Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Finde alle Inforamtionen zu FIFA 23 und dem Cross-play Deep Dive hier

RTG-Club FIFA22

Kommentare

• Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    Aus der Hakimi SBC einen Dumfries OTW gezogen + Gündogan. Die hat sich mal gelohnt bei mir.
    Darüber hinaus aus dem Vorschaupack Skriniar von Inter Mailand erwischt.

Stehe bei den Play-Offs soweit bei 4-1. Hoffe den letzten Sieg kriege ich noch hin.
  • Maex1909
    32 posts ✭✭✭
    Ich bleibe auf jeden Fall stiller Mitleser hier. Kurzes Update zu mir:

War bislang nicht sonderlich aktiv und bin mit der bisherigen Ausbeute echt zufrieden. Highlights: Rashford (aus einem 7,5k Vorschau Pack!), Dzeko IF (Vorbesteller), Lautaro Martinez, Caputo IF und 3 "Abstoß-IFs" aus dem ersten TDW. Dazu etliche andere brauchbare Spieler wie Rebic, Ginter, Süle, L. Hernandez, Leno, Stones, Richarlison.

Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt - der "sportliche Erfolg" steht bei mir jedenfalls diese Saison noch weniger im Vordergrund als sonst und jeder Sieg mit meinen selbstgezogenen Spielern freut mich umso mehr!
  • 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Ruff_y schrieb: »
    Aus der Hakimi SBC einen Dumfries OTW gezogen + Gündogan. Die hat sich mal gelohnt bei mir.
    Darüber hinaus aus dem Vorschaupack Skriniar von Inter Mailand erwischt.

Stehe bei den Play-Offs soweit bei 4-1. Hoffe den letzten Sieg kriege ich noch hin.

Mit deinem OTW Pack wartest du auch noch oder war es einfach nicht erwähnenswert?

Mein Team hat sich seit dem letzten Update nicht verändert, spare momentan wieder Packs für Team 2 an.

Ich bin Dienstag mit 4:1 in die Play-offs gestartet, gestern dann mit 6:3 beendet. Zugegebenermaßen auf der PS4, da ich an die 5er Version noch nicht so wirklich rankomme. Gegnerniveau würde ich als überschaubar bezeichnen, die Hälfte waren "ich sprinte einfach stur gerade durch" Kollegen. Viel mehr Sorgen bereitet mir gerade im Hinblick aufs Wochenende das Gameplay. Sollte es ähnlich schlecht sein, halbiert sich mein Können am Controller quasi :D

Meine spielerischen Defizite sind derzeit vorrangig im Passspiel zu finden. Trotz Empfängererkennung auf "früh", drehen sich meine Spieler mitunter in letzter Sekunde einmal um die eigene Achse um den gedeckten, nicht von mir angedachten Spieler anzuspielen. Wahrscheinlich weil ich da eingabentechnisch schon in der nächsten Aktion bin. Steilpässe sind noch gruseliger. Schön und gut, dass der manuelle Anteil jetzt größer ist, aber die werden teilweise einfach stumpf gerade in den Gegenspieler gespielt, wenn die Gasse auch noch so groß ist.
    Hierzu muss ich mir wahrscheinlich auch einen "keine Steilpässe in der eigenen Hälfte-Zettel" an den Bildschirm kleben. Meine 6er spielen gefühlt jeden fünften Steilpass nur einen halben Meter vor sich, als würden sie neben den Ball treten. One Touch ist das Nächste.. die Spieler bauen bei der Ballannahme jedes Mal noch einen Touch ein, bevor es weitergeht.
    Bei all dem genannten weiß ich leider nicht, ob es an der Eingabe am Controller, den Spielerwerten oder dem Gameplay liegt :#

Ansonsten.. der Silver Star passt perfekt in mein vorbereitetes Lique 1/Red Bull Salzburg Silber-Team (hier habe ich tatsächlich aber meine First Owner Regeln ausgehebelt, um ein spielfähiges Team zu haben).
    Pedro finde ich nicht interessant genug um die doppelten 83er da loszuwerden. Da waren sie auch wieder sehr kreativ, den gabs meines Erachtens in 19 auch als einen der ersten Flashbacks..

Finde es allgemein etwas schade, dass der SBC/Objective Bereich momentan stark dem Schema des Vorjahres unterliegt. Ich erwarte da wirklich nichts Bahnbrechendes, aber wenn ich mir diese lieblosen ICON Team Challenge, Silver Stars und Silver Beasts anschaue, muss man das alles wieder 1 zu 1 ohne die kleinste Änderung bringen?

Edit: Ziel fürs Wochenende sind 8 Siege. Weiß nicht ob das zu optimistisch ist, anderseits kann ich mir bei funktionierendem Match Making nicht vorstellen, mit einer negativen Bilanz rauszugehen :D
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Hi @Maex1909 Schön zu wissen, dass zumindest jemand das hier liest, wenn @3k2oY und ich hier unseren Dialog führen :lol:

Um die OTW Frage zu beantworten..... dock klar, sofort geöffnet und Locatelli erwischt. Die Enttäuschung war groß und habe ihn daher nicht erwähnt :sweat_smile:

Habe mittlerweile noch einiges an Packluck gehabt. Habe bereits 2x Mendy untrade gezogen.
    Azpilicueta IF, Fofana IF. Graelish OTW. Hermoso und ÖÖÖÖÖÖÖrling Haaland.
    Würde gerne Zakaria TOTW und Haaland einbauen, aber das geht Chemie mäßig leider gar nicht.

Hier mal die Highlights aus meinem Verein:

42207967pg.jpg

42207969pw.jpg

42207970qd.jpg

42207971lu.jpg

42207972vw.jpg

Feel free mich auf der PS zu Adden: Tag: Ruff_y

Ich spiele btw auf der PS4 und PS5, da ich aus beruflichen Gründen zwischen zwei Ländern pendle.

Ein Ort (meist am Wochenende) steht PS4, unter der Woche eher PS5.
    Auf der PS5 ist das Spiel wirklich sehr anders. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, beides geht in Ordnung.

Quali mit 7-2 beendet und bin gespannt ob ich 6-8 Siege schaffe die WL.

Wünsche euch viel Erfolg das Wochenende!
  • Maex1909
    32 posts ✭✭✭
    @Ruff_y wow, das ist für den frühen Zeitpunkt doch schon eine gute Ausbeute. Wie viele Packs hast du denn gezogen? Und sicherlich auch mit FIFA Points oder?

Ich hab seit min. 5 Jahren kein Echtgeld mehr in FIFA gesteckt und hab das auch dieses Jahr nicht vor :D
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    Ich habe in den ersten Top-Partien Neymar gezogen und dann für 1.1 Mio verkauft.
    Davon habe ich dann nur Packs aufgemacht.

Habe dadurch auch noch etliche 83er Plus Spieler auf der TL.
    Hatte zudem die 4.600 Points durch die Ulti Edition und habe die in Drafts gesteckt.
    Da habe ich etwa eine Bilanz aus 28-10 oder ähnliches.

Das war natürlich ein extremer Boost zum Start. Würde auch behaupten ich hatte schon einiges an glücklichen Packs. :smile:
  • 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    Update OTW Woche 2
    Es kamen wieder grob 30 Packs über die Woche zusammen (Top-Partien, Playoff- und Rivals-Belohnungen), darunter aber auch viele 1-2 Spieler Packs aus den Aufgaben, viel untauschbar und nicht vergleichbar mit dem Value von letzter Woche.

Walkouts gabs dennoch ordentlich mit Szczesny (2x), Ederson, Parejo, Sterling und Alba, sowie Davies als teurer nicht Walkout. Die letztgenannten finden dann auch den Weg ins Team (siehe unten). Das OTW Pack habe ich dann letztlich auch Samstag schon geöffnet und de Paul bekommen.
    Aus den Squad Battle Rewards gabs dann noch diesen Herren hier, womit auch ich auch einen Haken hinter den Spieler des aktuellen Promo Teams machen konnte:

42226848ab.jpg

Dann zu den Finals. Ich muss sagen, als jemand der Samstag normal selbst Fussball spielt (wenn er nicht wie momentan mal wieder verletzt ist) sind 20 Spiele nun super einteilbar und durch die in meinen Augen „casualisierte“ Reward-Struktur wurde das Ganze noch einmal mehr entspannt. Ich bin mit 7:3 gestartet und es waren meist sehr enge Spiele, das Match Making hat in meinen Augen also gut gegriffen. Bei 2 von 3 Niederlagen gebe ich eine Führung in der Verlängerung noch ab. Aber ganz ehrlich, wenn interessierts?
    Danach habe ich die Neuzugänge eingebaut, was chemietechnisch leider nicht für alle Spieler machbar war, mir aber zumindest mit dem Tausch von Hernandez zu Davies einen „wirklichen“ AV aufs Feld brachte.

42226852la.jpg

Abgeschlossen habe ich mit 13-5, der 11. Sieg wurde mir dabei geschenkt. Ich hoffe es ist nicht schlecht fürs Karma, dass ich die letzten beiden Spiele nicht verschenkt habe, aber ich wollte dann weg und die Gegnersuche dauerte ewig zu dem Zeitpunkt. Ich finde es ehrlich gesagt super, dass man jetzt als „Normalo“ schon mit einer 60%-igen Siegquote 3 rote Picks erhalten kann. Die Rewards poste ich dann heute Abend/morgen, da wie gesagt noch nicht erhalten.

Zum Abschluss nur ein paar Gedankenspiele zum Team. Im Pack mit Sabitzer war auch noch Upa, was mich nun stark zum Bayern-Dreieck verleitet. Leider fehlt mir da der passende RV. Eine weitere Möglichkeit wäre ein 4-5-1, in dem Doucoure statt Sabitzer bleiben würde und ich gerne Chiesa rechts spielen würde, aber auch da fehlt mir ein spielbarer italienischer RV oder eben Cuadrado.

42226853dg.jpg

Boadu habe ich abgeschlossen, um doppelte 83er loszuwerden. Wijnaldum werde ich wohl auch machen. Der passt zwar absolut nicht rein, könnte aber später mal interessant werden, falls mir doch ein PSGler in die Hände fällt. Und das 5 Siege Upgrade ist da ja recht wahrscheinlich.
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Cooler Post @3k2oY
    Habe ganz vergessen, dass du CR7 hast :tongue:

Meine WL habe ich 8:12 beendet und dabei die letzten 4 Spiele verschenkt.
    Hätte womöglich die 12 Siege schaffen können, dabei aber einfach extrem unglückliche Ergebnisse gehabt.
    Aber das Ziel von 8 Siegen ist erreicht und das reicht dann auch.

Ich habe einen roten Embolo erhalten und habe für die Chemie nun Benzema gemacht, sodass Dembele 10er Chem hat.
    Ich wollte unbedingt Haaland und Zakaria in die Startelf einbauen können und habe nun NACH der WL folgendes Team:
    42227173am.jpg

Ingame wechsele ich auf 4-2-2-2 und Spiele nun Benzema als 8er.
    Zaka auf 6 und Dembele und Diaby auf die ZOM.
    Werde es am Abend so mal ausprobieren.

Auf RV hätte ich wirklich gerne jemand anderen, da Mukiele mich nicht überzeugt. Eventuell teste ich den OTW Bellerin den ich gezogen habe.
    Zudem bringt mich Navas im Tor um den Verstand. Jede Ecke patzt er und auf der Linie ist er auch ein Flutschfinger.

• 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    42231464bu.jpg

Hatte ihn tatsachlich in allen 3 Picks, einmal deshalb für die Wijnaldum SBC mitgenommen. Von den in meinen Augen Spielbaren war nur Talisca dabei, aber den OTW hab ich halt auch schon :D

35k Pack - Immobile
    100k Pack - 2 Abstoß IFs und Savic

Dahinter leider kein Heilsbringer für die vakante RV Position. At least we tried.
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    3k2oY schrieb: »
    42231464bu.jpg

Hatte ihn tatsachlich in allen 3 Picks, einmal deshalb für die Wijnaldum SBC mitgenommen. Von den in meinen Augen Spielbaren war nur Talisca dabei, aber den OTW hab ich halt auch schon :D

35k Pack - Immobile
    100k Pack - 2 Abstoß IFs und Savic

Dahinter leider kein Heilsbringer für die vakante RV Position. At least we tried.

Dein Azpi, ist mein Locatelli. 2 mal zur Auswahl gehabt und dann ja bereits als OTW Untrade :sweat_smile:

Auch mein RV Problem bleibt ungelöst. Bin aber gerade dabei den Umtiti zu machen, da er einfach perfekt ins Team passt. Bin froh, wenn Lenglet ersetzt werden kann. Aus dem Prime-Pack aus den Aufgaben habe ich Lloris gezogen, sodass er erstmal Navas ersetzt. Ich hoffe er enttäuscht nicht.

Bin in DIV 5 auf Rang 1 und werde mich dann bald wieder an die Play-Offs begeben.
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    Hier mein aktuelles Team.
    Habe Umtiti nun fertig und so hoffnetlich ein ordentliches Upgrade in der IV.
    42234464rj.jpg

Bin gespannt :smile:
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    Umtiti ist wirklich gut. Der hilft mir sehr hinten drin.
    Aber wie es das Spiel will habe ich Gestern dann noch Marqhinos gezogen und habe in der IV ein Luxusproblem.
    Da ich sowieso nicht zufrieden war mit Mukiele habe ich mich für eine Systemumstellung entschieden.
    Es wird nun ein 3-5-2 gespielt. Unter anderem wurde Renato Sanches ins Team gespült.

So sieht es aus:
    42241088xm.jpg

Obwohl manche nicht auf Max Chemie kommen, spielt es sich extrem gut. Die Außen kommen super zur Geltung, Zentrale macht auch ein super Job.

Habe in DIV 4 mit der Aufstellung (Zakaria tauscht mit Benzema IG) aus 4 Spielen 3 gewonnen und das eine hätte nicht verloren gehen müssen.
    Werde daher erstmal so weitermachen und hoffe womöglich mal jemanden für die Zentrale wie Llorente zu ziehen, da er die Chemie pushen würde.
  • 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    42244077jv.jpg

Ein Raphinha wäre natürlich Zucker gewesen, aber es gibt ja noch mehrere Chancen ihn zu bekommen. Und eben auch besser als 3 81er, wenn ich das in anderen Threads so verfolge.

Dienstag habe ich übrigens mein persönliches Cordoba erlebt und den Play-off Joker für diese Season bereits verballert. Fehler Nummer 1 war, bei dem schlechten Gameplay nicht einfach aufzuhören und Fehler Nummer 2, zu glauben, dass es sich am Ende irgendwie schon ausgehen muss. Vielleicht auch eine nützliche Erfahrung, zu wissen, wie schnell es gehen kann. Glücklicherweise lassen sich die 1.500 Punkte in Div. 3 doch recht schnell erspielen, was ich am selben Abend "zur Strafe" noch tat. Gestern dann halbwegs locker qualifiziert, aber ich bleibe dabei, das Gameplay in den Play-offs ist das schlechteste aller Modi, warum auch immer.
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    3x 81er ziehen? Klingt nach einem Traum!
    Ich hatte 81er und 2x 79er.

Wobei selbst Bastoni nicht besonders aussieht, aber der ist spätestens für eine SBC gut.
    Ich stecke aktuell ein wenig in DIV4 Rang 2 fest. Habe bereits 3-4 mal den letzten Sieg zu Rang 1 nicht geschafft.
    Bis auf ein Spiel habe ich in den letzten 10-15 Spielen immer einen höheren XGoals Wert.

Navas patzt jedes Spiel und mit patzen meine ich patzen. Bälle kommen frontal auf ihn zu, nicht mal stark geschossen und dennoch lässt er sich fallen und der Ball geht rein.
    Obwohl es die Chemie total kaputt macht, spiele ich nun Lloris, der in 2 Spielen mehr Paraden hatte als Navas in 20 Spielen.

• 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    Update Woche 3 (RTTK Woche 1)

Ich fange mal mit Champs an. 14-6 beendet, also in etwa wie letzte Woche. Rank 1 ist denke nicht ganz unrealistisch, gehört eben auch etwas Glück dazu mit geschenkten Siegen usw., da gabs diese Woche keinen.
    Habe für mein Empfinden auch recht ansehnliches FIFA gespielt zwischendurch, doch nach einem 9:2 ging mir hinten dann etwas die Luft aus. Habe dieses Jahr komischerweise das Gefühl, die ganze Zeit gegen ein sehr ähnliches Gegnerniveau zu spielen, vllt. muss man doch erst über +7 hinauskommen.

42269000iy.jpg

In dem Raphinha-Pick war noch Müller, ansonsten war da auch nicht mehr rauszuholen, Rest komplett mit 81ern aufgefüllt.

Packs wie immer für die Promo aufbewahrt. Aus den größeren (50k Rivals, Squad Battles, 100k Champs) leider nichts rausholen können, aber aus dem Small Rare Mixed aus den Top Partien konnte ich mit dem Elfmeter-Hoppler aus Manchester ein tolles Puzzlestück erhalten.

42269001et.jpg

Aus einem untauschbaren Rare Electrum (dürfte die Grealish zu City SBC gewesen sein) noch Dybala gezogen.
    Team sieht nun wie folgt aus:

42269003bb.jpg

Hinten rechts bleibt die Dauerbaustelle, da gibt Semedo nun erstmal den Aushilfs-Sheriff :D
    Aus dem Hero Pick gabs Kohler - Ricken - Morientes.
    Andre ist erspielt, Fekir muss man wohl auch machen.. ansonsten fehlen mir so bissl die Ligen-Spieler zum Erspielen, bin aber auch nicht böse, etwas weniger zu spielen. Konnte das Wochenende so einteilen, dass ich schon 3/7 Rivals Siegen sowie ein 3:0 in den Play-offs stehen habe, also sehr entspannt.
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    Update Woche 3 (RTTK Woche 1)

Ich entwende von hier an deine Überschrift um einheitlicher zu sein :tongue:

In den FUT Champs konnte ich nachdem ich vergangene Woche 8-8 gestanden habe einen unglaublichen Schritt vorwärts machen und 12-5 spielen. Habe dann die restlichen Partien abgeschenkt, da es mir gereicht hat.
    Niveau war die gesamte WL sehr ausgeglichen und ich hatte lediglich ein Spiel, bei welchem ich einfach keine Chance hatte.

Habe mit folgendem Team gespielt:
    42271658ws.jpg

Belohnungen waren sehr durchwachsen, da lässt mich EA wie jedes FIFA eher im Stich.
    Ich hatte aus allen 3 Picks á 5 Spieler lediglich 2 Stück die höher als 81 waren.
    Das waren Bastori, Romero und Gvardiol. Gvardiol ist noch der interessanteste unter den Picks.

Wie auch du @3k2oY habe ich alle Packs aufbewahrt u.a. ein Jumbo-seltenes Goldspieler Set.
    Es war nichts dabei und der traurige Höhepunkt war mein untauschbarer Haaland, welchen ich in eine SBC gesteckt habe.

Mir fehlt noch eine SBC von De Ligt und sehr wahrscheinlich werde ich auch noch Fekir machen.
    Ich würde gerne eine andere Offensive spielen, weg von Haaland und Embolo. Beide haben eine gute WL abgeliefert, jedoch denke ich es besteht mehr Potential mit anderen Spielern.
    Zugleich wird es aber auch schwer mit der Chemie, da ich ein großer Freund von Zakaria bin.

Mal sehen was die Woche bringt.
    Hat mich gefreut dein Update zu lesen @3k2oY Glückwunsch zu Bruno und viel Erfolg!

• Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    Update Woche 4 (RTTK Woche 2)

Eine weitere Woche ist vorbei in FUT und ich habe nicht sehr viel Zeit im Spiel verbringen können.
    Die Quali hatte ich "schnell" noch am Montag eingetütet und dann erst wieder ab dem Wochenende gespielt.
    Das Team in der WL sah wie folgt aus:

42315899qe.jpg

Wenig Änderungen, aber mit Fekit und Williams zwei starke neue Spieler im Team. IG wechselt die Formation zu einem 3-5-2 mit zwei ZDMs. Eine Formation die für mich immer besser funktionierte. Vorne erspiele ich viele Chancen, auch wenn hinten immer mal wieder Gefahr aufkommt.
    Nach einem 3-0 Start in der WL, ging es bergab auf 4-3. Dann folgte ein Lauf ich erspielte mit ein 12-4. Somit wieder Rang 2 und mein persönlich bestes Ergebnis. Ein Versuch auf Rang 1 habe ich nicht gestartet, da es bereits spät wurde am Sonntag.

Belohnungen:
    Picks: Gnabry, Bellingham, 81er sehr ordentlich
    Packs: 2 jumbo seltene spieler sets (1 aus dem Meilenstein)
    Bruno Fern., RTTK Arnold, RTTK Amavi, Schmeichel, Depay.

Bin mit meinem Ergebnis und meinen Belohnungen zufrieden.
    Habe noch aus anderen Packs während der Woche den ein oder anderen Spieler wie Aguero oder IF Ilicic gezogen.
    Werde damit Bernardo Silva SBC machen, da ich dann ein guten Link zu Bruno habe.

• 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    Update Woche 4 (RTTK Woche 2) - Die Woche der Rechtsverteidiger

Ich beginne mal mit den 75+ Player-Picks, die auf den ersten Blick irgendwie nicht so super interessant aussahen, aber bei nur 4 abzugebenen Spielern dann doch gar nicht so verkehrt waren. Anfangs habe ich nur Vereinzelte gemacht, um die Karten auf meiner Transferliste wegzuhauen, die sich ohnehin nicht verkaufen. Kurz vorm Auslaufen der SBC habe ich dann noch untauschbare Karten aus dem Verein für 10 Picks aufgebraucht. Neben ein paar 83ern gabs da den Traore (UECL).

Samstag gabs dann das wöchentliche Pack Opening mit 32 Packs, davon aber allein 10 75+ Packs aus diversen Aufgaben. Walkouts waren da glaube nur Hummels und Casteels, also nicht so berauschend. Mein Highlight war tatsächlich eines der 75+ Packs:

42313976of.jpg

Recht brauchbar war dann auch das 100k Pack für die 50 FUT Champions/Playsoff-Siege:

42313981uw.jpg

Aguero, Hummels und Laporte flogen allesamt in die Bernardo Silva SBC.

Weiter gehts mit dem ersten Vorschau Pack, in dem etwas Brauchbares war:

42313977de.jpg

Den brauche ich momentan zwar nicht, aber kann man ja mal haben :D

In der WL gabs wieder mal ein 14-6. Picks waren Ginter, Kramaric und Suarez. Ziel war anfänglich eigentlich nur einen roten Jude zu bekommen, der tatsächlich auch zur Wahl stand. Da ich den IF aber bereits gepackt hatte, habe ich doch nach Rating gepickt. Das 100k Pack brachte dann den nächsten brauchbaren RV:

42313978om.jpg

Team sieht damit folgendermaßen aus:

42313979ad.jpg

Mal sehen ob das defensiv so funktioniert. Bruno ist in der Hinsicht zwar nur unwesentlich schlechter aus Fred, aber ein richtiger 6er wäre mir schon lieber.

Ansonsten ist es gerade eine zähe Angelegenheit.. wenig zu erspielen, die Packs für die 4 Siege in Online-Friendlys sind cool, dauern eben aber auch nur 10-20 Minuten, dazu kaum SBCs. Das 100k Pack für die 500 Tore habe ich noch ungeöffnet liegen, die 500 Vorlagen kommen demnächst dazu. Genauso wie 2 TOTW Packs.
    Wüsste mit den Duplikaten aus den 100k Packs momentan nichts anzufangen. Für ein Upgrade des Teams müsste man nun auch schon eine Top20 Goldkarte, Hero oder Icon ziehen..
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    @3k2oY
    Glückwunsch zu all den RVs. Nun hast du genug Auswahl. Bei mir bleibt die Position sehr schwach besetzt, sodass ich auf jeden Fall bei meiner 3er Kette bleibe.

Hier ein kurzes Update zu meinem Team:
    42321834lf.jpg

Habe damit Gestern 3-4 Partien in DR gemacht und alle gewonnen und bin nun in DIV2 angekommen. Silva gefällt mir extrem gut, Graelish ist naja und Fernandes muss mit Fekir die ZDMs machen. Es funktioniert ganz okay.
    Ich hätte gerne einen starken LF ala Sterling, dann würde es nochmal einen riesen Schritt vorwärts geben im Team.
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Update Woche 4 (RTTK Woche 2) - Was für ein Vorschaupack!

Ich gebe hier ein kurzfristiges Update, da ich soeben ein riesen Glück hatte.
    Dieser Kollege war im Vorschau Pack:
    42328200yr.jpg

Damit fliegt Bruno Fern. schon wieder aus dem Team, da ich Silva als deutlich besser erachte.
    Zudem hatte ich in meinem Silberstars Pack ASM, sodass Graelish wieder raus darf auf dem linken Flügel.

Somit ergibt sich folgendes neues Team (IG Formation)
    42328214lx.jpg

Bis auf Silva kommen alle auf 10er Chem.
    Bin gespannt auf Keane.

Werde wohl mit diesem Team heute die PlayOffs auf der PS5 spielen.

Bin nun in DIV2 Rang2 und hoffe demnächst den Schritt Richtung DIV1 zu machen.

• Starkes Pack B):# Keane ist bestimmt nen klasse Abräumer
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    Find ich auch gut @Borussenpower85 :smiley:
    Zuerst war ich so happy eine Icon gezogen zu haben, dass ich gar nicht mehr auf die Werte geguckt habe.
    Erst später hab ich gemerkt, moment! der hat ja sogar richtig ordentliche Werte! :sweat_smile:

Ich berichte dann hier die Tage wie sich Keane macht.
  • KleinRaxx
    24605 posts ✭✭✭

42328200yr.jpg

Damit fliegt Bruno Fern. schon wieder aus dem Team, da ich Silva als deutlich besser erachte.
    Zudem hatte ich in meinem Silberstars Pack ASM, sodass Graelish wieder raus darf auf dem linken Flügel.

42328214lx.jpg

Bin gespannt auf Keane.

gw, hast ja mittlerweile ein richtig gutes Team für ne RTG
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    KleinRaxx schrieb: »

42328200yr.jpg

42328214lx.jpg

Bin gespannt auf Keane.

Absolut. Ich habe ziemlich passende Spieler erwischt wie Kimpembe und Marquinhos.
    Ich habe ja auch noch paar spannende Spieler wie Raphina IF, Gnabry 86er, Haaland etc. auf der Bank.

FIFA is gnädig zu mir seit FIFA 21.

Ähnlich wie @3k2oY habe ich aber keinen nur ansatzweisen passenden RV und so muss ich die 3er Kette spielen.
  • Ruff_y schrieb: »

42328200yr.jpg

42328214lx.jpg

Bin gespannt auf Keane.

Absolut. Ich habe ziemlich passende Spieler erwischt wie Kimpembe und Marquinhos.
    Ich habe ja auch noch paar spannende Spieler wie Raphina IF, Gnabry 86er, Haaland etc. auf der Bank.

Ähnlich wie @3k2oY habe ich aber keinen nur ansatzweisen passenden RV und so muss ich die 3er Kette spielen.

Mach das ;) EA ist bei meiner Pack to Glory auch richtig gnädig . Son RTTK , Walker , Raphinha IF , Lukaku ,Bruno Fernandes,Lloris ,Alexander Arnold und Romero IF allesamt untauschbar gezogen :# so schnell hatte ich noch nie nen Top Team zusammen
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭

42328200yr.jpg

42328214lx.jpg

Bin gespannt auf Keane.

Mach das ;) EA ist bei meiner Pack to Glory auch richtig gnädig . Son RTTK , Walker , Raphinha IF , Lukaku ,Bruno Fernandes,Lloris ,Alexander Arnold und Romero IF allesamt untauschbar gezogen :# so schnell hatte ich noch nie nen Top Team zusammen

Wow, das klingt auch nach einem ziemlich nicen Team! Glückwunsch.
    Walker würde ich auch nehmen :tongue:

• Ruff_y schrieb: »

42328200yr.jpg

42328214lx.jpg

Bin gespannt auf Keane.

Darf man fragen wie deine Taktik und Anweisungen im 3 5 2 sind ? :smile:
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭

42328200yr.jpg

42328214lx.jpg

Bin gespannt auf Keane.

Selbstverständlich.
    Forma ist wie im Bild oben zu sehen, 3-5-2 mit 2 ZDMs.
    Dann habe ich Flügel, ZOM und ST ohne Vorgaben, die sind "Standard".
    Beide ZDM haben "Mitte Abdecken" und "Hinten bleiben bei Angriffen".
    Der linke ZDM hat "energisches Abfangen" oder wie auch immer es heißt.
    Alle 3 IV haben "Eng am Gegner" bleiben.

Rest hier:
    42332818zo.jpg

Zur Info:
    Ich spiele mit dieser Aufstellung ziemlich riskant. Hinten habe ich oft 1vs1 Situationen, wenn der Gegner schnell umschaltet. Jedoch kann ich relativ gut verteidigen und so dennoch spielen. Fehler im Aufbau sind tödlich. Wenn man das jedoch im Griff hat, hat man vorne m.E. sehr viel Anspielstationen und eine schöne Breite auf dem Flügel. Mit ein wenig Geduld kommt man immer vor das Tor.
  • Borussenpower85
    2085 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021

42328200yr.jpg

42328214lx.jpg

Bin gespannt auf Keane.

Selbstverständlich.

Rest hier:
    42332818zo.jpg

Zur Info:
    Ich spiele mit dieser Aufstellung ziemlich riskant. Hinten habe ich oft 1vs1 Situationen, wenn der Gegner schnell umschaltet. Jedoch kann ich relativ gut verteidigen und so dennoch spielen. Fehler im Aufbau sind tödlich. Wenn man das jedoch im Griff hat, hat man vorne m.E. sehr viel Anspielstationen und eine schöne Breite auf dem Flügel. Mit ein wenig Geduld kommt man immer vor das Tor.

wenn du defensiv so eng stehst und das nur mit 3 Mann erledigen dich doch viele über außen oder nicht ? ;) Wenn ich bei dir aufstellen könnte würde ich vermutlich Robertson und Walker auf außen haben um defensiv auch noch ganz gut dazustehen . Mit schnellem Aufbau hab ich ganz am Anfang gezockt da wirst nur ausgekontert
  • Ruff_y
    935 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021

42328200yr.jpg

42328214lx.jpg

Bin gespannt auf Keane.

Selbstverständlich.

Rest hier:
    42332818zo.jpg

Zur Info:

wenn du defensiv so eng stehst und das nur mit 3 Mann erledigen dich doch viele über außen oder nicht ? ;) Wenn ich bei dir aufstellen könnte würde ich vermutlich Robertson und Walker auf außen haben um defensiv auch noch ganz gut dazustehen . Mit schnellem Aufbau hab ich ganz am Anfang gezockt da wirst nur ausgekontert

Es geht schon, viele versuchen ja eh erstmal den flachen langen Ball in die Spitze. Sonst kommen Dembele und ASM ein Stück mit hinter. Zumindest mal hat es so bis DIV 2 Rang 1 gereicht :tongue:

Wegen dem schnellen Aufbau, manchmal geht es, weil der Gegner nicht sortiert ist, dann passt es. Ansonsten breche ich den Angriff einfach ab und bau geordnet auf, das funktioniert ganz gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien