Trading-Guide www.futtrader.de Stream mit TimKalation

«134567128
teamsané
4405 posts ✭✭✭
bearbeitet Dezember 2017
Herzlich willkommen im Trading-Guide!
Hier geht es darum, dich zu einem besseren Händler auf dem Markt zu machen und dir eigenständigeres Handeln auf selbigem beizubringen. Ich will dir möglichst zielführende Tipps geben, aber vergess niemals, dass das wertvollste eigene Erfahrungen sind. Teste ein paar Sachen aus, setze Tipps um - und verliere dabei vielleicht auch mal den ein oder anderen Coin. Es ist alles Übungssache und so lange du deine Lehren aus den Verlusten zieht, sind diese Misserfolge ihre Kosten wert. Wenn es am Anfang nicht läuft, darfst du nicht direkt aufgeben. Auch ich habe am Start eines neuen FIFA-Teils immer meine Problemchen und erziele nicht die Gewinne, die ich mir im Vorfeld erhofft habe. Am Ende werde ich mir trotzdem die Spieler kaufen können, die ich haben will. Geb niemals auf, deine Geduld wird belohnt werden.

In erster Linie werden dir @rotzbengel_22 und Ich Tipps geben, vielleicht bekommst du aber auch von anderen Usern eine gute Antwort auf deine Frage.

Jeder Tipp wird klassifiziert in benötigtes Erfahrungslevel und benötigtes Kapital. So kannst du schon vor dem Lesen entscheiden, ob dieser Tipp für dich überhaupt interessant ist.

Eine Übersicht aller bisherigen Tipps findest du in den nächsten Beiträgen auf dieser Seite.

Link zur Homepage: http://www.futtrader.de/
Post editiert von

Kommentare

• teamsané
    4405 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017
    Herzlich Willkommen:
    http://www.futtrader.de/category/willkommen/

Trading:
    http://www.futtrader.de/category/trading/

Team der Woche:
    http://www.futtrader.de/category/team-der-woche/

ones to watch:
    http://www.futtrader.de/category/ones-to-watch/

Player of the Month:
    http://www.futtrader.de/category/player-of-the-month/

Squad Building Challenges:
    http://www.futtrader.de/category/squad-building-challenges/

meine kleine FUT-Ecke:
    http://www.futtrader.de/category/meine-kleine-fut-ecke/

Marktanalyse
    http://www.futtrader.de/erklaerung-meiner-idee-1054/
    Post editiert von
  • rotzbengel_22
    1072 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2017
    #5 Übersicht als Schlüssel zum Erfolg

benötigtes Budget: niedrig
    empfholen für: unerfahrene Trader

Wenn du ein erfolgreicher Händler werden willst, ist es wichtig, dass du deine Einnahmen und Ausgaben im Überblick behälst. Der FUT-Modus ist sehr vielseitig. Mögliche Einnahmequellen sind Squad Building Challenges, Player Of The Month Challenges, Spielleinahmen, Trading, Packs und Spielerverkäufe aus Teams. Es könnte also leicht passieren, dass du mal den Überblick verlierst. Deshalb habe ich eine Tabelle für dich erstellt, die dir helfen wird, die Übersicht zu behalten. Die EA-Steuern in Höhe von 5% musst du in keinem Arbeitsblatt abziehen, das passiert alles automatisiert.
    Ich werde dir die Tabelle Stück für Stück anhand von Bildern erklären und dir am Ende des Beitrags einen Link zur Verfügungt stellen, mit dem du besagte Tabelle runterladen kannst.

Arbeitsblatt "Trading"
    ytotn2fn.png
    In diesem Arbeitsblatt musst du im Prinzip nicht vielmachen. Fülle die Spalten A bis E aus und die Spalte F wird automatisch errechnet. Auf der rechten Seite findest du ab Spalte H noch ein paar interessante Statistiken zu deinen bisherigen Verkäufen. Auch hier musst du nichts machen, alle Werte werden aus deinen Eingaben in den Spalten A bis E errechnet. In der Spalte A trägst du immer die Woche des Verkaufs ein, nicht des Einkaufs.

kkvumq2t.png
    Eine Kleinigkeit gibt es in diesem Arbeitsblatt dann doch noch für dich zu tun. Immer, wenn du dir einen Spieler kaufst, mit dem du zuvor noch nicht gehandelt hast, kannst du ihn in die Spalte P eintragen. Durch die Liste dieser Spieler ergeben sich die Top 5 Spieler in Spalte L. Ob du das letztendlich eingibst oder nicht, ist egal. Mich persönlich interessiert es, welche Spieler besonders gut laufen, aber das ist Geschmackssache. Die Versionen habe ich soweit alle eingetragen, da dürften kaum neue dazu kommen.

Arbeitsblatt "Player Of The Month"
    tyk6pxof.png
    In diesem Arbeitsblatt trägst du zuerst in die Spalte A ein, welchen Spieler du dir über eine Squad Building Challenge holst. In die Spalte B trägst du die Woche ein, in der du die Challenges gemacht hast.
    Wichtig: Die Woche trägst du nur in der Spalte ein, in der die Summe der Einzelchallenges errechnet wird (im Beispiel ist es die Spalte F8, also trägst du die Woche in das Feld B8 ein). Das ist wichtig, weil die Gesamtbilanz sonst stark verändert werden würde (die Werte würden doppelt erfasst werden). Das wirst du beim weiteren Lesen des Textes vermutlich leicht erkennen können.
    In die Spalte C kannst du noch die Namen der Einzelchallenges eintragen, in Spalte D trägst du deine Ausgaben für die Einzelchallenges ein. Abschließend trägst du in die Spalte E die Einnahmen durch die Packs der Challenge ein. In Spalte F wird der Preis pro Challenge und der Gesamtpreis der Challenge errechnet (Wert in lilafarbener Schrift). In den Spalten H bis J siehst du, wie viel du insgesamt für die POTM-Challenges ausgegeben und eingenommen hast.

Arbeitsblatt "Squad Building Challenges"
    ravl2z93.png
    Bei diesem Arbeitsblatt gehst du genauso vor wie beim Player Of The Month-Arbeitsblatt. Einziger Unterschied: Du trägst in die Spalte A immer die Woche ein, weil es keine Unterteilung in Teilchallenges gibt.

Arbeitsblatt "Einkäufe fürs Team"
    pkk84f23.png
    Auch in diesem Arbeitsblatt musst du nicht viel tun. Du trägst beim Einkauf einfach die aktuelle Woche und den Einkaufspreis ein, beim Verkauf die Woche des Verkaufs und den Verkaufspreis. Der Rest wird automatisch berechnet.

Arbeitsblatt "Spieleinnahmen"
    g3z6gxt5.png
    In diesem Arbeitsblatt dokumentierst du deine Spieleinnahmen. In der Webapp kannst du deine gesamten Spieleinnahmen sehen. Einmal wöchentlich ziehst du die Gesamteinnahmen im Dokument von den Gesamteinnahmen in den Bestenlisten ab. Dadurch kommst du auf den genauen Wert deiner wöchentlichen Spieleinnahmen. Um zu prüfen, ob deine Rechnung richtig ist, kannst du nach dem Eintragen die Gesamteinnahmen miteinander vergleichen. Sie sollten identisch sein.

Arbeitsblatt "Bilanz"
    6m7arznh.png
    Kommen wir zum wie ich finde besten Arbeitsblatt. Dadurch, dass du in den anderen Tabellenblättern immer die Wochen angist, ergibt sich dieses Tabellenblatt automatisch. Du brauchst nichts zu tun, die gesamte Bilanz wird komplett selbstständig errechnet - der perfekte Überblick über Einnahmen und Ausgaben.

Arbeitsblatt "Packrechner"
    3vj7xfm4.png
    Dieses Arbeitsblatt soll nur als Hilfe dienen. Wenn du Packs gezogen hast, kannst du damit die Summe der gezogenen Spieler ausrechnen. Diese Werte fließen nicht in die Bilanz ein und es werden auch keine 5% Steuer abgezogen. Grund: Den errechneten Gesamterlös aus den Packs trägst du entweder im Tabellenblatt Squad Building Challenges oder Player Of The Month ein. Dort werden dann die 5% abgezogen und der Wert geht in die Statistik ein. Wenn du das Arbeitsblatt Packrechner nicht benötigst, kannst du es auch einfach löschen.

Das war es mit den Erklärungen zur Tabelle. Du kannst die Tabelle jetzt selbstständig führen. Falls du noch Fragen hast, kannst du diese gerne stellen.

Wie versprochen der Link zur Tabelle: FUT-Bilanz
    Post editiert von
  • teamsané
    4405 posts ✭✭✭
    Player of the month:
    #8 Player of the Month August
    Post editiert von
  • rotzbengel_22
    1072 posts ✭✭✭
    TdW- Investitionstipp
    Post editiert von
  • teamsané
    4405 posts ✭✭✭
    FIFA-Bingo:

kurze Erklärung: hier klicken
    FIFA-Bingo zum Team der Woche #1
    Post editiert von
  • rotzbengel_22
    1072 posts ✭✭✭
    Platzhalter
    Post editiert von
  • teamsané
    4405 posts ✭✭✭
    Generations:
    Post editiert von
  • rotzbengel_22
    1072 posts ✭✭✭
    Platzhalter 3
    Post editiert von
  • Merto
    6462 posts ✭✭✭
    wollte mich nur kurz auf Seite 1 verewigen
  • yannik_09
    3209 posts ✭✭✭
    Merto schrieb: »
    wollte mich nur kurz auf Seite 1 verewigen

• Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    <3
  • S1mon
    734 posts ✭✭✭
    Endlich wieder ❤️
  • Gibt es wieder ne Abo Verlinkung? <3 B)
  • RJCTD247
    5064 posts ✭✭✭
    Boolek schrieb: »
    <3

• M_McFligh
    2555 posts ✭✭✭
    Road to R9 und Ronaldinho
  • Morris10
    1876 posts ✭✭✭
    Einer der besten Threads hier im Forum, willkommen zurück ! :smile:
  • loud
    389 posts ✭✭✭
    M_McFligh schrieb: »
    Allein deswegen werd ich in wenig Points für's ÜV investieren.
  • donaldo
    534 posts ✭✭✭
    Wann kommen die ersten Tipps zur webapp?
  • Hyotenka
    3116 posts ✭✭✭
    donaldo schrieb: »

Lass den Mann doch erstmal in Ruhe seine Arbeit machen, bis zur WebApp ist es ja noch fast ne Woche....
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    Never give up my Friends. NGU
  • M_McFligh
    2555 posts ✭✭✭
    loud schrieb: »
    Allein deswegen werd ich in wenig Points für's ÜV investieren.

Mein Ziel ist es die beiden irgendwann zu haben, ohne einen einzigen Cent in Fifa points zu investieren :D mal schauen ob es klappt
  • Geasy0
    11302 posts ✭✭✭

Du kennst doch den Web App Trading Tipp Thread. Wie viele Tipps brauchst du noch?
  • donaldo
    534 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »

Du kennst doch den Web App Trading Tipp Thread. Wie viele Tipps brauchst du noch?

Bleib Mal locker fragen kostet nichts;)
    Und da ist mir das zu unübersichtlich
  • Geasy0
    11302 posts ✭✭✭

Bisschen Selbständigkeit auch nicht :wink:
    Yo total unübersichtlich der Startpost, hast Recht.
  • donaldo
    534 posts ✭✭✭

Bisschen Selbständigkeit auch nicht :wink:
    Yo total unübersichtlich der Startpost, hast Recht.

Was ist dein Problem ;) schlechten Tag gehabt?;)
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    Ruhig. Dieser thread ist eher auf Harmonie aus. Also kein Stress. Danke :)
  • RJCTD247
    5064 posts ✭✭✭
    Boolek schrieb: »
    Ruhig. Dieser thread ist eher auf Harmonie aus. Also kein Stress. Danke :)

Sehe ich auch so.
  • loud
    389 posts ✭✭✭
    Mein Ziel ist es die beiden irgendwann zu haben, ohne einen einzigen Cent in Fifa points zu investieren :D mal schauen ob es klappt
    Koennte klappen, wenn du die beiden erst nachm tots holen möchtest oder sonst nur graupen im Team hast ^^ :p
    Nee , kann auf jeden Fall klappen. Bin selbst noch Trading-Laie und werd bis zu den TOTS wohl kaum 20mio erwirtschaften. Mit einer kleinen Starthilfe sollte es zumindest mein Ziel werden. 20mio sollte denke ich auch reichen.
  • rotzbengel_22
    1072 posts ✭✭✭
    #1 Ein kleiner Leitfaden für einen guten Start in die FUT 18 Saison (für Neulinge)

Der erste Beitrag richtet sich nicht so an die alten Hasen hier, sondern viel mehr an die neuen FUT-Spieler!
    Da jedes Jahr immer mehr Neulinge mit Ultimate Team anfangen, möchte ich euch heute einen kleinen Leitfaden für einen guten Start in die neue FUT Saison geben. Dementsprechend versuche ich es knapp zu halten und nicht zu sehr auszuschweifen.
    Ich hoffe Dir als FUT- Neuling damit eine kleine Hilfe an die Hand geben zu können, damit Du so gut wie möglich in dein FUT- Abenteuer starten kannst.

Die ersten Schritte in der Web App
    Vorweg: Du wirst vor dem Release der Vollversion nur Zutritt zur Web App haben, wenn du deinen Account vor dem 1. August 2017 erstellt hast und dieser noch aktiv ist (also nicht gesperrt o.ä.).

1. Beim ersten Log In in der Web App bekommt Du je nach Dauer deiner Aktivität in den bisherigen FUTs sogenannte Treue-Packs.
    Wie du mit dem Inhalt dieser Packs umgehst, hängt stark von Dir und deinen Plänen in der Web App ab.

Bist Du noch nicht so erfahren mit dem Thema Trading und möchtest erstmal nur grundsolide ein paar Coins ansammeln und erst mit Start von FUT 18 an der Konsole richtig loslegen?
    Dann solltest du alle Spieler mit Ausnahme von interessanten Spielern wie z.B. gute Spieler der großen Ligen etc. verkaufen und mit diesem Geld den ein oder anderen guten Spieler kaufen.
    Hier solltest du insbesondere Wert auf das Gesamtrating des Spielers und auf Spieler legen, die aufgrund ihrer Werte aus der Masse hervorstechen (Als Beispiele aus dem letzten Jahr wären da z.B. Martial oder Kante zu nennen). Denn diese Spieler werden mit Release der Vollversion enorm im Preis steigen. So machst du zwar nicht wirklich Gewinn, da alles andere auch steigt, aber immerhin verhinderst Du so in jedem Fall, dass deine gebunkerten Coins an Wert verlieren.

Traust Du dir zu, in der Web App erfolgreich zu traden?
    Dann verkauf so gut wie alle Spieler die du in den Packs hast. Ausnahmen würde ich persönlich nur für wirklich highrated Spieler (87+). Alle anderen Karten solltest du schnell zu Geld machen, damit du diese Coins zum traden nutzen kannst.
    Denn umso größer dein Budget fürs Trading ist, desto größer ist auch der Profit, den Du mit Trading erzielen kannst. Einige Tipps, wie du erfolgreich in der Web App Phase tradest werden wir Dir hier noch zeigen, daher gehe ich darauf vorerst nicht weiter ein.

2. Egal für was Du dich entscheidest, ist es enorm wichtig, dass Du dich nach Möglichkeit jeden Tag in der Web App anmeldest. Denn EA verteilt ab dem Start der Web App bis ein paar Tage nach Release der Vollversion jeden Tag Tagesgeschenke (Coins oder Packs), die Du nur bekommst, wenn Du dich in der Web App oder die Companion App (Handy) einloggst.

Die ersten Schritte nach dem Release der Vollversion
    Ab jetzt geht es richtig los. Alle Leute wollen schnell ihre Teams bauen, öffnen wie bekloppt Packs und es kommen sowohl mehr Karten als auch immer mehr Coins in den Umlauf.
    Die Auswirkungen davon sind vereinfacht dargestellt: billige und schlechte Spieler sinken im Preis, alles andere steigt erstmal.

1. Warst du während der Web App Phase weniger erfolgreich im Vermehren deiner Coins ist das noch lange kein Beinbruch. Denn ab jetzt geht es erst richtig los.
    • Für den Anfang würde ich Dir empfehlen den Coins- Boost, den Du im EA Katalog bekommen kannst, zu aktivieren und zu Spielen was das Zeug hält. So bekommst Du durch Spiel- Belohnung und Boost pro Spiel eine nette Summe Coins, ohne viel Traden zu müssen.
    • Am besten baust Du dir dafür Teams bestehend aus Spielern mit 7 Verträgen, die Du für max. 350c bekommen hast. So kannst diese nach den 7 Spielen ganz einfach ohne viel Verlust abstoßen und dir von dem Geld 11 neue Spieler kaufen.
    • Auch solltest Du dich langsam aber stetig mit dem Thema Trading eingehender beschäftigen, dabei helfen wir dir hier gerne!

2. Hast Du in der Web App Phase bereits etwas getradet, wirst Du sowohl dein Team für den Start bereit haben als auch ein Budget, mit dem Du beginnen kannst zu traden.
    • Da der Spielspaß bei Ultimate Team natürlich im Vordergrund steht, darf dein Start Team auch ruhig etwas teurer sein. Sei dir aber bewusst: Die meisten Karten werden mit fortschreitender Zeit immer billiger, dein Team könnte daher nach ein paar Wochen an Wert verlieren.
    • Je nachdem wie viele Coins Du bereits hast, macht es auch Sinn den ein oder anderen highrated Spieler in deinem Team einzubauen, denn diese werden in der nächsten Zeit kontinuierlich steigen.
    • Den Coins-Boost aus dem Katalog solltest Du natürlich auch mitnehmen!
    • Zum Thema Trading wirst Du hier bei uns im Thread im Laufe der nächsten Wochen eine Menge Tipps & Tricks finden, die Dir dabei hoffentlich helfen werden, deine Coins zu vermehren.

Zum Thema „Packs mit Fifa Points ziehen“
    Ein sehr kontroverses Thema ist jedes Jahr aufs Neue das Öffnen von Packs!
    1. Macht es überhaupt Sinn, Packs mit Fifa Points zu ziehen?
    • Wenn Du Packs ziehen willst, macht es sicherlich am meisten Sinn, dies am Start von FUT zu tun, denn hier ist noch so gut wie jeder Spieler und jeder Coin den du extra hast vergleichsweise viel wert.
    • Auf keinen Fall solltest Du aber Packs mit Coins kaufen!
    • Auch hilft es dir, eine Grundlage zum Traden etc. zu schaffen.
    • Grundsätzlich gilt: Wenn Du es dir leisten kannst, gibt es schlimmeres, als ein paar €uros am Anfang in Packs zu investieren. Aber sei dir bewusst, dass die Ausbeute meistens nicht so gut ist, wie man es erwartet! Und auch ohne Packs mit FP zu ziehen, ist es sehr gut möglich, sein Dreamteam zu bekommen.

2. Was mache ich mit den Karten, die ich ziehe?
    • Schlechte Spieler versuchen zu verkaufen. Wirst Du sie nicht direkt los, würde ich sie abstoßen. Denn gerade am Anfang kannst du auch mit 300c viel anfangen und es ist wichtig, schnell an Coins zu kommen!
    • Durchschnittliche Spieler, die noch etwas wert sind, ebenfalls direkt anbieten. Denn noch haben diese Spieler einen guten Wert, das wird sich in der nächsten Zeit ändern.
    • Gute Spieler bis nach dem offiziellen Release der Vollversion behalten. Denn umso mehr Spieler beginnen FUT zu spielen, desto größer wird die Nachfrage nach solchen Spielern und deshalb steigen sie vorerst. Ich persönlich würde Dir empfehlen, bis zum ersten Wochenende zu warten und danach dann zu verkaufen.
    • Highrated Spieler (ca. 86+ / Top 100 Spieler) würde ich erstmal für ein paar Wochen halten, da sie in der Zeit nach Release erstmal steigen werden. Außer Du hast vor sehr aktiv zu Traden und brauchst die Coins. Dann kannst Du sie ruhig am Wochenende/in der Woche nach Release verkaufen.

Hilfreiche Internetseiten/Links für den Anfang:
    1. Zum Nachschlagen von Preisen und weiteren hilfreichen Infos zum FUT-Markt:
    - https://www.futbin.com/

2. Zum Teambauen und vergleichen von Spielern:
    - http://www.futhead.com/
    - http://www.futwiz.com/en/

So, das war es erst einmal von mir. Ich hoffe dieser Leitfaden hilft dem ein oder anderen beim Start in sein FUT 18 Abenteuer. Falls ich was vergessen habe und noch Fragen offen sind, könnte ihr diese gerne stellen.

Viel Erfolg und viel Spaß!!
    Post editiert von
  • Top :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien