Anti-Pace-Turnier 22 --> FINALE!

«134567
Oskarlinho
1175 posts ✭✭✭
bearbeitet August 2017
Teilnahmebedingungen:

- Es gibt kein Münzen-Einsatz, daher gibt es auch kein Coins zu gewinnen. Es geht bei dieser Auflage des Anti-Pace-Turniers, kurz APT, ganz einfach um Ruhm und Ehre.
- Max. Gesamtrating TW: 84
- Max. Pace IV: 65
- Max. Pace LV/RV: 75
- Max. Pace ZDM/ZOM/ZM: 65
- Max. Pace LM/LW/LS/RM/RW/RS: 75
- Max. Pace MS/ST: 65

Zusammengefasst:

Außenspieler - maximal 75 Pace
Zentralspieler - maximal 65 Pace

Die Pace-Limits und das Torwart-Rating sind final, hier gibt es keine Diskussion und keine Ausnahme.

Direkte Möglichkeiten, nach geeigneten Spielern zu suchen:

Außenspieler - maximal 75 Pace
http://www.futhead.com/17/players/?attr1Max=75&ratingMin=75&level=gold&ratingMax=99&bin_platform=ps

Zentralspieler - maximal 65 Pace
http://www.futhead.com/17/players/?attr1Max=65&ratingMin=75&level=gold&ratingMax=99&bin_platform=ps

Ihr müsst nur noch über "Position" (oben links) weiter filtern. Wer Silberspieler einbauen will, kann das gerne tun, sollte dann aber den Filter des Ratings runterschrauben.

Positionstreue:

Jeder Spieler darf nur auf seiner angestammten Position bzw. in seinem Bereich spielen.
Beispielsweise darf ein IV nur IV spielen und nicht LV/RV, ein LM ist kein RM und ein ST/MS spielt nicht als ZOM.
Aber: ZDM/ZM/ZOMs dürfen alle auf ZDM/ZM/ZOM, ein ST darf als MS oder umgekehrt, ein LM als LS/LF oder umgekehrt und ein RM als RS/RF und umgekehrt spielen. Das sind die einzigen Ausnahmen - alles andere ist verboten! Ich habe extra die Pacegrenze angehoben, damit genügend Spieler auf allen Positionen vorhanden sind.

Anti Pace ist das Motto:

In erster Linie geht es hier um Spaß - also seid jetzt keine Spaßbremsen und nutzt jetzt bitte nicht jedes Limit bis zum Anschlag aus um einen Pacevorteil zu erlangen. Wäre jetzt bisschen lame wenn man im 433 spielt und folgende Konstellation vorfindet:

TW Rating 84
RV Pace 75, IV Pace 65, IV Pace 65, LV Pace 75
ZM Pace 65, ZM Pace 65, ZM Pace 65
RF Pace 75, ST Pace 65, LF Pace 75

Wie gesagt es geht in erster Linie um Spaß - das hier soll Fussball sein und kein Usain-Bolt-Rennen.

WICHTIG: Keine Spieler-, Formations- oder Positionswechsel im Spiel erlaubt. Spielt mit der Startelf durch.

AUßER: Bei einer roten Karten dürft ihr dann wie folgt umstellen:

Rote Karte zentraler Spieler ---> zentraler Spieler auf die Position
Rote Karte Außenspieler ---> Außenspieler auf die Position

Also kriegt ein IV rot, dürft ihr nen ZDM/ZM/ZOM/ST auf die IV-Position tun; kriegt z.B. ein LM rot, darf da der RM/LV/RV hin etc. pp. Nur Spieler aus dem selben Bereich (zentral/außen). Ansonsten sind keine Wechsel erlaubt!

Chemistrystyles mit Paceboost, sind nicht erlaubt! Hier nochmal eine Übersicht was es alles so gibt: http://www.futhead.com/chemistry-styles/

Daher fallen folgende Chemistrystyles weg:

Hawk, Engine, Anchor, Hunter, Catalyst, Shadow. Basic darf natürlich benutzt werden.

Regeln in der Übersicht:

- Außenspieler - maximal 75 Pace.
- Zentralspieler - maximal 65 Pace.
- Fairplay ist das A und O; ständiges Rumgegrätsche, Pause drücken wenn man den Ball nicht hat oder unnötiges Zeitspiel muss nicht sein. Behandelt eure Gegner, wie ihr behandelt werden wollt. Bleibt lieb.
- Leihspieler erlaubt, sofern sie alle Kriterien einhalten.
- Keine Pace-Chemistrystyles (außer Basic).
- Positionstreue einhalten (siehe oben).
- Keine Positions- (außer bei roter Karte) oder Formationswechsel während des Spiels.
- Keine Spielerwechsel während des Spiels.
- Keine Pushkarten erlaubt.
- Keine 5er Ketten.
- Unentschieden nach 90 Minuten ist ein Unentschieden; außer in der K.O.-Runde bei Spiel 3, da spielt ihr dann einen Gewinner aus.
- Sollte ein Spiel unerwartet abbrechen -> merkt euch den Spielstand und die Minute und holt die übrige Zeit nach. Wie ihr das genau macht (Option A: Erst ab der Minute spielen wo der Disconnect zustande kam oder Option B: die bereits gespielten Minuten von den 90 Minuten Spielzeit abziehen und dann aufhören) ist euch überlasen.
- Spielt fair, paced nicht rum, seid nett, habt Spaß, seid aktiv.

Umgang mit Inaktivität und Rage-Quits:

GANZ WICHTIG: Inaktivität wird bestraft. Wer unter der Woche keine Zeit hat und dann noch am Wochenende meint, die Weekend League habe Priorität, der ist hier falsch und soll sich erst gar nicht anmelden.
Inaktivität sieht hier keiner gerne - weder die Teilnehmer, noch ich.

Sollte jemand sich mit Absicht nicht mehr melden, seine Spiele willentlich nicht mehr machen oder aufgrund von vermeidbaren Gründen seine Spiele nicht mehr schaffen, dann hat das nicht nur den Ausschluss aus dem aktuellen Turnier zu Folge, auch für zukünftige Turniere von mir sind die Nutzer dann auf einer Blacklist.

Auch bei Ragequits gibt es Konsequenzen. Einmal kann es passieren. Je nach Einzelfall, Verhalten und Reaktion nach dem Spiel, kann es noch zu einer weiteren Chance kommen; bei absolutem Fehlverhalten und Nichteinsicht des Ragequitters, kann auch ein einmaliger Ragequit zum Ausschluss führen. Wir wollen hier ein faires Turnier - Ragequits verzerren den Wettbewerb. Werdet ihr abgeschossen oder kommt nicht mit dem Spielstil des Gegners klar? Wayne - nehmt es hin wie Männer oder verlasst das Turnier. Keiner will hier kleine Memmen sehen.

Gemeinsame Spieltermine finden:

Das Forum bietet eine super Möglichkeit, dich mit deinem Gegner zu verabreden für einen gemeinsamen Spieltermin. Sei es die klassische PM oder die Kommunikation hier im Thread (hier dann bestenfalls die eigenen Online-Zeiten notieren; verschafft auch für mich einen nachweisbaren Überblick, wer wie aktiv war).

Besser aber noch: Kik Messenger für Smartphones und Tablets
Eine Art anonymes Whatsapp, keiner sieht eure Telefonnumer; ihr sucht euch einen Nickname aus und könnt dann sofort, leicht und jederzeit Kontakt aufnehmen im dafür eingerichteten APT-Gruppenchat oder privat mit den jeweiligen Gegnern.

Ablauf:

Erst einmal wird, egal wieviele wir sind, in einer Gruppenphase gespielt.
Der genaue Modus wird bestimmt je nach Anzahl der Teilnehmer:

8-13 Teilnehmer: Eine Gruppe, jeder einmal gegen jeden, Platz 1-8 kommen weiter. K.O.-Runde dann Platz 1vs8, 2vs7, 3vs6, 4vs5.

14-16 Teilnehmer: Zwei Gruppen, jeder einmal gegen jeden aus der eigenen Gruppe; bei beiden Gruppen kommen Platz 1-8 weiter. K.O.-Runde dann 1A vs 8B, 1B vs 8A etc. pp.

+16 Teilnehmer: Abwarten, ob wir überhaupt so viele Teilnehmer finden. Maximalanzahl wären 32. Je nach Größe entscheide ich dann spontan nach genauem Ablauf.

K.O.-Runde auch mit Hin und Rückspiel (bei Gleichstand dann im dritten Spiel ausspielen), der Sieger zieht eine Runde weiter.

Fristen:

Für das komplette Turnier plane ich maximal 3 Wochen ein, bestenfalls 2. In der Gruppenphase warten Minimum 7 Spiele auf euch; eine Woche wird die Gruppenphase aber Minimum dauern; die Frist soll nicht zu stressig sein, wird aber auch nicht zu lasch angesetzt.

Anmeldung:

Wer eine nette Abwechslung zum langweiligen und ausgelutschten 0815 FIFA-Alltag sucht, ist hier genau richtig. Wir wollen hier in kleiner gemütlicher Runde uns einfach paar interessante FUT-Duelle liefern.

Wer Interesse hat teilzunehmen -> im Thread anmelden

Post editiert von

Kommentare

• Oskarlinho
    1175 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Teilnehmerliste:

01. @Oskarlinho
    02. @kosta295
    03. @wizzzo
    04. @Dude
    05. @CREQUEEH
    06. @Boolek
    07. @SGEadlerangriff
    08. @Steven167
    09. @Babo
    10. @ThaBuu
    11. @xShadow
    12. @Dominik27
    13. @Sprinterjoe
    14. @Seko
    15. @KleinRaxx
    16. @RJCTD247
    Post editiert von
  • Oskarlinho
    1175 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Spielplan: https://www.meinspielplan.de/plan/jq3FHX?a=groupstage

Ablauf K.O.-Runde: Hin und Rückspiel, Tordifferenz zählt bei Gleichstand (Auswärtstorregel aber nicht)

Fristen:

Start: Samstagabend 22.07.

Gruppenphase: Samstag 22.07 - Freitag 28.07. (ggf. einen Tag mehr, falls noch ne Menge Spiele fehlen)

K.O.-Runde:
    Achtelfinale Samstag 29.07 - Sonntag 30.07.
    Viertelfinale sobald der Gegner feststeht, gerne ab Samstag/Sonntag schon, sonst ab Montag, sollte bis spätestens Dienstag 01.08. abgeschlossen sein.
    Halbfinale dann dasselbe, ideal wäre spätestens Donnerstag 03.08.
    Finale dann bis zum Samstag 05.08. oder Sonntag 06.08.

Das wäre der ideale Ablaufplan, aber erfahrungsgemäß verschieben sich einige Sachen. Besonders die Gruppenphase ist da immer so ein Ding; hast du aktive Leute dabei geht das alles ganz flott.

Störfaktoren sind Dinge wie Weekend League, aber da erwarte ich, dass man sich am Tag mal 20 Minuten rausnimmt und kurz APT zockt statt WL. Das werde ich auch beobachten und bei nicht gespielten Spielen auch berücksichtigen.

Wie gesagt, am Sonntag 06.08. will ich gerne fertig werden. Wenn man ab dem 05.08. fliegt geht das alles noch, 03.08. könnte knapp werden.
    Post editiert von
  • Oskarlinho
    1175 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Gruppenphase:

045ea5a38fb2cbeba63db9e8ff9d06ed.png

Spielmodus K.O.-Runde:

Hin- und Rückspiel; die Tordifferenz zählt bei Punktgleichheit, Auswärtstore aber nicht. Bei gleicher Tordifferenz und Punkten entscheidet Spiel 3 wer weiterkommt (+Verlängerung etc.).

Achtelfinale:

AF1: A1 - B8 --> @Dominik27 - @RJCTD247
    AF2: A2 - B7 --> @Steven167 - @KleinRaxx
    AF3: A3 - B6 --> @ThaBuu - @xShadow
    AF4: A4 - B5 --> @Babo 4 - 2 @Oskarlinho

AF5: B1 - A8 --> @CREQUEEH 8 - 2 @Seko
    AF6: B2 - A7 --> @Boolek - @SGEadlerangriff
    AF7: B3 - A6 --> @kosta295 5 - 0 @wizzzo
    AF8: B4 - A5 --> @Sprinterjoe 2 - 1 @Dude

Frist hierfür: Peilt Samstagbend an; somit habt ihr Freitagabend + Samstag den ganzen Tag. Notfalls, bei guten Ausreden (alles außer WL) könnte Sonntagmorgen/vormittag noch herhalten.

Viertelfinale:

VF1: Sieger AF1 - @Sprinterjoe
    VF2: Sieger AF6 - Sieger AF3

VF3: @CREQUEEH - @Babo
    VF4: Sieger AF2 - @kosta295

Frist: Ihr habt den Sonntag + Montag hierfür. Gerne vorher, damit wir schneller durch sind.

Halbfinale:

HF1: Sieger VF1 - Sieger VF2
    HF2: Sieger VF3 - Sieger VF4

Finale:

Sieger HF1 - Sieger HF2
    Post editiert von
  • Dude
    503 posts ✭✭✭
    Dabei ;)
  • Oskarlinho
    1175 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Danke Mods!

Und alle Interessenten sind eingetragen.
    Post editiert von
  • CREQUEEH
    92 posts ✭✭✭
    Dabei!
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    Bin auch dabei :)
  • Martinhoo17
    2018 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Edit/ ziehe meine Anmeldung lieber zurück, mit dem Urlaub gibt das nur wieder zeitliche Probleme.

Euch trotzdem viel Spaß
  • Oskarlinho
    1175 posts ✭✭✭
    Martinhoo17 schrieb: »
    Edit/ ziehe meine Anmeldung lieber zurück, mit dem Urlaub gibt das nur wieder zeitliche Probleme.

Euch trotzdem viel Spaß

Bist dann aber gerne eingeladen für die nächste Auflage oder für andere Turniere von mir.

Wegen des anstehenden Urlaubs ist es dann schon die richtige Entscheidung erstmal nicht mitzumachen - man sollte schon bis circa Mitte August Zeit haben und vorher nicht in den Urlaub fahren bzw fliegen. Ansonsten wird es eng mit der Einhaltung der Frist.

Ich selber bin ab dem 12. August weg, aber bis dahin sind wir sicherlich durch.
  • kosta295
    275 posts ✭✭✭
    Team steht, meldet euch an Leute ;)
  • Martinhoo17
    2018 posts ✭✭✭
    Stellt mal eure teams rein mit denen ihr an den Start geht :smile:
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Martinhoo17 schrieb: »
    Stellt mal eure teams rein mit denen ihr an den Start geht :smile:

Bitteschön :)
    @Martinhoo17
    29846180is.jpg

• SGEadlerangriff
    3063 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Dabei @Oskarlinho
  • Steven167
    595 posts ✭✭✭
    Wäre auch dabei.... auf jeden Fall mal ne nette Abwechslung , Team werd ich mir morgen bauen
  • CREQUEEH
    92 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Mein Team.. Full special cards :D
    29849788lr.jpg

• Steven167
    595 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    29851055vn.jpg

Werd so an den Start gehen , einzig Snodgrass gefällt mir nicht so
  • Oskarlinho
    1175 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    @Schnischna1992 @ASpooner83 @Drugho @gia_den

Wäre es möglich, diesen Thread vorübergehend in den Allgemeinen Bereich zu verschieben? Sonst dauert das leider eine gute Weile mit den Anmeldungen und die bisher angemeldeten Leute machen schon Druck bei mir :sweat_smile:
  • Schnischna1992
    8149 posts Moderator
    Oskarlinho schrieb: »
    @Schnischna1992 @ASpooner83 @Drugho @gia_den

Wäre es möglich, diesen Thread vorübergehend in den Allgemeinen Bereich zu verschieben? Sonst dauert das leider eine gute Weile mit den Anmeldungen und die bisher angemeldeten Leute machen schon Druck bei mir :sweat_smile:

Done.
  • Daredevil
    13531 posts ✭✭✭
    In der Regel sollte es ja jetzt auch erlaubt sein das Turnier im Allgemeinen Bereich zu führen, da das PS4 Turnier ja schließlich auch gestattet ist!
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    Gogogoo Leute anmelden. Zeigt dass ihr nicht nur mit musa mane son spielen könnt sondern auch mit pirlo alonso und mertesacker <3
  • Oskarlinho
    1175 posts ✭✭✭
    Gogogoo Leute anmelden.

• Babo
    4100 posts ✭✭✭
    Uff dachte nicht, dass ich mich nochmal an das Spiel ranwage, aber bei nem APT von Brudi Oskar darf der Babo natürlich nicht fehlen

Dabei
  • Oskarlinho
    1175 posts ✭✭✭
    Babo schrieb: »
    Uff dachte nicht, dass ich mich nochmal an das Spiel ranwage, aber bei nem APT von Brudi Oskar darf der Babo natürlich nicht fehlen

Dabei

Ein APT ohne dich wäre kein APT - die Babos sind vereint! Eingetragen!

9 sind wir bereits. Theoretisch könnten wir starten und dann draus eine 9er Liga machen, 8 kommen weiter. Platz 1 vs Platz 8, Platz 2 vs Platz 7 etc.

Ich glaube ich lasse die Anmeldephase jetzt noch bis Samstag Abend laufen und schaue ob bzw wieviele Teilnehmer sich noch finden lassen.
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    9er Liga wo 8 Weiterkommen ist kaka tbh :D
  • Oskarlinho
    1175 posts ✭✭✭
    Boolek schrieb: »
    9er Liga wo 8 Weiterkommen ist kaka tbh :D

Hat den Sinn, dass man auch Spiele mit dem Team macht. 2x4er (bzw. eine 5er) Gruppe macht Null Sinn. Machst du deine 3 Spiele und fliegst raus. Spaß steht hier im Vordergrund. Und wäre nicht das erste Mal, dass wir das genau so machen.
  • Merto
    6456 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    kann ich als einzige Ausnahme mit meinem 90+ Pace Team antreten? :D
  • ThaBuu
    1704 posts ✭✭✭
    Wäre auch dabei, muss mir nur erstmal noch ein Team zusammen bauen.
    Find die Idee aber cool! :)
  • xShadow
    1945 posts ✭✭✭
    Zu 75% dabei :D
  • S1mon
    734 posts ✭✭✭
    @DerSchalker genau dein Turnier :lol:
  • Oskarlinho
    1175 posts ✭✭✭
    xShadow schrieb: »
    Zu 75% dabei :D

Entscheid dich Brudi, morgen geht es los.
    ThaBuu schrieb: »
    Wäre auch dabei, muss mir nur erstmal noch ein Team zusammen bauen.
    Find die Idee aber cool! :)

Top. Bist eingetragen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien