Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Freistöße

realmarc
114 posts ✭✭✭
Wie schießt ihr eure Freistöße? Bei mir klappt es momentan einfach nicht mehr . Die meisten Freistöße gehen immer ganz knapp am Tor vorbei aber nicht mehr rein.

Kommentare

• fRSHSTR
    4819 posts ✭✭✭
    realmarc schrieb: »
    Wie schießt ihr eure Freistöße? Bei mir klappt es momentan einfach nicht mehr . Die meisten Freistöße gehen immer ganz knapp am Tor vorbei aber nicht mehr rein.

Sign

Am Anfang von FUT16 war mit Ibra bzw Kono jeder 2. Drin oder noch mehr... Zurzeit alle 10-15 Freistße mal vl 1 Tor.

Hier wurde seitens EA sicher was gemacht..
  • KleinRaxx
    21232 posts ✭✭✭
    Da die meisten ein auf die Linie stellen, spiele ich varianten
  • BonGoalia
    3384 posts ✭✭✭
    Ablegen, Lücke suchen und dann per Longshot mein Glück versuchen.
  • Kolli12
    926 posts ✭✭✭
    Ich spiele immer mehr Freistöße als Pass an ein Spieler hinter der Mauer, erzeugt wenn der Gegner wen auf der Linie stehen hat deutlich mehr Gefahr als abzuziehen :-)
  • Koernchen90
    2521 posts ✭✭✭
    Das weniger Freistöße rein gehen liegt einfach daran, das immer mehr einen Spieler auf die Linie stellen. Ist zwar nicht sonderlich realitisch, aber anscheinend sehr effektiv
  • Geasy0
    13096 posts ✭✭✭
    Kann mir mal kurz einer erklären wie ich den dritten gerufenen Spieler zum Schuss antäuschen und dann zum Tor laufen bekomme?
  • aber wenn keiner auf der Linie steht was immer noch oft der Fall ist gehen trotzdem deutlich weniger rein bin da ganz deiner Meinung !
  • KleinRaxx
    21232 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    Kann mir mal kurz einer erklären wie ich den dritten gerufenen Spieler zum Schuss antäuschen und dann zum Tor laufen bekomme?

Spiel die Skillspiele, da wird dir das vernünftig erklärt
  • Geasy0
    13096 posts ✭✭✭
    KleinRaxx schrieb: »
    Geasy0 schrieb: »

Spiel die Skillspiele, da wird dir das vernünftig erklärt

Alles klar. Dank dir! :smile:
  • iTaeiZ
    626 posts ✭✭✭
    bearbeitet März 2016
    schieße bis 25 meter die freistöße mit l3 nach oben und ~2 balken ohne vollspann. bei freistößen von halbrechts visiere ich den rechten pfosten mit einem Rechtsfuß an (imaginäre gerade zwischen ball und pfosten), von halblinks mit einem Linksfuß den linken pfosten
    würde behaupten, dass damit ein großer teil der freistöße bei mir passt, manchmal klärt jemand auf der linie, aber geht auch sehr oft genau in den knick

falls es nicht läuft würde ich auch mal den schützen wechseln, ronaldo ist bei mir ne katastrophe bei freistößen, während bale/depay so viel einfacher netzen
  • TorreZ
    12112 posts ✭✭✭
    Aus 25m-30m L1 halten und 3 Balken aufladen und linken Stick nach unten drücken.

Von recht mit einem rechts Fuß, von Links mit einem Links Fuß.

Kurze Distanz führe ich immer kurz aus.
  • gia_den
    2588 posts Moderator
    bearbeitet März 2016
    TorreZ schrieb: »
    Aus 25m-30m L1 halten und 3 Balken aufladen und linken Stick nach unten drücken.

Nach oben drücken, oder?
    Damit der Ball sich senkt...?

@Geasy0
    den Knopf für den entsprechenden Spieler gedrückt halten (R1/L2) + O-X drücken (quasi Schussantäuscher), danach Dreieck für den Steilpass
  • TorreZ
    12112 posts ✭✭✭
    gia_den schrieb: »

Nach oben drücken, oder?

Nein ich drücke immer nach unten, hat erst gestern wieder geklappt.
  • TorreZ schrieb: »

Nach oben drücken, oder?

Nein ich drücke immer nach unten, hat erst gestern wieder geklappt.

Das muss ich mal testen. Ich habe noch nie bei einem Freistoß nach unten gedrückt.
  • iTaeiZ
    626 posts ✭✭✭

Nach oben drücken, oder?

@Geasy0
    den Knopf für den entsprechenden Spieler gedrückt halten (R1/L2) + O-X drücken (quasi Schussantäuscher), danach Dreieck für den Steilpass

bei großen entfernungen ist der tipp von torrez super: durch l1 schießt du vollspann, häufig recht flach und wenn du dann nach oben drückst, geht er fast immer in die mauer. also nach unten drücken, um dem effekt entgegenzuwirken

aus kurzer entfernung klappt der gefühlvolle mit stick nach oben am besten m.m.n.
  • Marcoizfame
    115 posts ✭✭✭
    bearbeitet März 2016
    Ich mach die auch aus 16m mit L1 über die Mauer
    Dabei noch oben drücken 1 kompletter Balken muss frei sein dann gehen die ziemlich oft rein.
  • Kolli12
    926 posts ✭✭✭
    ich drücke auch immer nach oben nicht nach unten :o
  • KleinRaxx
    21232 posts ✭✭✭
    Hab schon mehrere Freistöße mit CR7 über 30m reingezimmert und dabei auch immer L1 und nach oben bzw schräg oben gedrückt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien