Preisentwicklungs- / Price Ranges Thread

Kommentare

• Robbery2016
    2327 posts ✭✭✭
    emotm bale unter 500k schon, am Wochenende dann gefühlt Discard bestimmt ... =)
  • beda
    2117 posts ✭✭✭
    DrDoom schrieb: »
    sanclassix2 schrieb: »
    Denkt Ihr die Tots von Benatia, Allan und Handanovic sinken kurzfristig noch stark oder kann man da zuschlagen?

Definitiv nichts kaufen was noch etwas Wert hat. Der Markt kann auch noch viel tiefer gehen und eine TOTS 100K Karte in einer Woche 15Wert sein. Der Markt wird sich auch nicht mehr erholen glaub ich, es kann sein das er noch wenig wieder in 6 Wochen langsam steigt, aber höchstens um 10% würd ich mal schätzen, denn EA hat das den Wert der Karten kaputt gemacht und das ganze Ultimate damit komplett in Frage gestellt mit dem Kartenüberschuss. Wenn Ronaldo NIF dann 60K Wert ist hoch auf 66K so etwa, mehr glaub ich dann auch nicht mehr.

sorry, aba Blödsinn.
    muss mich hier den Vorrednern anschließen, viel mehr wird nicht mehr gehen (schon gar nicht ronaldo um 60k...)
    kaufen und spielen heißt die Devise.
    (selbst wenn noch ein kleiner Knick kommen sollte)
  • FranzBinder
    188 posts ✭✭✭
    Es braucht nur morgen Abend eine vernünftige SBC (86+ 2 TOTS für einen Tradeable TOTS) für das Ultimate TOTS kommen und die Preise steigen wieder rasant. Natürlich nicht alle, aber zumindest die der 83-88er in so einem Fall.
  • haenger16
    1972 posts ✭✭✭
    FranzBinder schrieb: »
    Es braucht nur morgen Abend eine vernünftige SBC (86+ 2 TOTS für einen Tradeable TOTS) für das Ultimate TOTS kommen und die Preise steigen wieder rasant. Natürlich nicht alle, aber zumindest die der 83-88er in so einem Fall.

Wäre aber erst am Sonntag der Fall
  • Schnischna1992
    8450 posts Moderator
    Die Auswirkungen auf den Markt bei diversen Events werden sicherlich immer extremer mit den Jahren. Ganz einfach, weil die Anzahl der FUT-Gamer immer größer wird. In FUT18 haben ca. 20mio Leute die WL gezockt. Vor vier Jahren waren nicht mal halb so viele Accounts in FUT registriert. EA kann da nur gegensteuern, indem sie das Packweight nach unten regeln, damit eben alle Spieler immer noch ein angenehmes Niveau halten können. Wenn die Chance einen Ronaldo im 7,5k Pack zu ziehen stets bei 1:10 liegt dann wird er bei 1Mio Gamern schon verramscht. Wenn dann 5Mio Gamer aktiv sind geht er gefühlt zum Abstoßpreis. Aber wenn EA da was anpasst, meckern alle wieder über das Packweight. Was das angeht hat sich vor knapp zwei Jahren einiges getan. Seitdem ziehen sehr viele Gamer wesentlich seltener gute bzw. wertvolle Karten, als davor. An sich für jeden persönlich doof, aber insgesamt notwendig, damit der Markt nicht schon im November im Eimer ist.

Weiter sind wir natürlich mit dafür verantwortlich, was mit dem Markt passiert, wie bspw. jetzt gerade wenn jeder all seine Karten auf den Markt haut, um so viele Coins wie möglich daraus zu bekommen, um diese wiederum in den WM Modus zu pumpen, kann EA da nichts für. Das liegt in unserer Hand. Wenn wir alle Ronaldo nur noch für 100k einstellen, statt für 2-3kk, sind wir dafür verantwortlich und nicht EA. Sollte EA in diesen Markt in irgendeiner Form eingreifen bzw. aktiv eingreifen, wird das womöglich einer der größten Shitstorms ever. Allein jetzt sind die Price Ranges ja schon nicht gern gesehen und damit hat EA sogar nur passiv Einfluss auf den Markt.

TLDR: Wenn sich viele Menschen dazu entschließen dasselbe zu tun mit ihren Karten, kommt das dabei raus, was wir aktuell am Markt sehen können. EA kann da nichts für.
  • DrDoom
    824 posts ✭✭✭
    Also ich hab mein Team aus unrentierbare Karten längst zusammen und war oft am spielen, es geht um die Investitionen die alle Schrott sind, also der komplette Spielerverein (und damit auch die Investition für Fifa 19). Einzig Verbrauchskarten haben noch dne selben Wert, die wird man jetzt noch eher los als Goldspieler. ^^ Wochenaufgaben und SBCs machen so keinen Spass mehr, die Motiviation ist im Eimer zur Zeit.
  • costa89
    425 posts ✭✭✭
    Also ich hab mein Team aus unrentierbare Karten längst zusammen und war oft am spielen, es geht um die Investitionen die alle Schrott sind, also der komplette Spielerverein (und damit auch die Investition für Fifa 19). Einzig Verbrauchskarten haben noch dne selben Wert, die wird man jetzt noch eher los als Goldspieler. ^^ Wochenaufgaben und SBCs machen so keinen Spass mehr, die Motiviation ist im Eimer zur Zeit.

Wer ist jetzt noch mit Investitionen beschäftigt?
  • DrDoom
    824 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2018
    costa89 schrieb: »

Wer ist jetzt noch mit Investitionen beschäftigt?

Ich ^^ Allerdings nur was im Verein ist, jede Menge Karten über 82. am meiste ärgert mich aber das die TOTS so eingebrochen sind, die sind nur paar Tage auf den Markt. Natürlich hab ich mir da auch paar gekauft und auch einige frei gespielt, dass war eigentlich sinnfrei die ganze Zeit da rein zu stecken, denn jetzt kann man sie günstiger kaufen und das nur wenige Tage später. Der WM Modus hätte im normalen Ultimate rein gepasst, dann wär auch der Crash anders abgelaufen. Sicher Ronaldo und Messi NIF etc. das die fallen war klar, aber andere Karten wären gestiegen und man häte sich auch einige Icons wie Kahn kaufen können.
  • Omaha
    892 posts ✭✭✭

Investitionen für Fifa 19??
    Nee, die Verbrauchsobjekte sind auch kaum noch was wert, Teamfitness für 200, Shadow für 2k etc
  • DrDoom
    824 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2018
    Omaha schrieb: »

Investitionen für Fifa 19??
    Nee, die Verbrauchsobjekte sind auch kaum noch was wert, Teamfitness für 200, Shadow für 2k etc

Das Zeug hab ich schon lange verkauft, ich verticker noch Verträge hab gut 1200 Stück von, die wird man auch für 0.2K los wie vorher. ^^ Ganzv ergessen hab ich noch die PTG Karten, hab mir viele von gekauft, e shiess ja die werden steigen zur WM, wenn die Spieler im Team der Woche sind. Gleich 2 Events wurdne damit befeuert, ich frag mich wer diese Karten noch hat, die sind auch wertlos und der WM Modus läuft auf anderen Bereich ab, gnaz großer beschiss von EA. Die PTG Karten sind kein Tag mal gestiegen. ^^
  • DrDoom
    824 posts ✭✭✭
    Das Zeug hab ich schon lange verkauft, ich verticker noch Verträge hab gut 1200 Stück von, die wird man auch für 0.2K los wie vorher. ^^ Ganzv ergessen hab ich noch die PTG Karten, hab mir viele von gekauft, es hiess ja die werden steigen zur WM, wenn die Spieler im Team der Woche sind. Gleich 2 Events wurdne damit befeuert, ich frag mich wer diese Karten noch hat, die sind auch wertlos und der WM Modus läuft auf anderen Bereich ab, ganz großer beschiss von EA. Die PTG Karten sind kein Tag mal gestiegen. ^^
  • Omaha
    892 posts ✭✭✭
    Das Zeug hab ich schon lange verkauft, ich verticker noch Verträge hab gut 1200 Stück von, die wird man auch für 0.2K los wie vorher. ^^ Ganzv ergessen hab ich noch die PTG Karten, hab mir viele von gekauft, es hiess ja die werden steigen zur WM, wenn die Spieler im Team der Woche sind. Gleich 2 Events wurdne damit befeuert, ich frag mich wer diese Karten noch hat, die sind auch wertlos und der WM Modus läuft auf anderen Bereich ab, ganz großer beschiss von EA. Die PTG Karten sind kein Tag mal gestiegen. ^^

Gut zu wissen, kann meine Verträge dann auch mal langsam wieder loswerden.
    Hättest dir aber denken können das die PTGs nach Ablauf der Saison erstmal nicht gefragt sind bis die WM los geht und das die Preise während der Tots plus WM-Modus für die Spieler im Eimer sind.
  • Schnischna1992
    8450 posts Moderator

Wieso Beschiss von EA? Was hat EA damit zu tun, wenn jetzt jeder seine Spieler verramscht und dementsprechend billig auf den Markt wirft, damit er Coins für den WM Modus hat? Mit diversen Marktprognosen wie bspw. nem potenziellen Anstieg von PTGs hat EA nichts zu tun. Willst du, dass EA die Preise macht und dir sagt zu welchem exakten Preis du Spieler einzustellen und zu kaufen hast, welche wiederum von EA beliebig geändert werden?

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe: Der WM Modus würde 2014 für knapp 3 Wochen intensiv gezockt. Anschließend sind die Leute wieder zu FUT zurückgekehrt. Das wird dieses Jahr nicht anders sein und dann werden sich auch wieder einige Preise nach oben bewegen. Gerade bei Karten, die nicht mehr zu ziehen sind wie eben PTGs, da deren Anzahl insgesamt sich nicht mehr verändert. Wenn dann ein PTG bei der WM gut performt und nen Upgrade bekommt, wird er auch steigen.
  • Dante
    798 posts ✭✭✭
    Jemand ne Meinung zu Talisca TOTS?

Sind < 40k möglich ?!
  • Cybah
    1112 posts ✭✭✭
    Versteh nicht: Investitionen für Fifa19??? Kann man Coins/Verbrauchsobjekte etc mitnehmen in ne neue Version??
  • Omaha
    892 posts ✭✭✭
    Cybah schrieb: »
    Versteh nicht: Investitionen für Fifa19??? Kann man Coins/Verbrauchsobjekte etc mitnehmen in ne neue Version??

Nein man startet immer bei Null.
  • qeepqeep
    1762 posts ✭✭✭
    Meint ihr heute Abend oder morgen sind die Preise am niedrigsten ? Bin grad gebannt :(
  • ErnieH
    305 posts ✭✭✭
    Wird der Preis für Vieira Prime (PS4) nochmal steigen? Im Moment kreist er ja immer so um die 1 Mio.
  • Fifaniceguy
    852 posts ✭✭✭
    ErnieH schrieb: »
    Wird der Preis für Vieira Prime (PS4) nochmal steigen? Im Moment kreist er ja immer so um die 1 Mio.

Wieso sollte er???
  • Exutor
    731 posts ✭✭✭
    qeepqeep schrieb: »
    Meint ihr heute Abend oder morgen sind die Preise am niedrigsten ? Bin grad gebannt :(

Heute
  • ErnieH
    305 posts ✭✭✭
    Fifaniceguy schrieb: »
    ErnieH schrieb: »

Wieso sollte er???

Ich kann es nicht wirklich abschätzen und wollte andere Meinungen hören. Wenn Du keine hast, dann ist es manchmal besser nichts zu schreiben.
  • Cridi
    2517 posts ✭✭✭
    wer fragt denn jetzt noch nach Preise? Wieviel billiger soll es denn noch werden
  • qeepqeep
    1762 posts ✭✭✭
    Cridi schrieb: »
    wer fragt denn jetzt noch nach Preise? Wieviel billiger soll es denn noch werden

Naja Icons sind die letzten 2 Stunden um 15 k gestiegen .... nur weil alles günstig ist kann ich doch trotzdem versuchen den besten Zeitpunkt zu erwischen
  • KaZuMa
    3325 posts ✭✭✭
    Da zieht man im 7,5 pack nen 91er Calcio tots und der der ist 20k wert.
    :) mittlerweile ist das echt lustig, hoffentlich brauchst morgen(Sonntag) mehr als einen tots für die sbc
  • Exutor
    731 posts ✭✭✭
    KaZuMa schrieb: »
    Da zieht man im 7,5 pack nen 91er Calcio tots und der der ist 20k wert.
    :) mittlerweile ist das echt lustig, hoffentlich brauchst morgen(Sonntag) mehr als einen tots für die sbc

Ich befürchte einen Tots mit 86er rating
  • HarryDE
    393 posts ✭✭✭
    Befürchten?! Bei den Preisen kann man da nur drüber schmunzeln. Selbst ein 88er Rating wäre preislich ein Witz.
  • kosta2409
    444 posts ✭✭✭
    Seine +86er am besten vor oder nach dem Wochenende verkaufen?
  • Exutor
    731 posts ✭✭✭
    kosta2409 schrieb: »
    Seine +86er am besten vor oder nach dem Wochenende verkaufen?
    HarryDE schrieb: »
    Befürchten?! Bei den Preisen kann man da nur drüber schmunzeln. Selbst ein 88er Rating wäre preislich ein Witz.

Deswegen ja befürchten.

Der Markt ist tot. Bleibt auch so
  • HarryDE
    393 posts ✭✭✭
    Was befürchtest du denn nun? Erkläre mir das mal bitte.
  • haenger16
    1972 posts ✭✭✭
    So, 87er Team zum Eintausch mit 1 oder je nach Anforderung 2 TOTS ist ready. :-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien