Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Die FIFA Weltmeisterschaft 2022™ steht vor der Tür. Erfahre alle Informationen in den FIFA 23 Pitch Notes HIER

Der Chemistry Styles Diskussions Thread

«1
Banshee
13127 posts ✭✭✭
In diesem Thread könnt ihr alles rund um Chemistry Styles besprechen.

z.b.
wie verändern sich die werte
spürt man die Auswirkungen
welchen Chem style für Spieler X
Preisentwicklung der Chem styles usw.

Bild ist aus einem alten Teil , es hat sich aber nichts verändert

932a4ppo.png

Kommentare

• icerased
    1441 posts ✭✭✭
    Guter Thread
  • xGreenline
    6251 posts ✭✭✭
    Also ich glaube nicht an Chem Styles..denke das ist nur Placebo..
  • ameise77
    1903 posts ✭✭✭
    Gehören abgeschafft diese Karten.

Kollege klatscht überall Hunter (MF+ST) oder Shadow. Gewinne zwar i.d.R. gegen ihn aber das is schon krass wenn alle so viel Pace haben. Macht Spieler wie Kroos fast unspielbar (für normale zumindest, sehr gute Spieler können vll mit ihm spielen)
  • Banshee
    13127 posts ✭✭✭
    xGreenline schrieb: »

sehe es nur halb so
    glaube schon dass die etwas bringen aber nicht so wie sie dargestellt werden
    ein spieler mit hunter der angeblich dann 99 pace oder so hat fühlt sich meistens nicht so on
  • Zieh eigentlich über diverse SBC und Icon Edition sowie Squad Battle Packs an die 15-20 Packs in der Woche. Haben selten einen CS dein. Vielleicht alles 5-6 Packs mal einen. Geht es euch auch so? Kommt mir gefühlt wenig vor dieses Jahr.
  • ameise77
    1903 posts ✭✭✭
    Zieh eigentlich über diverse SBC und Icon Edition sowie Squad Battle Packs an die 15-20 Packs in der Woche. Haben selten einen CS dein. Vielleicht alles 5-6 Packs mal einen. Geht es euch auch so? Kommt mir gefühlt wenig vor dieses Jahr.

Ne bei mir wie immer egtl. Muss sagen zieh die teuren wie Hunter, Shadow, Hawk sogar viel öfter als die letzten Jahre. Wobei mir natürlich mal n Walkout/teurer Spieler lieber wäre. Gold Up z.b. letztens aus langeweile 25 gemacht und kein 83+. Hab sogar über Mixer an der X1 gestreamt. Weil wir inner Party waren...aber ich weich vom Thema ab :D
  • Ich finde die Karten an sich gut, da es einem eine weitere Möglichkeit gibt sein Team etwas zu customizen. Denke auch, dass es so gedacht war, dass der Spieler sich Gedanken machen kann, ob er z.B. auf einer bestimmten Position mehr Physis haben will oder aber ob ihm vielleicht im MF mehr Dribbling & Passen wichtiger ist als Pace. Das Problem ist nur, dass man die Auswirkungen bei den meisten Chem Styles nicht wirklich wahrnimmt oder eben zu wenig.

Und nein: die angezeigten Werte spielen sich ingame definitiv nicht so. Ich hab nen Stürmer, der durch Hunter 99 Finishing und 98 Shot Power hat. Trotzdem ist sein Abschluss nicht ansatzweise so gut wie der von CR7 oder R9 auf Basic.
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    Ich würde mal davon ausgehen das die Werte nur so stark gepusht werden wie es auf den Karten steht, drei grüne Balken Pace, also kann man bei Pace +3 rechnen, alles andere ist in meinen Augen Quatsch, diese +15 Aufwertung müsste man deutlich spüren was aber nicht der Fall ist. Würde ja auch keinen Sinn ergeben, denn könnte man fast jede x-beliebige Karte zum Monster machen.
  • Fifaniceguy
    867 posts ✭✭✭
    OJ83 schrieb: »
    Ich würde mal davon ausgehen das die Werte nur so stark gepusht werden wie es auf den Karten steht, drei grüne Balken Pace, also kann man bei Pace +3 rechnen, alles andere ist in meinen Augen Quatsch, diese +15 Aufwertung müsste man deutlich spüren was aber nicht der Fall ist. Würde ja auch keinen Sinn ergeben, denn könnte man fast jede x-beliebige Karte zum Monster machen.

Woher kommen denn diese Werte auf Futhead etc?

• OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    Fifaniceguy schrieb: »

hat EA gestreut, vor Fifa 17 war es aber auch bei Futhead und co bloß +3 maximal
  • Martinhoo17
    2450 posts ✭✭✭

hat EA gestreut, vor Fifa 17 war es aber auch bei Futhead und co bloß +3 maximal

@the_reaI_eastside übernehmen Sie bitte.
  • yannik_09
    3229 posts ✭✭✭
    Martinhoo17 schrieb: »

@the_reaI_eastside übernehmen Sie bitte.

Erwarte jetzt einen ausführlichen Kommentar.
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    :# gerne
  • Banshee
    13127 posts ✭✭✭
    Finde schon dass man z.b. Hawk merkt bei schwächeren spielern
  • DejaEntendu
    739 posts ✭✭✭

die +15 kamen letztes Jahr zu Beginn von 17 offiziell von ea.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hs6p-ur6JQfJSxLI37iaWV6bUqgwd6LC6y6Y1tQEwV8/pubhtml
    https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/tips-and-tricks/how-chemistry-works-in-fut-17

ob mans nun glaubt ist ne andere sache.
  • OutlawGER
    1473 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017
    Ich feier dieses Jahr Engine übelst. Spiele fast auf jeder Position außer IV Engine. Ja selbst bei den AVs und manchmal bei den STs.

Ich trag den Ball halt generell gerne ins Tor, da sind hohe Pass und Dribblingswerte halt wichtiger als Werte wie Physis oder Schießen. Auch wenn ich eine Chemiekarte wie Engine, die statt Passen, schießen gibt, auch nice finden würde (für die Stürmer, oder die, die schon gut passen).

Im Gegensazu zu vorigen FIFA Teilen merke ich auch deutliche Unterschiede zu den Passwerten. Habe derzeit zB. als AVs den 86 Kimmich rechts und den schwachen 80er Schmelzer links. Während von Schmelzer einfach jeder Pass abgefangen wird oder er die druckvollen X Pässe komplett ⚽, bringt Kimmich über 90% seiner Pässe, teils auch riskante und druckvolle dabei, an den Mann. Autokorrektur greift da übelst ein.
  • WooDoo
    10811 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017
    Banshee schrieb: »

sehe es nur halb so
    ein spieler mit hunter der angeblich dann 99 pace oder so hat fühlt sich meistens nicht so on

Weil dann andere wichtige Faktoren mit eingehen. Du kannst ein Spieler mit 99 Speed haben, wenn er jedoch einen schlechten Dribbling Wert hat, dann fühlt er sich nicht so geschmeidig an.

Darum reicht mMn auch mit CS ein Speed-Wert um die 90, wenn dafür das Dribbling auch 90 ist.

Nehme daher auch gerne Engine als CS. Beweise habe ich natürlich nicht.

Aber dann war z.B. ein Kane immer sehr gut spielbar für mich.

@Fifaniceguy

Die Werte kommen von EA selber:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hs6p-ur6JQfJSxLI37iaWV6bUqgwd6LC6y6Y1tQEwV8/pubhtml

via https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/tips-and-tricks/how-chemistry-works-in-fut-17
  • Banshee
    13127 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017
    Zählen Styles auch bei subs
  • Schnischna1992
    10032 posts Moderator

sehe es nur halb so

Ein Spieler mit Hunter und 99 bei allen Pacewerten fühlt sich lange nicht so schnell an wie ein Spieler, der Standard 99 überall hat. Da gibt’s nen brutalen Unterschied.

Btw ich merke die Unterschiede mit und ohne Chemstyles dieses Jahr extrem. Fast alle Gegner haben ihre Spieler mit welchen ausgestattet. Mir ist das zu diesem frühen Zeitpunkt im FUT-Jahr zu umständlich. Ich hab daher mit nem El Shaarawy(Basic) offensiv schon Probleme, während der Gegner mit Immobile(Hunter) nen neuen 100m Weltrekord aufstellt.
  • Aero
    657 posts ✭✭✭
    Was macht ihr eigentlich auf eure Keeper drauf? Keeperabhängig oder gibts da auch die Shadow/Hunter Karte unter den GK chemistry styles?
  • Banshee
    13127 posts ✭✭✭
    Aero schrieb: »
    Was macht ihr eigentlich auf eure Keeper drauf? Keeperabhängig oder gibts da auch die Shadow/Hunter Karte unter den GK chemistry styles?

Zu 90% glove
  • Sonny35
    2223 posts ✭✭✭
    Aero schrieb: »

Zu 90% glove

• paxpainks
    107 posts ✭✭✭
    Hey,

kan mann irgendwo INGAME die neuen Werte nach dem einsetzten der Chem Karten sehen?
    Oder wie weiß man, dass die Karten wirklich was bringen? Blindes vertrauen?

mfg
  • Taz
    3972 posts ✭✭✭
    Ich finde nicht dass ein mit Hunter geboosteter 95 Pace Spieler wirklich langsamer ist als ein "natürlicher" 95 Pace Spieler.
    Insgesamt ist das Pace Gefühl einfach von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
    Weil da auch Dinge wie Agilität, Balance oder Stärke eine Rolle spielen.
    Oft ist es so, dass die Spieler, die man mit Chemistry Styles boosten muss, auch schlechte Beweglichkeit mitbringen und diese daher dennoch langsamer wirken als die "Natursprinter".
    Auch bringt 99 Pace nichts wenn der Spieler so schlechte Dribblingskills hat, dass er den Ball nicht so schnell dribblen kann oder so schlechte Stärke Skills dass ihn jeder Verteidiger instant wegdrückt.

Ich für meinen Teil vertraue auf die Chemistry Styles und spüre auch deren Wirkung.
  • WooDoo
    10811 posts ✭✭✭
    paxpainks schrieb: »
    Hey,

kan mann irgendwo INGAME die neuen Werte nach dem einsetzten der Chem Karten sehen?
    Oder wie weiß man, dass die Karten wirklich was bringen? Blindes vertrauen?

mfg

Du kannst nur auf Futbin schauen und hoffen das die ingame so funktionieren.
    So mache ich das und für mich passt das auch.

• CycRon81
    274 posts ✭✭✭

Wurde doch schon so oft in versuchen bewiesen, das Chemistry Styles wirken! Damals durch die IF Problematik, wo nur die IFs nicht gepusht wurden.
    Aber halt nicht so sehr wie man vielleicht vermuten würde! (wenn man sich z.B. die Aufwertung bei "Futbin" ansieht)

Kann man Googeln oder hier im Forum suchen.

• Schnischna1992
    10032 posts Moderator
    CycRon81 schrieb: »

Wurde doch schon so oft in versuchen bewiesen, das Chemistry Styles wirken! Damals durch die IF Problematik, wo nur die IFs nicht gepusht wurden.
    Aber halt nicht so sehr wie man vielleicht vermuten würde! (wenn man sich z.B. die Aufwertung bei "Futbin" ansieht)

Kann man Googeln oder hier im Forum suchen.

Ich meine mich auch dran zu erinnern, dass Basic überhaupt keine Auswirkungen hat, nicht mehr der angezeigte minimale Boost.
  • Samba
    949 posts ✭✭✭
    Welchen Chem Style für Ronaldo?

Bisher nutze ich Hawk damit Stärke gepusht wird, aber überlege gerade ob man nicht lieber die balace pushen sollte?

Dann lässt er sich doch nicht so schnell aus dem Gleichgewicht bringen und bleibt am ball, oder?

Jemand damit Erfahrungen?
  • cheech
    52 posts ✭✭✭
    basic
  • waldfee123
    1491 posts ✭✭✭
    Chemistry Styles sind ⚽ ... Oft genug getestet ... Man muss nur logisch überlegen ... Beispielsweise ein Messi wäre mit Hunter genauso schnell wie ein TOTY Messi ... Warum sollte man zb . einen TOTY Messi holen, wenn ein Hawk Messi GENAU die gleichen Stats hätte wie TOTY, weil alles im 99er Bereich ist ? Aber ... Oh Wunder ... Ein TOTY Messi ist auch ohne Chemstyles Welten schneller wie der NIF ... Das Experiment könnt ihr auch bei nem 75er Rating St mit 85 Pace machen ... Der wird ohne CS bzw. Ohne CS, welches den Pace pusht, schneller sein als ein meinetwegen höher gerateten Spieler mit Hunter ... Wenn der vorher 80 Pace hatte ... (Ca. Gleiche Größe und Gewicht vorausgesetzt) ....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.