Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Gameplaylounge

Kommentare

• Rocrem
    410 posts ✭✭✭
    Jetzt mal ehrlich, wie geht diese ⚽. Gegner steht konstant mit 8 Spielern in meiner Hälfte, jeder passweg wird zugemacht ( automatisch versteht sich), jeder Kopfball landet vor seinen Füßen, tackles werden einfach gebrochen und rennt einfach weiter. Spielt selbst 0 defense und lacht sich schlapp. Volles Pressung kannst nicht sein, Spieler haben noch genügend Ausdauer. Da fühlt man sich einfach nur noch verarscht
  • Rocrem schrieb: »
    Jetzt mal ehrlich, wie geht diese ⚽. Gegner steht konstant mit 8 Spielern in meiner Hälfte, jeder passweg wird zugemacht ( automatisch versteht sich), jeder Kopfball landet vor seinen Füßen, tackles werden einfach gebrochen und rennt einfach weiter. Spielt selbst 0 defense und lacht sich schlapp. Volles Pressung kannst nicht sein, Spieler haben noch genügend Ausdauer. Da fühlt man sich einfach nur noch verarscht

Sehr hoch stehen, ggf. Pressing nach Ballverlust
  • Hoka
    2114 posts ✭✭✭
    Mal ne andere Frage, ich weiß es gibt gute und schlechte Verbindungen und es schwankt auch immer wieder, ist auch alles so ok, kann man ja nicht ändern…

Aber gerade in einem Game habe ich dreimal die Verbindung zum Controller verloren, sprich er ging einfach aus…

Alles auf der PS4 und er ist dauerhaft eingesteckt per Kabel…

Ist der Controller hinüber oder hatte das mal jemand?

Lg
  • Stevy
    344 posts ✭✭✭
    Dieses Spiel ist so ein Schrott. 60. Minute - paar Wechsel - aber das Spiel startet einfach nicht mehr? Es läuft der selbe Bildschirm wo normal der 3-2-1 Countdown erscheint. Nur ohne Countdown. In Dauerschleife. Geil wenn das in der WL bei 5-1 Führung passiert. Will ehrlich gesagt nicht das Spiel schließen …
  • Bilbabo
    142 posts ✭✭✭
    Stevy schrieb: »
    Dieses Spiel ist so ein Schrott. 60. Minute - paar Wechsel - aber das Spiel startet einfach nicht mehr? Es läuft der selbe Bildschirm wo normal der 3-2-1 Countdown erscheint. Nur ohne Countdown. In Dauerschleife. Geil wenn das in der WL bei 5-1 Führung passiert. Will ehrlich gesagt nicht das Spiel schließen …

Habe hier mal gelesen das derjenige der zu erst schließt verloren hat. Ist ja echt ne ⚽ Situation.
  • Hoka schrieb: »
    Mal ne andere Frage, ich weiß es gibt gute und schlechte Verbindungen und es schwankt auch immer wieder, ist auch alles so ok, kann man ja nicht ändern…

Aber gerade in einem Game habe ich dreimal die Verbindung zum Controller verloren, sprich er ging einfach aus…

Alles auf der PS4 und er ist dauerhaft eingesteckt per Kabel…

Ist der Controller hinüber oder hatte das mal jemand?

Lg

Ja hatte ich gestern erst... Kabel war kaputt, Kabel getauscht dann ging es nach längerer Suche wieder... hab zwischendurch auch an mir gezweifelt... war natürlich bei 0:0 mitten im WL-Spiel... 😉
  • Stevy
    344 posts ✭✭✭
    Puh. Es ist teilweise echt mühsam . Spiele 4-2-3-1 - schon seit Jahren - aber irgendwie weiß ich nie welche Taktiken ich einstelle…
    A.) DMs Energisch abfangen - ja oder nein?
    B.) Pressing nach Ballverlust? Druck nach Fehlern? Ausgeglichen?
    C.) Anweisung für Stürmer? Auf was setzt ihr da?
  • BlauWeiß1965
    2394 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    Puh. Es ist teilweise echt mühsam . Spiele 4-2-3-1 - schon seit Jahren - aber irgendwie weiß ich nie welche Taktiken ich einstelle…

A.) ZDM‘s Passwege zustellen, Mitte abdecken und bei mir hat der offensiv stärkere ZDM (in dem Fall Llorente) konservatives Abfangen. Kante daneben rennt eh wie ein kleines Duracell-Häschen über das ganze Feld und sammelt die Bälle ein.
    B.) Ausgeglichen und dann selber Druck aufbauen
    C.) Der ST hat bei mir im 4231 keine Anweisungen (mehr). Er hatte mal Abwehr überlaufen, aber das ist absolut verbuggt dieses Jahr. Die KI rennt bei jeder Gelegenheit so schnell es geht ins Abseits. Ich habe im ST Mbappe und da der H/L als Arbeitsraten hat steht der eh vorne und macht dann seine eigenen Läufe. Nach der Umstellung weg von Abwehr überlaufen kam ich sofort besser im Aufbauspiel klar.

Spiele die 4231 aktuell hauptsächlich. Hole damit 12-16 Siege und stehe in der Elite Div gerade bei 1884 Skillraiting.
  • tLK1990
    493 posts ✭✭✭
    Gestern habe ich die Eredevisie Ziele angefangen mit einer entsprechenden Mannschaft. Das Game lief so geil, das Team war so überragend, dass ich jeden Gegner weggehauen habe. Die Gegner waren auch keine Graupen, sondern immer auf Augenhöhe. Trotzdem hat einfach alles gepasst. Jeder Laufweg, jeder Pass war genau so, wie ich es wollte. Ich wollte mir schon ein Stammteam aus diesen Spielern bauen.

Heute dann die Ziele weiter gemacht und plötzlich geht nichts mehr. Die Spieler sind wieder genau so träge wie mein Hauptteam. Pässe landen im nirgendwo, Spieler laufen sich übern Haufen etc. Ich werde es nie verstehen, wieso das Spiel einen immer ausbremmst. Man liest es ja jeden Tag hier überall. Mal läuft eine WL überragend, die nächste wieder gar nicht.

Aus anderen Spielen kennt man es ja auch, dass eine gewisse Tagesform von einem selbst auch mitspielt. Aber wieso ist es im Ego Shooter möglich Millisekunden genau Reaktionen zu übertragen, bei Fifa dauert die Ausführung aber locker eine halbe Sekunde? Ich werd es nie verstehen.
  • M1905
    836 posts ✭✭✭
    Ja bei mir ist das auch so, aber auch überall.
    Am Freitag hat das angefangen.
    WL mit Mühe und Not 8 Siege, was sonst recht locker klappt, meistens so bei 14 Spiele.
    DR auch und gerade in der Quali, läuft auch alles gegen mich.

Meine Mannschaft hat überhaupt gar keine Bewegung mehr. Von Tag 1 an, die gleichen Anweisungen, dass kann doch nicht sein, dass nichts geht, ich gewinne auch nur noch wenige Zweikämpfe...
    Habe kein Zugriff auf's Spiel, dass ist echt der Wahnsinn...

Wenn das so weiter geht lege ich erstmal eine kleine Pause ein.

@tLK1990 dein zweiten Absatz kann ich zu 100% bestätigen... nervt einfach...
  • torresdexter
    2445 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    M1905 schrieb: »
    WL mit Mühe und Not 8 Siege, was sonst recht locker klappt, meistens so bei 14 Spiele.

Meine Mannschaft hat überhaupt gar keine Bewegung mehr. Von Tag 1 an, die gleichen Anweisungen, dass kann doch nicht sein, dass nichts geht, ich gewinne auch nur noch wenige Zweikämpfe...

max 1 woche dann läuft wieder alles für dich oder wenigstens etwas weniger gegen dich. hab diese phase gerade hinter mir
    ist einfach krank was da abgeht :smile:
  • M1905
    836 posts ✭✭✭
    torresdexter schrieb: »
    M1905 schrieb: »

max 1 woche dann läuft wieder alles für dich oder wenigstens etwas weniger gegen dich. hab diese phase gerade hinter mir
    ist einfach krank was da abgeht :smile:

Ich hoffe es 😇
    Bin gerade in der Quarantäne und was gibt es besseres als dann zu zocken und dann habe ich so ein negativen Lauf :s
  • Bin ich froh FIFA nicht gekauft zu haben nach der Trial Version 😂
  • Stevy
    344 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    BlauWeiß1965 schrieb: »

A.) ZDM‘s Passwege zustellen, Mitte abdecken und bei mir hat der offensiv stärkere ZDM (in dem Fall Llorente) konservatives Abfangen. Kante daneben rennt eh wie ein kleines Duracell-Häschen über das ganze Feld und sammelt die Bälle ein.
    C.) Der ST hat bei mir im 4231 keine Anweisungen (mehr). Er hatte mal Abwehr überlaufen, aber das ist absolut verbuggt dieses Jahr. Die KI rennt bei jeder Gelegenheit so schnell es geht ins Abseits. Ich habe im ST Mbappe und da der H/L als Arbeitsraten hat steht der eh vorne und macht dann seine eigenen Läufe. Nach der Umstellung weg von Abwehr überlaufen kam ich sofort besser im Aufbauspiel klar.

Spiele die 4231 aktuell hauptsächlich. Hole damit 12-16 Siege und stehe in der Elite Div gerade bei 1884 Skillraiting.

Vielen Dank für die Tipps - werde ich gleich mal ausprobieren . Was für Anweisungen gibst du LM/RM?
  • nicocino
    7781 posts ✭✭✭
    Gibt es noch einen einzigen Spieler, der nicht 462 Ballrollen pro Spiel spammen muss? Das ist ja unerträglich geworden.
  • Alex82
    692 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Gibt es noch einen einzigen Spieler, der nicht 462 Ballrollen pro Spiel spammen muss? Das ist ja unerträglich geworden.

Ja hier....spiele klassischen Fussball ohne Volta :smile:
  • Stevy schrieb: »
    BlauWeiß1965 schrieb: »

Vielen Dank für die Tipps - werde ich gleich mal ausprobieren . Was für Anweisungen gibst du LM/RM?

Also ich spiele die 4231 mit den CAM‘s, sind ja aber trotzdem LM und RM wenn man so will. 😅
    Habe auf beiden Defensive verstärken und für Flanken in den Strafraum.
    Man kann es auch versuchen ohne Defensive verstärken, aber das hilft halt wirklich defensiv nochmal gut wenn die Flügel immer gedoppelt werden.
  • ThilliMilli
    2763 posts ✭✭✭
    Hat sich eigentlich irgendwas Wildes Ende letzter Woche bei der Defensive getan? Meine Gegner stehen irgendwie seitdem irre eng und die Tackles sitzen so verdammt gut. Auch werden viel mehr Bälle abgefangen seitdem.

Bin tatsächlich nur mit Mühe und Not durch die Quali, WL dann 8-6 auf ne ziemlich schwitzige Art und jetzt hänge ich schon seit über ner Woche in Rang I der Div 3 ohne aufzusteigen. War in der vorigen Season Div 1.

Hab echt das Gefühl das Spiel verlernt zu haben (von meinem ohnehin nicht besonders hohen Level als Basis ;) )
  • Treveris
    2125 posts ✭✭✭
    ThilliMilli schrieb: »
    Hat sich eigentlich irgendwas Wildes Ende letzter Woche bei der Defensive getan? Meine Gegner stehen irgendwie seitdem irre eng und die Tackles sitzen so verdammt gut. Auch werden viel mehr Bälle abgefangen seitdem.

Bin tatsächlich nur mit Mühe und Not durch die Quali, WL dann 8-6 auf ne ziemlich schwitzige Art und jetzt hänge ich schon seit über ner Woche in Rang I der Div 3 ohne aufzusteigen. War in der vorigen Season Div 1.

Hab echt das Gefühl das Spiel verlernt zu haben (von meinem ohnehin nicht besonders hohen Level als Basis ;) )

Ich bin Div1 Rang1 und packe die Quali nie. Bist doch noch gut dran☝️
  • ThilliMilli
    2763 posts ✭✭✭
    Treveris schrieb: »
    ThilliMilli schrieb: »

Ich bin Div1 Rang1 und packe die Quali nie. Bist doch noch gut dran☝️

Ich habe ohne Witz in Div 3 heute 7 von 9 Spielen verloren. Glaube ja echt nicht an dieses 'die Spieler vom Gegner sind viel beweglicher' und so - aber was da seit ner knappen Woche abgeht ist der Wahnsinn. Plus die Gegner sind auch einfach auf nem viel besseren Niveau als ich. Wie kann das?
  • Alper24
    507 posts ✭✭✭
    Weil fast keiner mehr Rivals spielt. Ich bin Div1-Elite Spieler eigentlich. Spiele nur noch die WL Quali und 8 Siege WL ergo gammel ich immer noch in DIV 3 rum
  • ThorXC60
    6474 posts ✭✭✭
    Alper24 schrieb: »
    Weil fast keiner mehr Rivals spielt. Ich bin Div1-Elite Spieler eigentlich. Spiele nur noch die WL Quali und 8 Siege WL ergo gammel ich immer noch in DIV 3 rum

Wenn du / andere aber kein Rivals spielen spielt das ja keine Rolle.
  • @nicocino ich bin noch klassisch ohne iwelchen Tricks unterwegs aber da ist man in der deutlichen Minderheit . Seit dem letzten Patvch hatte ich vlt 1 Gegner der auf normale Weise gespielt hat . Gegen Skills die nützlich eingesetzt werden hab ich auch nix aber das was da abgeht ist unrealistisch und sollte im Zirkus oder Volta Mode passieren
  • Ich habe in der Verteidigung die Breite auf 20 gestellt und wenn der Gegner breit steht, reißt es meine Verteidigung sozusagen auseinander, meine Verteidiger stehen dann gute zehn Meter auseinander und der Gegner kann durch marschieren.

Wie kann ich das verhindern? Pressing habe ich nicht eingestellt und enge Deckung auch nicht.
  • bvbfuchs
    113 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    Ok Spiele nur noch unter der Woche spätabends nach spätdienst. Flüssiges Gameplay kein delay , Spieler können sprinten und sich bewegen. In Rivalen von 7 Matches 5 S 2 U 0 N haha🤣oder ea gönnt mir gerade 🤣
  • Irgendwie wurde doch was geändert
    Komplett anderes Spiel als gestern?
  • Hallo liebe Freunde....Mein vereinsmotto ist.... Wo abf--- noch gearbeitet wird.... Wieso? Weil ich in den permanenten Genuss der vollen gameplay Möglichkeiten komme so das es selbst Leuten auffällt die das game nie gespielt haben.

Keine Ahnung wie die Lotterie zuletzt gelaufen ist, ich habe den Vorteil immer im selben Topf zu landen und weiß worauf ich mich einstellen kann....

Ich werde derweil in der skill arena Das korrekte drücken der sprinnttaste lernen, damit ich das auch mal draufhab irgendwann.... Zieht euch warm an! Hab points gekauft! 😂
  • Ich muss auch weiterhin an meinen Nerven arbeiten, verliere wegen denen immer die wl quali im letzten Spiel.... Da wartet zudem phil foden beast morph, grüßmann, de Karim turbo boost und dieser türsteher.... Eh.... Rüdiger.... Gibt noch so andere Kandidaten.... Wenn ihr die 10.000pace Variante von Fernandez sehen wollt, könnt ihr ihn gerne mal einwechseln gegen mich...... Kann man den miraculix pausentee im Shop kaufen?
  • BTW..... Meine Gegner haben oft den privatstash von Christoph Daum weggerüsselt..... Unfair
  • Geasy
    18265 posts ✭✭✭
    Schon um kurz nach 7 betrunken?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien