The Great Futsby | Die 7. Idee - Traitkarten :o

Kommentare

• piccolo_bsc
    937 posts ✭✭✭
    Daredevil schrieb: »
    Ich durfte mir heute auch was von DieHahn anhören, ich feier ihn, schaue ihn seit Jahren sehr gerne und dann mich da in seinem Livestream so bloß zu stellen, kann ich nicht verstehen, hätte mir gewünscht er hätte das mit mir persönlich besprochen oder geschrieben, nervt mich schon leicht das ich mir dann 100 Nachrichten von Leuten geben musste, die nicht mal annähernd wissen, was los ist. Von daher, man bekommt eh von allen Seiten Gegenwind, ich weiß auch das er Infos bekommt die er dann mit seinen SUB´s teilt. Und wenn es dann im Forum passiert, ist es falsch?

Schade, sehr schade das ich mir das heute geben musste.

Hab es Live gesehen und dachte mir schon dass dich das betrifft. Muss echt nicht sein. Er hat das Wissen nunmal nicht für seine Subs gepachtet.
  • Shorbi
    1134 posts ✭✭✭
    Aber Mal ne andere Frage wo Sickern denn solche Infos schon vorher durch?
    Find es ja super aber anscheinend können ja einige vorher schon darauf zugreifen
  • MonacoMax
    337 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017
    @Daredevil

Ich kann deine Enttäuschung und Frust verstehen. Aber bitte lass dich davon nicht runter ziehen. Wir leben nun mal in Deutschland. Einem Land der Neider, denn um nichts anderes geht es hier. Es ist der pure Neid und er vergönnt es anderen Leuten schlicht und einfach nicht. Wissen ist Macht und manchen streben immer nach mehr Macht und wollen diese auf gar keinen Fall teilen.

Es hat wirklich jeder von der Info profitiert und als ob sein Gewinn nicht ausreichen würde.

Armselig!
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    piccolo_bsc schrieb: »
    Ich durfte mir heute auch was von DieHahn anhören, ich feier ihn, schaue ihn seit Jahren sehr gerne und dann mich da in seinem Livestream so bloß zu stellen, kann ich nicht verstehen, hätte mir gewünscht er hätte das mit mir persönlich besprochen oder geschrieben, nervt mich schon leicht das ich mir dann 100 Nachrichten von Leuten geben musste, die nicht mal annähernd wissen, was los ist. Von daher, man bekommt eh von allen Seiten Gegenwind, ich weiß auch das er Infos bekommt die er dann mit seinen SUB´s teilt. Und wenn es dann im Forum passiert, ist es falsch?

Hab es Live gesehen und dachte mir schon dass dich das betrifft. Muss echt nicht sein. Er hat das Wissen nunmal nicht für seine Subs gepachtet.

Das ist es ja, er hat von jemanden Informationen bekommen das die Top Partien nun hier im Forum stehen und sich dann beschwert das es doch doof sei, das man sie veröffentlicht, es posieren so viele Informationen rum, gerade auf Twitter oder ähnliches und es ist seit Jahren mit ein Teil des Forens das User hier früher informiert sind, egal in welche Richtung es geht.
    Es macht mich traurig das es nun bei jemandem ist den ich mag, ich schaue ihn seit Jahren und war echt enttäuscht darüber, er kann machen was er möchte, dennoch ist es wie du schreibst kein Privileg, er gibt die Top Partien doch auch weiter und zwar an 1900 SUBS, der Unterschied ist, ich kriege kein Geld dafür!

Versteht mich nicht falsch, er macht für mich einen guten Job, er macht alles richtig, gerade deswegen schaue ich ihn ja, er macht was, was viele nicht machen, ist kreativ. Mich stört nicht wenn irgendwer im Forum was schreibt, das es ihm nicht passt was ich mache, aber das heute hat mich schon sehr mitgenommen.
    Es ist wie es ist, recht machen kann man es keinem, weiß nicht wie sehr sein Informant hier im Forum ist und wie lange schon, aber dann würde er durchaus wissen das meine Absicht ist, Leuten zu helfen und dies mache ich oft sehr gerne, auch wenn ich manchmal bei einigen mit meiner Art durchfalle.
  • The_oy
    677 posts ✭✭✭
    @commander_jaen @Daredevil wen stören schon 100 unbedeutende Leute, die euch, teils ohne Hintergrundwissen, grundlos zutreten:) anhand der ganzen Nachrichten hier kann man ja behaupten, dass auf einen Neider glücklicherweise 5 dankbare User in diesem Forum kommen, die eure Arbeit und euren sehr zu schätzen wissen und euch da verdammt danken !:)

Nicht entmutigen lassen, macht das wovon ihr überzeugt seid. Großes Lob an euch !
  • tom_siebert
    525 posts ✭✭✭

Das ist es ja, er hat von jemanden Informationen bekommen das die Top Partien nun hier im Forum stehen und sich dann beschwert das es doch doof sei, das man sie veröffentlicht, es posieren so viele Informationen rum, gerade auf Twitter oder ähnliches und es ist seit Jahren mit ein Teil des Forens das User hier früher informiert sind, egal in welche Richtung es geht.
    Es macht mich traurig das es nun bei jemandem ist den ich mag, ich schaue ihn seit Jahren und war echt enttäuscht darüber, er kann machen was er möchte, dennoch ist es wie du schreibst kein Privileg, er gibt die Top Partien doch auch weiter und zwar an 1900 SUBS, der Unterschied ist, ich kriege kein Geld dafür!

Versteht mich nicht falsch, er macht für mich einen guten Job, er macht alles richtig, gerade deswegen schaue ich ihn ja, er macht was, was viele nicht machen, ist kreativ. Mich stört nicht wenn irgendwer im Forum was schreibt, das es ihm nicht passt was ich mache, aber das heute hat mich schon sehr mitgenommen.
    Es ist wie es ist, recht machen kann man es keinem, weiß nicht wie sehr sein Informant hier im Forum ist und wie lange schon, aber dann würde er durchaus wissen das meine Absicht ist, Leuten zu helfen und dies mache ich oft sehr gerne, auch wenn ich manchmal bei einigen mit meiner Art durchfalle.

hab es ebenfalls live gesehen und fand es auch schlecht von Ihm, mag Ihn eigentlich auch mega aber mit der Art und Weise unterscheidet Er sich nicht von den Anderen Leuten auf Twitter
  • commander_jaen
    12538 posts ✭✭✭
    tom_siebert schrieb: »
    Bazooka schrieb: »
    Abo bitte ;) mich haste noch nicht

Bist dabei. :+1:

Perfekt auf den Punkt gebracht!

vorhin bei twitch auch schon kritisiert wurden finde das lächerlich nur weil die Angst haben zu wenig zu bekommen

Wo genau?
  • DieHahn hat sich enorm zum negativen entwickelt. Er hat gemerkt, dass GTA gut ankommt, also spielt er mit seinem Pseudo Rollenspiel (Was wirklich nicht gut ist) eine Zeit lang das Spiel.

Ach keine Ahnung hab es nicht Live gesehen, lass dich dadurch nicht runterkriegen. Bist ein Töfte Typ!
  • tom_siebert
    525 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017
    Bazooka schrieb: »
    Abo bitte ;) mich haste noch nicht

Bist dabei. :+1:

Perfekt auf den Punkt gebracht!

vorhin bei twitch auch schon kritisiert wurden finde das lächerlich nur weil die Angst haben zu wenig zu bekommen

Wo genau?

wo @Daredevil auch kritisiert wurde ob er das war der die Info weitergegeben hat
  • tom_siebert
    525 posts ✭✭✭
    CarryHokyi schrieb: »
    DieHahn hat sich enorm zum negativen entwickelt. Er hat gemerkt, dass GTA gut ankommt, also spielt er mit seinem Pseudo Rollenspiel (Was wirklich nicht gut ist) eine Zeit lang das Spiel.

Ach keine Ahnung hab es nicht Live gesehen, lass dich dadurch nicht runterkriegen. Bist ein Töfte Typ!

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Er sich zum negativen entwickelt hat. Man merkt nur jetzt dass Er Twitch hauptberuflich macht. Früher wäre Ihm das vielleicht egal gewesen, da Er Twitch nur nebenbei betrieben hat, dies ist jetzt aber sein Beruf. Hatte vorhin glaube ca 1900 Subscriber, wie viele jetzt dabei sind, die das extra wegen der Tradingliste machen weiß man natürlich nicht. Klar ist jedoch, dass falls sich solche Infos in Foren oder auf Twitter häufen sollten und Er diese nicht als exklusiv verkaufen kann in seiner Tradingliste, Ihm die Follower abspringen, was zur Folge hat dass er weniger Geld verdient. Was macht er natürlich, Er kritisiert die Leute, welche die Informationen in Umlauf gebracht haben, Er ist da kein Einzelfall, jeder der durch diese exklusiven Informationen vorher Profit gemacht hat, sei es Coins in FIFA durch Trading oder wie in diesem Falle Echt Geld bei Twitch, fängt an dies zu kritisieren und schlecht zu reden, da die jeweiligen Personen den eigenen maximalen Profit in Gefahr sehen, statt mit der Community oder Ähnliches zu teilen. Entweder sollen Alle die sich mit FIFA beschäftigen durch Foren oder Ähnliches diese Informationen bekommen oder Niemand. Aber dass sich jetzt diejenigen aufregen, welche diese exklusiven Informationen ebenfalls hatten Sie nur nicht mit Allen oder nur mit denjenigen die dafür bezahlen etc. teilen wollen finde Ich echt schwach von den Leuten.
    Jedenefalls meine Meinung zu dem Thema lasst euch nicht unterkriegen egal Wer und Wo eure Vorgehensweise kritisiert!
    @Daredevil @commander_jaen @Schnischna1992 @MoesTaverne
  • xAhmet
    181 posts ✭✭✭
    Allgemeine Frage in die Runde? Wer denkt ihr wird der nächte POTM?
    Zur Auswahl standen: Aguero, De Brunye, Groß, Kane, Lascelles, Lukaku und Alvaro Morata.

Kleine Frage noch zu Morata. Bei OTWs ist dieses Jahr ja neu, dass sie auch zu beispielsweise TOTYs angepasst werden. Was ist, wenn er tatsächlich POTM werden würde? Dann würde auch seine OTW-Karte angepasst werden, oder?
    Frage ist rein theoretischer Natur, denke nicht, dass er das Rennen macht. Für mich sind ganz klar Kane, Aguero und De Bruyne die Favoriten, ich bin mir nur unsicher welcher
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    CarryHokyi schrieb: »
    DieHahn hat sich enorm zum negativen entwickelt. Er hat gemerkt, dass GTA gut ankommt, also spielt er mit seinem Pseudo Rollenspiel (Was wirklich nicht gut ist) eine Zeit lang das Spiel.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Er sich zum negativen entwickelt hat. Man merkt nur jetzt dass Er Twitch hauptberuflich macht. Früher wäre Ihm das vielleicht egal gewesen, da Er Twitch nur nebenbei betrieben hat, dies ist jetzt aber sein Beruf. Hatte vorhin glaube ca 1900 Subscriber, wie viele jetzt dabei sind, die das extra wegen der Tradingliste machen weiß man natürlich nicht. Klar ist jedoch, dass falls sich solche Infos in Foren oder auf Twitter häufen sollten und Er diese nicht als exklusiv verkaufen kann in seiner Tradingliste, Ihm die Follower abspringen, was zur Folge hat dass er weniger Geld verdient. Was macht er natürlich, Er kritisiert die Leute, welche die Informationen in Umlauf gebracht haben, Er ist da kein Einzelfall, jeder der durch diese exklusiven Informationen vorher Profit gemacht hat, sei es Coins in FIFA durch Trading oder wie in diesem Falle Echt Geld bei Twitch, fängt an dies zu kritisieren und schlecht zu reden, da die jeweiligen Personen den eigenen maximalen Profit in Gefahr sehen, statt mit der Community oder Ähnliches zu teilen. Entweder sollen Alle die sich mit FIFA beschäftigen durch Foren oder Ähnliches diese Informationen bekommen oder Niemand. Aber dass sich jetzt diejenigen aufregen, welche diese exklusiven Informationen ebenfalls hatten Sie nur nicht mit Allen oder nur mit denjenigen die dafür bezahlen etc. teilen wollen finde Ich echt schwach von den Leuten.
    Jedenefalls meine Meinung zu dem Thema lasst euch nicht unterkriegen egal Wer und Wo eure Vorgehensweise kritisiert!
    @Daredevil @commander_jaen @Schnischna1992 @MoesTaverne

Zum negativen hat er sich nicht entwickelt, für mich! will jetzt auch keine Diskussion auslösen,ich habe es nur erwähnt, weil er einer der wenigen ist, die ich schaue, ich war verwundert, er beschäftigt sich natürlich nicht mit mir, so das er auch nicht weiß wer ich genau bin hier im Forum.
    Ich war nur am Ende so sauer weil er meinte, man würde das nur teilen um Reichweite zu generieren, sorry, da kennt er mich echt nicht, ich könnte noch so viele andere Dinge veröffentlichen, könnte sogar einen eigenen Thread aufmachen und ja ich würde behaupten ich habe als Jahrelanger User mit gewissen Informationen schon eine starke Reichweite, das habe ich damals bei der Bailly Geschichte gemerkt, ich könnte von heute auf morgen in den TDW Thread was schreiben und es würde sich was bewegen nur weil ich was geschrieben habe.

Das klingt Arrogant aber ist halt so und deswegen weiß ich sehr wohl das ich nicht alles machen kann, was ich will, ich muss mir selber sicher sein, um etwas zu teilen, ich verstehe aber auch den Ansatz, ich denke die haben eben Angst das dadurch keine Leaks mehr entstehen weil man was teilt, aber das ist Blödsinn, denn ob von mir oder wem anderes, Informationen tauchen überall im Netz auf und das ist Fakt.

Und klar, er verdient sein Geld, er bietet seinen SUBS was besonderes mit der Liste, ich würde es verstehen wenn ich seine Liste teilen würde, das die Top Partien ein Teil davon sind, weiß ich erst seit heute ( bzw. gestern jetzt ), na klar ist es dann auf der einen Seite für ihn blöd weil er das nun als Bonbon einbaut aber sie dann andererseits hier auftauchen, ihm könnten dadurch auch SUBS entgehen, das war aber nie meine Absicht.

Das Forum war und ist immer der beste Ort gewesen um mehr zu erfahren als andere,das war schon vor mir der Fall, er hat ja schließlich auch das ÜV hier im Forum entdeckt und davon profitiert er ja auch, so ist das eben, es gibt immer wem der näher dran ist und dann gibt es eine Seite die teilt sie und eine andere Seite ebenso, möchte mir gar nicht ausmalen wie viele nun jetzt am ¯\_(ツ)_/¯ wären, wenn sie nicht gewusst hätten was kommt, einige hätten dann die Australische Liga nie machen können und das darf ja auch nicht der Gedanke sein, gerade deswegen hab ich mich auch an @commander_jaen gewendet und mit ihm geschrieben.

Am ende ist es für mich einfach nur schade was die Sache mit DieHahn angeht, hab erst überlegt ob ich das hier anspreche, war wohl auch wieder falsch, wer auch immer ihn was berichtet hat, kennt mich leider nicht und nun ist es eben wie es ist.

In diesem Sinne, danke dennoch für die netten Worte :+1:
  • anfieldroad77
    1818 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017

Ach, er hat dich gemeint. Gucke eigentlich DieHahn gar nicht bzw sehr selten, aber hatte unmittelbar bevor er angefangen hat über dieses Thema zu reden eingeschaltet.
    Finde ich schade, dass er über jemanden, den er scheinbar schon länger kennt vor so vielen Leuten live so reden muss. Und das eigentlich auch nur, weil "Nicht-Subs" Informationen bekommen haben, die er gerne lediglich mit seinen Subs geteilt hätte. Aber jeder wie er meint.
    Kann dich verstehen, dass dich das mitnimmt. Hunderte Leute aus dem Forum sind dir trotzdem extrem dankbar, da sie dank dir genügend Coins gemacht haben. Lass dich nicht davon runterziehen.
  • OutlawGER
    1472 posts ✭✭✭
    Abo please, Leo! B)
  • Würde mich über ein Abo freuen :smile:
    Weiter so!
  • Br41n
    520 posts ✭✭✭
    @Daredevil kann dich da vollkommen verstehen. Finde es super das du ohne was zu wollen hier Infos teilst und jedem zugänglich machst. Hoffe du lässt dich davon nicht unterkriegen und machst weiter so!

Finde es ehrlich gesagt eher erbärmlich das sich DieHahn das Privileg raus nimmt, das er hier das exklisiv recht hat die Infos zu verteilen. Wie du schon richtig sagst tauchen leaks überall auf und auch er hat nur seine Quellen. Der Unterschied ist aber das er damit Geld generieren möchte. Mag sein das er auch super Unterhaltung bietet, dennoch erhofft er sich durch seine Quellen ja noch mehr zu erreichen und da sind sicher auch einige dabei die nur deswegen Subs sind und nicht weil er sich das euch sein Entertainment allein verdient. Und das finde ich falsch von ihm und absolut richtig von dir.
  • JackWade
    55 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017
    Ihr beide macht einen super Job :)

Würde mich auch über ein Abo freuen :)
  • Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Great Job :blush:
  • Chr1Zt1an
    1625 posts ✭✭✭
    Lohnt es sich eigentlich noch und die portugiesische Liga zu investieren oder ist das schon zu spät?
  • Finde die Argumentation von diesen,, großen'' Tradern einfach schwach. Wo ist den der Unterschied zwischen einem Twitchuser der content mit seinen subs teilt und euch, wenn ihr den Content mit eurer,, Zielgruppe' '(der Forengemeinde) teilt? Einzig allein das Geld. Dass ihr uns diese Infos, in unserer von Gewinnmaximierung und Selbstsucht verseuchten Gesellschaft, kostenlos zur Verfügung stellt ist nicht nur eine ungewohnte sondern auch sehr schöne Entscheidung eurerseits, die ihr euch nicht kaputt machen lassen solltet:).
  • Habe mal etwas in Locadia (ca. 10k pro Spieler) investiert. Was meint ihr wie die Chancen stehen?
  • evorici
    5 posts ✭✭✭
    Bitte Abo Leo :)
    Danke
  • XxTheAnswerxX
    1531 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017
    Prototyper93 schrieb: »
    Habe mal etwas in Locadia (ca. 10k pro Spieler) investiert. Was meint ihr wie die Chancen stehen?

Hab auch ein paar unbespielte Exemplare von ihm auf der TL. Einer ging schon mit 9k Gewinn weg. IFs mit 80+ Rating, die keine total exotische Nationalität haben, halbwegs ordentliche Werte haben und in der Nähe des Abstoßpreises liegen, sind in der Regel ein sicheres Ding.
  • @commander_jaen bitte um Abo. Dankeschön :) lg
  • Hätte auch gerne ein Abo. Danke und weiter so
  • cornoral
    24 posts ✭✭✭
    @commander_jaen ein Abo bitte :)
    Möchte mich auch nochmal bei den tollen Tipps bedanken, mach weiter so.
    Und auch einen Dank an @Daredevil
  • twis316
    964 posts ✭✭✭
    so 100K werden jetzt in die spanische Liga investiert. Mal sehen was dabei raus kommt.
  • feurhaken
    521 posts ✭✭✭
    Was meint ihr, kommen heute die neuen Ligen SBC`S?
  • Ciwan
    17 posts ✭✭✭
    twis316 schrieb: »
    so 100K werden jetzt in die spanische Liga investiert. Mal sehen was dabei raus kommt.

Wieso in die spanische? Hab ich was verpasst ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien