Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

EA wo bleibt der Spaß für schwache Spieler ?

Kommentare

• Nun wartet doch erst einmal alle ab, bis die WL richtig los geht. Dann wird man sehen, wie es wird bezüglich der Qualifikation
  • Elvodon
    544 posts ✭✭✭
    Eigentlich ist Zeit kein Faktor, da man nicht unendlich Versuche hat. Du kannst dir die Quali Punkte sieben Mal holen und dann war es das für dich. Ich werde eine Quali pro Woche spielen, mehr geht eh nicht.
  • Elvodon schrieb: »
    Eigentlich ist Zeit kein Faktor, da man nicht unendlich Versuche hat. Du kannst dir die Quali Punkte sieben Mal holen und dann war es das für dich. Ich werde eine Quali pro Woche spielen, mehr geht eh nicht.

Angenommen ich verspiele die sieben Versuche, dann kann ich erst in der neuen Saison wieder, richtig?
  • stellenweise ist auch fifa 22 wieder absurd... mein abwehr rennt egal wie ich es einstelle als absoluter hühnerhaufen rum während ich bei m einem angriffen einem absolutem block gegenüberstehe an dem ich mit glück vorbei komme... meine abschlußschwäche ist auch nicht besser geworden durch die besseren GKs (ist aber gut so das torhüter tatsächlich auch hände haben und nicht einfach der 11. mann im team sind)... das passspiel verstehe ich einfach nicht... zwei leute von mir einer gedeckt der andere ungedeckt trotz anders lautender stickeingabe geht der pass zum gedeckten und ist weg oder kommt gar nicht erst an und wenn er doch beim freien spieler landet hat der die technik eines f jugendspielers und der ball verspringt wird nicht richtig kontrolliert und ist trotzdem weg... bei den gegner keine ahnung die ham halt magneten dabei und wackeln sich durch meine lückenhafte abwehr oder knallen das ding von außerhalb rein... also spaß für schwächere spieler ist eher mau
  • @Bvb18 du bist schon ne Marke 😂
    Weisheit mit Löffeln gefressen und weiß wie jeder andere User spielt oder sein Leben gestaltet. Wenn du das alles so ⚽ findest kannste dir ja demnächst efootball runterladen und nen paar runden Anstoß zocken. Und der Karriere Modus bei Fifa 22 soll auch der Knaller sein, vielleicht versuchst du da einfach mal dein Glück. Der Modus ultimate Team scheint dich ja nicht besonders glücklich zu machen.
  • Bvb18
    1118 posts ✭✭✭
    CWL_Hazard schrieb: »
    Elvodon schrieb: »

Angenommen ich verspiele die sieben Versuche, dann kann ich erst in der neuen Saison wieder, richtig?

Ja
  • Serkann40
    757 posts ✭✭✭
    Ich kann mir gut vorstellen wie das in den Playoffs spielen abgehen wird,da werden einiger Controller zerstört. Die von der Ea haben sich gedanken gemacht,wie sie ihre Community noch mehr aufregen können und sind zu dem Schluss Playoffs gekommen. Ich denke die werden das später korrigieren,weil einfach sehr viele bald meckern werden
  • Bvb18
    1118 posts ✭✭✭
    Serkann40 schrieb: »
    Ich kann mir gut vorstellen wie das in den Playoffs spielen abgehen wird,da werden einiger Controller zerstört. Die von der Ea haben sich gedanken gemacht,wie sie ihre Community noch mehr aufregen können und sind zu dem Schluss Playoffs gekommen. Ich denke die werden das später korrigieren,weil einfach sehr viele bald meckern werden

Sogar solution hat heute ⚽ der ist glaube ich Elite Spieler

Sogar gute Spieler finden es schlecht

Aber das wird auch der letzte merken dauert halt etwas
  • phili90sthg
    2458 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2021
    Hab die letzten 2 Tage mal etwas intensiver gespielt, so 4h pro Tag.
    Was ich amüsant finde:
    Druckpässe über 40 meter sind genauer als kurze Pässe.
    Flanken quer übers halbe spielfeld + hohe steilpässe sind genauer als steilpässe in den freien raum. (Obwohl man sagen muss, dass steilpässe kaum noch funktionieren).
    Mit spielern wie Pogba trifft man aus 30 metern solide in den winkel, im 16er hält der tw fast alles. Lege mittlerweile schon zurück un long shots zu machen.
    Skills, vorallem 5* skills sind deutlich nutzloser als letztes fifa, 5* weakfood feiert wohl sein comeback.

Generell spiele ich mittlerweile gegen viele gegner die kompakt mit tief bunkern und dann mit 3 spielern kontern.

Bislang finde ich es deutlich anspruchsvoller wie bisherige teile, ob schlechter oder besser kann ich erst nach viel mehr stunden beurteilen, allerdings sind viele elemente dabei, die mich stark an alte teile erinnern (siehe liste oben).
  • Ja mir fehlt jetzt auch so langsam die Motivation weiter zu zocken. Bin gelegenheitsspieler am Abend mal 2,3 Partien und am WE bißchen mehr. In Fifa 21 hat es noch für Division 5 gereicht und jetzt komme ich nicht weiter als DIV 9. Manchmal reicht es für ein unentschieden aber das wars dann. Bin jetzt so ziemlich sämtliche Formationen durch auch das so tolle 4321 aber mir fehlt kpl die Bindung zu dem Game. Alles wirkt sehr statisch bei mir während der Gegner machen kann was er will. Vielleicht bin ich jetzt auch mit meinen 41 Jahren an den Punkt angekommen wo ich lieber Solitär oder hearthstone spielen sollte. Hoffe das vielleicht zum offiziellen Release vielleicht noch paar Spieler in meiner nicht vorhandenen Skill Klasse dazukommen, ansonsten wirds schwierig. Nur SB auf Dauer wird zu eintönig. So genug gejammert euch noch nen erfolgreichen Fifa Abend!
  • Bvb18
    1118 posts ✭✭✭
    Gillardo schrieb: »
    Ja mir fehlt jetzt auch so langsam die Motivation weiter zu zocken. Bin gelegenheitsspieler am Abend mal 2,3 Partien und am WE bißchen mehr. In Fifa 21 hat es noch für Division 5 gereicht und jetzt komme ich nicht weiter als DIV 9. Manchmal reicht es für ein unentschieden aber das wars dann. Bin jetzt so ziemlich sämtliche Formationen durch auch das so tolle 4321 aber mir fehlt kpl die Bindung zu dem Game. Alles wirkt sehr statisch bei mir während der Gegner machen kann was er will. Vielleicht bin ich jetzt auch mit meinen 41 Jahren an den Punkt angekommen wo ich lieber Solitär oder hearthstone spielen sollte. Hoffe das vielleicht zum offiziellen Release vielleicht noch paar Spieler in meiner nicht vorhandenen Skill Klasse dazukommen, ansonsten wirds schwierig. Nur SB auf Dauer wird zu eintönig. So genug gejammert euch noch nen erfolgreichen Fifa Abend!

Division wird sich ab morgen bessern
  • AslanGS
    5630 posts ✭✭✭
    Shevanton schrieb: »
    Bvb18 schrieb: »
    Bvb18 schrieb: »
    Gerade wl Quali ⚽ und muss nochmal 1500 Punkte sammeln das war's für mich mit wl

Werde leider nie teilnehmen habe keine Lust mehrmals 1500 Punkte zu erspielen

Ea denkt man qualiefiert sich für ein WM finale um paar Mio Euro

Wo bleibt der Fun

Ich find es gut das man die Teilnahme wieder anspruchsvoller gemacht hat und so steigt auch das Niveau bei Fut Champions wieder an . Kann sein das ich die Teilnahme auch nur wenige Male in diesem Jahr schaffen werde aber dann muss man einsehen das man einfach nicht gut genug war . Ist meine Meinung

Also dürfen nur gute Spieler Spass haben am Wochende ? Und res 70% gucken in die Röhre ?

Das Game ist keine Weltmeisterschaft wo nur die besten mitmachen dürfen

Und ist auch kein Spiel nur für pros

Sehe ich genau so.
    Für was ziehe ich packs oder Bau meine Mannschaft auf.
    Damit ich nur Rivals spiele? Wenn die für die Pro Gamer es anspruchsvoller machen wollen, dann sollen die eine extra Meisterschaft machen.

Genau das soll jetzt anscheinend die extra meisterschaft sein :) die Weekend League !
  • Volwer
    2402 posts ✭✭✭
    Ja mir fehlt jetzt auch so langsam die Motivation weiter zu zocken. Bin gelegenheitsspieler am Abend mal 2,3 Partien und am WE bißchen mehr. In Fifa 21 hat es noch für Division 5 gereicht und jetzt komme ich nicht weiter als DIV 9. Manchmal reicht es für ein unentschieden aber das wars dann. Bin jetzt so ziemlich sämtliche Formationen durch auch das so tolle 4321 aber mir fehlt kpl die Bindung zu dem Game. Alles wirkt sehr statisch bei mir während der Gegner machen kann was er will. Vielleicht bin ich jetzt auch mit meinen 41 Jahren an den Punkt angekommen wo ich lieber Solitär oder hearthstone spielen sollte. Hoffe das vielleicht zum offiziellen Release vielleicht noch paar Spieler in meiner nicht vorhandenen Skill Klasse dazukommen, ansonsten wirds schwierig. Nur SB auf Dauer wird zu eintönig. So genug gejammert euch noch nen erfolgreichen Fifa Abend!

Ich leiste mal etwas Aufbauhilfe.
    Bin selber 44 Jahre alt und bis heute Abend halb Neun auch in Div 9 rumgekrebst, hier mal ein Sieg, dann wieder verloren etc pp. Und das seit 4 Tagen.
    Heute erstes Spiel, 1-4 verloren. An dem Punkt wie Du angekommen.
    Na gut, Frau ist beschäftigt, machste noch eins. 3-0.
    Gut, noch eins. 4-1...
    Was jetzt los? Bist im Flow, eins noch. 3-2.
    Div. 8.
    Ok, dann gibt's jetzt Haue. Nix da, läuft weiter, Ragequit Gegner bei 2-0.
    Und es ging so weiter. In einem fort.
    Ich kam heute Abend mit einer Siegesserie in Div 6, Rang 3. Ohne eine einzige Niederlage. Und selbst das letzte Spiel eben gegen einen Gegner mit Varane und van Dijk in der IV und CR7 vorne hab ich unglücklich 2-2 Unentschieden gespielt.
    Muss dazu sagen, das ich keinen einzigen Cent investiere, mit einem 84er Serie A-Team spiele und letztes Jahr meistens G3 in der WL erreicht habe. Nur zur Einordnung.
    Also Kopf hoch und immer weiter!! ;-)
  • Volwer schrieb: »

Bin selber 44 Jahre alt und bis heute Abend halb Neun auch in Div 9 rumgekrebst, hier mal ein Sieg, dann wieder verloren etc pp. Und das seit 4 Tagen.
    Gut, noch eins. 4-1...
    Div. 8.
    Ich kam heute Abend mit einer Siegesserie in Div 6, Rang 3. Ohne eine einzige Niederlage. Und selbst das letzte Spiel eben gegen einen Gegner mit Varane und van Dijk in der IV und CR7 vorne hab ich unglücklich 2-2 Unentschieden gespielt.
    Muss dazu sagen, das ich keinen einzigen Cent investiere, mit einem 84er Serie A-Team spiele und letztes Jahr meistens G3 in der WL erreicht habe. Nur zur Einordnung.

Danke für die Aufbauhilfe, gut zu wissen das es noch mehr Fifa Verrückte Ü40 gibt XD. Ich versuche einfach am WE nen neuen Anlauf vielleicht hab ich dann auch mehr Glück.
  • Volwer
    2402 posts ✭✭✭
    Volwer schrieb: »

Gut, noch eins. 4-1...
    Div. 8.

Danke für die Aufbauhilfe, gut zu wissen das es noch mehr Fifa Verrückte Ü40 gibt XD. Ich versuche einfach am WE nen neuen Anlauf vielleicht hab ich dann auch mehr Glück.

Ich drück Dir die Daumen! 😉
  • Gillardo schrieb: »

Mir gehts ganz genauso. Bin 42, spiele FUT erst seit FIFA 20 und habe mich bei 21 zwischen Division 4-6 bewegt, womit ich eigentlich ganz zufrieden war. Bei FIFA 22 gelingt mir bislang gar nichts. Spiele auf Xbox Series S und schaffe es kaum, mir Torchancen zu erspielen. Die Pässe sind so langsam, die Spieler bewegen sich träge und die Abwehr gewinnt jeden Zweikampf. Eigentlich gefällt mir dieser „realistischere“ Ansatz ja ganz gut, aber ich komme damit noch so gar nicht klar. Meine Gegner anscheinend schon, vielleicht liegt es auch am neuen Rivals-System. Meine Bilanz steht bei 9 Siegen und 25 Niederlagen (in den letzten Fifa-Teilen war sie immer ungefähr ausgeglichen)… Spiele nur Rivals.

• Kloppihnrein2k18
    22 posts ✭✭✭
    Die große Gefahr am neuen Checkpoint System ist die zu schnelle Rückkehr von Fist Goal Wins. Letztendlich ist es ja jetzt in Rivals ähnlich wie letztes Jahr bei den Aufgaben. Eine Niederlage hat keine Auswirkung. Das verleitet wieder schnell zu quitten und den nächsten Gegner zu testen. Dadurch werden alle automatisch schnell hochgelevelt,allerdings leidet doch der Spielspaß.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis FGW zum dominierenden Problem in Rivals wird.
    Mein Bauchgefühl sagt mir das dauert keine 2 Wochen,dann wird jeder genug Verträge gebunkert haben und es wird wieder der schnelle Weg gesucht. Das haben die Aufgaben in den Friedlies letztes Jahr deutlich gezeigt.
    Post editiert von
  • bansinho
    206 posts ✭✭✭
    Und selbst das letzte Spiel eben gegen einen Gegner mit Varane und van Dijk in der IV und CR7 vorne hab ich unglücklich 2-2 Unentschieden gespielt.

Habe gestern abend ein glückliches 2:2 gegen ein Serie A team geholt :D Cr7 vorne und Varane hinten, könnte ich gewesen sein
  • Clickfish
    416 posts ✭✭✭

Bin selber 44 Jahre alt und bis heute Abend halb Neun auch in Div 9 rumgekrebst, hier mal ein Sieg, dann wieder verloren etc pp. Und das seit 4 Tagen

Ich leg nochmal 5 Jahre drauf, FIFA 21 Division 4, momentan Division 7. Macht nach wie vor Spaß B)
  • Volwer
    2402 posts ✭✭✭
    bansinho schrieb: »
    Und selbst das letzte Spiel eben gegen einen Gegner mit Varane und van Dijk in der IV und CR7 vorne hab ich unglücklich 2-2 Unentschieden gespielt.

Habe gestern abend ein glückliches 2:2 gegen ein Serie A team geholt :D Cr7 vorne und Varane hinten, könnte ich gewesen sein

Ja, durchaus möglich! 😆
    Hätte eigentlich schon 4-0 führen müssen, aber nach dem 2-0 ging vorne nicht mehr viel und CR7 hat mir kurz vor Schluss das 2-2 geschenkt...
  • ZockerSaaaD
    2215 posts ✭✭✭

Ja, durchaus möglich! 😆
    Hätte eigentlich schon 4-0 führen müssen, aber nach dem 2-0 ging vorne nicht mehr viel und CR7 hat mir kurz vor Schluss das 2-2 geschenkt...

Kann auch ich gewesen sein :joy:

Allerdings bis gestern in Div 8 gewesen, außen spielten bei mir Vinicius und Dembele
    Mein CR7 wurde als ZM gespielt
  • Volwer
    2402 posts ✭✭✭
    ZockerSaaaD schrieb: »

Ja, durchaus möglich! 😆

Kann auch ich gewesen sein :joy:

Allerdings bis gestern in Div 8 gewesen, außen spielten bei mir Vinicius und Dembele
    Mein CR7 wurde als ZM gespielt

Ne, Vinicius und Dembele waren nicht in der Gegnermannschaft. Und es war in Div 6. 😉
  • So, habe meine Trial Zeit Gestern zu Ende gespielt. Auf PS4 empfinde ich es genauso wie 21 am Ende. Sogar nochmal mehr Zufall und nicht nachvolziehbares, eine Partei wird durch die Animation der Spieler gefühlt immer bevorzugt, Pässe kommen dorthin wo sie nicht hin sollen wenn die KI es will, TWs halten alles oder nix. Habe für mich entschieden mir den Ärger nicht mehr zu geben. Werde es dieses Jahr nicht kaufen.
  • Chk1307
    182 posts ✭✭✭
    Juhu, ich bin schon 50 Jahre alt :D

Was mich extrem stört sind folgende Punkte:

Die Schiedsrichter tragen teilweise farblich die gleichen Trikots, ätzend wenn man eine Farbsinnschwäche hat.

Man zieht ein Pack, dann will man Preise vergleichen, z.B. die ZOM-MS Karte, es wird nichts gefunden.

Wieso kann ich im FUT Stadion nicht Uhrzeit und Wetter einstellen, ich spiele z.B. gerne bei Flutlicht.

Dreieckspässe und Torhüter, ach lassen wir das B)

Dann kriegt EA es nicht gebacken die Auswechselung auf 5 zu erhöhen, bestimmt ein riesen Aufwand das zu ändern :D

Ein Stapelverkauf von Verbrauchsitems wäre auch cool, Vertragskarten auf den Transfermarkt anbieten und dahinter wie viele man einstellen will, aber nein man muss alle einzeln einstellen.

FIFA 21 - STRG/C = FIFA 22 - STRG V, ein paar Regeln und Optik geändert das war es, ein Jahr harte Arbeit! o:)

• ThorXC60
    6593 posts ✭✭✭
    Chk1307 schrieb: »
    Juhu, ich bin schon 50 Jahre alt :D

Was mich extrem stört sind folgende Punkte:

Die Schiedsrichter tragen teilweise farblich die gleichen Trikots, ätzend wenn man eine Farbsinnschwäche hat.

Man zieht ein Pack, dann will man Preise vergleichen, z.B. die ZOM-MS Karte, es wird nichts gefunden.

Wieso kann ich im FUT Stadion nicht Uhrzeit und Wetter einstellen, ich spiele z.B. gerne bei Flutlicht.

Dreieckspässe und Torhüter, ach lassen wir das B)

Dann kriegt EA es nicht gebacken die Auswechselung auf 5 zu erhöhen, bestimmt ein riesen Aufwand das zu ändern :D

Ein Stapelverkauf von Verbrauchsitems wäre auch cool, Vertragskarten auf den Transfermarkt anbieten und dahinter wie viele man einstellen will, aber nein man muss alle einzeln einstellen.

FIFA 21 - STRG/C = FIFA 22 - STRG V, ein paar Regeln und Optik geändert das war es, ein Jahr harte Arbeit! o:)

Das wird wohl auch nicht geändert, z.B. in der Premier League gibt es weiterhin nur 3 Auswechslungen.
  • Scraborn schrieb: »
    stellenweise ist auch fifa 22 wieder absurd... mein abwehr rennt egal wie ich es einstelle als absoluter hühnerhaufen rum während ich bei m einem angriffen einem absolutem block gegenüberstehe an dem ich mit glück vorbei komme... meine abschlußschwäche ist auch nicht besser geworden durch die besseren GKs (ist aber gut so das torhüter tatsächlich auch hände haben und nicht einfach der 11. mann im team sind)... das passspiel verstehe ich einfach nicht... zwei leute von mir einer gedeckt der andere ungedeckt trotz anders lautender stickeingabe geht der pass zum gedeckten und ist weg oder kommt gar nicht erst an und wenn er doch beim freien spieler landet hat der die technik eines f jugendspielers und der ball verspringt wird nicht richtig kontrolliert und ist trotzdem weg... bei den gegner keine ahnung die ham halt magneten dabei und wackeln sich durch meine lückenhafte abwehr oder knallen das ding von außerhalb rein... also spaß für schwächere spieler ist eher mau

Krass. New Gen oder current? Findet das noch jemand? Spiele auf current Gen und finde hier den größten Unterschied. Die Torhüter sind doch nur noch Müll. Jeder Distanzschuss ist drin, kaum Paraden im Vergleich zu früheren. Bekomme in spielen meist 2-3 Gegentore, auch wenn ich diese dominiere. Selber bisher meist zwischen 4 und 7 Tore. Stellenweise schieß ich einfach aus der Distanz, weil der TW eh nichts machen wird/kann.
  • Krass. New Gen oder current? Findet das noch jemand? Spiele auf current Gen und finde hier den größten Unterschied. Die Torhüter sind doch nur noch Müll. Jeder Distanzschuss ist drin, kaum Paraden im Vergleich zu früheren. Bekomme in spielen meist 2-3 Gegentore, auch wenn ich diese dominiere. Selber bisher meist zwischen 4 und 7 Tore. Stellenweise schieß ich einfach aus der Distanz, weil der TW eh nichts machen wird/kann. [/quote]

Ich spiele auf PC... wer die passfindung verbockt hat gehört auf die straße gesetzt
  • Elvodon
    544 posts ✭✭✭
    GMGenius schrieb: »
    Scraborn schrieb: »
    stellenweise ist auch fifa 22 wieder absurd... mein abwehr rennt egal wie ich es einstelle als absoluter hühnerhaufen rum während ich bei m einem angriffen einem absolutem block gegenüberstehe an dem ich mit glück vorbei komme... meine abschlußschwäche ist auch nicht besser geworden durch die besseren GKs (ist aber gut so das torhüter tatsächlich auch hände haben und nicht einfach der 11. mann im team sind)... das passspiel verstehe ich einfach nicht... zwei leute von mir einer gedeckt der andere ungedeckt trotz anders lautender stickeingabe geht der pass zum gedeckten und ist weg oder kommt gar nicht erst an und wenn er doch beim freien spieler landet hat der die technik eines f jugendspielers und der ball verspringt wird nicht richtig kontrolliert und ist trotzdem weg... bei den gegner keine ahnung die ham halt magneten dabei und wackeln sich durch meine lückenhafte abwehr oder knallen das ding von außerhalb rein... also spaß für schwächere spieler ist eher mau

Krass. New Gen oder current? Findet das noch jemand? Spiele auf current Gen und finde hier den größten Unterschied. Die Torhüter sind doch nur noch Müll. Jeder Distanzschuss ist drin, kaum Paraden im Vergleich zu früheren. Bekomme in spielen meist 2-3 Gegentore, auch wenn ich diese dominiere. Selber bisher meist zwischen 4 und 7 Tore. Stellenweise schieß ich einfach aus der Distanz, weil der TW eh nichts machen wird/kann.

Das ganze Internet beschwert sich über zu gute Torhüter. Ich persönlich finde die auch viel zu stark. Das einzige was den Torhütern Probleme macht, sind Finesse Schüsse außerhalb des 16ers. Die gehen tatsächlich zu häufig rein. Sollen aber angeblich gepacht werden.
  • Volwer
    2402 posts ✭✭✭
    Elvodon schrieb: »
    GMGenius schrieb: »
    Scraborn schrieb: »

Das ganze Internet beschwert sich über zu gute Torhüter. Ich persönlich finde die auch viel zu stark. Das einzige was den Torhütern Probleme macht, sind Finesse Schüsse außerhalb des 16ers. Die gehen tatsächlich zu häufig rein. Sollen aber angeblich gepacht werden.

Das wird erst gepatcht, wenn man für einen Ziel-Spieler 5 Tore außerhalb des Strafraums erzielen muss. Wäre so typisch...
  • ich bleibe da bei zumindest auf dem pc ist das passspiel eine frechheit... spieler auf selber höhe ich steuer ihn mit dem stick an will den ball raus auf den flügel legen und peng geht der pass zurück in die iv angriff im ⚽... ball rollt auf den spieler zu - ich gehe entgegen... verteidiger steht 5 meter weg und bekommt den trotzdem zu erst... was soll dieser quatsch was macht ihr da bitte die ganz zeit in wankouver?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.