Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Gameplaylounge

Kommentare

• Cello1189
    2744 posts ✭✭✭
    Chris2Gangsta schrieb: »
    Mag mir vielleicht jemand verraten wie es funktioniert, dass man das ganze Spiel über pressen kann und die gegnerischen Spieler alle gedeckt sind?

Ich habe nur noch Gegner die so spielen

Das Phänomen hatte ich gestern Abend auch die ganze Zeit.
  • Taytay_60
    495 posts ✭✭✭
    Ständiger Druck bei den Taktiken + Team-Pressing am Steuerkreuz
    Saugt die Spieler nichtmal soooo leer wie letztes Jahr
    Aber wenn sich jemand vom Druck lösen kann und kontert, seit ihr geliefert.

Ich nutze es nur bei Rückstand ab der 75.min.
    Entweder ich drehe das Spiel oder fange mir noch 1-2 Tore, was dann auch egal ist.
  • Taytay_60 schrieb: »

Entweder ich drehe das Spiel oder fange mir noch 1-2 Tore, was dann auch egal ist.

Wenn ich diese Taktik einstelle, stellt keiner meiner Spieler den Gegner zu, oder holt sich von alleine die freien Bälle
  • CWL_Hazard
    328 posts ✭✭✭
    Chris2Gangsta schrieb: »
    Taytay_60 schrieb: »

Wenn ich diese Taktik einstelle, stellt keiner meiner Spieler den Gegner zu, oder holt sich von alleine die freien Bälle

Naja, das Laufen nach freien Bällen müsste energisches abfangen sein.
  • Djambo
    741 posts ✭✭✭
    Djambo schrieb: »
    Vorweg: in den letzten Fifa Teilen immer zwischen G2 und G1 gezockt je nach Motivation und Verbindung, aber mit diesem Fifa komme ich irgendwie 0,0 klar.

Gefühlt mit jeder Aufstellung klappt nix (riesen großes Loch zwischen Defensive und Offensive, bei mir keine Läufe von den Offensivspielern und gegnerische Verteidiger stellen einfach zu, beim Gegner machen die Spitzen immer die schönsten Läufe und meine Verteidiger schauen nur zu (egal welches Defensivverhalten eingestellt wird)

TL, TR: 0,0 Zugang zum Spiel, in jedem Spiel (!!!) das kann doch nicht sein :D Also bitte reicht mir einer den heiligen Gral oder erklärt mir bitte wieso ich mich aktuell fühle als wenn dies meine erste Fifa Version wäre.

Die firma dankt!

Seitenumbruch und so....
  • Ich kassiere so viele Tore, weil das Spiel nicht registriert das ich die Passtärke voll auflade und stattdessen lieber dem Gegenspieler den Ball gibt
  • HoffiOB
    251 posts ✭✭✭
    Woran merken wir das man verlieren soll?

-Bernardo Silva schneller als Davies

-Thiago Silva schneller als Sane

-Werner als RV gewinnt jeden Zweikampf
  • torresdexter
    2385 posts ✭✭✭
    HoffiOB schrieb: »
    Woran merken wir das man verlieren soll?

-Bernardo Silva schneller als Davies

-Thiago Silva schneller als Sane

-Werner als RV gewinnt jeden Zweikampf

ts ist auch einfach eine maschine
  • toga
    261 posts ✭✭✭
    Also ich komme einfach mit Fifa 22 nicht klar. Ich versuche es immer wieder nach kurzen Pausen, aber es wird bei mir nicht besser. Ich schaffe es nicht aktiv zu verteidigen. Meine IVs reagieren einfach zu träge. Ein bisschen Zickzack Dribbling vom Gegner und das wars.
    Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich selber was machen kann. Und ich weigere mich Tiefe 0 zu spielen.
  • Alex82
    682 posts ✭✭✭
    Mahlzeit :D

Nach einem Jahr aussetzen, habe ich mich dann entschieden den neuen Teil zu kaufen und mal zu testen :smile:
    Nach ersten, noch wenigen Spielen finde ich es gegenüber Fifa 20 schon verbessert. Das Gameplay ist insgesamt langsamer geworden, was ich persönlich als angenehm empfinde und es beiträgt doch Fussball spielen zu können. Scheinbar hat man die Skills etwas runter gesetzt, jedenfalls hatte ich kein Spiel ohne Zirkus und habe den Eindruck (vorerst), dass man diese besser verteidigen kann und die KI dadurch nicht sofort "verblödet". Kopfbälle wurden verbessert, so dass man jetzt auch viel über außen flanken kann und in der Box tatsächlich zum Kopfball kommt. Gleiches gilt in der Defensive. Die Spiele die ich bisher hatte waren recht ausgeglichen, liegt wohl vermutlich daran, das sich die Spieler mittlerweile auf die anderen Divisionen verteilen. Das Menü hängt etwas, vermutlich da es graphisch für meine Auffassung etwas aufgwertet wurde. Die Stadionpacks und die Stadionausbauten sind ein nettes Gimmick neben dem Aufbau des Teams. Überwiegend ist der erste Eindruck erstmal positiv. Natürlich sind auch einige Dinge in diesem Teil vorhanden, die verbessert werden können. Weiterhin sind ab und an, trotz guter Positionierung, die Zweikämpfe kurios, da der Gegner wie Iron Mike am Ball bleibt. Spielerwechsel ist etwas besser geworden, erfordert aber weiterhin zahlreiches klicken. Wie schon im Forum hier gelesen, suchen alle den Spot außerhalb der Box um Tore zu erzielen. Das ist merkbar im Spiel und braucht viel Konzentration und gutes Verteidigen, da ich nicht der Spieler bin, der den 6er aktiviert und den Rest die KI übernehmen lässt.

Mal schauen wie es in einigen Tagen aussieht, bisher bin ich erstmal positiv überrascht.
  • toga
    261 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Und ich kann auch keinen Ball mehr abschirmen. Die Abwehrspieler rammen einen einfach in Vollspeed und dann ist der Ball weg.
    Die Connection Anzeige währen des Spiels (ps5) ist auch immer rot. Auf der Xbox (Fifa 21) war sie meistens grün. Sind die ps5 Server so viel schlechter? Irgendwas passt einfach nicht.
    Post editiert von
  • toga schrieb: »
    Also ich komme einfach mit Fifa 22 nicht klar. Ich versuche es immer wieder nach kurzen Pausen, aber es wird bei mir nicht besser. Ich schaffe es nicht aktiv zu verteidigen. Meine IVs reagieren einfach zu träge. Ein bisschen Zickzack Dribbling vom Gegner und das wars.
    Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich selber was machen kann. Und ich weigere mich Tiefe 0 zu spielen.

Bei mir siehts in vielen Spielen ähnlich aus. Ich spiele Handball ums gegnerische Tor und komme kaum zum Torabschluss. Dann ein Fehlpass, ein schneller Konter - der Gegner geht durch meine Abwehr wie Butter. Meist spielen die Gegner mit 3 schnellen Stürmern über die Außen - Pass in die Mitte des Strafraums - Tor. Ich selber schaffe das aber nicht, da steht die Abwehr immer richtig oder mein Pass in die Mitte kommt viel zu ungenau. Meist verliere ich so relativ hoch, trotz meist mehr Ballbesitz, Torschüssen, erfolgreichen Pässen und gewonnener Zweikämpfe.

Irgendetwas mache ich noch grundsätzlich falsch bei FIFA 22, aber es motiviert mich (noch), mich zu verbessern.
  • Rocrem
    379 posts ✭✭✭
    Mein ich das nur oder gibt's seit dem Update auch weitaus mehr Elfer? Normales tackle resultiert teilweise als Foul und gibt nichtmal ne Karte, trotzdem elfer
  • MarioBE84
    29 posts ✭✭✭
    Also ich kann vieles hier teilen. Es gibt so viele Spiele die trotz normaler Verbindungsanzeige total merkwürdig ablaufen und die eigene Mannschaft im Gegensatz zum Gegner langsam ohne Ende ist und nichts reagiert. Spielerwechsel funktionieren nicht, Spieler lassen sich nicht richtig steuern, vor allem in der Verteidigung. Jedes dritte oder vierte Spiel läuft so ab, nachdem vorher alles normal war.

Seit dem Update auf xbox one ist das Spiel zumindest deutlich besser und für mich auch wieder spielbar, es macht auch auch recht viel Spaß. Kann nur zustimmen, dass es sich wie 21 anfühlt seit dem Update. Ich finde es gut, finde es aber noch realistischer als 21.
  • > @Chris2Gangsta schrieb:
    > Ich kassiere so viele Tore, weil das Spiel nicht registriert das ich die Passtärke voll auflade und stattdessen lieber dem Gegenspieler den Ball gibt

Geht mir genau so. Lade Passbalken voll auf, KI entscheidet aber, dass ich lieber einen 3m Kurzpass zum Gegner in eine anderen Richtung spielen sollte. Habe ich manchmal ganz zufälligerweise 5 Spiele hintereinander und dann passt es wieder für 10 Spiele.

Was ist mit den Servern heute los? Kein Spiel, das 10 Sekunden ohne Mikroruckler läuft.
  • > @19ultrAslan05 schrieb:
    > Ich glaube das einzige was gepatcht wurde, ist das momentum, weil sich die ganzen noobs beschwert haben. Habe 3 spiele gespielt und eins war lächerlicher als das andere. Unglaublich wie man vom spiel verarscht wird. Komisch, dass das auch nur gegen richtige trash teams passiert. Im 1. spiel 5 schüsse hintereinander auf den pfosten oder latte, während mein gegner aus den willkürlichsten positionen trifft. Nichtmal finesse oder low driven, einfach mit draufballern. Mein torhüter hat die animation zum springen verlernt, der gegner schießt ins kreuzeck und mein torwart legt sich auf den boden und das nicht nur einmal sondern die ganze zeit, locker 4-5 tore auf diese art in 3 spielen kassiert. Am ende dann ausnahmsweise nicht die latte getroffen und in der 90. das 2:1 gemacht. Vom 2. spiel will ich gar nicht sprechen, in jedem stat die oberhand gehabt und trotzdem 1:0 verloren weil meine spieler einfach daneben schießen(5 erwartete tore zu 1 🤣) Im 3. spiel, alles läuft gut bis auf meine chancenverwertung und kurz vor ende der ersten halbzeit, ich will einen freistoss auf der mittellinie schnell ausführen, was passiert? Gar nichts. Ich drücke 3x mal die pass taste und das spiel reagiert einfach nicht, ich drück ein 4tes mal und genau in dem moment wo der gegner vor meinen spieler kommt, kommt der pass und der gegnerische stürmer ist alleine vor meinem tor und drückt mir in 5 sekunden 2 tore rein. In der 2. halbzeit ist er natürlich nicht mal mehr vors tor gekommen, hat wohl seinem großen bruder kurz den controller gegeben in diesen 2 minuten. Was macht mein son oder abedi pele währenddessen alleine vorm leeren tor? Einfach daneben schießen. Locker 3 mal den ball perfekt quer gelegt und einfach keiner geht rein. Am ende ist es 3:3 ausgegangen mit 7 erwarteten tore von meiner seite aus, und 2,5 erwarteten toren beim gegner 🤣
    > Ich glaube, ich verkaufe mein team und bau mir ein 200k op team mit dembele etc, ansonsten lässt einem das spiel wohl nicht gewinnen
    >
    > Edit: habe noch ein 4tes spiel gemacht und genau das selbe. Führe in der 70. 2:0 und aufeinmal geht gar nichts mehr, mein pele kann die einfachsten pässe nicht an den mann bringen, meine zdms werden zu lkws und der gegner kommt durch einen abpraller zum anschlusstreffer. 2 sekunden später dann das 2:2 und aufeinmal bewegen sich meine spieler wieder 🤣 In der 89 dann das 3:2 geschossen.
    >
    >
    >
    >
    > So sieht es jedes spiel aus, der gegner schießt mehr tore als erwartet und der gegnerische torwart ist superman während meiner gar nichts hält. Wenn das kein gummiband ist, dann weiss ich auch nicht

Willkommen im Klub.

https://i.imgur.com/V9k9Oe5.jpg
  • Was haben die mit der Spielgeschwindigkeit gemacht oder bin ich auf Speed? Das mag dem ein oder anderen behagen ich finde es ne ganze Ecke zu extrem.
  • bluesky0870
    556 posts ✭✭✭
    Rocrem schrieb: »
    Mein ich das nur oder gibt's seit dem Update auch weitaus mehr Elfer? Normales tackle resultiert teilweise als Foul und gibt nichtmal ne Karte, trotzdem elfer

Ja, kann ich bestätigen.
    Verteidiger grätscht und klärt den Ball. Der Stürmer fällt über den Verteidiger - Elfmeter.
    Torwart liegt am Boden und hält den Ball fest oder der Verteidiger steht nur einfach rum. Stürmer rennt in den Torwart oder Verteidiger - Elfmeter.

Es kommt mir so vor, dass die Kollisionsabfrage durch das höhere Tempo nicht mehr so funktioniert, wie sie soll.
  • toga
    261 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Doppelpässe funktionieren in 22 nicht mehr wirklich. In der Mitte vom Spielfeld werden die jetzt komplett von der KI verteidigt. In 21 musste man noch selber mit dem Verteidiger zurückrennen, damit man nicht überspielt wird.
    Ich habe die gerne gemacht, da unerfahrene oder unkonzentrierte Spieler das manuelle verteidigen ab und zu vernachlässigt haben.
    Jetzt hat man noch eine Chance weniger durch die dichte Verteidigung zu kommen.
    Bei den Außen funktionierte es noch etwas besser.
  • Leider gestern das schlimmste Gameplay in Fifa 22 gehabt. Keine Ahnung ob die Server zwischen 17 und 21 Uhr überlastet waren.

Eigentlich darf man dazu schon kein Delay mehr sagen. Unzählige Situationen gehabt, in denen ich normalerweise wohl ein Tor erzielt hätte, gestern jedoch habe ich auf die Schuss Taste gedrückt und es ist nichts passiert. Das Spiel hat völlig ignoriert, was ich drücke. Genauso beim Spielaufbau, 2 mal ein Gegentor kassiert weil mein Abwehrspieler die Passtaste ignoriert, der Ball wird ihm abgenommen, Tor.

Dazu noch einige komische Gegentore, die so noch nie passiert sind und manchmal haben meine Spieler den Ball nicht aufgenommen, obwohl er nur paar cm an ihnen vorbei gerollt ist.

Gameplay gestern - prädikat: Unspielbar.
  • Seit dem Update extrem delay etc
    Kann doch nicht sein dass was gepatcht wird und danach geht kaum mehr was

Ball über den Torwart chippen geht praktisch auch nicht mehr weil die Verzögerungen so krass sind

Hab aber hier irgendwo gelesen dass viele davon berichten
    Hoffe die machen was dagegen oder sollen halt alles rückgängig machen
    Weil so ist es zum Teil unspielbar geworden
  • Cello1189
    2744 posts ✭✭✭
    Seit dem Update extrem delay etc

Ball über den Torwart chippen geht praktisch auch nicht mehr weil die Verzögerungen so krass sind

Ja bitte einfcah wieder auf Werk zurück setzen 😅
  • Cello1189 schrieb: »

Man lacht darüber aber eigentlich sollte es damit gehen 😁😁
  • Cello1189
    2744 posts ✭✭✭
    Cello1189 schrieb: »

Man lacht darüber aber eigentlich sollte es damit gehen 😁😁

Ne ich bin total dafür! Habe es vllt etwas doof rüber gebracht aber für mich persönlich wäre dass das beste denn mir hat es vor dem Patch unendlich mehr Spaß gemacht als jetzt
  • Sonntag war das Gameplay ein Hammer und es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn man verloren hat. Gestern war ich am Ende schon so sauer, dass ich mir fast eFootball aus Trotz runtergeladen hätte. Dauernd Mikro-Ruckler, Lags, Freezes, Pässe die komplett woanders hingespielt oder trotz voll aufgeladenem Balken dem Gegenspieler auf einen Meter zugeschoben werden und maximaler Delay bei allen Aktionen. Dann kontert der Gegner, haut aus 30m drauf, der Torwart bekommt drei Schlaganfälle und der Ball ist drinnen.
  • Zum glück habe ich schon alles schon absolviert für diese woche. Das gameplay ist der größte müll
  • Doetschgi
    972 posts ✭✭✭
    Gerade gegen einen verloren, der ausschliesslich die CPU hat verteidigen lassen. Den ausgewählten Spieler hat er irgendwo abgestellt und einfach L1 gedrückt. Diese Spieler kann man nicht abschütteln und die machen alles zu. Hoffe, dass EA das schnellstmöglichst patcht. Das ist eine absolute Frechheit, dass man so verteidigen kann.
  • Hen334
    1064 posts ✭✭✭
    Die Verbindung aktuell raubt jeden Spielspaß. Durch den heftigen Delay gelingt es weder mir noch meine Gegner viele Chancen heraus zuspielen.
  • Hen334
    1064 posts ✭✭✭
    Hen334 schrieb: »
    Die Verbindung aktuell raubt jeden Spielspaß. Durch den heftigen Delay gelingt es weder mir noch meine Gegner viele Chancen heraus zuspielen.

Gerade mal Playoffs gespielt und dort null Delay gehabt im Gegensatz zu DR.
  • Borussenpower85
    1948 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Ständiger Druck und energisches Abfangen ist die neue Meta? ;) Bin in Div 2 und da kommen iwie nur solche Gegner . Ist schwer das Ganze zu umspielen weil die gefühlt auch keine Ausdauer verlieren aber es geht noch . Da sollte man seitens EA mal patchen aber man muss ja wieder Angst haben das das Spiel woanders dann zerstört wird
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien