Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Die FIFA Weltmeisterschaft 2022™ steht vor der Tür. Erfahre alle Informationen in den FIFA 23 Pitch Notes HIER

LG OLED 55C1 - Playstation 5 Problem 🤔

Chk1307
182 posts ✭✭✭
guten Morgen, mal ein etwas anderes Thema.

Ich habe ein Problem und habe schon fast alles ausprobiert.

Wenn ich Fifa spiele, wird das Bild immer langsam heller und dann wieder dunkel (ca. wie wenn das Wetter sich ändert), man kann noch alles normal sehen aber es nervt schon sehr. Ich habe schon HDMI Kabel getauscht, Einstellungen geändert nach Youtube Videos und auch den LG Support kontaktiert.
Habe auch schon andere Stadien probiert, die Tageszeit geändert etc.

Die Einstellungen für HDR habe ich bei der PS5 auch nach Vorgabe eingestellt.

Am TV liegt es anscheinend nicht, da es bei Filmen nicht passiert.

Hat jemand einen Tipp?

Kommentare

• Franchiser
    2224 posts ✭✭✭
    Geht HDR überhaupt für Fifa?
  • Chk1307
    182 posts ✭✭✭
    Franchiser schrieb: »
    Geht HDR überhaupt für Fifa?

Das steht auf automatisch, wenn ich Fifa starte, steht ober rechts "HDR+"
  • Hat der TV einen Gaming Mode und wenn ja, hast du ihn aktiviert?
  • Chk1307
    182 posts ✭✭✭
    Chris2Gangsta schrieb: »
    Hat der TV einen Gaming Mode und wenn ja, hast du ihn aktiviert?

Alles probiert, das Bild ist super, nur beim zocken gibt es halt die Helligkeitsprobleme.
  • amalek
    499 posts ✭✭✭
    Chk1307 schrieb: »
    Chris2Gangsta schrieb: »
    Hat der TV einen Gaming Mode und wenn ja, hast du ihn aktiviert?

Alles probiert, das Bild ist super, nur beim zocken gibt es halt die Helligkeitsprobleme.

Habe einen Philips Oled und das gleiche Problem. Es wird iwie immer dunkler und zwischendurch auf einmal wieder hell. Was kann das sein?
  • Dann habt ihr einfach automatische Anpassung der Helligkeit an ^^

Ist im Game Mode normalerweise aus, aber manche Fernseher lassen sich trotzdem manuell umstellen.

Hat glaub ich was mit dem Energiesparmodus zu tun, hatte ich am Anfang auch.
  • Chk1307
    182 posts ✭✭✭
    PS_3_Mexican schrieb: »
    Dann habt ihr einfach automatische Anpassung der Helligkeit an ^^

Ist im Game Mode normalerweise aus, aber manche Fernseher lassen sich trotzdem manuell umstellen.

Hat glaub ich was mit dem Energiesparmodus zu tun, hatte ich am Anfang auch.

Energiesparmodus ist aus, das mit der Helligkeit gucke ich später mal nach.
    Warum muss alles so kompliziert sein? :D

Früher gab es hell/dunkel, laut/leise und Kontrast, heute braucht man Abitur um einen TV einzustellen ;-)
  • Cridi
    3043 posts ✭✭✭
    "früher" und hat nen Oled tv, wovon die meisten leute nichtmal wissen, was oled ist
  • Das ist der ABL (Automatic Brightness Limiter), der ein Einbrennen verhindern soll.
    Hat mein LG auch und fällt tatsächlich auch nur bei FIFA auf. Hab mich aber dran gewöhnt ;)
  • Chk1307
    182 posts ✭✭✭
    Chazman3k schrieb: »
    Das ist der ABL (Automatic Brightness Limiter), der ein Einbrennen verhindern soll.
    Hat mein LG auch und fällt tatsächlich auch nur bei FIFA auf. Hab mich aber dran gewöhnt ;)

Danke und schönes Wochenende :)

• Chk1307
    182 posts ✭✭✭
    Cridi schrieb: »
    "früher" und hat nen Oled tv, wovon die meisten leute nichtmal wissen, was oled ist

Danke für den hilfreichen Kommentar, immer wieder schön hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.