FUT-Einzelspieler: Erfahrung Liga 2 im Modus Ultimate

JogiJH
1044 posts ✭✭✭
Hallo,

es ist wirklich verzwickt. Ich habe mich festgebissen und möchte im Einzelspieler-Modus gegen die besten Teams und gegen die KI gewinnen. Angekommen bin ich nun in Liga2. In der Auswahl der Modi nehme ich dann die stärkste Liga (Ultimate). Und jetzt das Problem. Auch wenn ich die ersten drei Spiele klar gewinne und bereits 9 Punkte habe, schaffe ich nicht den Aufstieg. Warum? Die Gegner werden dann noch stärker und die KI wird immer gemeiner. Alles was in den ersten Spielen klappt, klappt dann nicht mehr und ich verliere locker die nächsten zwei Spiele und ich schaffe gerade dem Abstieg zu entrinnen.

Die KI verändert sich und mutiert und macht unfassbare Tore.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Kommentare

• Songan
    19 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Ja, aus diesem Grund habe ich gestern aufgehört und meinen Club gelöscht. In Division 2 schaffe ich die MLS Liga ohne Probleme, so daß ich dann in Liga 1 aufgestiegen bin und auch immerwieder aufsteige aber in Division 1 in der Ultimate Liga läuft es dann genau so wie du es beschreibst. Habe es jetzt nach 12 Seasons aufgegeben. Ich bin ein konzentrierter Spieler, der immer konstant gut spielen kann aber die KI betrügt, wo es nur geht.

Man spielt ja immer gegen die gleichen Teams in der gleichen Reihenfolge. Gewinnt man z.B. die ersten 4 Spiele, kann ich mich drauf einstellen, daß ich die nächsten Spiele unentschieden spiele oder verliere. Diese Spiele sind kaum zu gewinnen. Das einzige, was man machen kann bei solchen Spielen ist, wenn man verliert, das Spiel über den PS Button zu beenden und neu zu starten, so daß man nochmal gegen das gleiche Team spielen kann. Auf diese Weise klappt es dann, daß man das Spiel im 5-10. Anlauf gewinnt...schon hier sollte einem klar werden, daß etwas nicht stimmt und man von der KI verarscht wird.

Hält man sich nun in der Liga und spielt eine weitere Saison und man verliert evtl. die ersten 1-2 Spiele, werden die darauf folgenden Spiele, wo man in der vergangenen Saison noch ARGE Probleme gehabt hatte, zu einem Spaziergang. Bitte...was soll das?

Ich habe gestern aufgehört und meinen Club gelöscht. Fifa 18 überspringe ich, es sei denn man wird nicht mehr von der KI verarscht, dann bin ich wieder dabei. Aber erstmal warte ich ab.

Falls Du es trotzdem weiterhin versuchen möchtest, kann ich Dir nur empfehlen kein High Ratet Team zu kaufen. Die Spiele mit meinem FULL FC Bayern Squad waren unmöglich schwer und ich konnte kaum Tore schießen, bzw. bin überhaupt nicht zum Schuss gekommen. Habe mir dann ein low Rated BPL Team und Seria A Team gebastelt (beide unter 80er Rating) und siehe da, es gab aufeinmal wieder freie Räume zum Tore schießen und meine Spieler waren wieder agil und liefen nicht wie auf frischem/weichen Beton...aber auch hier hört der Spass nach 3-4 Spielen auf...danach zockt dich die KI ab, versprochen!
  • JogiJH
    1044 posts ✭✭✭
    Dein Text könnte auch meiner sein. Ich möchte normalerweise legal die Ligaaufstieg schaffen. Daher breche ich die Spiele nicht ab. Was ich bestätigen kann, ist, dass die KI ein Spaziergang ist, wenn man die ersten Spiele verloren hat.

Leider macht das Vorgehen der KI so keinen Spass und ich werde den Einzelspieler-Modus nur noch zum Aufwärmen für die Online-Spiele nutzen.

Meines Erachtens wäre das gleiche Niveau der KI sinnvoller, da man dann den Fortschritt seiner eigenen Fähigkeiten erkennen kann. Es wäre dann auch nicht schlimm, wenn in Liga 1 bei der Ultimate League ein sehr hohes Niveau vorhanden wäre. Ist ja auch Liga 1. Wenn man aber in Liga 2 die ersten Spiele gewinnt und dann komplett Baden geht, dann geht einfach der Spielspaß verloren und man resigniert. Grund für das Spielen im Einzelspielermodus ist ja, dass man sich kontinuierlich steigert um dann online besser bestehen kann. Online ist natürlich ein etwas anderes Spiel. Das ist klar.

Daher eine Bitte an EA: Den Einzepspielermodus überarbeiten!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien