Von PS4 auf PC wechseln

FelixFLX
posts ✭✭✭
Hallo zusammen,
ich zur Zeit am überlegen ob ich zu FIFA 18 von der PS4 auf den PC umsteigen soll.
Mein Hauptproblem mit der PS4 ist, dass ich keine Lust habe, alle 3 Monate für 20€ mir wieder und wieder PS+ zu kaufen.
Auf der anderen Seite sehe ich auf den ersten Blick am PC auch kaum Nachteile. Allerdings kenn ich mich da auch nicht so gut aus.
Vllt wäre wer so nett und könnte mir die Unterschiede kurz zusammenfassen und eine Empfehlung aussprechen.
Schönen Tag noch :)

Kommentare

• Keysersoze088
    1212 posts ✭✭✭
    Sau hohe Preise, cheater.
    Kauf dir ps+Karten bei ebay, da gibt es die recht günstig
  • Arrow
    50 posts ✭✭✭
    PC ist besser
  • was ist denn bitte an pc besser bei fifa? klar ist pc allgemein besser, hatte auch noch nie ne konsole... wozu auch, konnte ja bisher auch alles mit pc machen was mit konsole geht und noch mehr^^

aber spiele gerade WL, will gerade meine restlichen spiele machen und hatte bis vorhin 9 spiele gewonnen und noch 15 offen, jetzt wollte ich gerade mal den rest spielen und könnte mich nur noch aufregen....

hab jetzt nur noch 13 spiele offen, weil die ersten beiden partien, die ich startete gleich vom gegner gefreezt wurden, weil ihm mein team anscheinend nicht passte...
    dann muss ich fifa crashen damit ich aus dem freeze rauskomme und natürlich werden mir dadurch matches abgezogen und das habe ich jede WL mindestes 3-4 spiele.

und das ist nur die spitze des ganzen.... pc wird von ea total vernachlässigt oder die leute die sich darum kümmern sind einfach total unfähig... weiss ich nicht, jedenfalls isses kein angenehmes spielen mehr...

hatte eigentlich auch schon mit fifa abgeschlossen und über 2 monate gar nicht mehr gespielt, weil das kein zustand mehr war... für meine freundin hier zu hause und für meine gefühlswelt auch nicht, wenn einem jede wl matches abgezogen werden obwohl man nichts dafür kann.....

dann hat mich ea wieder mit den icons gekriegt... deshalb werde ich es mir jetzt bei fifa 18 noch einmal antun.... ronni, javier, matthäus, vieri, crespo, brehme, vieira und und und muss einfach sein, aber von konsole extra auf pc zu wechseln kann ich keinem empfehlen.

hab mir jetzt extra wegen der icons ne playsi zugelegt, aber werde das nur ein jahr genießen und dann mit sicherheit mit der abzocke aufhören.... werde es nie verstehen wie so eine abzocker plattform wie playsi so viele user hat... zu mal man ja auf pc in den meisten spielen viel mehr skill hat...

echt traurig, dass ea einen da so reindrängt nur weil man mal ein we vernünftig zockn will... ein jahr legends und dann nie wieder ea bis sich da was ändert oder anderes gutes fussi game raus kommt.

• Arrow
    50 posts ✭✭✭
    PC ist besser.
  • Keysersoze088
    1212 posts ✭✭✭
    Arrow schrieb: »
    PC ist besser.

Das ist natürlich ein Stichhaltiges Argument
  • Arrow
    50 posts ✭✭✭
    Keysersoze088 schrieb: »
    Arrow schrieb: »
    PC ist besser.

Das ist natürlich ein Stichhaltiges Argument

Schön für dich.
  • Der Transfermarkt funktioniert vollkommen anders. Da es meist wenige Spieler zu kaufen gibt, lohnen sich die SBC's auf PC überhaupt nicht. Auf PS4 habe ich nahezu alle gelöst und damit ohne einen Set zu kaufen einen 90ziger Team mir ertauscht.
  • Arrow
    50 posts ✭✭✭
    Marvid1108 schrieb: »
    Der Transfermarkt funktioniert vollkommen anders. Da es meist wenige Spieler zu kaufen gibt, lohnen sich die SBC's auf PC überhaupt nicht. Auf PS4 habe ich nahezu alle gelöst und damit ohne einen Set zu kaufen einen 90ziger Team mir ertauscht.

Haste also beides zeig mal?
  • Was soll ich Dir zeigen?
  • FelixFLX schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich zur Zeit am überlegen ob ich zu FIFA 18 von der PS4 auf den PC umsteigen soll.
    Mein Hauptproblem mit der PS4 ist, dass ich keine Lust habe, alle 3 Monate für 20€ mir wieder und wieder PS+ zu kaufen.
    Auf der anderen Seite sehe ich auf den ersten Blick am PC auch kaum Nachteile. Allerdings kenn ich mich da auch nicht so gut aus.
    Vllt wäre wer so nett und könnte mir die Unterschiede kurz zusammenfassen und eine Empfehlung aussprechen.
    Schönen Tag noch :)

Ich kann @zanetti4_1908 da zustimmen, wenn Du ne Konsole hast, dann zahle lieber die 20 Euro für PS+, aber wechsel nicht auf den PC. Das Spiel als solches auf dem PC macht genauso viel Spaß, ist gefühlt ein Tick langsamer wie an den Konsolen, aber das Problem der Cheater versaut jeden Spielspaß.

Das ist seit Jahren das Hauptproblem und hat schon viele den Weg zur Konsole geebnet, die sich damit nicht rumschlagen wollen. Ein Vorteil was der PC gegenüber den Konsolen bietet ist, das es deutlich weniger Weekend League Spiele gibt und der Transfermarkt mehr Spaß macht (weniger Spieler = nicht soviele Güter dort vorhanden, fordert mehr Manager Qualitäten dort richtig Asche rauszuholen).

Die 20 Euro die Du sparen möchtest, zahlst Du auf dem PC an Ärgernissen irgendwie hinten rum trotzdem wieder dazu und wenn nur sinnbildlich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien