Preisentwicklungs- / Price Ranges Thread

Kommentare

• Schnischna1992
    8454 posts Moderator
    Cybah schrieb: »
    Den Preisen nach zu urteilen, spielt heute keiner mehr WL, sondern alle verkaufen nur noch... Zu krass. Hätte ich bloß alles schon letzte Woche verkauft. Werde jetzt einfach gar nicht mehr verkaufen und das Team so behalten. Obs jetzt 3.2 Mio wert ist oder Montag nur noch 2.5 Mio, interessiert mich eigentlich eh nicht. Hauptsache es ist stark und ich hab damit Spaß.

Dass nen Goretzka beispielsweise billiger ist als nen Naingolan, macht nicht wirklich Sinn mMn.

Hab das Gefühl, dass mir ne Menge Spaß verloren geht im Optimierungswahn.

Das gefährliche am WM Modus ist, dass die Coins umverteilt werden. Im normalen FUT entsteht dadurch nen Überangebot und niemand kauft ein, weil jeder die WM zockt. Dazu kommt, dass alle ihre Coins einfrieren, da sie im WM Modus unbrauchbar werden und man sie nicht zurücktauschen kann. Dadurch verliert man dann Kaufkraft für den normalen FUT Modus.
  • Fifaniceguy
    852 posts ✭✭✭
    Den Preisen nach zu urteilen, spielt heute keiner mehr WL, sondern alle verkaufen nur noch... Zu krass. Hätte ich bloß alles schon letzte Woche verkauft. Werde jetzt einfach gar nicht mehr verkaufen und das Team so behalten. Obs jetzt 3.2 Mio wert ist oder Montag nur noch 2.5 Mio, interessiert mich eigentlich eh nicht. Hauptsache es ist stark und ich hab damit Spaß.

Dass nen Goretzka beispielsweise billiger ist als nen Naingolan, macht nicht wirklich Sinn mMn.

Hab das Gefühl, dass mir ne Menge Spaß verloren geht im Optimierungswahn.

Tönt so als ob du auch kein Spass hast, obwohl du KEIN Optimierungswahn hast :-)
  • Cybah
    1112 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2018
    Ich meinte Finanzoptimierungswahn. Könnte z.B. jetzt verkaufen in der Hoffnung, dass es noch krass runtergeht und in 2 Tagen wieder kaufen. Oder man denkt, dass es in 2 Wochen nochmal 25% billiger ist und kauft dann erst. Egal, wie man es macht,... man muss sich wohl entscheiden, ob man jetzt einfach mal damit spielt und auf den Wert schei*t oder ob man am Ende von Fifa18 das Team mit der besten Preisleistung haben will, wo dann aber keiner mehr Fifa18 spielt außer dir. :D Hab viele viele viele Monate nur mit Preisleistungsteam gespielt und vielen Mio auf dem Konto. Was hats mir gebracht? Nix. Bei Fifa19 werde ich ne bestimmte Pauschale zum Handeln nutzen und sonst versuchen mir Spieler zu holen, mit denen ich die meiste Zeit über Spaß habe. Also diesmal KEIN Ziel "beim TOTS nen Superteam zu haben". Sondern vorher schon Spaß haben. Mal schauen, obs klappt.
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Ich meinte Finanzoptimierungswahn. Könnte z.B. jetzt verkaufen in der Hoffnung, dass es noch krass runtergeht und in 2 Tagen wieder kaufen. Oder man denkt, dass es in 2 Wochen nochmal 25% billiger ist und kauft dann erst. Egal, wie man es macht,... man muss sich wohl entscheiden, ob man jetzt einfach mal damit spielt und auf den Wert schei*t oder ob man am Ende von Fifa18 das Team mit der besten Preisleistung haben will, wo dann aber keiner mehr Fifa18 spielt außer dir. :D Hab viele viele viele Monate nur mit Preisleistungsteam gespielt und vielen Mio auf dem Konto. Was hats mir gebracht? Nix. Bei Fifa19 werde ich ne bestimmte Pauschale zum Handeln nutzen und sonst versuchen mir Spieler zu holen, mit denen ich die meiste Zeit über Spaß habe. Also diesmal KEIN Ziel "beim TOTS nen Superteam zu haben". Sondern vorher schon Spaß haben. Mal schauen, obs klappt.

Hab mir in diesem Jahr meistens die Spieler geholt wo ich Spielen wollte,und hab trotzdem genug Coins für alle Spieler zusammen klappt definitiv.
    Kann mir halt nicht von jeder Liga ein Totsteam holen aber das stört mich nicht wirklich.
  • Iscobank
    196 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2018
    Denkt ihr die TOTS steigen heute nochmal? Und wenn auf wie viel schätzt ihr so?
  • Schnischna1992
    8454 posts Moderator
    Iscobank schrieb: »
    Denkt ihr die TOTS steigen heute nochmal? Und wenn auf wie viel schätzt ihr so?

Ich glaube da ist nicht viel nach oben drin. Das liegt mMn hauptsächlich daran, dass die günstigsten TOTS, welche aktuell in Packs sind, den Preis bestimmen: Masiello, Torreira, Illicic, Toko-Ekambi, Lopes, Rami usw. sind alle spottbillig im Vergleich zu den billigsten TOTS der letzten Wochen. Das Angebot ist demnach wesentlich höher als die letzten Wochen.
  • Hilts
    215 posts ✭✭✭
    Was denkt ihr wann der Tiefpunkt erreicht ist in den nächsten 7 Tagen ?
  • Robbery2016
    2327 posts ✭✭✭
    Der Markt ist ja richtig im Keller, wahnsinn.
    Wie bekloppt wird alles auf den Markt gehauen, der Meistermove wäre ja zu spekulieren das der WM Modus ein richtiger Reinfall wird und der Markt wieder komplett in die höhe schiesst =)
  • Cybah
    1112 posts ✭✭✭
    Hab mir vorhin nen Messi TOTY für 1.550.000 gegönnt. Der Fifa17 Statistik nach zu urteilen, müsste der irgendwann wieder auf 2 Mio steigen. Damit hätte ich dann immerhin 1/3 meines Verlustes der letzten Käufe der letzten Wochen wieder drin. LOL. Krasser Markt. Macht nicht wirklich Spaß ihn zu beobachten, wenn man Spieler im Verein behalten hat.
  • Schnischna1992
    8454 posts Moderator
    Hab mir vorhin nen Messi TOTY für 1.550.000 gegönnt. Der Fifa17 Statistik nach zu urteilen, müsste der irgendwann wieder auf 2 Mio steigen. Damit hätte ich dann immerhin 1/3 meines Verlustes der letzten Käufe der letzten Wochen wieder drin. LOL. Krasser Markt. Macht nicht wirklich Spaß ihn zu beobachten, wenn man Spieler im Verein behalten hat.

Der FUT17 Markt ist kein Orientierungspunkt für den Markt dieses Jahr samt WM Modus-Spektakel.
  • Cybah
    1112 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2018
    Nachdem irgendwann der WM Modus vorbei ist, eigentlich schon. :P Naja mal schauen. Wie gesagt mein erstes FUT, da macht man halt Fehler und lernt draus.
  • Morris10
    1876 posts ✭✭✭
    Der Markt ist echt tot. Ronaldo für unter 500k :open_mouth:
  • Fifaniceguy
    852 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2018
    Ich liebe es sonntags um 18:45 einzukaufen und um 19:30 zu verkaufen. Der Markt ist am ¯\_(ツ)_/¯, aber hab in 45min mein Vermögen von 4 auf 5 mio gesteigert
    #läuft :-)
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Robbery2016 schrieb: »
    Der Markt ist ja richtig im Keller, wahnsinn.
    Wie bekloppt wird alles auf den Markt gehauen, der Meistermove wäre ja zu spekulieren das der WM Modus ein richtiger Reinfall wird und der Markt wieder komplett in die höhe schiesst =)

Seh ich ähnlich wir haben fast Juni =)
    Jetzt wird noch etwas gezoggt bis September dann kann man sich genug Gedanken wieder um Coins machen =)
  • Hangover1896
    424 posts ✭✭✭
    Die Preise sind echt schon heftig gesunken. Meiner Meinung nach werden sie aber beim WM-Modus-Release nochmals deutlich droppen.
    Fast jeder wird Packs ziehen wollen, viele werden ihre Reste komplett verscherbeln. Extrem viele Packs werden geöffnet und die exakt gleiche Menge wird durch die Free-Packs halt auch im normalen Modus geöffnet. Und dieses Mal sind es immerhin 7,5k Packs. Während Serie A + Ligue 1 + später Ultimate Tots noch aktiv sind.
  • werna9
    32 posts ✭✭✭
    Fifaniceguy schrieb: »
    Ich liebe es sonntags um 18:45 einzukaufen und um 19:30 zu verkaufen. Der Markt ist am ¯\_(ツ)_/¯, aber hab in 45min mein Vermögen von 4 auf 5 mio gesteigert

Wow, kannst du mal ein paar Beispiele nennen von gestern?
  • qeepqeep
    1762 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2018
    Weiß einer warum Kante MOTM auf einmal so anzieht ?
    Der 89 wie auch der 90 sind die letzten 4 Stunden einfach mal 70 k gestiegen
  • Fifaniceguy
    852 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2018
    werna9 schrieb: »

Klar:
    Handanovic 3x für 150k eingekauft
    Koulibaly 2x 145k
    Dybala für 999k
    Mertens 460k
    Etc

War bei jedem tots so, dass ale warten und wenn sie nocht den Spieler ziehen denn sie wollen kaufen alle wieder ein. Wichtig im Hype wieder verkaufen, denn Montag,Dienstag sinkt alles wieder
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭

Klar:
    Koulibaly 2x 145k
    Dybala für 999k
    Mertens 460k
    Etc

War bei jedem tots so, dass ale warten und wenn sie nocht den Spieler ziehen denn sie wollen kaufen alle wieder ein. Wichtig im Hype wieder verkaufen, denn Montag,Dienstag sinkt alles wieder

War Dybala gestern echt unter 1kk auf der Ps4? :#
  • Fifaniceguy
    852 posts ✭✭✭
    DerSchalker schrieb: »

Klar:
    Koulibaly 2x 145k
    Dybala für 999k
    Mertens 460k
    Etc

Yep
  • AmericanSpirit
    174 posts ✭✭✭
    DerSchalker schrieb: »

Klar:
    Koulibaly 2x 145k
    Dybala für 999k
    Mertens 460k
    Etc

Mit etwas Glück konnte man welche für 900k-1kk snipen
  • dreax
    1858 posts ✭✭✭
    ich denke mal das die aktuellen tots noch ordentlich fallen werden, durch die packs die man aus dem wm modus bekommt, korrekt??
  • Cybah
    1112 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2018
    Nein. Die richtigen TotS kann man zuletzt beim ultimate tots ziehen. Dann nicht mehr.

Normale werden aber weiter fallen. Und generell wird alles noch fallen falls Leute verkaufen um Coins für den wm Modus zu haben.

Bzw kommt drauf an wie viele Packs gleich zu Beginn gezogen und dann auch im normalen FUT eingesetzt werden (die kostenlosen Pack-Kopien). Sind die daraus eigentlich tradable?
    Post editiert von
  • ErnieH
    305 posts ✭✭✭
    Nein. Die richtigen TotS kann man zuletzt beim ultimate tots ziehen. Dann nicht mehr.

Normale werden aber weiter fallen. Und generell wird alles noch fallen falls Leute verkaufen um Coins für den wm Modus zu haben.

Bzw kommt drauf an wie viele Packs gleich zu Beginn gezogen und dann auch im normalen FUT eingesetzt werden (die kostenlosen Pack-Kopien). Sind die daraus eigentlich tradable?

Wenn ich mir die Preise bei Futbin anschaue, sind die wohl tradeable ... Boateng 88 unter 10k ... was geht denn ab?
  • Neffets
    1269 posts ✭✭✭
    Die Preise sind ja ordentlich am fallen. Macht es Sinn heute Abend nach der tots SBC einzukaufen? Ich habe aktuell kein komplettes Team und morgen will ich Marcelo machen. Brauche die Karte für mein Fitness.
  • Geasy0
    11597 posts ✭✭✭
    Markt total im Eimer nun :joy:
  • PotSpecLoot
    1365 posts ✭✭✭
    De gea 20k :joy: zum glück alles verkauft gehabt nach der WL
  • nicocino
    2511 posts ✭✭✭
    Junge Junge, so krass hätte ich das nicht erwartet! :o Der 95er CR7 (als ST) liegt bei unter 830k, vor 3-4 Tagen lag der noch bei 1,4 Mio...
  • Wurschtji94
    31 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Junge Junge, so krass hätte ich das nicht erwartet! :o Der 95er CR7 (als ST) liegt bei unter 830k, vor 3-4 Tagen lag der noch bei 1,4 Mio...

Ja das kannst laut sagen, hab noch am Freitag Team leicht umgebaut und CR7 als normale Goldkarte geholt für 690k und jetzt kostet und jetzt 4 Tage später kostet der noch 370k.
    Ist doch krank was da gerade abgeht.
    Frage mich wie lange EA zuschaut bevor sie mittels SBC oder ähnliches die Preise wieder in die Höhe treiben...
  • Da wird nichts mehr so schnell in die Höhe gesehen. Ihr müsst bedenken,dass das Update erst paar Std draußen ist und es noch tausende von Spielern geben wird die etliche Coins in den WM Modus stecken werden. Dadurch fällt der Markt noch mehr in den nächsten Tagen hätte ich gesagt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien