Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Spielererfahrungsthread

Kommentare

• Volwer
    2402 posts ✭✭✭
    Ich bleibe immer noch bei Walker Showdown PL-mäßig. Da spare ich mir Bellerin.
  • ThilliMilli
    3350 posts ✭✭✭
    Muss bzgl meiner Varane Einschätzug revidieren. Kaum habe ich dem Kollegen nen Shadow verpasst, isser wesentlich spritziger. Der bleibt jetzt. Auch wenn mich Umtiti beim Gegner schon echt etwas zu häufig genervt hat.

Richtig positiv überrascht bin ich übrigens von Theo Hernandez als LV. Der löst bei mir nun Alba Summer Stars ab, da untrade und ich somit die Münzen für Alba wieder reinbekomme - was mir bei einer anderen Baustelle hilft.
  • CS2705
    1673 posts ✭✭✭
    ThilliMilli schrieb: »
    Muss bzgl meiner Varane Einschätzug revidieren. Kaum habe ich dem Kollegen nen Shadow verpasst, isser wesentlich spritziger. Der bleibt jetzt. Auch wenn mich Umtiti beim Gegner schon echt etwas zu häufig genervt hat.

Richtig positiv überrascht bin ich übrigens von Theo Hernandez als LV. Der löst bei mir nun Alba Summer Stars ab, da untrade und ich somit die Münzen für Alba wieder reinbekomme - was mir bei einer anderen Baustelle hilft.

Bei Innenverteidigern habe ich schon häufig herumexperimentiert, bin aber im Endeffekt immer wieder zurück auf Shadow, da das einfach den größten Effekt hat und Tempo+ Zweikampfstärke einfach das wichtigste bei IVs ist. Welchen Chemstyle hattest du denn vorher drauf, Engine oder Anchor?
  • ThilliMilli
    3350 posts ✭✭✭
    CS2705 schrieb: »

Bei Innenverteidigern habe ich schon häufig herumexperimentiert, bin aber im Endeffekt immer wieder zurück auf Shadow, da das einfach den größten Effekt hat und Tempo+ Zweikampfstärke einfach das wichtigste bei IVs ist. Welchen Chemstyle hattest du denn vorher drauf, Engine oder Anchor?

Anchor. Engine hatte ich wg Beweglichkeit überlegt, aber die Werte sind eh so weit unten, da war das dann auch egel.

Antritt ist schlichtweg echt ne andere Liga jetzt.
  • M1croman82
    1439 posts ✭✭✭
    Hat jemand schon Martial getestet?
  • Cello1189
    3144 posts ✭✭✭
    Mahlzeit. Hat hier jemand Erfahrung mit chiesa SummerStar sammeln können ?

Die Arbeitsraten halten mich noch davon ab ihn zu holen, allerdings hätte ich mit ihm alle auf FullChem.
  • M1croman82
    1439 posts ✭✭✭
    Cello1189 schrieb: »

Die Arbeitsraten halten mich noch davon ab ihn zu holen, allerdings hätte ich mit ihm alle auf FullChem.

Ich hab den untauschbar seit einiger Zeit. Mir liegt er überhaupt nicht. Hat halt auch kein Body und leicht wegzuschubsen. Als ZMO IG etwas besser. Würde mir den aber niemals kaufen. Finde zum Beispiel Sancho tausend Mal besser. Sogar De Paul hat auf der ZMO viel besser abgeliefert (liegt wohl auch an seiner Robustheit).

Habe ihn bei Aufgaben in DR mit Cuadrado und Lukaku bzw. Dybala gelinkt.

Zudem finde ich sein Gesicht sehr unrealistisch. Sowas nervt mich ;)

Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Meinung über ihn?!
  • Cello1189
    3144 posts ✭✭✭
    M1croman82 schrieb: »

Ich hab den untauschbar seit einiger Zeit. Mir liegt er überhaupt nicht. Hat halt auch kein Body und leicht wegzuschubsen. Als ZMO IG etwas besser. Würde mir den aber niemals kaufen. Finde zum Beispiel Sancho tausend Mal besser. Sogar De Paul hat auf der ZMO viel besser abgeliefert (liegt wohl auch an seiner Robustheit).

Hm aber denke schlechter als fati kann er garnicht sein 😅 zudem
    Würde ich durch ihn Cr und foden auf Full Chen bekommen.
  • M1croman82
    1439 posts ✭✭✭

Hm aber denke schlechter als fati kann er garnicht sein 😅 zudem
    Würde ich durch ihn Cr und foden auf Full Chen bekommen.

Irgendwie war Fati gegen mich gut :) (war aber nur ein Spiel)

Teste ihn halt. Er ist ja nicht mehr so teuer. Bin auf dein Review gespannt. ;)

Ich hab jetzt doch Martial gemacht. Fifa ist eh bald rum. Bin gespannt auf die ersten Spiele.
  • CS2705
    1673 posts ✭✭✭
    Martial hat ja zumindest auf dem Papier alles was es braucht:
    - 5*/5*
    - Unique Bodytype
    - Finesseshot + Outside Foot Shot Trait

Workrates nicht optimal aber auch nicht katastrophal… Nur halt ziemlich teuer und die Reviews die ich bislang gesehen habe waren nicht so begeistert was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
  • M1croman82
    1439 posts ✭✭✭
    - 5*/5*
    - Unique Bodytype

Workrates nicht optimal aber auch nicht katastrophal… Nur halt ziemlich teuer und die Reviews die ich bislang gesehen habe waren nicht so begeistert was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.

In den ersten Spielen merk ich zumindest einen super Impact. Selbst die Pässe kommen an, obwohl er dort lt. Werten kleine Schwächen hat. Bereue es auf den ersten Blick nicht. Er schiesst die meisten Tore. Hab es so umgesetzt, wie du geschrieben hattest und ihn noch eingebaut. Auch Goretzka liefert super.

Wüsste jetzt auch nicht, wo ich Foden noch einbauen könnte, solange Sterling und Sancho spielen. Hab auch nur 215k. Das reicht noch nicht ganz.
  • dLEON307b
    1512 posts ✭✭✭
    Hab mit r9 jetzt ein paar spiele gemacht mit Engine
    Ehrlich gesagt als r9 Fan enttäuscht von ihm

Als ich den mittleren hatte habe ich mal auf Hawk gewechselt laut vielen war das der Geheimtipp

Hab das jetzt mal beim Moments auch gemacht
    Aufeinmal direkt erstes Spiel 8 Tore
    Auch die nächsten spiele hat er sich deutlich besser steuern lassen

Gegner Aufeinmal Angst vor dem Ball bei ihm 😂
  • M1croman82
    1439 posts ✭✭✭
    - 5*/5*
    - Unique Bodytype

In den ersten Spielen merk ich zumindest einen super Impact. Selbst die Pässe kommen an, obwohl er dort lt. Werten kleine Schwächen hat. Bereue es auf den ersten Blick nicht. Er schiesst die meisten Tore. Hab es so umgesetzt, wie du geschrieben hattest und ihn noch eingebaut. Auch Goretzka liefert super.

Wüsste jetzt auch nicht, wo ich Foden noch einbauen könnte, solange Sterling und Sancho spielen. Hab auch nur 215k. Das reicht noch nicht ganz.

10 Spiele 21 Tore und 7 Vorlage. Halt davon in 3 Spielen 2 x 4 und 1 x 5 Tore. Stiehlt Kane etwas die Show. Dafür hat der in 19 Spiele 21 Tore und 15 Vorlagen. Sterling durchwachsen. Sancho fällt etwas ab.

Foden nochmal 3 Spiele ausprobiert. Passt nicht so rein. Wüsste nicht, wer dafür raus sollte.
  • Macht nicht R9 PIM, ist es nicht wert, alleine die SBC Zeit ist verschwendet. Gewinnt kein Laufduell, hat bescheidenes Stellungsspiel, ist nicht spritzig, Pässe sind so lala. Einzig der Abschluss überragend. Ein Glück habe ich noch genügend untrades und Coins Eusebio und/oder Martial noch zu machen.

Isak, Gomez, Nani, Neymar, Eusebio, alle besser als R9.
  • Gladlivet12
    514 posts ✭✭✭
    Macht nicht R9 PIM, ist es nicht wert, alleine die SBC Zeit ist verschwendet. Gewinnt kein Laufduell, hat bescheidenes Stellungsspiel, ist nicht spritzig, Pässe sind so lala. Einzig der Abschluss überragend. Ein Glück habe ich noch genügend untrades und Coins Eusebio und/oder Martial noch zu machen.

Isak, Gomez, Nani, Neymar, Eusebio, alle besser als R9.

Das hört sich ja nicht so gut an. Ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich den machen soll.
    Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust so viel Zeit in die SBC zu stecken. Das hat mich bei Gullit schon sehr genervt.
  • Mt08
    2496 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2021
    Hat jemand Erfahrung mit Godin Showdown?

Überlege Ihn zu machen anstelle von Chiellini Sommerstars.
    Upgrade Chancen dürften eher gering sein und um ehrlich zu sein wäre es rein weil ich das Design noch nicht in der Startelf habe.

Meint Ihr das lohnt oder seht ihr ihn als verschlechterung? Was ist eig der Unterschied zwischen high&Average+ (Godin) und High&Average (Chiellini) und was seht Ihr als besser an?
    Falls es wichtig ist Nebenmann wäre Smalling Futties
  • Cybah
    6637 posts ✭✭✭
    Hab jetzt paar mal R9 PiM in Friendlys gespielt. Wenn Leihkarten besser sein sollen als die richtigen, kann ich nur von ihm abraten. Unbeweglich trotz Engine, wenig Ausdauer und Arbeitsraten merkt man.

Total überbewertet. Zum Glück hab ich ihn nicht gemacht.
  • M1croman82
    1439 posts ✭✭✭
    Sterling zündet noch nicht. Mit Marksman als LM. 31 Spiele, 14 Tore, 6 Vorlagen. Vielleicht auf aussen verschenkt
  • ThilliMilli
    3350 posts ✭✭✭
    Sterling zündet noch nicht. Mit Marksman als LM. 31 Spiele, 14 Tore, 6 Vorlagen. Vielleicht auf aussen verschenkt

Hab ihn tatsächlich wieder verkauft. Die 600k war er mir nicht wert. Da hat Acuna bei mir den gleichen Impact auf dem Flügel.
  • Cybah
    6637 posts ✭✭✭
    Außen ist jeder verschenkt. Vorne ist er bei mir genau so gut wie Neymar 99
  • M1croman82
    1439 posts ✭✭✭
    Cybah schrieb: »

dann macht es ja keinen Sinn mit LM und RM zu spielen. Mehr als 3 vorne bekommt man kaum hin. Dann muss er mit 7 in den Sturm. Kane und Martial sind gesetzt. Die harmonieren super.
  • CS2705
    1673 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2021

Zum ersten Teil stimme ich inzwischen zu. Habe auch ganz lange mit Flügeln gespielt, inzwischen aber nurnoch 41212. Zentral haben die Topspieler einfach den größten Einfluss, auf außen macht’s praktisch keinen Unterschied ob 600k oder 200k Karte, solange Tempo vorhanden ist.

Edit: 14 Tore und 6 Vorlagen in knapp 30 Spielen wäre bei mir übrigens ein Topwert bei einem Außenspieler :#
  • Cybah schrieb: »
    Hab jetzt paar mal R9 PiM in Friendlys gespielt. Wenn Leihkarten besser sein sollen als die richtigen, kann ich nur von ihm abraten. Unbeweglich trotz Engine, wenig Ausdauer und Arbeitsraten merkt man.

Total überbewertet. Zum Glück hab ich ihn nicht gemacht.
    Bewertung stimmt, ich hatte es an den Werten auch schon erahnt aber gehofft er hat dieses Iconen Ding wie ein Essien der besser ist als seine Werte aber Ronaldo taugt nix für mich. Martial habe ich auch gemacht, wesentlich besser und kann auch mehr als 60 Minuten auf dem Platz sein.
  • M1croman82
    1439 posts ✭✭✭

Zum ersten Teil stimme ich inzwischen zu. Habe auch ganz lange mit Flügeln gespielt, inzwischen aber nurnoch 41212. Zentral haben die Topspieler einfach den größten Einfluss, auf außen macht’s praktisch keinen Unterschied ob 600k oder 200k Karte, solange Tempo vorhanden ist.

Edit: 14 Tore und 6 Vorlagen in knapp 30 Spielen wäre bei mir übrigens ein Topwert bei einem Außenspieler :#

So hab jetzt meine IG Aufstellung: Neuer - Chilwell, Tapsoba, Akanji, Meunier - Kante - Lingard, De Bruyne Sunmer Stars - Kane - Martial, Sterling

Sterling in 17 Spielen, 16 Tore und 4 Vorlagen. Vorne wirklich viel besser. sowas von wendig und ein Schuss wie ein Strahl.

Lingard durchwachsen. 25/7/10. Davon aber 3/3 im ersten Spiel.

De Bruyne 7/3/1

Martial 39/60/30

Kane 48/37/35, fällt mit den Nebenspielern jetzt etwas ab, was die Torquote angeht. Aber dafür spielerisch auf 10 jetzt guter Verteiler und zum Teil Vollstrecker.

Das Team lass ich jetzt so, ausser es käme noch eine gute SBC.
  • ThilliMilli
    3350 posts ✭✭✭
    Spielt hier irgendjemand Mbappe TOTS?

Dachte mir der wäre doch was feines für den Flügel, bringt ja von den Werten alles mit. ABER: Der ist irgendwie echt behäbig (Marksman), sowohl in der Bewebung als auch im Sprint. Da finde ich tatsächlich nen Acuna / Atal wirkungsvoller.

Auch im Sturm kam er nicht wirklich zur Geltung im 41212 sollte er da doch prädestiniert sein. Zweiter ST ist Cruyff, ZOM Messi. Mbappe ist da nicht besser als der sonst dort spielende Di Maria.

Noch jemand ähnliche Erfahrungen?
  • CS2705
    1673 posts ✭✭✭

Dachte mir der wäre doch was feines für den Flügel, bringt ja von den Werten alles mit. ABER: Der ist irgendwie echt behäbig (Marksman), sowohl in der Bewebung als auch im Sprint. Da finde ich tatsächlich nen Acuna / Atal wirkungsvoller.

Auch im Sturm kam er nicht wirklich zur Geltung im 41212 sollte er da doch prädestiniert sein. Zweiter ST ist Cruyff, ZOM Messi. Mbappe ist da nicht besser als der sonst dort spielende Di Maria.

Hattest du nicht relativ spät mit Fifa 21 FUT angefangen oder vertue ich mich da? Wie kommst du da auf so ein überragendes Team und zusätzlich die nötigen Coins für einen Mbappe? Hast du getradet oder einfach Packluck? So oder so, richtig richtig stark!

• ThilliMilli
    3350 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2021

Hattest du nicht relativ spät mit Fifa 21 FUT angefangen oder vertue ich mich da? Wie kommst du da auf so ein überragendes Team und zusätzlich die nötigen Coins für einen Mbappe? Hast du getradet oder einfach Packluck? So oder so, richtig richtig stark!

Ende Juni.

Hab einfach regelmäßig gespielt und alle objectives erledigt sowie WL und Rivals Belohnungen. Packluck hatte ich nur bei Gullit. Habe sonst so gut wie nur Spieler <100k gezogen. Eben sehr ausgewählt SBCs gemacht und immer die untrade Packs gewählt.

Sonst eben wenig durchgewechselt und am Anfang viel mit erspielbaren Spielern gespielt. Und die Spieler halt einigermaßen zum richtigen Zeitpunkt he- und verkauft (inzwischen weiß man ja meist wann der Markt einbricht). Wahrscheinlich haben auch die Grundlagen SBCs ein wenig geholfen.

Kein Trading, kein Echtgeld.

Aber was ist denn nun mit Mbappe? ;)

Edit: Stimmt nicht ganz, Acuna & Militao habe ich noch gezogen. Allerdings zu ner Zeit als sie bereits nur noch 200 & 300k wert waren.
  • Banshee
    13582 posts ✭✭✭
    Welche Karten würdet ihr noch für die Sammlung holen bzw mal spielen
    Habe noch ca 5.8 mio
    Folgende Karten fehlen noch
    Firminho 99
    De bruyne summer
    Vinicius fof
    Maldini moments
    Zidane moments
    Eusebio moments
    Cruyff moments (eher nicht)
    Maradonna moments
    Garrincha moments
    Van der Saar moments
    Sterling summer
    Cr7 summer (habe den tots untrade)
    Roberto Carlos moments
    Hazard fof
    Foden fof
    Best moments
  • CS2705
    1673 posts ✭✭✭
    Banshee schrieb: »
    Welche Karten würdet ihr noch für die Sammlung holen bzw mal spielen
    Habe noch ca 5.8 mio
    Folgende Karten fehlen noch
    Firminho 99
    De bruyne summer
    Vinicius fof
    Maldini moments
    Zidane moments
    Eusebio moments
    Cruyff moments (eher nicht)
    Maradonna moments
    Garrincha moments
    Van der Saar moments
    Sterling summer
    Cr7 summer (habe den tots untrade)
    Roberto Carlos moments
    Hazard fof
    Foden fof
    Best moments

Roberto Carlos & Zinedine Zidane. Habe beide auch im Draft mal gespielt und beide haben mir einfach super viel spaß gemacht, dazu einfach Kult. Könnte ich mir beide leisten, wären das zumindest meine Wunschspieler fürs Team zu diesem Zeitpunkt des Spiels.
  • M1croman82
    1439 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2021
    Taugt Bruno Toty was auf der 10? Wäre Firminho eine Alternative? Wer ist besser? Oder jemand anderes?
    Post editiert von
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.