Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

FUT Nostalgie Thread

2»

Kommentare

• JLew20
    1266 posts ✭✭✭
    Spiele FUT wie auch FIFA generell tatsächlich seit Stunde Null.
    Ich erinnere mich noch gut dran wo man in FUT einfach nur Online Freundschaftsspiele machen konnte. Dazu offline paar Pokale. Das wars. Nix Liga, nix WL, nix weekly rewards.

Würde heute auch kein Spieleentwickler mehr die Generation Youtube mehr hinterm Ofen hervor bekommen.

Erinnere mich immer gerne an diesen Kerl hier:

dwzgwm22uk431.jpg?auto=webp&s=acd679fdd1643bd8835bf3bd60b5c1ae3bc3cc92

Hatte damals alles zu Coins gemacht was ich hatte und das erste Mal in meiner FUT Historie CR7 gekauft und hatte dann nur noch paar 1.000 Coins für den Rest des Teams. So kam dann Nilmar als "für den Moment OK" ins Team.

Mit ihm verbinde ich immer den Inbegriff von OP! Der war SO GUT und hat CR7 durchweg in den Schatten gestellt....
  • Jegliche Forlan Karten vorallem die IF's die alles reingemacht haben.
  • du fieberst dem schulende herbei, kommst heim, startest fut, heute abend kommt rooney ins team der woche, du freust dich drauf. einfache zeiten :mrgreen:
    ea level und kalender waren auch cool
    IMG-7073.jpg
  • ASpooner83
    1896 posts ✭✭✭
    Und wie ich den Bronze Pokal geliebt habe. Ein halbes Jahr Bronze Pack RTG gespielt und jede Woche ein anderes Team benutzt. Heutzutage brauchst du gar kein Bronze Team mehr bauen. Es gibt ja keinen Modus mehr in dem man auf ähnliche Teams treffen würde :-(
  • ASpooner83 schrieb: »
    Und wie ich den Bronze Pokal geliebt habe. Ein halbes Jahr Bronze Pack RTG gespielt und jede Woche ein anderes Team benutzt. Heutzutage brauchst du gar kein Bronze Team mehr bauen. Es gibt ja keinen Modus mehr in dem man auf ähnliche Teams treffen würde :-(

legendär dein bronze thread im alten forum
    wo wir schon gerade dabei sind
    das alte forum war halt auch ein klassiker *_*
  • Chk1307
    163 posts ✭✭✭
    Alper24 schrieb: »
    Trainingskarten waren das schlimmste oder vielleicht doch Moral

Haha, Moralkarten, das war der Hammer, brauchte ich sehr viele von :D

Früher waren in der Happy Hour die Goldpacks bei 99cent
  • KleinRaxx
    24014 posts ✭✭✭
    ASpooner83 schrieb: »

werde nie die legendäre RTG vergessen wo du CR7 gepackt hast :D
  • WooDoo
    10492 posts ✭✭✭
    Um ehrlich zu sein, das waren alle absolut langweilige Teile.

Ohne Forenturniere wären die Teile sofort in die Tonne geflogen.
  • WooDoo schrieb: »

gameplay technisch aber um welten besser
    dazu keine fantasy karten und kein kindergedöns außen rum
    als messi auf dem cover war hatten wir die besten fifas
  • Babo
    4116 posts ✭✭✭
    Fifa simultan mit diesem Forum den Bach runtergegangen
  • Babo schrieb: »

signiert
  • Babo
    4116 posts ✭✭✭
    torresdexter schrieb: »
    Babo schrieb: »

signiert

das bedeutet mir viel
  • Babo schrieb: »
    torresdexter schrieb: »
    Babo schrieb: »

signiert

das bedeutet mir viel

kann ich mir vorstellen brudi

gruß poncho
  • Baggio
    1302 posts ✭✭✭
    Damals war der Onuoha if mein festes Invest.
    Der war mega gefragt.
  • Emenike , Ibarbo , Musa und Doumbia :# Das waren Zeiten
  • ASpooner83
    1896 posts ✭✭✭
    KleinRaxx schrieb: »
    ASpooner83 schrieb: »

werde nie die legendäre RTG vergessen wo du CR7 gepackt hast :D

CR7 MOTM, unfassbar damals. Da hab ich morgens in aller Früh den Schnischna bei WhatsApp zugespamt :lol: Man was hatte ich Puls :tongue:
  • Fifa 12 & 13 einfach unfassbar spaßig, auch wenn der Realismus komplett abhanden ging. Das waren einfach Spiele für den Spaß und das war auch gut so.
    14 hab ich eher ⚽ in Erinnerung, glaube da waren Flanken super OP. Dafür war der WM Modus absolut gold mit den grünen Karten. Unendlich viele Spielstunden!
    15 hatte glaube ich die Roma-Pace Power, die auch spaßig war.

Ab 16 gings dann aber den Bach runter und ich glaube kein Teil hat mehr richtig Spaß gemacht, um ganz ehrlich zu sein. Hab mich seitdem auch fast jedes Jahr spätestens im März verabschiedet, die TOTS Karten kenn ich nur aus 12-15..
  • Taytay_60
    495 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    TomDerBoss schrieb: »
    Fifa 12 & 13 einfach unfassbar spaßig, auch wenn der Realismus komplett abhanden ging. Das waren einfach Spiele für den Spaß und das war auch gut so.
    14 hab ich eher ⚽ in Erinnerung, glaube da waren Flanken super OP. Dafür war der WM Modus absolut gold mit den grünen Karten. Unendlich viele Spielstunden!

Ab 16 gings dann aber den Bach runter und ich glaube kein Teil hat mehr richtig Spaß gemacht, um ganz ehrlich zu sein. Hab mich seitdem auch fast jedes Jahr spätestens im März verabschiedet, die TOTS Karten kenn ich nur aus 12-15..

Einzig FIFA 18 hat mMn noch ein letztes mal herausgestichen.
    Aktuell finde ich FIFA 22 bis auf ein paar Macken vom gameplay wieder echt gut ehrlich gesagt.

Normale x Pässe, delay, das übertriebene zurückspringen zum Gegner (der Ball) bei nem Zweikampf und die mittlerweile schlechten Keeper nerven aktuell nur.. der Rest ist nice

Edit damit kein Spam: Alex, Simao und quaresma haben mir in den alten teilen immer Spaß gemacht 😁
  • martins9
    1982 posts ✭✭✭
    Ich bin 40 und erst über meinen Sohn zu Fifa und FUT im speziellen gekommen. Ende Fifa 18, TOTS lief schon, erst mal nur Squad Battles. In Fifa 19 dann im November/Dezember die erste WL: ich war aufgeregter und hab schlechter geschlafen als vor meinen ersten realen Punktspielen mit 8 oder 9 Jahren. War damals ein großes Ding für mich. Naja, heute bin ich meist froh, wenn es schnell vorbei ist.
  • TomDerBoss schrieb: »
    Fifa 12 & 13 einfach unfassbar spaßig, auch wenn der Realismus komplett abhanden ging. Das waren einfach Spiele für den Spaß und das war auch gut so.

wm modus war mega
  • Obiwan77
    256 posts ✭✭✭
    LF Young
    St Darren Bent und Gabby

Das war die Geburtsstunde des gepflegten LB y

Ganz am Anfang konnte man noch mit Skill Karten die Gesamtstärke erhöhen.
    Da hatte dann jeder nen 99er Gabby

Und was ich sehr cool fand damals .
    Es gab ein Panini Album .
    Man konnte die Spieler einer Mannschaft in eine Art Sammelalbum anlegen .
    Wenn alles komplett war ,also Wappen Trikot etc
    Hat man Münzen dafür bekommen.
  • Stevy
    344 posts ✭✭✭
    Obiwan77 schrieb: »
    LF Young
    St Darren Bent und Gabby
    M

Und was ich sehr cool fand damals .
    Es gab ein Panini Album .
    Man konnte die Spieler einer Mannschaft in eine Art Sammelalbum anlegen .
    Wenn alles komplett war ,also Wappen Trikot etc
    Hat man Münzen dafür bekommen.

Echt? In welchem Teil war das denn? Eigentlich ein cooler Ansatz der auch heute noch funktionieren würde. NBA2K handhabt es ja ganz genauso mit den Sammlungen die man komplettieren kann ..und dann Belohnungen abstaubt ..
  • Obiwan77
    256 posts ✭✭✭
    War im aller ersten Fut Teil
  • WooDoo schrieb: »

Forenturniere waren echt Klasse 👍

• Alper24
    507 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    Mittlerweile ist das schon nostalgie für mich solche schlechten Packs seit Jahren

screenshot_20211107-2flk8v.jpg
    Post editiert von
  • KleinRaxx
    24014 posts ✭✭✭
    An den Suarez erinnere ich mich noch gut, hab den glaube ich nach einer WL mal abgestoßen
  • KleinRaxx schrieb: »
    An den Suarez erinnere ich mich noch gut, hab den glaube ich nach einer WL mal abgestoßen

drama queen
  • schnee in der web app gute alte zeiten
    IMG-7529.jpg
  • lilaheld
    9 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2021
    FIFA 13
    352 vorne mit Poldi, Esswein und Reus 😃

Agbonlahor und ogbonna noch anders OP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien