei Angriffen hinten bleiben), ähnlich dem 433(4). Ich selbst spiele es auch andersrum, mein zentraler ZM muss muss Abräumer sein und die beiden äußeren eher Arbeitstiere. Spiele allerdings mittlerweile hauptsächlich 4312 oder 41212(2), wodurch sich das aufgrund des ZOMs eh erledigt hat. Hab Müller Scream als untradeable und hab ihn bis vor kurzem als ZOM gespielt, gefiel mir aber auf Dauer nicht so richtig. Konnte sich weder nach vorn noch nach hinten auffällig einbringen. Jetzt spiele ich ihn im 4312 als RZM und er gefällt mir dort ziemlich gut. Hat die passenden Workrates dafür, ne ordentliche Physis und aus meiner Sicht fällt er dort sowohl vorn als auch hinten öfter mal positiv auf. Meine anderen sind übrigens LZM Vidal und zentral Guilavogui / Gustavo, davor Forsberg und vorn Aubameyang & Lewandowski. Das Team hab ich seit einer ganzen Weile so (abgesehen von der Umstellung von Müller) und das spielt sich wirklich gut.
  • Matze1896
    1226 posts ✭✭✭
    Ist Pogba sein Geld wert oder gibt es bessere Alternativen?
  • Matze1896 schrieb: »

Manche sagen, Yaya als Alternative reicht, um Coins zu sparen. Ich sage, er lohnt sich auf alle Fälle.
  • BuDX1
    2199 posts ✭✭✭
    Matze1896 schrieb: »

Wenn du dir auch noch ein starkes team um ihn leisten kannst dann ja.
    Jeder der Pogba in einem starken Team nicht als Wertig empfindet dem ist nicht zu helfen
  • Matze1896
    1226 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2016
    xiN3v3rGiv3Up schrieb: »

Manche sagen, Yaya als Alternative reicht, um Coins zu sparen. Ich sage, er lohnt sich auf alle Fälle.

Ich muss ihn Quasi einbauen, da ich nen Franzosen benötige, aber der Preis schreckt schon irgendwie ab :neutral:

SO:
    27638560yn.jpg
    oder So:
    27638567fe.jpg
  • Jogi82
    2176 posts ✭✭✭
    also ich spiele Pogba als ZOM hinter Agüero und Ibra.... für mich der beste ZOM und i hatte schon so gut wie alle durch, von Eriksen IF bis De Brunye, Firmino IF, Toure IF etc... an Pogba kommt einfach keiner ran
  • Luke
    268 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2016
    Spielt sich Vidal oder Kante if besser als 6er?:) hat jemand beide gespielt?
  • Luke schrieb: »
    Spielt sich Vidal oder Kante if besser als 6er?:) hat jemand beide gespielt?

Immer Kante
  • jackson
    1612 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2016
    Hungser schrieb: »

Wie hat er das gemacht?
    Hab schon öfter Leute gesehen, die im 4321 ihren zentralen ZM-Spot mit einem ZOM besetzen und dafür die beiden äußeren als ZDMs nutzen (bei Angriffen hinten bleiben), ähnlich dem 433(4). Ich selbst spiele es auch andersrum, mein zentraler ZM muss muss Abräumer sein und die beiden äußeren eher Arbeitstiere. Spiele allerdings mittlerweile hauptsächlich 4312 oder 41212(2), wodurch sich das aufgrund des ZOMs eh erledigt hat. Hab Müller Scream als untradeable und hab ihn bis vor kurzem als ZOM gespielt, gefiel mir aber auf Dauer nicht so richtig. Konnte sich weder nach vorn noch nach hinten auffällig einbringen. Jetzt spiele ich ihn im 4312 als RZM und er gefällt mir dort ziemlich gut. Hat die passenden Workrates dafür, ne ordentliche Physis und aus meiner Sicht fällt er dort sowohl vorn als auch hinten öfter mal positiv auf. Meine anderen sind übrigens LZM Vidal und zentral Guilavogui / Gustavo, davor Forsberg und vorn Aubameyang & Lewandowski. Das Team hab ich seit einer ganzen Weile so (abgesehen von der Umstellung von Müller) und das spielt sich wirklich gut.

Hmmm, Müller als RZM...weiss net so recht!

Ja, haben die dem zentralen MF im 4321 dann einfach "nach vorne orientieren" gegeben oder haben die auch entsprechend die individuelle Taktik angepasst, welchen Wert sollte man da den dann verändern und in welche Richtung?

Generell gesehen: Wenn ich will dass meine Offensiven - also ZOM und Stürmer/Außen - sich mehr freilaufen vorne, was sollte man da den einstellen in der Taktik?
  • wizzzo
    2069 posts ✭✭✭
    @Matze1896
    Hast du Benzema schon gespielt? Hab ihn untradable, aber fand ihn sehr schwach.
  • BuDX1 schrieb: »

Wenn du dir auch noch ein starkes team um ihn leisten kannst dann ja.
    Jeder der Pogba in einem starken Team nicht als Wertig empfindet dem ist nicht zu helfen

Also ganz ehrlich auch wenn es sich bescheuert anhört, hatte Pogba von Anfang an und er hat mich gar nicht überzeugt (ebenso Kante). Daraufhin habe ich hier oder woanders gelesen, den Cheap-Pogba zu testen und zwar Leroy Fer. Aber Hallo das ist eine Granate, hatte mich so auf eine IF Karte gefreut, wurde doch nicht wahr. Als ZOM in der BPL mit Lallana und KdB das Beste (4me)
  • Hungser
    477 posts ✭✭✭
    Bei mir bekommt der ZOM grundsätzlich immer "Freie Positionswahl" und dann beide Stürmer zentral orientieren und je nach Stürmertypen einmal Anspielstation und einmal überlaufen oder eben beide überlaufen.

Kommt aber eben drauf an, wie du spielst. Grundsätzlich kann dir glaub ich kaum jemand sagen, was du genau umstellen sollst, um auf einen Schlag super zu spielen. Dafür gibt es zuviele unterschiedliche Spielertypen. Individuelle Taktik hab ich beispielsweise bei mir bisher null verändert, wobei ich jetzt aber auch nur ein eher durchschnittlicher FIFA-Spieler bin.
  • Matze1896
    1226 posts ✭✭✭
    @Matze1896
    Hast du Benzema schon gespielt? Hab ihn untradable, aber fand ihn sehr schwach.

Ne noch nicht...bin noch am überlegen welches Team ich baue wenn ich zum POTM alles verkaufe...
    Ibra ist in meinen Augen der beste Striker. Wenn ich den aber hole gibt es auf der rechten Seite nur crap!

Bei Benzema könnte ich halte Bale einbauen!
  • MT1908
    529 posts ✭✭✭

Ich muss ihn Quasi einbauen, da ich nen Franzosen benötige, aber der Preis schreckt schon irgendwie ab :neutral:

SO:
    27638560yn.jpg
    oder So:
    27638567fe.jpg

@Matze1896
    Beim 1. könntest du aber auch Payet (LM) mit 7er chemie auf ZM spielen und als LF Martial, dann müsstest du nicht soviel für Pogba ausgeben wenn du den nicht willst
  • Matze1896
    1226 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2016
    MT1908 schrieb: »

SO:
    27638560yn.jpg
    oder So:
    27638567fe.jpg

@Matze1896
    Beim 1. könntest du aber auch Payet (LM) mit 7er chemie auf ZM spielen und als LF Martial, dann müsstest du nicht soviel für Pogba ausgeben wenn du den nicht willst

Ne kommt dann nur auf 6 Chemie...Aber wäre erstmal echt ne überlegung wert!
    Macht sich das denn so extrem bemerkbar wenn der nicht auf Chemie kommt?

Hat das nur Auswirkung auf die Player Style Karte oder noch andere Auswirkungen?
  • BuDX1
    2199 posts ✭✭✭
    MT1908 schrieb: »

SO:
    27638560yn.jpg
    oder So:
    27638567fe.jpg

@Matze1896

Ne kommt dann nur auf 6 Chemie...Aber wäre erstmal echt ne überlegung wert!
    Macht sich das denn so extrem bemerkbar wenn der nicht auf Chemie kommt?

Stats sind doch, theoretisch, immer noch gepusht. Nur nicht im normalen Umfang.
  • Einmal was allgemeines....in den meisten spielen fühlt sich meine Mannschaft in Halbzeit eins total gehemmt an..nichts klappt offensiv....meist Rückstand...in Halbzeit zwei ohne Wechsel oder Umstellungen das komplette Gegenteil....Rückstand wird aufgeholt und der Gegner quasi überrollt...meist 3-5 Tore...keine Ahnung voran es liegt...es nervt aber tierisch da bei der wl sind dann den Gegner meistens hinten reinstellen und der Rückstand nur schwer aufzuholen ist...woran kann das liegen?
  • waldfee123
    1165 posts ✭✭✭
    Ausdauer ? evtl. wenn der Gegner platt ist - werden deine stärker ? :D ...

zu Matuidi - hatte ich auch - ist ziemlich gut - schau dir aber auch mal Gonalons Inform hat - ist ebenfalls solide ...

meine Empfehlung ist allerdings N´zonzi Inform - der ist unfassbar stark - besser als Matuidi !!!

Vidal ist aber auch klar stärker als Kante in meinen Augen, was nicht heisst das ich Kante nicht auch gut finde aber Vidal ist bester ZM / ZDM im Spiel.
  • waldfee123 schrieb: »
    Ausdauer ? evtl. wenn der Gegner platt ist - werden deine stärker ? :D ...

zu Matuidi - hatte ich auch - ist ziemlich gut - schau dir aber auch mal Gonalons Inform hat - ist ebenfalls solide ...

meine Empfehlung ist allerdings N´zonzi Inform - der ist unfassbar stark - besser als Matuidi !!!

Vidal ist aber auch klar stärker als Kante in meinen Augen, was nicht heisst das ich Kante nicht auch gut finde aber Vidal ist bester ZM / ZDM im Spiel.

Kann ich mir nur schwer vorstellen...spiele mit Özil fabregas und can und die beiden erst genannten sind eher konditionell schwach...zumal ein spürbarer Unterschied von Minute 44 und 46 zu spüren ist
  • Passi97
    58 posts ✭✭✭
    Kann man firmino if als Stürmer gebrauchen? Und wenn ja mit welchem chemistry Style?
  • Nairo_Q
    29 posts ✭✭✭
    Suche einen Sturmpartner für Dybala. Es geht nur Higuain oder Lacazette. Wie ist Higuain?
    Bei Lacazette weiß ich, dass er richtig gut ist. Aber ich überlege, ob ich nicht lieber einen größeren Stürmer neben Dybala haben will. Hab Higuain noch nie wirklich in Gegner Teams gesehen, deswegen bin ich mir unschlüssig, ob er was taugt ?
  • Matze1896
    1226 posts ✭✭✭
    Wer ist für euch der beste Stürmer im Game?
    Ich habe Lewa Auba Dybala higuian Vardy Griezmann sturridge lukaku Costa remy Kane if gespielt...am besten genetzt habe bei mir Kane Costa und lukaka...
    Dybala und Griezmann haben mir als 10er besser gefallen
  • Didi
    3624 posts ✭✭✭

Bis dato Lewandowski und Stoichkov. aber noch keinen cr7 gespielt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien