Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Microsoft Cross-Network Play / Wenn Sony zustimmt, könnten bald XBox User gegen PS4 User spielen!

Daredevil
13536 posts ✭✭✭
bearbeitet März 2016
Quelle: http://www.gamespilot.de/news/microsoft-will-xbox-one-pc-ps4-gemeinsam-spielen-lassen-168336?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamespilot&utm_campaign=microsoft-will-xbox-one-pc-ps4-gemeinsam-spielen-lassen

Zischen PC und XBox One ist das schon möglich, dank dem Spiel Rocket League.
Ob das ganze auch bei FIFA UT klappen würde? Wäre schön wenn wir in der heutigen Zeit nicht mehr an Konsolen gebunden wären und spielen können, obwohl einer eine XBox und der andere eine PS4 hat!

Kommentare

• fRSHSTR
    4897 posts ✭✭✭
    wäre top ja !
  • TorreZ
    12112 posts ✭✭✭
    fRSHSTR schrieb: »
    wäre top ja !

• LaVendetta
    979 posts ✭✭✭
    Wär stark ! Aber wenn bei FUT, dann nur PS und Xbox, ohne PC
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    LaVendetta schrieb: »
    Wär stark ! Aber wenn bei FUT, dann nur PS und Xbox, ohne PC

Ich glaube das es an UT auch etwas scheitern wird, gibt da einige Probleme, Cheater am PC und Legenden an der XBox, da müsste man einen Weg finden. Könnte mir vorstellen das es da noch 2 Jahre dauert, bis man sich im Bereich Fifa einigt. Legenden wird es definitiv nicht auf der PS4 geben und der PC Markt wird schlimmer statt besser.
  • Nicolai1848
    345 posts ✭✭✭
    Glaube nicht wirklich dran, zumindest auf UT bezogen. XBOX User hätten ja z.B. einen "Wettbewerbsvorteil" durch Legenden. Andere Fragen die auftreten wären noch z.B. ob es getrennte Märkte gibt oder nicht etc. Im UK-Forum wurde auch schon darüber geschrieben, wenn das Englisch ausreicht würde ich dort auf jeden Fall mal reinschauen.
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    Nicolai1848 schrieb: »
    Glaube nicht wirklich dran, zumindest auf UT bezogen. XBOX User hätten ja z.B. einen "Wettbewerbsvorteil" durch Legenden. Andere Fragen die auftreten wären noch z.B. ob es getrennte Märkte gibt oder nicht etc. Im UK-Forum wurde auch schon darüber geschrieben, wenn das Englisch ausreicht würde ich dort auf jeden Fall mal reinschauen.

Geht ja bei UT auch noch um eigene Lizenzen, deswegen wird es da schon schwieriger. Außerhalb von FUT sollte es aber machbar sein.
  • xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    hoffentlich nicht
  • moezale
    1384 posts ✭✭✭
    hoffentlich nicht

weil?
  • xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    moezale schrieb: »
    hoffentlich nicht

weil?

Die Preise an beiden Konsolen komplett unterschiedlich usw. Da braucht man auch keine 2 Konsolen, wenn sowas möglich sein soll
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    hoffentlich nicht

weil?

Die Preise an beiden Konsolen komplett unterschiedlich usw. Da braucht man auch keine 2 Konsolen, wenn sowas möglich sein soll

Ich kaufe mir ja auch keine zwei Konsolen, eine reicht ja wohl auch, bin zufrieden das ich einen PC und eine Konsole besitze.
    Und wie gesagt, es geht nicht um die Preise, es soll nur möglich sein, gegeneinander zu spielen und nicht den gleichen Markt zu haben.
  • xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    Daredevil schrieb: »
    hoffentlich nicht

weil?

Ich kaufe mir ja auch keine zwei Konsolen, eine reicht ja wohl auch, bin zufrieden das ich einen PC und eine Konsole besitze.
    Und wie gesagt, es geht nicht um die Preise, es soll nur möglich sein, gegeneinander zu spielen und nicht den gleichen Markt zu haben.

Wohl kaum machbar, solang die preise so weiter unten sind auf der Xbox. Da würden die PS4 Spieler motzen, weils unfair ist. Zudem mit den Legends in den nächsten 2-3 Jahren nicht umsetzbar
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    hoffentlich nicht

weil?

Wohl kaum machbar, solang die preise so weiter unten sind auf der Xbox. Da würden die PS4 Spieler motzen, weils unfair ist. Zudem mit den Legends in den nächsten 2-3 Jahren nicht umsetzbar

Nochmal, es geht nicht um den Markt, es ist nicht gesagt das beide den gleichen Markt haben, es soll nur darum gehen, gegeneinander spielen zu können, nicht mehr und nicht weniger!
  • xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    hoffentlich nicht

weil?

Nochmal, es geht nicht um den Markt, es ist nicht gesagt das beide den gleichen Markt haben, es soll nur darum gehen, gegeneinander spielen zu können, nicht mehr und nicht weniger!

Habe ich verstanden Danke. Wäre trotzdem unfair den PS4 Usern gegenüber
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    hoffentlich nicht

weil?

Ich verstehe, wegen den Legenden, da gebe ich dir recht, deswegen müsste man eine Lösung finden und die Lösung bedeutet, spielen gegeneinander außerhalb von FUT :)
  • xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    hoffentlich nicht

weil?

Ich verstehe, wegen den Legenden, da gebe ich dir recht, deswegen müsste man eine Lösung finden und die Lösung bedeutet, spielen gegeneinander außerhalb von FUT :)

nicht nur das :) Auch wegen den Preisunterschieden.. Kannst dir auf der Xbox viel schneller nen gutes Team machen, als auf der PS4 :)

Außerhalb von FUT und auch für GTA zB sicherlich ne gute Lösung..
  • moezale
    1384 posts ✭✭✭
    ich finde es zwar gut, glaub aber nicht, dass sony drauf einsteigt! wenn es stimmt, dass die ps4 doppelt so oft verkauft wird wie die X1, dann würde sich sony damit nur selbst schaden. MS versucht alles, um die verkaufszahlen anzukurbeln, aber solange Sony klar vorne ist, werden sie vermutlich nicht zustimmen
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    bearbeitet März 2016
    ich finde es zwar gut, glaub aber nicht, dass sony drauf einsteigt! wenn es stimmt, dass die ps4 doppelt so oft verkauft wird wie die X1, dann würde sich sony damit nur selbst schaden. MS versucht alles, um die verkaufszahlen anzukurbeln, aber solange Sony klar vorne ist, werden sie vermutlich nicht zustimmen

Darum geht es doch gar nicht, sie wollen damit nicht erreichen, das man die XBox mehr kauft, wird auch weiterhin nicht passieren, sondern hat man einen Weg gefunden, wie man Konsolenübergreifend miteinander spielen kann. Sony muss da nicht mitspielen, dann werden es halt nur XBox One und PC User,die das können, am Ende darf man sich dann als PS User aber nicht beschweren und sagen, warum ist das über PC und XBox One möglich, aber über PS4 nicht?
    Man bietet ihnen das an, mehr aber auch nicht.

Ich bin mir sogar sicher, das wenn es möglich ist, man dann sich keine Gedanken mehr machen muss, man kann sich beruhigt weiterhin eine PS4 kaufen, einen Vorteil sehe ich da nicht, der liegt in Sachen XBox ganz woanders :)
  • SportsGaming
    436 posts ✭✭✭
    und ich bin mir zu 99,999 % sicher, das so etwas nicht passieren wird.
  • commander_jaen
    12538 posts ✭✭✭
    Wäre gut. Aber wenn nur der FUT-Freundschaftsspiel zwischen X1 und PS4 oder Online-Liga/Turniermodus zwischen den beiden Konsolen. Den verseuchten PC-Markt will wirklich keiner mehr haben.
  • lefab10
    1509 posts ✭✭✭
    Sony wird da nicht zustimmen.
  • elPoncho1995
    311 posts ✭✭✭
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, das irgendwann in UT die Märkte zusammengelegt werden. Am ehesten könnte ich mir das beim PC und der XBOX vorstellen. Alleine dadurch das in Zukunft die kommenden XBOX Spiele auf Windows 10 spielbar werden, zeigt da eine Entwicklung.

Microsoft bietet lediglich die Möglichkeit an. Im Endeffekt entscheiden die Entwickler ob es Crossplay geben wird.

Man stelle sich mal vor UT würde komplett zusammen laufen, fern ab von cheatenden PC Usern(Dann müsste EA mal was dagegen tun, wäre ja super, ansonsten hacken die idyets die Konsoleros weg) oder Legenden, ich denke dann könnte eine größere und bessere Community entstehen, ohne Hindernisse der Plattform...

Gruß Poncho
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien