«13456714
Schnischna1992
8427 posts Moderator
bearbeitet August 2017
Servus FUT-Gemeinde,

wir sind auch dieses Jahr wieder auf der GC vertreten. 2015 hatten wir das Glück uns mit einem der Creative Directors über 1std. zu unterhalten, was unfassbar interessant war und dazu unheimlich aufschlussreich, da u.a. eben nur wir Mods mit ihm gesprochen haben und es keine reine Vorstellungsveranstaltung war. Letztes Jahr ging dies leider etwas in die Hose. Um es dieses Jahr etwas realistischer zu gestalten, möchten wir von euch wissen, auf was wir achten sollen, während wir das Game selbst an der Konsole testen. Das ist zunächst wesentlich einfacher und erfolgsversprechender als wenn wir Fragen an einen Entwickler sammeln und im Endeffekt niemanden zu Gesicht bekommen. Daher versuchen wir es erstmal so. Bedenkt dabei bitte, dass es erstmal keinen Sinn macht wenn jemand möchte, dass wir auf Delay o.ä. achten, da für solche Angelegenheiten doch die Internetverbindung maßgeblich ist, was von uns natürlich kaum beurteilt werden kann auf der Gamescom. Das wäre dann bspw. eine Thematik, die man mit einem der Offiziellen diskutieren könnte.

Was wollen wir von euch?
Eher das --> Bsp.: "Sind IngameStats tatsächlich über die Spielerprofile im Aufstellungsscreen zu sehen und macht sich dort auch der Einfluss von Chemiestilen erkennbar?" oder: "Kann man mittlerweile mehrere Verbrauchsobjekte gleichzeitig auf den Markt stellen?"
Nicht das --> "Ist die Serverqualität besser geworden?" oder: "Werden Banns in Zukunft besser geprüft, ob sie wirklich gerechtfertigt sind?"
und schon gar nicht --> "¯\_(ツ)_/¯ €A, sagt denen mal die sollen ihre Server fixxen!"

Denke sollte jedem klar sein, was gemeint ist.

Es wäre cool, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde diverse Aspekte zu sammeln, primär hier im Thread, weshalb der Thread auch noch für eure Kommentare vorerst gesperrt bleibt, bis sich jemand gefunden hat, damit derjenige den zweiten Post zum Editieren bekommt. Anfragen daher bitte per PM an mich. Dies ist kein Diskussionsthread zur GC. Der wird auch noch kommen.

Cheers,
eure Freizeitpolizisten ;)

Kommentare

• Poldi81
    1566 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2017
    Fragen:

1) Verhalten der Torhüter:
    • ändert sich etwas sowohl bei Driven shots als auch bei longshots?
    • Verhalten sich die Torhüter beim Elfmeterschießen besser als in FIFA 17?
    • Springen die Torhüter noch so merkwürdig nach hinten?
    • Grätschen die Torhüter im 1:1 noch nach vorne?

2) Schiedsrichter:
    • wurde etwas verändert sowohl bezüglich der Entscheidungen als auch der ständigen Zusammenstöße mit den Schiris?
    • lassen Schiedsrichter Vorteil laufen?
    • Gibt es indirekte Freistöße?

3) Standards:
    • Wenn man mit Gast spielt kann nur Spieler 1 bei Standards den Schützen wechseln. Wurde das gefixt?
    • Ist es möglich mit einem Rechtsfuß auch mit links die Standards zu treten?
    • Reagieren die Spieler sofort bei schnell ausgeführten Freistößen oder gestikulieren sie lieber noch?
    • Kann ich beim Einwurf den Spieler wechseln?

4) Verteidigung:
    • Wie stark ist das Autodefending im Vergleich zu Fifa17?

5) Einwürfe:
    • Gibt es immer/nie/manchmal Animationen?
    • Muss der TW im Fünfer sein, damit der Einwurf ausgeführt werden kann?

6) Ecken:
    • Kann man die Positionen der Spieler im Vorwege genau festlegen?

7) Gibt es wieder den normalen Goldpokal mit der 2k-Prämie?

8) Chemiesystem:
    • Gibt es Änderungen?
    • Ändert sich die Chemie bei Umstellungen ingame?

9) Muss man bei Verletzungen wechseln?

10) Was ist op?

Fragen an Entwickler:
    • Übearbeitung des Belohnungssystems für existierende Accounts (in welcher Form auch immer)
    • Wann wird die Webapp released?
    • Kann man eine eigene Tormelodie einfügen?

Sonstige Fragen:
    • Warum zerstört @Dave die anderen Mods?
    Post editiert von
  • In dem Sinne wird @Poldi81 Diverses sammeln.

Danke an dieser Stelle!
  • Koernchen90
    2521 posts ✭✭✭
    Dann mach ich mal den Anfang, Interessant wäre es wenn ihr darauf achtet, ob die TW´s sich besser bei den driven Shots verhalten, im 17er wirkt es ein wenig so, als ob sie dafür nicht die richtigen Animationen haben.
  • Dave
    3417 posts Moderator
    Eine Frage hätte ich da schon. Wieso wird @Dave schon auf der Gamescom @Schnischna1992 @gia_den @ASpooner83 vernichtend schlagen, obwohl das Game noch gar nicht raus ist? o:)
  • Dave schrieb: »
    Eine Frage hätte ich da schon. Wieso wird @Dave schon auf der Gamescom @Schnischna1992 @gia_den @ASpooner83 vernichtend schlagen, obwohl das Game noch gar nicht raus ist? o:)

Weil die Pre-Release Version der Gamescom wie jedes Jahr die einzige ist, in der du uns schlagen wirst :p
  • CriZ_72
    1118 posts ✭✭✭
    Koernchen90 schrieb: »
    Dann mach ich mal den Anfang, Interessant wäre es wenn ihr darauf achtet, ob die TW´s sich besser bei den driven Shots verhalten, im 17er wirkt es ein wenig so, als ob sie dafür nicht die richtigen Animationen haben.

auch mal bei den longshots schauen
    nach meinem empfinden springen die torhüter nur halb hoch
  • Dave
    3417 posts Moderator
    Dave schrieb: »
    Weil die Pre-Release Version der Gamescom wie jedes Jahr die einzige ist, in der du uns schlagen wirst :p
    Wie gerne ich einen "Sascha-Gedächtnis-Kopfschüttler" als Smiley hätte. :D
  • Asa1904
    431 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2017
    - Verhalten sich die Torhüter beim Elfmeterschießen besser als in FIFA 17?
    - Was genau wurde an den Schiedsrichtern verbessert?
    - Wenn man mit Gast spielt kann nur Spieler 1 bei Standards den Schützen wechseln. Wurde das gefixt?
    - Gibt es wieder den normalen Goldpokal mit der 2k-Prämie?
    - Ist es möglich mit einem Rechtsfuß auch mit links die Standards zu treten?
  • DonPanna
    455 posts ✭✭✭
    Wie schon im FIFA 18 Thread erfragt: wird es ein dynamisches Chemie-System geben oder lässt sich ein eigentlich wichtiger Faktor im Teambuilding durch ingame Umstellen auf einfachste Art und Weise umgehen?
  • yannik_09
    3209 posts ✭✭✭
    Fände es gut wenn ihr mal auf die Einwürfe achtet. Mich hat es in FIFA 17 extrem gestört, dass manchmal die Animation kam und manchmal eben nicht. Es kam wirklich oft vor, dass ich schnell die Animation überspringen wollte (welche allerdings nicht kam) und der anschleißende Einwurf schön dem Gegner in den Fuß geworfen wurde.
  • M_McFligh
    2577 posts ✭✭✭
    Btw Einwürfe: in Fifa 17 war der Einwurf ja so lange blockiert, bis der Keeper wieder im 5er ist. Dh schnelle Einwürfe waren nicht möglich, falls der Gegner seinen Keeper raus geholt hat.

Hoffe, dass ist in fifa18 anders
  • luuuuuq
    2577 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2017
    Frage bezüglich der Aftershowparty mit den Mods: wo und wann findet die statt? Kaltgetränke vorhanden?
  • Dave
    3417 posts Moderator
    luuuuuq schrieb: »
    Frage bezüglich der Aftershowparty mit den Mods: wo und wann findet die statt? Kaltgetränke vorhanden?
    Hat da jemand mehr Informationen als wir selbst? :p
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭

Ne habe ich auch gehört
  • DonPanna schrieb: »
    Wie schon im FIFA 18 Thread erfragt: wird es ein dynamisches Chemie-System geben oder lässt sich ein eigentlich wichtiger Faktor im Teambuilding durch ingame Umstellen auf einfachste Art und Weise umgehen?

@DonPanna Wird schwierig diese Frage zu beantworten. Da können wir entweder nur nach Gefühl gehen oder eben einen Offiziellen nach fragen.

@luuuuuq Nur gegen Gebühr. Die könnt ihr aber nicht zahlen :p

@Boolek Komm du erstmal aus deinem Knast raus und benimm dich!
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2017
    War doch nur Spaß @Schnischna1992
    Aber mal was zum Thema:
    Wäre toll wenn man erfahren könnte ob man endlich festlegen kann welcher Spieler bei einer Ecke kurz kommt und wer am 1. Pfosten steht und wer am 16er für abpraller steht.
    Das habe ich bisher immer vermisst ....
  • Steht ihr vor Ort auch für uns zur Verfügung oder trefft ihr euch in eurer kleinen Gruppe, geht in die Lounge und werdet nicht mehr gesehen?
  • Allgemeine Frage : Ist es auf der GC auch möglich den Karrieremodus zu spielen,bzw. habt ihr das auch vor oder konzentriert ihr euch auf UT ? ;)
  • RJCTD247
    5065 posts ✭✭✭
    Steht ihr vor Ort auch für uns zur Verfügung oder trefft ihr euch in eurer kleinen Gruppe, geht in die Lounge und werdet nicht mehr gesehen?

East der Partycrasher :trollface:
  • Schnischna1992
    8427 posts Moderator
    bearbeitet August 2017
    Steht ihr vor Ort auch für uns zur Verfügung oder trefft ihr euch in eurer kleinen Gruppe, geht in die Lounge und werdet nicht mehr gesehen?

@the_reaI_eastside Auf Anfrage, sofern wir was für euch tun können, bspw. indem wir für euch Fastpässe für den EA-Stand organisiert o.ä. Oder auf was willst du hinaus?
  • luuuuuq
    2577 posts ✭✭✭

Also ich wäre zumindest am Freitag nicht abgeneigt. Wobei ihr wohl am Samstag vor Ort sein werdet, oder? (Werde die Messe nicht besuchen - habe aber immer Durst)

@Schnischna1992 Gebühr bezahle ich in Coins B)
  • gia_den
    2588 posts Moderator
    bearbeitet August 2017

Also ich wäre zumindest am Freitag nicht abgeneigt. Wobei ihr wohl am Samstag vor Ort sein werdet, oder? (Werde die Messe nicht besuchen - habe aber immer Durst)

Wir sind theoretisch von Dienstag-Samstag vor Ort - nach Lust und Laune an der Messe oder sonst in Köln.

Treffen wär ich je nach dem schon dabei.

Freitag treten beim GC-Festival Grossstadtgeflüster & Antilopengang auf. Das werde ich mir wohl antun o:)
  • CriZ_72
    1118 posts ✭✭✭
    mal darauf achten wie sich die spieler bei schnell ausgeführten freistößen verhalten
    wenn der gegner einen ausführt, sind die eigenen spieler noch in einer animation gefangen und reagieren nicht
  • ASpooner83
    1601 posts ✭✭✭

Wofür genau sollen wir denn "zur Verfügung stehen"?
  • luuuuuq
    2577 posts ✭✭✭
    gia_den schrieb: »

Wir sind theoretisch von Dienstag-Samstag vor Ort - nach Lust und Laune an der Messe oder sonst in Köln.

Treffen wär ich je nach dem schon dabei.

Freitag treten beim GC-Festival Grossstadtgeflüster & Antilopengang auf. Das werde ich mir wohl antun o:)

Bei der "Gang" liegt Panik Panzer im Krankenhaus. Denke deren Gig wird abgesagt. Da wollte ich sonst auch hin.
    Naja, kann man ja gegebenenfalls alles per PN klären.

Euch auf jeden Fall viel Spaß vor Ort!
  • BAERTIGER111
    2706 posts ✭✭✭
    fragt doch mal an ob man sich gedanken um treuepacks gemacht hat.
    klar, der reibach soll jedes jahr aufs neue gemacht werden.
    aber da mit jedem neuen fifa die alten errungenschaften praktisch komplett wertlos werden sollte man sich da vielleicht mal gedanken machen.
    random treuepacks die meist "wertlos" sind ist mmn der falsche ansatz.
    ein untauschbarer rewardspieler zu beginn wäre da mmn schon ein besserer ansatz.
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    BAERTIGER111 schrieb: »
    aber da mit jedem neuen fifa die alten errungenschaften praktisch komplett wertlos werden sollte man sich da vielleicht mal gedanken machen.
    ein untauschbarer rewardspieler zu beginn wäre da mmn schon ein besserer ansatz.

sehr gute Idee
  • M_McFligh
    2577 posts ✭✭✭

Und was fûr ein Spieler stellst du dir vor? Ein beliebigen TOTS Spieler? Würde den Sinn von dem Spiel komplett zerstören... Und nen beliebigen 0815 IF ist zu 90% sowieso sinnlos und die Leute würden sich auch beschweren.
  • BAERTIGER111
    2706 posts ✭✭✭
    M_McFligh schrieb: »

Und was fûr ein Spieler stellst du dir vor? Ein beliebigen TOTS Spieler? Würde den Sinn von dem Spiel komplett zerstören... Und nen beliebigen 0815 IF ist zu 90% sowieso sinnlos und die Leute würden sich auch beschweren.

ein NIF+1 in ner "spezial-loyality-version" würde mir schon reichen.
    rating könnte dann abhängig vom alter des accounts und von den absolvierten spielen sein.
    und zack bietet man nen grund gegen münzkäufe.
    auch wenn das niemals enden wird, reduzieren könnte mans durch sowas.
  • ThorXC60
    5470 posts ✭✭✭
    M_McFligh schrieb: »

ein NIF+1 in ner "spezial-loyality-version" würde mir schon reichen.
    rating könnte dann abhängig vom alter des accounts und von den absolvierten spielen sein.
    und zack bietet man nen grund gegen münzkäufe.
    auch wenn das niemals enden wird, reduzieren könnte mans durch sowas.

Ich glaube nicht, dass sich Münzkäufer aufgrund eines untauschbaren NIF`s keine Münzen mehr kaufen würden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien