Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Web App trading tipps / Trading zum Start von Fifa 18

«1345678
Banshee
8014 posts ✭✭✭
bearbeitet August 2017
primär kann man die tipps die ich zum fifa 17 start aufgeschrieben habe auch für fifa 18 übernehmen
Einfach nochmal ein paar tipps hier für euch da dies ja erwünscht wurde

4773781.png

Hallo liebe Community,

der Web APP Release steht vor der Tür und die Meisten können es kaum noch abwarten Ihre Treue Packs zu öffnen und sich ins Trading zu stürzen.
Nicht jeder User hier ist allerdings ein Tradingexperte und viele wissen gar nicht wie Sie am besten/effektivsten vorzugehen haben.
Ich werde probieren euch Trading Methoden die ich die letzten Jahre benutzt habe näher zu bringen.
Bitte beachtet dass sich die Tipps auf die letzten Jahre beziehen und sich durch Squadbuilding challenges und andere Gegebenheiten manche tricks vielleicht nicht mehr lohnen bzw. als veraltet herauskristallisieren.
Ich übernehme keine Verantwortung für Misserfolge beim Trading, sondern möchte nur den nicht so erfahrenen Usern ein paar Hilfestellungen an die Seite geben.

4773810.png

- Geduld ist eine Tugend und ist sehr wichtig fürs Traden
- Beachtet dass bei jedem Verkauf 5% EA Gebühren anfallen (Verkaufspreis * 0,95 = die Coins die Ihr nach dem Verkauf erhaltet)
- Kleinvieh macht auch Mist , selbst 5-10 k am Tag addieren sich zu einer stolzen Summe
- benutzt die Methode die am besten zu euch passt bzw. zu der Zeit über die Ihr verfügt

4773792.png

Wie diese Überschrift schon aussagt wird bei dieser Methode auf so viele Spieler wie möglich geboten.
Die Filter können dabei beliebig eingestellt werden, ob nach bestimmten Positionen, Vereinen , Spielern oder Ligen gesucht wird ist total egal.
Ihr gebt einen Maximalwert ein der unter dem üblichen Marktwert liegt (bitte denkt an die 5% EA Gebühren) und bietet auf jeden Spieler der erscheint bis ihr keine Coins mehr habt.
Danach bietet Ihr die erfolgreich ersteigerten Spieler zum aktuellen Marktwert bzw. ein kleines Stück drunter an.

Empfehlung:

Diese Methode funktioniert recht gut und kann je nach Glück auch einige Coins gewinn generieren.
Lasst euch nicht entmutigen wenn Ihr nach 3x Bieten noch immer keinen Spieler ersteigern konntet.
Einer der wichtigsten Punkte beim Trading ist Geduld.

4773793.png

Bei dieser Methode kauft Ihr wertvolle Verbrauchsobjekte wie Teamfitness, Positionskarten z.B. Zom zu ZM etc. für geringe Preise ein und verkauft sie später (meistens erst nach Vollversion Release) zu dem doppelten bis hin zum 10 fachen Preis.

Empfehlung:

Verbrauchsobjekte sind anfangs extrem billig da das Spiel noch nicht released wurde und somit keine Verwendung für die Objekte besteht.
Hier kann man viele Coins mit wenig Einsatz scheffeln, allerdings meistens erst nach Release.
Da anfangs sehr sehr viele Packs gezogen werden, lohnt es sich wahrscheinlich erst ab Ende Oktober mit dem verkaufen zu beginnen.

4773794.png

Bei dieser Methode erstellt Ihr euch eine Liste von ca. 5-15 Spielern die in eurem aktuellen Budget liegen und lernt deren Preise. (dabei gilt je wertvoller der Spieler desto mehr Gewinn ist möglich)
Danach geht ihr ca. alle 10 Minuten diese Spieler durch und guckt ob welche unter Marktwert angeboten werden und erbietet/kauft diese.
Der Vorteil ist, dass Ihr euch auf eine kleine Anzahl von Spielern konzentriert und auch die aktuellen Preise kennt.
Empfehlenswert ist es sich für eure ausgesuchten Spieler eine Excel Tabelle zu erstellen und dort die täglichen Preise einzutragen und so auch eine Tendenz zu erkennen.

Empfehlung:

Diese Methode eignet sich sehr gut um die Coins schnell zu vermehren, kann aber auch zu Frust führen, wenn man über einen längeren Zeitraum sucht und keine Erfolge verbucht.

4773797.png

Bei dieser Methode scrollt Ihr bis zur 59. Minute in der Suche und versucht Schnapper per Sofortkauf zu ergattern.
Zum aktualisieren geht Ihr 3 bis 5 Seiten weiter und dann wieder zurück zur 59. Minute und wiederholt diesen Vorgang immer wieder.

Empfehlung:

Bei dieser Methode lassen sich sehr wahrscheinlich die meisten Coins generieren.
Problem: Sehr viele benutzen die Methode und man muss auch die aktuellen Preise fast aller Spieler kennen um nicht Coins zu verlieren.

4773800.png

Bei dieser Methode investiert Ihr in highrated Spieler und verkauft diese ca. 1-3 Wochen nach Release.
Am Anfang gibt es kaum Coins am Markt und dadurch sind Highrated/beliebte Spieler im Vergleich zum späteren Release sehr billig.
Als Beispiel konnte ich letztes Jahr einen Aguero für 75k kaufen und 3 Wochen nach Release für ca. 200 oder mehr Coins verkaufen.

Empfehlung:

Diese Methode lässt euch mit Abstand die meisten Coins ertraden.
Es empfiehlt sich diese Methode zu benutzen wenn Ihr keine Lust mehr auf traden in der Web App Phase habt, denn die investierten Coins sind sozusagen totes Kapital bis zum Release.
Oder aber man Investiert vielleicht z.B. 30% seiner ertradeten Coins und investiert in einen Spieler und traded mit den restlichen Coins weiter.

4773804.png

Die meist diskutierte Methode ist das Investieren in TOTW 1 Spieler.
Bei dieser Methode kauft Ihr euch Spieler aus dem 1. TOTW und behaltet sie für lange Zeit da wahrscheinlich diese Preise über die Zeit sehr stark ansteigen.

Empfehlung:

Diese Methode ist nur etwas für sehr geduldige Spieler.
Der optimale Verkaufszeitpunkt liegt meistens ca. 3-6 Monate nach Release und bringt meistens einen Gewinn von 100%-xxx%.

4773807.png

Dies ist keine wirkliche Trading Methode und ist mit Vorsicht zu genießen.
Packs ziehen kann sich extrem lohnen und selbst miserable Packs bringen noch ca. 30-50% des Packwertes zurück.
Ein Pack mit einem 77 oder 78 iger Spieler können schon Gewinn bedeuten (Sanchez , Dembele etc.) und 80iger Spieler bedeuten im Normalfall schon ein fast verlustfreies Pack.
Trotzdem ist das Risiko sehr sehr hoch sich zu verrennen und auch Verlust zu machen.
Packs ziehen ist reines Glück und ich empfehle es nicht in der Web-App Phase zu machen.
Aber ein oder 2 Packs ziehen schadet nie.

4774633.png

by @TorreZ

Bei dieser Methode konzentriert ihr euch ausschließlich auf Trikots / Wappen von den Top Clubs der 5 stärksten Ligen (Bayern , Dortmund , Juve , Arsenal , Manchster , Real , Barca , Psg etc.)
Ihr kauft die Trikots für Maximal 75% des aktuellen Marktwertes und verkauft Sie dann für ca 90% des Martkwertes.
Das gleiche gilt auch für sehr gut aussehende Trikots, bei diesen Spielt Club und Liga keine Rolle.

Empfehlung:

Diese Methode eignet sich gut um anfangs sein Budget zu steigern.
Sie ist Fluch und Segen zu gleich da Trikots und Badges anfangs eher eine geringere Aufmerksamkeit geschenkt wird.

4774637.png

by @Kolli12

Bei dieser Methode versucht ihr Spieler die gerade erst draufgestellt wurden und weit unter dem aktuellen Marktwert liegen zu Snipen (schnell zu kaufen).
Lässt sich sehr gut mit anderen Tradingmethoden verbinden.

Empfehlung:

Diese Methode lässt euch mit Abstand die meisten Coins von allen Trading Methoden generieren.
Sie ist aber auch sehr zeitaufwending und man bekommt viel seltener Spieler als bei anderen Methoden.
Wichtig ist auch dass man die aktuellen preise aller Spieler/ Objekte kennt , wenn man sich nicht auf wenige spezialisiert.

4775310.png

by @AT8384

Bei dieser Methode schaut man sich die Leistung der Spieler am Wochenende in den Ligen (nicht Pokal) an und spekuliert bei guten Leistungen auf eine kommende If Karte.
Oder aber um auf nummer sicher zu gehen wartet man bis Mittwochs um 16 Uhr wenn das Totw verkündet wird und schlägt dann direkt zu.
Da die normalen Spieler dann für eine Woche nicht zu ziehen sind steigen die preise der non IFs

Empfehlung:

Diese Methode ist wie das Spekulieren an der Börse.
Man kann viel Glück haben oder sein ganzes Kapital zum Fenster rausschmeissen, denn viele werden diese Methode benutzen.
Ich persönlich werde von dieser Methode vor Release wahrscheinlich die Finger lassen.

4776003.png

@XxTheAnswerxX

Einen beliebten Manager bzw. einen Manager mit einer beliebten Nation günstig kaufen und ihn mit einer ebenfalls günstig erworbenen und beliebten Liga (die natürlich nicht nicht seine Standardliga ist) ausstatten. Anschließend stellt man den Manager einfach mit dem Preis drauf, der einen Gewinn verspricht. Also hat man z.B. den Manager für 200 Münzen und die Liga 200 Münzen gekauft, sind das Kosten in Höhe von 400 Münzen. Stellt man den Manager mit der anderen Liga nun für 550 Münzen drauf und er wird gekauft, hat man trotz der EA Gebühr einen kleinen Gewinn. Natürlich kann man es auch mit höheren Preisen versuchen, um einen höheren Gewinn zu erwirtschaften. Hab immer mit 950 Münzen angefangen. Wenn der Manager nach ca. 5 Mal anbieten nicht wegging bin ich Stück für Stück mit dem SK runtergegangen. Natürlich nur so weit, dass ich noch Gewinn erzielt habe.

4775312.png

Diese Methode bringt mit großer Wahrscheinlichkeit sehr schnellen profit und macht mir mehr spaß als stumpides trading.
Letztes Jahr kamen glaube ich 2-3 sbcs wärend der web app phase und nur durch diese habe ich so viel coins gemacht dass ich mir lewandowski ertraden konnte und daraus dann 1,5 kk während der web app phase.
Am besten wartet ihr ein paar stunden und lasst die tüfftler auf futbind die billigsten squads bauen und macht diese sbcs dann um coins zu sparen.
Auch könnt ihr spieler die für die sbcs benötigt werden kurz nach release der sbc billig kaufen und dann für teures geld verkaufen.
meistens belaufen sich die kosten einer sbcs ca auf 50% des wertes der belohnung bzw wert des Belohnungspack.

4773811.png

Erstmal vielen Dank dass Ihr euch die "Wall of Text" durchgelesen habt.
Mein Anliegen war/ist es den Leuten die neu sind oder einfach keine guten Trader, unter die Arme zu greifen.
Diese Tipps basieren auf Erfahrungen aus alten Fifa Teilen und ob sie in Fifa 17 genau so funktionieren ist abzuwarten, sollten aber nach wie vor funktionieren.
Sicherlicht gibt es auch schon viele Youtube Videos über dieses Thema, aber ich finde im Forum sollte man aucheinen Thread dazu haben.
Falls Ihr durch diese Methoden keine Coins ertraded oder sogar Verlust macht ist es zwar Schade , aber ich bin nicht dafür haftbar zu machen.
Falls Ihr noch weitere Tipps habt oder ich irgendetwas falsch beschrieben habe lasst es mich wissen.
Ihr dürft auch gerne weitere Tipps hier reinschreiben oder Fragen stellen falls Ihr noch welche habt.

MFG

Banshee

Post editiert von

Kommentare

• icerased
    1441 posts ✭✭✭
    Guter Thread :)
  • Banshee
    8014 posts ✭✭✭
    icerased schrieb: »
    Guter Thread :)

kein problem =)
    habe die tradingmethode bzw kurz was zu sbcs geschrieben und den alten text geändert da wir ja jetzt wissen wie es läuft mit sbcs
  • Martinhoo17
    2225 posts ✭✭✭
    Was kamen letztes Jahr für sbcs während der webapp Phase? Gar nicht mitbekommen.
  • Zappes56
    1287 posts ✭✭✭
    Martinhoo17 schrieb: »
    Was kamen letztes Jahr für sbcs während der webapp Phase? Gar nicht mitbekommen.

Würde mich auch interessieren, war nur am Laptop in der WebApp
  • xGreenline
    6247 posts ✭✭✭
    Zappes56 schrieb: »
    Martinhoo17 schrieb: »

Würde mich auch interessieren, war nur am Laptop in der WebApp

Glaub nur die ganz normalen starter..inkl. Der fortgeschrittenen..
  • EnergY_CeLL
    1866 posts ✭✭✭
    Super beschrieben @Banshee

Kurze Frage zu der 59!Minute.... Die 3 bis 5 Seiten weiter gehen und dann wieder zurück zur 59!.... Ist das dafür gut, damit sich die Seiten aktualisieren? Hatte dort nämlich immer das Problem, mal in der 59 Minute angekommen, hat sich nichts mehr aktualisiert :/ muss aber gestehen, dass ich max. 2 Seiten vor oder zurück gegangen bin.
    Also sollten es schon 3-5 Seiten sein?!
  • Bekommt man die Treuepacks auch wenn man sich nicht in der Web APP anmeldet? Also zum Release von FIFA?
  • Zappes56
    1287 posts ✭✭✭
    EnergY_CeLL schrieb: »

Kurze Frage zu der 59!Minute.... Die 3 bis 5 Seiten weiter gehen und dann wieder zurück zur 59!.... Ist das dafür gut, damit sich die Seiten aktualisieren? Hatte dort nämlich immer das Problem, mal in der 59 Minute angekommen, hat sich nichts mehr aktualisiert :/ muss aber gestehen, dass ich max. 2 Seiten vor oder zurück gegangen bin.

Habe ich früher sehr oft gemacht, die Methode ging schon bei FIFA17 nicht mehr. Es aktualisiert sich nicht mehr, wenn man paar Seiten hin und her springt. Man muss raus aus der Suche und wi se neu rein.
  • EnergY_CeLL
    1866 posts ✭✭✭

Habe ich früher sehr oft gemacht, die Methode ging schon bei FIFA17 nicht mehr. Es aktualisiert sich nicht mehr, wenn man paar Seiten hin und her springt. Man muss raus aus der Suche und wi se neu rein.
    Ok, also bin ich doch nicht zu blöd dafür gewesen ;-)
  • Martinhoo17
    2225 posts ✭✭✭
    Wie habt ihr das eigentlich gemacht um auf Seite 281839592 bei 59. Min hinzugelangen? Einfach durchklicken? Das dauert doch eeeewig?
  • EnergY_CeLL
    1866 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2017
    Klar, durchklicken. Deswegen ist das meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand.
  • EnergY_CeLL schrieb: »

Kannst aber auch den Filter nur auf dein Budget anpassen. Dann werden es meist schon paar Seiten weniger. Jenachdem wie gering der ausfällt, hast du mehr oder weniger Seiten zum Durchklicken.
  • Zappes56
    1287 posts ✭✭✭

Das ist es ja. Man hat sich bis Seite 134 durchgeklickt, da war gerade nichts und es hat nichts gebracht paar seiten weiter und zurück zu klicken. Denn es kamen keine Neuen nach. Man müsste also raus und wieder 134 Seiten nach vorne.

So habe ich es gemeint mit 'das geht nicht mehr'
  • Hyotenka
    3412 posts ✭✭✭

Ich gehe dann bei der 59.Min auf nen Spieler, drücke Viereck und dann wieder Kreis, da aktualisiert er auch und es geht schneller
  • Zappes56
    1287 posts ✭✭✭
    Hyotenka schrieb: »

Ich gehe dann bei der 59.Min auf nen Spieler, drücke Viereck und dann wieder Kreis, da aktualisiert er auch und es geht schneller

Wird ausprobiert! Danke für den Tipp!
  • Martinhoo17
    2225 posts ✭✭✭

Wo finde ich auf der Tastatur die Viereck und Kreis Taste? :smiley:
  • EnergY_CeLL
    1866 posts ✭✭✭

Sag mal Bescheid, ob es bei dir klappt. Bei mir klappt diese Methode nur bei Objekten, bei denen maximal eine Seite vorhanden ist. Zum Beispiel wenn man einen Spieler snipen will. Dann aktualisiert er das, aber nicht wenn ich mehrere Seiten habe bis zur 59. - Da klappt das nicht.
  • Zappes56
    1287 posts ✭✭✭

Sag mal Bescheid, ob es bei dir klappt. Bei mir klappt diese Methode nur bei Objekten, bei denen maximal eine Seite vorhanden ist. Zum Beispiel wenn man einen Spieler snipen will. Dann aktualisiert er das, aber nicht wenn ich mehrere Seiten habe bis zur 59. - Da klappt das nicht.

Klappt! Hab Gold, Mittelfeld, Bundesliga, 450sk Preis eingegeben. Zwei Seiten, nur Amiris. Auf der zweiten seite ein mal Amiri.

Auf der ersten (aber nur dort!!!) Seite den letzten Amiri - Viereck, Kreis- dann auf die zweite Seite und es war ein Bartels hinter dem Amiri (der dort noch alleine war). Laufzeit Bartels noch 59.57

Geht also! Danke für den Tipp.
    Behalten wir für uns, nicht im UK Forum Posten :wink:
  • Serdi1986
    59 posts ✭✭✭
    Moin Leute,

wann geht es den los mit der web app für fifa 18 ?!? Woher wisst ihr wann es los geht ? Hat jemand eine link ?

Lg
  • fcben13
    1663 posts ✭✭✭
    Serdi1986 schrieb: »
    Moin Leute,

wann geht es den los mit der web app für fifa 18 ?!? Woher wisst ihr wann es los geht ? Hat jemand eine link ?

Lg

17.09.2017 19.00

• Schmalz
    113 posts ✭✭✭
    Wie bekomme ich eigentlich Zugang zur WebApp wenn ich das Spiel noch gar nicht besitze?
  • Geasy0
    13107 posts ✭✭✭
    Schmalz schrieb: »
    Wie bekomme ich eigentlich Zugang zur WebApp wenn ich das Spiel noch gar nicht besitze?

Hast auch kein Fifa17?
  • Schmalz
    113 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2017
    Geasy0 schrieb: »

Hast auch kein Fifa17?

Doch Fifa 17 habe ich. Geht mir um den Vorabzugang am 17.09.
  • Geasy0
    13107 posts ✭✭✭

Hast auch kein Fifa17?

Na dann gehst du einfach in die Web App wie du es jetzt auch tust.
  • KleinRaxx
    21241 posts ✭✭✭

Hast auch kein Fifa17?

kommt automatisch
  • Schmalz
    113 posts ✭✭✭
    Okay das ist natürlich top! Also kann theoretisch jeder, der irgendwann mal Ultimate Team in einem anderen Teil gespielt hat, auf die WebApp von Fifa 18 zugreifen und Ultimate Team spielen?
  • Martinhoo17
    2225 posts ✭✭✭
    Okay das ist natürlich top! Also kann theoretisch jeder, der irgendwann mal Ultimate Team in einem anderen Teil gespielt hat, auf die WebApp von Fifa 18 zugreifen und Ultimate Team spielen?

Nein das funktioniert nicht. Muss der letzte Teil gewesen sein.

Gruß
  • Zappes56
    1287 posts ✭✭✭
    Bin vom 13.-19. September im Erholungsurlaub (vor FIFA 18 :-p )

Gibt / Gab es die Handy App parallel zur WebApp im vergangenen Jahr und kann ich dort Starterpacks usw. auch öffnen?
    Wollte den Laptop eigentlich nicht mitnehmen..

Danke
  • Zappes56
    1287 posts ✭✭✭

Gibt / Gab es die Handy App parallel zur WebApp im vergangenen Jahr und kann ich dort Starterpacks usw. auch öffnen?

Danke

Habe eine Antwort wohl selber gefunden. Bevor man die Companion App nutzen kann, muss man sich einmal am PC anmelden.

Wann die app jedoch raus kam, kann ich nicht zurückverfolgen, da sie im Juni ein Update bekommen hat und nur dieses Datum dort zu sehen ist
  • KK_BENZ
    855 posts ✭✭✭

Danke

Kannst auch z.B. mit dem Puffin Browser am Handy in die WebApp rein. Die App hat Flash und man kann einen Desktop-Browser simulieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien