Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

FIFA 22 Title Update #4 - Diskussion

1568101119

Kommentare

• Schon echt erstaunlich wie da wieder die Meinungen auseinander gehen. Scheinbar hat jeder ein anderes Spiel. Na dann bin ich mal gespannt. Werde nach 5 tägiger Abstinenz heute Abend nach Feierabend mal wieder die Konsole anschmeißen und mir selbst ein Bild machen. Wenn die Torhüter jetzt schwächer sind ist das ja nur realistischer und fairer. Aber natürlich darf auch nicht, wie im letzten Teil jeder Schuss ein Treffer sein.
  • ThilliMilli
    2711 posts ✭✭✭
    PS5.

Spiel ist der Tat schneller geworden, fand das Tempo vorher wie wohl die Mehrheit hier auch besser.

Finesse wurde so abgeschwächt, dass ein Messi noch trifft - aber eben nicht mehr jeder x-beliebige Spieler. Und endlich kann man auch im Strafraum wieder scoren! Zwar nur zwischen 5-16m, aber immerhin.

Sehr gut, dass Skillen weiterhin eher selten zum Erfolg führt. Da hatte ich echt Sorge.

So passt zumindest der Abschluss weitestgehend. Die Tempokiste ist schade. Und es bleibt ein besseres Fifa als 19-21 (länger bin ich noch nicht dabei).
  • Didi
    6557 posts ✭✭✭
    Nur noch pace... Gomez ist nach dem Patch einfach total schlecht geworden.
    Pace agility ist wieder zu wichtig geworden
  • nicocino
    7641 posts ✭✭✭
    Didi schrieb: »

Verstehe ich auch nicht, warum man die Grundbasis wieder ändern musste.
  • Didi
    6557 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »

Verstehe ich auch null...
    Abschluss, tw, finesse und paar defensive laufwege alles berechtigt.

Ich fand das gameplay echt gut, deswegen bin ich überrascht, dass die alles geändert haben
  • Kleiner Tipp, schießt einfach direkt auf den Torwart, der lässt den Ball zum nächsten freien Spieler abklatschen
  • Borussenpower85
    1948 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    nicocino schrieb: »

Damit Noobs nicht abspringen und potenzielle FP Käufe weniger werden . Hoffe Zirkus Roncalli bleibt noch lange geschlossen ansonsten kann man von nem Fifa 21 Reboot sprechen . TWs sind glücklicherweise noch leistungstechnisch besser als im 21 er
  • Drekkk Spiel 😁 Zirkus am Start
    Und jeder spielt abnormal pressure 😂😂😂
  • Serkann40
    687 posts ✭✭✭
    Ich merke keinen Unterschied bei der Oldgen ausser das die Tws nicht mehr alles halten,aber bei der Nextgen haben wir wieder ein ganz neuer Spiel
  • WooDoo
    10483 posts ✭✭✭
    Hab gestern gegen Henso gespielt und der hat FIFA 21 gefühlt gespielt. Also ich sage es Mal so. In 21 hätte ich das haushoch verloren und gestern habe ich nicht verloren.

Ansonsten hatte ich in den anderen paar Spielen kein Skiller.

Ich hatte gestern genau so Spaß wie vor dem Patch und hab keine große Änderungen gespürt.
  • Banane123
    45 posts ✭✭✭
    Es hat sich gefühlt überhaupt nichts geändert…

Im ersten der WL 0:3 verloren und mein Gegner hat alle Tore von außerhalb des Strafraums mit Finesse in den Knick gesetzt. Auf der anderen Seite hält sein Keeper im 16er wirklich alles mit den unglaublichsten Paraden.

Selbst völlig freistehende Spieler treffen mitunter das Tor aus einem Meter Entfernung nicht, da der Keeper aus dem Nichts angeflogen kommt. Wer den Keeper nur ein wenig bewegt bekommt kaum noch Gegentreffer.

Nach ein paar Spielen gestern Abend und heute Morgen verteidigen viel mehr Spieler sehr hoch und mit extremen Pressing.

Und sind Direktabnahmen wieder total op? Einer meiner Gegner hat nach Ballgewinn sofort einen harten Pass an oder in den 16er gespielt und sofort abgezogen. Die Dinger gingen fast ausnahmslos rein…
  • Jaloc
    2993 posts ✭✭✭
    Cello1189 schrieb: »
    Also ich hab von Zirkus rein garnichts mitbekommen. Finde auch bis auf das die Torhüter schlechter geworden sind kein wirklichen Unterschied zu vorher

Weils genau so ist.
    Placebo effekt halt..
    Die skillerei gabs auch vor dem patch schon on mass , kam immer auf den Gegner an.
    Am ende ruiniert die community das game nicht ea.
  • MC7
    432 posts ✭✭✭
    Jaloc schrieb: »
    Cello1189 schrieb: »
    Also ich hab von Zirkus rein garnichts mitbekommen. Finde auch bis auf das die Torhüter schlechter geworden sind kein wirklichen Unterschied zu vorher

Weils genau so ist.
    Placebo effekt halt..
    Die skillerei gabs auch vor dem patch schon on mass , kam immer auf den Gegner an.
    Am ende ruiniert die community das game nicht ea.

Als ich finde es ist trotzdem auch nach Patch, der beste Teil seit mindestens fifa 19,
    20 und 21 waren wohl das schlimmste.
  • Packlucker
    850 posts ✭✭✭
    Also gefühlt hat dieser Micro Patch bei mir alles versaut. Bekomme nix mehr gebacken.
    Schüsse landen reihenweise an der Latte und mein Gomez ist tot, der kann nix mehr. Und Gegner spielen zurückbleiben + vorne einfach nur pacen und ab in den Lauf, Schiesse auch fast nur noch Tore aus Kontern bzw. wenn ich L1 + Dreieck sinnfrei durchschicke. Es war gestern Mittag ein komplett anderes Spiel bei mir.
  • Patch ist ok, Torhüter halten weniger im Strafraum.
    Rest ist beim alten.
  • gruenerfisch
    1396 posts ✭✭✭
    Ibrakadabra89 schrieb: »
    Patch ist ok, Torhüter halten weniger im Strafraum.
    Rest ist beim alten.

also mein Donnaruma hält gar nix mehr... und das nach mittlerweile 15 Spielen die ich seit dem Patch gemacht habe... keinen Ball, gar nix... davor waren die THs zu gut und nun können sie gar nix mehr... ich spiele gerade WL und von 10 Schüssen sind 8 drin... lächerlich, wenn ein 50 Schuss-Spieler die die Bälle aus 10, 15, 20m in den Winkel haut... es war so ein schönes Spiel... man, man...
  • Kann mir niemand sagen dass da nicht auch andere Sachen gepatcht wurden
    Schade ist dass bunkern jetzt voll OP ist

Die Spiele gewinne ich jetzt nicht mehr
  • Packlucker schrieb: »
    Also gefühlt hat dieser Micro Patch bei mir alles versaut. Bekomme nix mehr gebacken.
    Schüsse landen reihenweise an der Latte und mein Gomez ist tot, der kann nix mehr. Und Gegner spielen zurückbleiben + vorne einfach nur pacen und ab in den Lauf, Schiesse auch fast nur noch Tore aus Kontern bzw. wenn ich L1 + Dreieck sinnfrei durchschicke. Es war gestern Mittag ein komplett anderes Spiel bei mir.

+1
  • bluesky0870
    556 posts ✭✭✭

XSX
    Der Mikropatch hat wieder alles ruiniert.
    Das Tempo war halbwegs realistisch, nun ist es wieder aberwitzig. Usain Bolt auf Crack ist dagegen langsam. Nicht nur die Sprintgeschwindigkeit, auch die Pässe.
    Dementsprechend prallen auch die Bälle wieder ab wie Flummis. Dazu wieder Latten und Pfosten en masse.
    Schwachsinnselfmeter auch zurück.
    Wenn EA jetzt noch die Skillmoves effektiver macht, ist es wieder Fifa20, nur optisch aufgehübscht.
  • Taytay_60
    495 posts ✭✭✭
    Also abgesehen von den Torhütern merke ich absolut keinen Unterschied...

Donnarumma hält immernoch überragend. Also hätte ich vom Patch nichts gewusst wäre es mir nicht aufgefallen ehrlich gesagt.

Stramme finesse Schüsse in den Winkel gehen immernoch rein (was auch gut ist).

Mit jedem Tag lernen die Leute die Meta und die Anwendung ihrer skills und werden besser.
    Kick n rush sehe ich auch nur, wenn ich den Gegner nachahme... Wenn ich mein Spiel durchziehe, ist's wie vorher.
  • Serkann40
    687 posts ✭✭✭
    Ich finds so geil das sie Tws in Strafraum generft haben,das hat mich immer zur Wahnsinn getrieben wie sie manchmal so abartig gehalten haben.
  • Serkann40
    687 posts ✭✭✭
    bluesky0870 schrieb: »
    XSX
    Das Tempo war halbwegs realistisch, nun ist es wieder aberwitzig. Usain Bolt auf Crack ist dagegen langsam. Nicht nur die Sprintgeschwindigkeit, auch die Pässe.
    Dementsprechend prallen auch die Bälle wieder ab wie Flummis. Dazu wieder Latten und Pfosten en masse.
    Wenn EA jetzt noch die Skillmoves effektiver macht, ist es wieder Fifa20, nur optisch aufgehübscht.

Micropatch?
  • lampbln
    948 posts ✭✭✭
    Serkann40 schrieb: »
    XSX

Micropatch?

Ein Patch, den man nicht laden musste sondern der im Hintergrund automatisch von EA eingespielt wurde
  • torresdexter
    2385 posts ✭✭✭
    hoffe es war gestern eine ausnahme dass es so schnell war
  • Serkann40
    687 posts ✭✭✭
    lampbln schrieb: »
    Serkann40 schrieb: »
    XSX

Micropatch?

Ein Patch, den man nicht laden musste sondern der im Hintergrund automatisch von EA eingespielt wurde

Immer wieder was neues. Danke
  • AslanGS
    4069 posts ✭✭✭
    Naja „micro“ patch was aber wie ein bimbo alles verändert hat!

Ob der name „micro“ nicht umgetauft werden sollte?
  • nicocino
    7641 posts ✭✭✭
    Seit dem Patch jetzt gestern und heute in Rivals und WL 11 von 12 Spielen gewonnen. Kassiere fast keine Gegentore mehr, weil Neuer/Gulacsi die meisten Finesse-Versuche locker abfangen. Vorne mache ich mittlerweile mehr Tore als vor dem Patch, weil die Keeper weniger halten. Dafür haben, zumindest vom Gefühl her, die Alutreffer deutlich zugenommen.
  • Rocrem
    379 posts ✭✭✭
    Wie oft dieses game im Menü einfach abstürzt ist schon recht lächerlich
  • RobiBobbel
    147 posts ✭✭✭
    Wieso wird soviel von pace geredet ?
    Haben die da auch was geändert oder was?
  • Devaki45
    695 posts ✭✭✭
    Die Aussagen gehen auseinander das sieht man an den Kommentaren . Meiner Meinung nach ist das Spiel definitiv wie jedes Jahr nach dem 1. PATCH Schlechter gemacht wurden .

Geschwindigkeit definitiv erhöht dadurch rollt der Cirkus Hallo Galli wieder los . Das Verteidigen wird dadurch auch schwieriger und bei den jetzigen Katastrophen Torhüter geht eh fast jeder Schuss rein .

Davor war das geskille auch da , jedoch durch die geringere Geschwindigkeit konnte die Skills nicht so schnell ausgeführt werden und man hatte Zugriff.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien