Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

FIFA 21 - SBC Thread (Squad Building Challenge)

Kommentare

• Baggio
    1587 posts ✭✭✭
    Grad den Zidane gezogen aus der normalen Icon sbc 🙈
    Nun habe ich die Qual der Wahl. Maradona Moments, Ronaldinho Moments und nun der Zidane🙈
  • KGFDon
    2269 posts ✭✭✭
    Baggio schrieb: »
    Nun habe ich die Qual der Wahl. Maradona Moments, Ronaldinho Moments und nun der Zidane🙈

R10 ❤️
  • phili90sthg
    2458 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2021
    Baggio schrieb: »

Zidane kann man neben der 10 auch ohne Probleme auf der 8 oder doppel 6 mit nem
    Defensiven 6er spielen, dann kannste beide zocken (zidane + r10).

Mittlerweile auch Sterling und Richalison gezogen + Kimmich Toty.
    Jetzt fehlen nur noch Messi Tots, Sancho Tots, Ronaldo SS und Neymar SS sowie Firminho aus den Top 100.
    Post editiert von
  • Also irgendwie gibt es phasen in denen ich immer aus nem speziellen spieler pool ziehe.

Hab nen paar stunden pause gemacht und jetzt ziehe ich in 5 packs am stück: sterling, kimmich, acuna (hatte ich schon, aber heute noch gar nicht), wieder kimmich und jetzt sancho + lukaku (der heute noch gar nicht kam. Alle zum ersten mal, nachdem sie 300 packs gar nicht kamen :D
  • essien den ich durch die moments pick bekommen hab ist schon richtig stark besser als kante und renato
  • Ich habe gestern gegen jemanden gespielt, der hatte Essien als IV. Hat mich wahnsinnig gemacht.

Ich hab mittlerweile zu viele duplikate, mache auch nur noch moment picks. Die letzten waren mit backham, okotcha, rui costa richtig gut. Noch nicht einen Verteidiger oder TW zur wahl gehabt.

42024841eg.jpeg

• Baggio
    1587 posts ✭✭✭
    Bisher 2x yashin, Moore, cannavaro,2x Roberto Carlos
  • CS2705
    1662 posts ✭✭✭
    Gestern während ich R9 abgeschlossen habe aus einer Teil SBC Belohnung einfach mal CR7 Summerstars tradeable gezogen B)

Direkt verkauft für 750k.

An diejenigen die Vinicius gezogen haben:
    Gibts dann eine spezielle Packanimation und Gianni Infantino ploppt auf und überreicht einen virtuellen Blumenstrauß während im Hintergrund die Fanfaren erklingen? Gibts eine Urkunde oder ein Abzeichen?

Ich müsste die SBC inzwischen an die 200 mal gemacht haben, habe R9, Vieira, R10, unzählige Moments und 92+ Moments Picks gemacht. Habe Mbappe Toty sogar doppelt gezogen. Aber der Typ taucht einfach nicht auf und das macht mich wahnsinnig. Bin kurz davor ihn vom CR7 Erlös zu kaufen.
  • CS2705 schrieb: »
    Gestern während ich R9 abgeschlossen habe aus einer Teil SBC Belohnung einfach mal CR7 Summerstars tradeable gezogen B)

Gibts dann eine spezielle Packanimation und Gianni Infantino ploppt auf und überreicht einen virtuellen Blumenstrauß während im Hintergrund die Fanfaren erklingen? Gibts eine Urkunde oder ein Abzeichen?

Ich müsste die SBC inzwischen an die 200 mal gemacht haben, habe R9, Vieira, R10, unzählige Moments und 92+ Moments Picks gemacht. Habe Mbappe Toty sogar doppelt gezogen. Aber der Typ taucht einfach nicht auf und das macht mich wahnsinnig. Bin kurz davor ihn vom CR7 Erlös zu kaufen.

Kann gar nicht einschätzen wie oft ich die SBC mittlerweile gemacht habe. 10x jedenfalls die einfache Moments SBC, 1x den Moments Mittelfeldspieler Pick. Dazu R9, CR7, Ronaldinho und Ben Yedder komplett abgeschlossen. Gullit auch schon wieder die Hälfte fertig.
    Glaube mir fehlen nur noch Vinicius, Messi, CR7 und Mbappe. Firmino vorhin bekommen, Davies TOTY auch ewig nicht und dann gestern in zwei Packs hintereinander.
  • krass wie viele tots aus den teil sbc packs kommen
  • lefab10
    1531 posts ✭✭✭
    Gestern hat mich ein CR7 Summerstars angelächelt. Falscher 99er😅
  • Zweikampfmonster
    2543 posts ✭✭✭
    Vieira, Guenduzi, Messi, Yedder, 1/2 CR7 und dann nur noch die 85+ weil ich sonst nix brauche und mir Pelé zu lange dauert gemacht, wobei vielleicht fange ich den an. Mache gerade immer aus der letzten 85+ die nächste plus ein paar Bronze. Varane als einzigen von den großen, Verrati, Acuna, Gomez, Lukaku und Llorente auch. Richarlison mehrfach. VVD. Alles dabei außer denen die ich gerne hätte

Militao
    Vinicius
    Neymar
    Firmino

und

Bruno
    CR7
    Messi

Am meisten nerven Phillips und Dumfries. Hoffe jedesmal auf Neymar.
  • KGFDon
    2269 posts ✭✭✭
    Hatte auch schon alles bis auf Ronaldo und Mbappe
  • phili90sthg
    2458 posts ✭✭✭
    CS2705 schrieb: »

42025602rv.jpeg

Hätte ihn dir gerne geschenkt, tut weh den in so ne SBC zu stecken.

Mir fehlen noch: ronaldo & messi (bis jetzt in 8 jahren fifa noch nie gezogen), firminho und ich glaube dass ich Militao gar nicht aus dieser SBC habe, ist aber auch wurscht.

Härter als Vinicius ist bei mir tatsächlich: Sancho (erst 1x), Goretzka (2x), Mbappe Toty (1x), Kimmich Toty (2x), Richalison (1x), Davies Toty (1x), Varane (1x), Llorente (1x), Foden (1x)
  • Ich habe die 85x10 SBC glaube ich ca. 250x gemacht aber Firminho, Mbappe, Sterling und Varane wollen nicht auftauchen. Ich kauf mir die restlichen jetzt einfach und hab dann keinen Spieler mehr den ich für die Sammlung brauche.
    Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, das EA durch diese SBC den Grind der ganzen Saison und die Varianz der Teams zerstört hat? Eigentlich wollte ich FUT 21 noch bis ins Frühjahr spielen aber ich werde jetzt vermutlich in Rivals immer auf die gleichen Teams treffen. Das war letztes Jahr bei FUT 20 noch anders. Da war ein Tots Neymar noch was besonderes. So kann man die Leute auch zu FUT22 drängen...
  • 19MT08
    1309 posts ✭✭✭
    Newton191 schrieb: »
    Ich habe die 85x10 SBC glaube ich ca. 250x gemacht aber Firminho, Mbappe, Sterling und Varane wollen nicht auftauchen. Ich kauf mir die restlichen jetzt einfach und hab dann keinen Spieler mehr den ich für die Sammlung brauche.
    Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, das EA durch diese SBC den Grind der ganzen Saison und die Varianz der Teams zerstört hat? Eigentlich wollte ich FUT 21 noch bis ins Frühjahr spielen aber ich werde jetzt vermutlich in Rivals immer auf die gleichen Teams treffen. Das war letztes Jahr bei FUT 20 noch anders. Da war ein Tots Neymar noch was besonderes. So kann man die Leute auch zu FUT22 drängen...

Sterling hab ich bisher 1x in ca 100 durchläufen.
    Warte auch sehnsüchtig auf Varane ist die einzige Karte die ich noch unbedingt fürs Team will.
    Evtl noch Llorente FOF aber der kostet ja auch kaum noch was den könnt ich einfacg kaufen.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr ein Icon Pick Verteidiger SBC? ANG und MF gibts ja schon. Hätte noch gern Carlos PIM und die whs wäre in nem VT Pack ja zumindest theoretisch um einiges höher als im normalen PIM Pick
  • Newton191 schrieb: »
    Ich habe die 85x10 SBC glaube ich ca. 250x gemacht aber Firminho, Mbappe, Sterling und Varane wollen nicht auftauchen. Ich kauf mir die restlichen jetzt einfach und hab dann keinen Spieler mehr den ich für die Sammlung brauche.

Definitiv. WL macht absolut gar keinen Spaß, spiele nur gegen die gleichen Ronaldo, Cr7, Pele etc Teams. Jeder hat jetzt quasi nen Grund team.

Aber ich muss auch nicht mehr wirklich spielen, mit macht das SBc gegrinde tatsächlich mehr spass, bisschen nerven schonen für den F22 start. Ich spiele tatsächlich nen alten fifa teil nicht mehr, sobald nen neuer kommt.
  • Hab jetzt bis auf Vinicius und Mbappe Toty jeden Spieler gezogen... Darüber hinaus hab ich sämtliche Top Icons gemacht oder aus den Icon picks gezogen... Pele, Gullit und Maldini hab ich aus den kleinen icon picks gezoge, Messi, Cr7, R9, R10, Euse, Vieira hab ich die sbcs gemacht... Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wieso man soviele Mio coins für diese Spieler ausgibt... Bei mir zünden die alle mal überhaupt nicht 🤷‍♂️ geht's noch wem so?
  • gerald_1899 schrieb: »
    Hab jetzt bis auf Vinicius und Mbappe Toty jeden Spieler gezogen... Darüber hinaus hab ich sämtliche Top Icons gemacht oder aus den Icon picks gezogen... Pele, Gullit und Maldini hab ich aus den kleinen icon picks gezoge, Messi, Cr7, R9, R10, Euse, Vieira hab ich die sbcs gemacht... Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wieso man soviele Mio coins für diese Spieler ausgibt... Bei mir zünden die alle mal überhaupt nicht 🤷‍♂️ geht's noch wem so?

selbst wenn sie ⚽ spielen würde ich sie immer holen wegen nostalgie
  • CS2705
    1662 posts ✭✭✭
    gerald_1899 schrieb: »
    Hab jetzt bis auf Vinicius und Mbappe Toty jeden Spieler gezogen... Darüber hinaus hab ich sämtliche Top Icons gemacht oder aus den Icon picks gezogen... Pele, Gullit und Maldini hab ich aus den kleinen icon picks gezoge, Messi, Cr7, R9, R10, Euse, Vieira hab ich die sbcs gemacht... Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wieso man soviele Mio coins für diese Spieler ausgibt... Bei mir zünden die alle mal überhaupt nicht 🤷‍♂️ geht's noch wem so?

Naja, die Differenz von sagen wir mal 4-5 Mio zu ähnlichen Spielern bei „normalen“ Marktverhältnissen spiegelt ja nicht den Qualitätsunterschied wieder, sondern es sind dann eben seltene Sammelkarten, die eben einen gewissen Kultfaktor hat und jeder gerne hätte, aber eben nur eine geringe Anzahl an Spielern das Glück oder die Ressourcen hat um diese Spieler wirklich zu spielen. Und zum jetzigen Zeitpunkt sind ja auch so viele „hochgezüchtete“ Karten ala Acuna, Renato Sanches, Militao, Firmino usw. dabei, dass gerade die Icons dann nicht mehr so herausstechen wie vielleicht vor 2-3 Monaten noch.

Muss aber sagen dass ich R10, R9 und Vinicius allesamt mega stark finde. Macht einfach auch spaß mit denen zu spielen. Das ist aber dann auch das Problem, wieso ich mit denen trotzdem weniger gewinne, weil ich dann zu verspielt bin und die Balance nicht passt weil ich gerne alle offensiven Ausnahmespieler auf die Platte bekommen möchte und dafür einen eher defensiveren 8er geopfert habe. Maldini hätte ich aber auch noch gerne, die Leihkarte fand ich schon sehr stark.
  • CR7, Messi und Mbappe immer noch nicht in Sicht, dafür Neymar doppelt.
    d299a23037f13adc66163ed522b4d876.png
  • Baggio
    1587 posts ✭✭✭
    Mbappe und Messi hatte ich jetzt mindestens je schon 3x.
    Neymar hatte ich Glück.
    Vinicius und firminho warten noch auf mich 🙈
  • neymar und mbappe noch nicht zu gesicht bekommen ufff
  • phili90sthg
    2458 posts ✭✭✭
    Weiterhin auf der Suche nach Neymar, bin jetzt mit sicherheit bei über 300 packs.

Inzwischen auch 11 mal den normalen Pick gemacht, im letztend endlich Carlos, den wollte ich unbedingt noch spielen. Fehlt nur nen TW + RV.
    Finde die bislang echt nicht schlecht!
    (Garincha hatte ich schon, musste Schweini nehmen, hab ihn aber mal reingetan, weils sonst das Bild verzerrt):

42028813mj.jpeg

• CS2705
    1662 posts ✭✭✭
    Aus zwei normalen Moments Picks hintereinander Eusebio und Kaka gezogen - natürlich cool, und zumindest Kaka passt prima ins neue Brasilien Team um R9, R10, Garrincha, Firmino, Militao und Vinicius. Aber ich will doch Verteidiger :#

Edit:

Und dann jetzt direkt im nächsten 85+x10 Messi Tots … Damit habe ich dann alle 3 Messi Versionen im Team :D Also fehlt weiterhin nur ein untrade Vinicius/Neymar …
  • CS2705 schrieb: »
    Aus zwei normalen Moments Picks hintereinander Eusebio und Kaka gezogen - natürlich cool, und zumindest Kaka passt prima ins neue Brasilien Team um R9, R10, Garrincha, Firmino, Militao und Vinicius. Aber ich will doch Verteidiger :#

Edit:

Und dann jetzt direkt im nächsten 85+x10 Messi Tots … Damit habe ich dann alle 3 Messi Versionen im Team :D Also fehlt weiterhin nur ein untrade Vinicius/Neymar …

Bei mir kam im nächsten nach dem Post über dir auch Euse… Lustig! Der wirds auch nur in den Verein schaffen und obwohl ich auch nur TW + Verteidiger brauche, lasse ich den nicht für nen Nesta liegen :D

42029798li.jpg
  • ronaldinho ist so krass in 10 spielen 12 tore <3
  • phili90sthg schrieb: »

Edit:

Bei mir kam im nächsten nach dem Post über dir auch Euse… Lustig! Der wirds auch nur in den Verein schaffen und obwohl ich auch nur TW + Verteidiger brauche, lasse ich den nicht für nen Nesta liegen :D

42029798li.jpg

Bei mir kam glaub schon 5x Rui Costa jetzt. Beim letzten mal war die Auswahl jetzt aber so schlecht, dass er es geworden ist.
  • phili90sthg schrieb: »

Edit:

42029798li.jpg

Und im nächsten auch Kaka, lol, dass wir in 2 picks die gleichen ziehen!

42029877sr.jpeg

Schon bitter bei der Auswahl Pires nehmen zu müssen…
  • Baggio
    1587 posts ✭✭✭
    Grad 97er Zidane in sbc versenkt da Dublikat🙈
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.