Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
Finde alle Inforamtionen zu FIFA 23 und dem Cross-play Deep Dive
hier
Kommentare
Im Doppelsturm eher Cantona Prime oder Eusebio Mid neben Dalglish Prime?
Danke schon mal.
Euse Mid ist wie Dalglish. Cantona ist eher wie nen CR7.
Nicht wirklich. Euse kann im Gegensatz zu Dalglish passen. Cantona bewegt sich im Gegensatz zu CR7 richtig geschmeidig am Ball und spielt ebenfalls großartige Pässe.
Einer von beiden könnte als ST/ZOM spielen
Aus meiner Sicht kann ich Eusebio Prime nur empfehlen. Puskas PIm habe ich nur auf Leihbasis gespielt und fand ihn gut, aber schlechter als Eusebio.
Eindeutig Eusebio.
@Rogardeh
Wie wäre es Cruyff zu verkaufen und Pele und Eusebio zu spielen.
Waaahhhhh, die Aussage ist genau die, die mich noch mehr ins Wanken bringt.
Im ersten Post war es Prime jetzt Pim?
Es geht um den 98er Pele. Ich glaube wenn Atal sich nicht als Kante Toty nur in günstiger heraus stellt, wird es wohl Pele + Eusebio.
Ja richtig Primes
unglaublich was der eigentlich so kann.
Interessiert mich auch, würde mir den sonst auch gerne holen
Ist wohl ein „LKW“ aber ich finde es macht immer viel aus, wenn man seinen Lieblingsspieler spielt , die in FUT als Sbc Futter oder sonstiges gelten.
Macht einfach trotzdem Spaß mit seinen Lieblingen zu spielen , zumal FUT auch zuende ist, schließ ihn ab und spiel ihn solange noch FUT spielst.
Bzgl Lieblingsspieler stimme ich voll zu.
Heute erst nach Monaten mal nochmals Schweini Moments ins Team geworfen, neben Veratti als 8er/6er als Physische B2B Komponente…
Was soll ich sagen, bei mir performt dieser Schweini zentral so, da schenkt es nichts zu einem Bellingham und den anderen Konsorten…
Daher bleibt der nun auch im Team
Lg
Habe ihn mir geholt und ein paar Spiele getestet: fand den Mid damals zu seiner Zeit richtig gut, der Prime taugt irgendwie gar nichts bei mir. Da ist selbst Henry-Moments deutlich agiler/gefährlicher. Werde ihn wohl wieder verkaufen.
Viel agiler als ein Cantona beispielsweise. Puskas fand ich persönlich noch einen Tacken agiler - hat sich mMn wie Messi gespielt.
Bei Puskas besteht da eher keine Gefahr, der lässt sich sehr gut steuern, hab Baby bis Prime gespielt. Euse spiele ich grad den Moments, der ist natürlich kein Insigne oder so, hat seine Stärken definitiv im Strafraum, aber eigentlich auch gut steuerbar in engen Situationen.
Danke euch beiden, bei Puskas habe ich den Prime, der ist gut dennoch bin ich mit den 3* WF unzufrieden, deshalb der Moments
So konnte bspw Maldini Moments noch gut mit Marquinhos, Eder & Co mihalten. Gegenüber einem 100k Chiellini fällt er jedoch sehr deutlich ab.
Richtig schlimm wird's dann im Mittelfeld (Vieira und Lothar spiele ich gefühlt auch eher aus Verbundenheit) oder auf AV (es gibt keinen Icon AV, der auch längere Pässe sicher beherrscht) oder auf dem linken Flügel (Ronaldinho lasse ich mal außen vor).
Lediglich im Sturm und als ZOM geht da noch was. Allerdings eher zum 2-5-fachen der non-Icon Alternative.
Soll kein Rant sein, finde ich einfach nur schade.
Edit: Hatte im Teams-Thread mal ein Full-Icon-Team zusammengestellt aus Untrades und Restbudget. Und dann habe ich in den letzten Tagen mal gegen Leute mit ähnlichen Teams gespielt - und da waren die Ikonen echt klar im Nachteil. Da braucht es wirklich die Top Tier Ikonen um mithalten zu können.
Edit2: Und dann hällt EA auch noch die Top Ikonen als SBCs weiterhin zurück.
War gestern sogar in der Stimmung mich nach langer Zeit an einem Icon Moments Pick zu versuchen, aber ich kriege die zu dem Preis nicht abgeschlossen und bei den möglichen Spielern daraus will ich das zu dem Preis auch gar nicht. Das ist ja unglaublich frech und schlecht angesetzt.
Ja, ähnliches habe ich gestern auch schon im SBC-Thread geschrieben. Umso unverständlicher finde ich es, dass EA weiterhin mit den Icon-SBC geizt. Wir befinden uns (fast) im letzten Quartal des FIFA-Jahres und EA bringt eine Butragueno-SBC raus. An sich natürlich eine gute Karte, aber im Vergleich zu Atal, Davies und Co. trotzdem unterlegen (und teurer).
Ich baue seit 2 Wochen immer mal wieder mein Team um, habe diese Woche auch schon R9-Prime gespielt und eigentlich fallen die Icons immer ab. Maldini ist noch "gut" und passt als Icon natürlich in jedes Team. Aber rein individuell und vom Spielgefühl her, sind ihm Chiellini und Militao deutlich überlegen. Montag habe ich aus dem Moments-Pick Cafu bekommen und mich erst gefreut. Der kann aber nicht mal ansatzweise mit Tavernier oder Spinazzola mithalten.
Natürlich ist das ganze promobedingt der normale Verlauf des FIFA-Jahres, das stelle ich gar nicht in Frage. Aber da komme ich wieder zum ersten Absatz, dass EA die für diesen Zeitpunkt Top-Icons nur schwer zugänglich macht. Ronaldinho, Cruyff, Gullit, Pele und Ronaldo kosten alle immer noch 4 Mio. aufwärts, was irgendwo auch gerecht ist. Aber warum kann man nicht endlich mal eine Top-Icon als SBC zum grinden rausbringen?