Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Spielererfahrungsthread

Kommentare

• mrniceguy1979
    2482 posts ✭✭✭
    Hat schon jemand Javi Martinez getestet? Werde wohl jetzt Essien als SBC machen und überlege, Makelele PIM zu verkaufen, dafür Martinez zu machen. Käme auf volle Chemie.
  • elHinke
    482 posts ✭✭✭
    mrniceguy1979 schrieb: »
    Hat schon jemand Javi Martinez getestet? Werde wohl jetzt Essien als SBC machen und überlege, Makelele PIM zu verkaufen, dafür Martinez zu machen. Käme auf volle Chemie.

Ja, habe den gemacht. Ich finde ihn sehr gut, habe das Gefühl, dass ich defensiv viel sicherer stehe. Mit seinen langen Beinen stochert er dem Gegner gut den Ball weg
  • mrniceguy1979
    2482 posts ✭✭✭
    Dann verkaufe ich Makelele und mache mal die SBC
    Danke.
  • davimaik93
    40 posts ✭✭✭
    Jrmand Erfahrungen mit Haaland tots??
    Habe schon öfter mal gelesen er wäre ne ziemliche Mogelpackung und just for fun kostet der mir zu viel ehrlich gesagt :D
  • FranzBinder
    219 posts ✭✭✭
    Kann jemand Essien PIM und Kimmich TOTS vergleichen? Wer ist der bessere 6er bzw. 8er? Wobei ich als 8er de Jong habe, der wirklich gut ist auf dieser Position.
  • CS2705
    385 posts ✭✭✭
    FranzBinder schrieb: »
    Kann jemand Essien PIM und Kimmich TOTS vergleichen? Wer ist der bessere 6er bzw. 8er? Wobei ich als 8er de Jong habe, der wirklich gut ist auf dieser Position.

Habe eine zeitlang Essien neben Kimmich Toty gespielt im 442, der Toty ist ja insgesamt doch noch einen ticken Defensivstärker als der Tots, welcher wiederum in den Offensivstats leicht die Nase vorne hat.

Als 6er würde ich Essien vorziehen, auf 8 klar Kimmich. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich mir die beiden jeweils auf der anderen Position zumindest in meinem Spiel gar nicht vorstellen könnte. Essien ist halt mehr der reine Zerstörer und am Ball eher wild, Kimmich dafür sehr geschmeidig am Ball und zwar auch giftig, verliert aber häufiger mal Zweikämpfe durch den Lean Bodytype und die Mid/High Workrates sprechen halt auch eher für 8er statt 6er.

• the_arrow
    52 posts ✭✭✭
    davimaik93 schrieb: »
    Habe schon öfter mal gelesen er wäre ne ziemliche Mogelpackung und just for fun kostet der mir zu viel ehrlich gesagt :D

Musst du erstmal für dich selbst entscheiden, ob du mit diesen Spielern klar kommst

Hab ihn die letzten 2 WL's gespielt und mir hat er einfach Bock gemacht. Kriegt seine Pace gut aufm Platz und sobald du ihn in eine gute Schussposition bringst, ist das Ding drin. Zudem führt er die Zweikämpfe in Laufduellen gegen die ganze AV's manchmal wie im Reallife. Bisschen Arm und Schulter raus und der Gegner prallt ab :p
  • Aedtno
    1823 posts ✭✭✭
    elHinke schrieb: »
    mrniceguy1979 schrieb: »

Ja, habe den gemacht. Ich finde ihn sehr gut, habe das Gefühl, dass ich defensiv viel sicherer stehe. Mit seinen langen Beinen stochert er dem Gegner gut den Ball weg

Klingt gut, mir hat so jemand im zdm gefehlt. Sanches ist dann doch zu klein, zwar top, aber mit Kimmich und Aouar ist das dann grundsätzlich zu klein alles :D

In der 3 er Kette geht er bestimmt auch gut ab.
  • mrniceguy1979
    2482 posts ✭✭✭
    Muss hier nochmals Rossi TOTS und Pozuelo TOTS loben. Beide short & lean -, die flutschen einfach durch und spielen sich super geschmeidig. Ich skille gar nicht und diese Art von Spieler schaffen da eine echte Alternative.

Javi Martinez als IV ist auch eine Wand.

• davimaik93
    40 posts ✭✭✭
    the_arrow schrieb: »
    davimaik93 schrieb: »

Musst du erstmal für dich selbst entscheiden, ob du mit diesen Spielern klar kommst

Hab ihn die letzten 2 WL's gespielt und mir hat er einfach Bock gemacht. Kriegt seine Pace gut aufm Platz und sobald du ihn in eine gute Schussposition bringst, ist das Ding drin. Zudem führt er die Zweikämpfe in Laufduellen gegen die ganze AV's manchmal wie im Reallife. Bisschen Arm und Schulter raus und der Gegner prallt ab :p

Das klingt. Vielen Dank!!
    Werd ihn heute mal ausprobieren und wenns nicht passt wird erstmal der Zakaria und Hazard ausprobiert
  • Didi
    6200 posts ✭✭✭
    Lewy tots ist ja der Wahnsinn.... So viel besser als der toty.
    Seine Finesse Schüsse sind sagenhaft.
    Dazu so viele kopfballtore nach Ecken
  • Dodo1980
    2925 posts ✭✭✭
    Hab Lewi Tots mal eingebaut, aber dazu musste ich viel am Mainteam ändern. Das Team war dann leider nicht mehr so stark, was auch ein Faktor für den Gesamteindruck ist. Lewi war immer dann gut, wenn es um Abschlüsse ging (egal ob Fuß oder Kopf), aber ansonsten gegen viele Metaabwehrspieler häufig zweiter Sieger. Warum auch immer, aber ich komme mit Drogba Moments leider deutlich besser klar.

Naja ist aber zu dem Zeitpunkt des Spiels auch nicht mehr relevant ^^
  • dusselgraw
    787 posts ✭✭✭
    Jemand Florenzi gemacht? Werte sehen ja jetzt schon krass aus!
  • martins9
    1887 posts ✭✭✭
    dusselgraw schrieb: »
    Jemand Florenzi gemacht? Werte sehen ja jetzt schon krass aus!

Problem ist, auch schon hier beschrieben: er könnte nach dem Leihende am 30.06.und einem dann folgenden Upgrade wieder zu einem Roma-Spieletr werden, wenn er nicht von PSG direkt gekauft wird. Die Lage ist da etwas unklar, deshalb verzichte ich z.B.
  • Jemand Erfahrung mit Jiménez? Kann der mir Tapsoba ersetzen?
  • Treveris
    2067 posts ✭✭✭
    Jemand Erfahrung mit Jiménez? Kann der mir Tapsoba ersetzen?

Ich denke, dass is eindeutig 😄
    3jlf7aei.png
  • Treveris
    2067 posts ✭✭✭
    Im Ernst:
    Verschiedene Nationen, verschiedene Ligen, kommt halt auf die Links an.
    Tapsoba is auf jeden Fall stärker
  • Treveris schrieb: »
    Jemand Erfahrung mit Jiménez? Kann der mir Tapsoba ersetzen?

Ich denke, dass is eindeutig 😄
    3jlf7aei.png
    😂
    Im Ernst:
    Kann beide neben Varane linken, !G!immerzu mit jedem beliebigen LaLiga TW und LV daneben. Tapsoba nur mit Hradecky (den ich gut finde) und Mendy FB neben Varane, Mendy finde ich nur so lala. Bei Buli RVs neben Tapsoba stehen Mukiele TOTS (1. Wahl) und Mbabu WIF zu Wahl und dazu noch Zambrotta PIM.ich glaube ich bleibe bei Tapsoba, der ist schon ne Macht und sehr beweglich.
    Im Ernst:
    Kann beide neben Varane linken, !G!immerzu mit jedem beliebigen LaLiga TW und LV daneben. Tapsoba nur mit Hradecky (den ich gut finde) und Mendy FB neben Varane, Mendy finde ich nur so lala. Bei Buli RVs neben Tapsoba stehen Mukiele TOTS (1. Wahl) und Mbabu WIF zu Wahl und dazu noch Zambrotta PIM.ich glaube ich bleibe bei Tapsoba, der ist schon ne Macht und sehr beweglich.
    hatte Laca und Pepe doppelt untauschbar, wollte die 83er Challenge vom Gimenez machen, hab dann stattdessen die 85+ gemacht…jetzt mache ich Gimenez wohl doch….[img][/img]41433601lf.jpeg

• Volwer
    1238 posts ✭✭✭
    Kann jmd beurteilen, ob man Gnabry FoF auch im ZOM spielen kann? Da Hazard RttF momentan gut ansteigt, überlege ich Gnabry dafür zu kaufen...
  • Mt08
    1212 posts ✭✭✭
    Volwer schrieb: »
    Kann jmd beurteilen, ob man Gnabry FoF auch im ZOM spielen kann? Da Hazard RttF momentan gut ansteigt, überlege ich Gnabry dafür zu kaufen...

Hab ihn selbst noch nich gespielt aber der Freeze war lange mein ZOM und hat sich dort mit Engine sehr angenehm spielen lassen.

Also würde ich grundsätzlich da der FOF ja stärker scheint, ja sagen
  • Volwer
    1238 posts ✭✭✭
    Mt08 schrieb: »
    Volwer schrieb: »

Hab ihn selbst noch nich gespielt aber der Freeze war lange mein ZOM und hat sich dort mit Engine sehr angenehm spielen lassen.

Also würde ich grundsätzlich da der FOF ja stärker scheint, ja sagen

Danke Dir für Deine Einschätzung! 😉
  • mrniceguy1979
    2482 posts ✭✭✭
    Ich frag mal hier im Thread:

Ist Cannavaro PIM stärker als Desailly PIM?
    Der nervt mich hin und wieder n bissl.

Starte zur Zeit im 433(3) wie folgt:

Chancalay - Mertens - Lozano
    Tevez - Nainggolan - Essien
    Tagliafico - Desailly - Tapsoba - Piszczek
    Neuer

Alle Spieler haben volle Chemie, in ihrer besten Version und bis auf Chancalay, Mertens und Neuer untauschbar.
    Auf der Bank Aouar, Götze und Messi POTM.

Habe noch gut 500k, mit der Offensive bin ich zufrieden, die Leute von der Bank ergänzen diese.
    Oder Makelele PIM für Essien?
    Nainggolan soll eigentlich bleiben und gefällt mir als offensiver 6er / 8er besser als Essien PIM.

Danke für eure Meinungen!
  • nicocino
    6721 posts ✭✭✭
    Habe gestern und heute mal Zakaria als ZDM in der engen Raute getestet, Achter waren Acuna und Verrati und Aouar auf der 10. Zakaria erinnert mich im ersten Moment ziemlich an Vieira und hat ähnliche Spinnenbeine. Keine Ahnung, warum der nur 85k kostet.

Acuna ist als LZM auch einfach nur im Gottmodus unterwegs. Wer seine SD-Karte mochte, wird die FoF-Version lieben. Schade, dass Argentinien eine schwierige Copa-Gruppe und das Auftaktspiel gegen Chile nicht gewonnen hat.
  • DerMzuDemS
    535 posts ✭✭✭
    Meint ihr Lucas Vazquez TOTS kann man als RV spielen? Hab Llorente FOF aus den Picks und finde den zu schade als RV.
    Oder sonst ne alternative?
    Vielleicht mit 5er Kette starten und Navas dort auf 7 Chemie rein ?
  • Cybah
    3860 posts ✭✭✭
    Ist nen super RV, also klares ja.
  • DerMzuDemS
    535 posts ✭✭✭
    Cybah schrieb: »
    Ist nen super RV, also klares ja.

Vazquez? Schon dort getestet?
  • Cybah
    3860 posts ✭✭✭
    Jup
  • DerMzuDemS
    535 posts ✭✭✭
    Schon jemand Griezmann FOF gespielt? Brauche nen zweiten Stürmer neben Suarez TOTS.
    Schwanke zwischen ihm, Messi TOTS und Hazard FOF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien