Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Finde alle Inforamtionen zu FIFA 23 und dem Cross-play Deep Dive hier

Icon Erfahrungsthread

Kommentare

• Coman2029
    760 posts ✭✭✭
    Wie spielt sich PIM Kaka? Er ist mein Lieblingsspieler überhaupt und ich könnte ihn mehr oder weniger aus dem Verein heraus abschließen, danke :)
  • Volwer
    1969 posts ✭✭✭
    Cantona PIM im ZOM für Puskas Prime? Taugt das was?
  • Coman2029
    760 posts ✭✭✭
    Wie sind die 89er/92er Puskas?
  • RuTa
    199 posts ✭✭✭
    Hallo!

Im Doppelsturm eher Cantona Prime oder Eusebio Mid neben Dalglish Prime?

Danke schon mal.
  • Cybah
    5446 posts ✭✭✭
    Kopfball / Skills / Körper vs. WF / Dribbling

Euse Mid ist wie Dalglish. Cantona ist eher wie nen CR7.
  • ThilliMilli
    3313 posts ✭✭✭
    Cybah schrieb: »
    Kopfball / Skills / Körper vs. WF / Dribbling

Euse Mid ist wie Dalglish. Cantona ist eher wie nen CR7.

Nicht wirklich. Euse kann im Gegensatz zu Dalglish passen. Cantona bewegt sich im Gegensatz zu CR7 richtig geschmeidig am Ball und spielt ebenfalls großartige Pässe.
  • Cybah
    5446 posts ✭✭✭
    Nachts vielleicht, tagsüber ist Cantona wie nen Truck.
  • Abseitsfalle
    133 posts ✭✭✭
    RuTa schrieb: »
    Hallo!

Im Doppelsturm eher Cantona Prime oder Eusebio Mid neben Dalglish Prime?

Danke schon mal.

• KaZuMa
    6807 posts ✭✭✭
    Eusebio PiM oder Puskas PiM
    Einer von beiden könnte als ST/ZOM spielen
  • Rogardeh
    36 posts ✭✭✭
    Ich denke gerade drüber nach Eusebio Prime durch Pele Prime zu ersetzen. Ist das eine gute Idee, kann jemand aus Erfahrung sagen, ob Pele ein Upgrade zu Eusebio ist? Sturmpartner ist Cruyff Prime.
  • Rogardeh
    36 posts ✭✭✭
    bearbeitet 18. Juni
    KaZuMa schrieb: »

Aus meiner Sicht kann ich Eusebio Prime nur empfehlen. Puskas PIm habe ich nur auf Leihbasis gespielt und fand ihn gut, aber schlechter als Eusebio.
    Post editiert von
  • Abseitsfalle
    133 posts ✭✭✭

Eindeutig Eusebio.

@Rogardeh
    Wie wäre es Cruyff zu verkaufen und Pele und Eusebio zu spielen.
  • Rogardeh
    36 posts ✭✭✭
    Abseitsfalle schrieb: »

Eindeutig Eusebio.

@Rogardeh
    Wie wäre es Cruyff zu verkaufen und Pele und Eusebio zu spielen.

Waaahhhhh, die Aussage ist genau die, die mich noch mehr ins Wanken bringt. :) Habe ich auch schon drüber nachgedacht und lässt mich noch mehr verzweifeln, ich bin ja so unentschlossen. Aber auch das wäre ein gute Variante, also lautet die Frage jetzt Cruyff PIM + Pele PIM oder Eusebio PIM und Pele PIM? Das Problem ist, dass ich aufgrund der schwachen Preise diese Jahr endlich mal Cruyff und Éusebio als Sturmduo spielen konnte. Das wollte ich schon immer und die beiden passen wirklich (!) gut zusammen. Cruyff beweglich und als Vorlagengeber und im Abschluss echt gut, zusammen mit Eusebio, der wirklich ein Torgarant ist. Ich würde die auch nie trennen, wäre nicht Endgame und hätte ich nicht noch Coins über die ich an keiner anderen Stelle noch sinnvoll investieren könnte, um dem Team noch einen Push zu geben. Daher dachte ich, dass wenn es noch was gäbe, wo eine Verstärkung einen echten Impact geben könnte, dann im Sturm... langer Rede, gar kein Sinn: Ich weiß nicht, wie ich das entscheiden soll und daher frage ich Leute die mehr Ahnung als ich haben und das seid ihr! Gegenfragen helfen mir nicht weiter. ;);););)
  • Abseitsfalle
    133 posts ✭✭✭
    Dann halt Pele :relaxed:
    Im ersten Post war es Prime jetzt Pim?
  • Rogardeh
    36 posts ✭✭✭
    Ok, das mit Prime etc. habe ich anscheinend immer noch nicht gerafft. Ich habe den 93er Eusebio und den 94 Cruyff. Das sind Primes? PIM bedeutet dann Prime Moments? Wieder was gelernt...ich bin alt----Sry. :)

Es geht um den 98er Pele. Ich glaube wenn Atal sich nicht als Kante Toty nur in günstiger heraus stellt, wird es wohl Pele + Eusebio.
  • Abseitsfalle
    133 posts ✭✭✭
    Rogardeh schrieb: »
    Ok, das mit Prime etc. habe ich anscheinend immer noch nicht gerafft. Ich habe den 93er Eusebio und den 94 Cruyff. Das sind Primes? PIM bedeutet dann Prime Moments? Wieder was gelernt...ich bin alt----Sry. :)

Es geht um den 98er Pele. Ich glaube wenn Atal sich nicht als Kante Toty nur in günstiger heraus stellt, wird es wohl Pele + Eusebio.

Ja richtig Primes :smiley:
    Würde Kante TOTY behalten.
  • nicocino
    8814 posts ✭✭✭
    Ist R9-Prime, abgesehen vom Moments, immer noch das Maß aller Dinge? Pelé hatte ich letzte Woche schon, der fällt raus.
  • DerMzuDemS
    666 posts ✭✭✭
    Nachdem mein Pele Moments ewig nicht gezündet hat, hat es jetzt doch noch Klick gemacht und jetzt geht er richtig ab auf der 10.
    unglaublich was der eigentlich so kann.
  • AlkHogan85
    733 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Ist R9-Prime, abgesehen vom Moments, immer noch das Maß aller Dinge? Pelé hatte ich letzte Woche schon, der fällt raus.

Interessiert mich auch, würde mir den sonst auch gerne holen
  • Saayckz
    160 posts ✭✭✭
    Coman2029 schrieb: »
    Wie spielt sich PIM Kaka? Er ist mein Lieblingsspieler überhaupt und ich könnte ihn mehr oder weniger aus dem Verein heraus abschließen, danke :)

Ist wohl ein „LKW“ aber ich finde es macht immer viel aus, wenn man seinen Lieblingsspieler spielt , die in FUT als Sbc Futter oder sonstiges gelten.
    Macht einfach trotzdem Spaß mit seinen Lieblingen zu spielen , zumal FUT auch zuende ist, schließ ihn ab und spiel ihn solange noch FUT spielst.
  • Hoka
    2770 posts ✭✭✭
    Saayckz schrieb: »
    Coman2029 schrieb: »

Ist wohl ein „LKW“ aber ich finde es macht immer viel aus, wenn man seinen Lieblingsspieler spielt , die in FUT als Sbc Futter oder sonstiges gelten.
    Macht einfach trotzdem Spaß mit seinen Lieblingen zu spielen , zumal FUT auch zuende ist, schließ ihn ab und spiel ihn solange noch FUT spielst.

Bzgl Lieblingsspieler stimme ich voll zu.

Heute erst nach Monaten mal nochmals Schweini Moments ins Team geworfen, neben Veratti als 8er/6er als Physische B2B Komponente…

Was soll ich sagen, bei mir performt dieser Schweini zentral so, da schenkt es nichts zu einem Bellingham und den anderen Konsorten…

Daher bleibt der nun auch im Team :)

Lg
  • nicocino
    8814 posts ✭✭✭
    AlkHogan85 schrieb: »
    nicocino schrieb: »

Interessiert mich auch, würde mir den sonst auch gerne holen

Habe ihn mir geholt und ein paar Spiele getestet: fand den Mid damals zu seiner Zeit richtig gut, der Prime taugt irgendwie gar nichts bei mir. Da ist selbst Henry-Moments deutlich agiler/gefährlicher. Werde ihn wohl wieder verkaufen.
  • KaZuMa
    6807 posts ✭✭✭
    Wenn ich eine Icon wie Euse oder Puskas spielen möchte, habe ich dann Kategorie Truck oder sind die Agil, vom Bodytype ja eher nicht so?
  • Max10
    843 posts ✭✭✭
    Wenn ich eine Icon wie Euse oder Puskas spielen möchte, habe ich dann Kategorie Truck oder sind die Agil, vom Bodytype ja eher nicht so?

Viel agiler als ein Cantona beispielsweise. Puskas fand ich persönlich noch einen Tacken agiler - hat sich mMn wie Messi gespielt.
  • martins9
    2217 posts ✭✭✭

Bei Puskas besteht da eher keine Gefahr, der lässt sich sehr gut steuern, hab Baby bis Prime gespielt. Euse spiele ich grad den Moments, der ist natürlich kein Insigne oder so, hat seine Stärken definitiv im Strafraum, aber eigentlich auch gut steuerbar in engen Situationen.
  • KaZuMa
    6807 posts ✭✭✭
    martins9 schrieb: »

Bei Puskas besteht da eher keine Gefahr, der lässt sich sehr gut steuern, hab Baby bis Prime gespielt. Euse spiele ich grad den Moments, der ist natürlich kein Insigne oder so, hat seine Stärken definitiv im Strafraum, aber eigentlich auch gut steuerbar in engen Situationen.
    Max10 schrieb: »

Viel agiler als ein Cantona beispielsweise. Puskas fand ich persönlich noch einen Tacken agiler - hat sich mMn wie Messi gespielt.

Danke euch beiden, bei Puskas habe ich den Prime, der ist gut dennoch bin ich mit den 3* WF unzufrieden, deshalb der Moments
  • ThilliMilli
    3313 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Juni
    Puh, was echt schade ist: Bis auf wenige Ikonen sind bereits so gut wie alle Moments schon weit hinter der Powercurve und damit wirklich nur noch was für Liebhaber. Und dabei ist schon berücksichtigt, dass die Ikonen idR schon ganz gut über ihren Stats performen.

So konnte bspw Maldini Moments noch gut mit Marquinhos, Eder & Co mihalten. Gegenüber einem 100k Chiellini fällt er jedoch sehr deutlich ab.

Richtig schlimm wird's dann im Mittelfeld (Vieira und Lothar spiele ich gefühlt auch eher aus Verbundenheit) oder auf AV (es gibt keinen Icon AV, der auch längere Pässe sicher beherrscht) oder auf dem linken Flügel (Ronaldinho lasse ich mal außen vor).

Lediglich im Sturm und als ZOM geht da noch was. Allerdings eher zum 2-5-fachen der non-Icon Alternative.

Soll kein Rant sein, finde ich einfach nur schade.

Edit: Hatte im Teams-Thread mal ein Full-Icon-Team zusammengestellt aus Untrades und Restbudget. Und dann habe ich in den letzten Tagen mal gegen Leute mit ähnlichen Teams gespielt - und da waren die Ikonen echt klar im Nachteil. Da braucht es wirklich die Top Tier Ikonen um mithalten zu können.

Edit2: Und dann hällt EA auch noch die Top Ikonen als SBCs weiterhin zurück.
  • CS2705
    1500 posts ✭✭✭
    ThilliMilli schrieb: »
    Puh, was echt schade ist: Bis auf wenige Ikonen sind bereits so gut wie alle Moments schon weit hinter der Powercurve und damit wirklich nur noch was für Liebhaber.

So konnte bspw Maldini Moments noch gut mit Marquinhos, Eder & Co mihalten. Gegenüber einem 100k Chiellini fällt er jedoch sehr deutlich ab.

Richtig schlimm wird's dann im Mittelfeld (Vieira und Lothar spiele ich gefühlt auch eher aus Verbundenheit) oder auf AV (es gibt keinen Icon AV, der auch längere Pässe sicher beherrscht) oder auf dem linken Flügel (Ronaldinho lasse ich mal außen vor).

Lediglich im Sturm und als ZOM geht da noch was. Allerdings eher zum 2-5-fachen der non-Icon Alternative.

War gestern sogar in der Stimmung mich nach langer Zeit an einem Icon Moments Pick zu versuchen, aber ich kriege die zu dem Preis nicht abgeschlossen und bei den möglichen Spielern daraus will ich das zu dem Preis auch gar nicht. Das ist ja unglaublich frech und schlecht angesetzt.

• nicocino
    8814 posts ✭✭✭
    ThilliMilli schrieb: »
    Puh, was echt schade ist: Bis auf wenige Ikonen sind bereits so gut wie alle Moments schon weit hinter der Powercurve und damit wirklich nur noch was für Liebhaber.

Ja, ähnliches habe ich gestern auch schon im SBC-Thread geschrieben. Umso unverständlicher finde ich es, dass EA weiterhin mit den Icon-SBC geizt. Wir befinden uns (fast) im letzten Quartal des FIFA-Jahres und EA bringt eine Butragueno-SBC raus. An sich natürlich eine gute Karte, aber im Vergleich zu Atal, Davies und Co. trotzdem unterlegen (und teurer).

Ich baue seit 2 Wochen immer mal wieder mein Team um, habe diese Woche auch schon R9-Prime gespielt und eigentlich fallen die Icons immer ab. Maldini ist noch "gut" und passt als Icon natürlich in jedes Team. Aber rein individuell und vom Spielgefühl her, sind ihm Chiellini und Militao deutlich überlegen. Montag habe ich aus dem Moments-Pick Cafu bekommen und mich erst gefreut. Der kann aber nicht mal ansatzweise mit Tavernier oder Spinazzola mithalten.

Natürlich ist das ganze promobedingt der normale Verlauf des FIFA-Jahres, das stelle ich gar nicht in Frage. Aber da komme ich wieder zum ersten Absatz, dass EA die für diesen Zeitpunkt Top-Icons nur schwer zugänglich macht. Ronaldinho, Cruyff, Gullit, Pele und Ronaldo kosten alle immer noch 4 Mio. aufwärts, was irgendwo auch gerecht ist. Aber warum kann man nicht endlich mal eine Top-Icon als SBC zum grinden rausbringen?
  • CS2705
    1500 posts ✭✭✭
    Spezifischere Icon SBCs wären ja schon mal ein Anfang. Also statt Pick 1 aus 3 aus allen Moments, zB die Auswahl aus bestimmten Nationen, ab einem bestimmten GES Wert aufwärts oder nach bestimmten Positionen. Dann kann es auch gerne etwas mehr kosten, aber zum aktuellen Preis mit dem kompletten Spielerpool ist es das finde ich nicht wert. Ich spiele komplett Untrade und bin kein Trader, und trotzdem helfen mir nur ca 10 Icons weiter. Für mich wäre es daher verrückt, den Pick unter den Umständen zu machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien