Ü30 Liga und Pokal

«13456
bluesky0870
443 posts ✭✭✭
Nachdem der erste Thread im Nirvana verschwunden ist, erstelle ich nochmal alles neu.

Also wie versprochen, würde ich gerne einen Ü30 - Ligabetrieb auf die Beine stellen.

Dazu seid bitte so nett und postet hier im Thread Euren Gamertag (falls Euch das zu öffentlich ist, gerne auch per PN) bis Dienstag Morgen 10.00 Uhr
sowie Eure (ehrliche) Angabe der FUT- Online- Liga bzw. wie gut Ihr innerhalb Eurer Liga seid. Ich zum Beispiel kann zwar in Liga 4 mithalten, verpasse aber fast immer den Aufstieg und wenn es blöd läuft, steige ich auch mal ab. Bin also eher unterer Durchschnitt dort. Würde ich behaupten, ich wäre in Liga 2 Meisterschaftskandidat, schade ich ich mir selber und würde mir selbst den Spaß am Spiel nehmen.
Und vielleicht noch, wann (z.B. nur abends oder nur am Wochenende ) und wie oft Ihr Zeit zum Spielen habt.

Wenn Irgendjemand 29 Jahre, 10 Monate und 5 Tage alt ist, kann er selbstverständlich gerne auch teilnehmen, sofern die Anderen damit einverstanden sind.

Je nach Interesse und Anzahl der Teilnehmer richte ich dann Ligen ein, die auf Eurem Liga- Skill basieren. Diese Ligen würden Hin- und Rückspiel sowie auch Auf- und Abstieg beinhalten.
Damit aber trotzdem Jeder die Möglichkeit hat gegen Jeden zu spielen, gäbe es zwischen zwei Liga- Saisons einen K.O.- Pokal ähnlich dem DFB- Pokal.

Es wird keine festen Spieltage geben, sondern einen Zeitrahmen, indem Ihr Eure Ligen- bzw. Pokalspiele absolvieren könnt. Innerhalb der vereinbarten Zeit könnt Ihr frei mit Eurem Gegner vereinbaren, wann Ihr innerhalb des Zeitrahmens gegeneinander spielt.
Dies kann sowohl hier im Thread geschehen, per Privatnachricht hier oder auf der Xbox oder im von @Peerfekt erwähnten kik- AppChat. (Ich werde noch klären, ob wir freundlicherweise seine Gruppe mitbenutzen dürfen).

Nach Spielende postet Ihr einfach hier im Thread Eure Ergebnisse, der Fairness halber entweder mit Screenshot ( z.B. bei Spielabbruch) oder durch Bestätigung des Ergebnisses durch den Gegner. Ich werde dann möglichst zeitnah die Ergebnisse in die Tabellen einpflegen.
Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich über die Platzierung und nicht die Tordifferenz um mögliche Disconnects (siehe weiter unten) zu neutralisieren.

Spiele, zu denen Ihr verschuldet nicht antretet, werden mit 0:3 gegen Euch gewertet. Seid Ihr der Part, der dieses Spiel unverschuldeterweise nicht antreten konnte (z.B. weil der Gegner Euch mehrmals versetzt hat) wird das Spiel mit 3:0 zu Euren Gunsten gewertet.
Solltet Ihr aus Zeitgründen nicht mehr an der Liga teilnehmen können oder die Lust verlieren, seid bitte so fair und so nett, und teilt dies kurz mit.
Die Spiele gegen Gegner, die aus einer Liga aussteigen, werden dann nicht gewertet und die Punkte aus diesen Spielen nicht vergeben bzw. annuliert.

Nun zu den Disconnects, die im "Alte Säcke"- Thread schon zum Thema wurden:
Ich bin dafür, dass ein Spiel, dass durch einen Disconnect beendet wurde, noch einmal wiederholt werden kann, allerdings mit dem Ergebnis vor dem Abbruch beginnt. Dies würde absichtlichen Disconnects (die ich keinem unterstelle) vorbeugen beziehungsweise dem bei Abbruch Führenden diese Führung sichern.
Sollte ein weiterer Disconnect erfolgen, könnt Ihr frei untereinander ausmachen, ob es noch einen dritten, dann aber endgültig letzten Versuch geben soll.
Dies könnt nur Ihr Beide ganz alleine klären, da kein Anderer live bei der Situation des Spielabbruches anwesend war und nur Ihr entscheiden könnt, ob der Abbruch vorsätzlich oder ungewollt geschah.

Des Weiteren seid bitte so nett und spielt fair. Bitte grätscht nicht alles um, was über den Rasen läuft und bitte verhöhnt oder beschimpft Euren Gegner nicht. Fußball ist kein emotionsloser Sport, schon gar nicht auf der Konsole, aber geht bitte trotzdem respektvoll und freundlich miteinander um. Auch wenn es um Auf- oder Abstieg geht und ein gewisser Ehrgeiz vorhanden ist, soll dies hier nur eine Hobby- und Freizeitliga sein, bei der der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen.

Ich hoffe, Ihr werdet zahlreich von dieser Gelegenheit Gebrauch machen, nicht nur, um sich miteinander zu messen, sondern auch, um sich vielleicht ein bisschen kennenzulernen und die Forengemeinschaft auszubauen.

Kommentare

• bluesky0870
    443 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Hier noch ergänzende Regeln:
    - Es darf jeder mit dem Team spielen, mit dem er möchte.
    - Kein Zeitspiel
    - Kein Stadion mit Schatten
    - Kein direktes Durchlaufen nach dem Anstoss
    - Pause darf nur bei Spielunterbrechung gedrückt werden (z. B. Einwurf, Ecke etc)
    - Es gilt das Ergebnis nach 90 min in der Liga. Bei Remis ist die Verlängerung "just for fun"
    - Im Pokal gilt das Ergebnis nach 120 min und eventuellem 11m- Schießen.
    - Sieg wird mit 3 Punkten gewertet/Remis mit 1 Punkt
    - Aufsteiger und Absteiger sind der jeweils 1. und Letzte einer Liga.
    - Die Heimmannschadt bestimmt die Farbe der Trikots.

Sollte jemand eine schlechte Internetanbindung haben, könnt Ihr natürlich auch auf Euer Heimrecht verzichten und mit Eurem Gegner vereinbaren, dass er zwei Heimspiele hat.

Hier die Abschlußtabellen der 1. Saison:

https://1drv.ms/f/s!Au2H7ccVN1nthVNNUM9ggIzva4W-

Die 1. Saison der Liga dauert von morgen, 05.07.2017, 18.00 Uhr bis zum 23.07.2017. 23.59 Uhr

Ich werde versuchen, die Ergebnisse und Tabellen so aktuell wie möglich zu halten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn es mal einen über den anderen Tag dauern kann.
    Post editiert von
  • AndreMaldini
    531 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    So, super Sache. Bin selbstverständlich dabei....
    Ich hoffe wir 2 bleiben nicht die einzigen x-boxler....

Poste doch nochmal im normalen Bereich das es diesen Thread hier jetzt gib...
  • ThorXC60
    5434 posts ✭✭✭
    Wäre auch dabei, bin 46, spiele seit FIFA 12 wieder, vorher glaube ich zuletzt FIFA 98. In der Liga reicht es für Liga 1-2 in den seltenen WL-Teilnahmen für Gold 3 und selten Gold 2.
  • Reusischmeusi
    76 posts ✭✭✭
    Ich wäre auch dabei. Immer so zwischen Liga 1-3. WL fast nie gespielt. Bin 37. GT DiaboloDaVinci
  • bluesky0870
    443 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017

AndreMaldini schrieb: »

Habe ich im Ursprungsthread gepostet.

Welche Liga spielst Du denn?

Hoffe auch, es werden sich noch mehr Leute einfinden.
  • bluesky0870
    443 posts ✭✭✭
    ThorXC60 schrieb: »
    Wäre auch dabei, bin 46, spiele seit FIFA 12 wieder, vorher glaube ich zuletzt FIFA 98. In der Liga reicht es für Liga 1-2 in den seltenen WL-Teilnahmen für Gold 3 und selten Gold 2.

Freue mich über deine Teilnahme, ist ernst gemeint. Eben weil wir nicht immer unbedingt einer Meinung sind. :D
  • AndreMaldini
    531 posts ✭✭✭
    bluesky0870 schrieb: »

Habe ich im Ursprungsthread gepostet.

Welche Liga spielst Du denn?

Hoffe auch, es werden sich noch mehr Leute einfinden.

Spiele meist irgendwas zwischen 1-3.
    Auch regelmäßig WL, aber ohne großen Erfolg. Ist inzwischen ein rotes Tuch für mich.
  • sagard
    1401 posts ✭✭✭
    Bin 35, Liga 2-3 und in der wl noch nie mehr als 20 spiele insgesamt gemacht. Schaff meistens nichtmal die quali.

@bluesky0870 vielen dank für deine Mühe
  • bluesky0870
    443 posts ✭✭✭
    Ich hoffe, dass sich noch ein paar Leute mehr finden...
  • AndreMaldini
    531 posts ✭✭✭
    Bin auch in sorge...vielleicht weil Sonntag ist... Family Time
  • sagard
    1401 posts ✭✭✭
    Bin auch in sorge...vielleicht weil Sonntag ist... Family Time

Werden sich bestimmt noch ein paar melden. Viele sind ja am Wochenende gar nicht online oder im Forum... zumal ja im anderen thread schon paar zusagen waren.

denke mal, dass wir von der Größe vielleicht max. ein drittel der ps4 gruppe erreichen werden. aber mal abwarten
  • bluesky0870
    443 posts ✭✭✭
    An die PS4- Teilnehmerzahl kommen wir nie ran, da dort die Basis schon eine ganz andere Größenordnung hat. Ich wäre schon mit 12 bis 15 Leuten zufrieden.
    Selbst wenn wir nur 8 Personen werden, lässt sich ja eine Liga starten.
  • In7oXiCa7ioNxXx
    448 posts ✭✭✭
    Mache natürlich mit.
    Bin 32, meist liga 1-2, in der wl erreiche ich silber 1. einfach keine zeit für die 40 spiele :-/
    Die dko gewinne ich meist ohne probleme
  • sagard
    1401 posts ✭✭✭
    An die PS4- Teilnehmerzahl kommen wir nie ran, da dort die Basis schon eine ganz andere Größenordnung hat. Ich wäre schon mit 12 bis 15 Leuten zufrieden.
    Selbst wenn wir nur 8 Personen werden, lässt sich ja eine Liga starten.

Daran dachte ich ja mit einem drittel. Meine die wären etwa 40?

Also wir sind jetzt schonmal 6 ... das wird schon noch :)
  • Mrblonde4711
    922 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Hi,
    ich würde auch gerne mitmachen.
    Bin ebenfalls Ü30. In der Liga Pendel ich zwischen 2 und 3. Mit seltenen Ausflügen in Liga1.
    Ich hoffe dass diesmal die Liga bis zum Ende gespielt wird. Hat leider bei den bisherigen Ligen selten geklappt.
    Ansonsten freu ich mich auf gute und faire spiele und somit mehr Spaß als in der WL

@bluesky0870 danke dir für die Organisation!
  • one_ticket
    63 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    bin 42 und seit November 2010 dabei .

spiele Liga 3 aber dort auch mehr als selten . Unter der Woche das Turnier und am Weekend dann
    WL . Silber 1 bis Gold 2 ist so mein Level .

Wäre bei einer Liga auch dabei .
    Xbox

Gamertag : one ticket
  • bluesky0870
    443 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Erstmal lieben Dank Euch allen.

Es wird doch langsam... Und so wie ich das sehe, ist auch das Niveau sehr ausgeglichen. Den das hier Schreibenden mal ausgenommen. :s :o

Dass die Liga zu Ende gespielt wird, hoffe ich natürlich auch. Aber bei sagen wir mal großzügig 16 Teilnehmern sind das bei einer Liga 30 Spiele für Jeden, in 2 Ligen unterteilt sogar nur 14 Spiele. Das sollte in 3 bzw. 4 Wochen zu schaffen sein ohne dass es in Stress ausartet.
    Natürlich spielt noch die Komponente Mensch, Motivation und Verstehen mit rein. Aber auch hier denke ich, dass jeder weiß, was er will und tut. Dafür sind wir halt alle schon etwas älter.
    Post editiert von
  • teebeee
    525 posts ✭✭✭
    Ebenfalls ü30 und würde auch gerne mitmachen sofern es diesmal funktioniert.... @Mrblonde4711 hat es ja schon angesprochen.
    Ich pendel in der Liga zwischen 1 und 3 und in der WL zwischen Gold 3 und Gold 2
  • teebeee
    525 posts ✭✭✭

Es wird doch langsam... Und so wie ich das sehe, ist auch das Niveau sehr ausgeglichen. Den das hier Schreibenden mal ausgenommen. :s :o

Dass die Liga zu Ende gespielt wird, hoffe ich natürlich auch. Aber bei sagen wir mal großzügig 16 Teilnehmern sind das bei einer Liga 30 Spiele für Jeden, in 2 Ligen unterteilt sogar nur 14 Spiele. Das sollte in 3 bzw. 4 Wochen zu schaffen sein ohne dass es in Stress ausartet.
    Natürlich spielt noch die Komponente Mensch, Motivation und Verstehen mit rein. Aber auch hier denke ich, dass jeder weiß, was er will und tut. Dafür sind wir halt alle schon etwas älter.

Ich weiß nicht ob du den Verlauf der letzten Ligen und Pokale mitbekommen hast. 30 Spiele für jeden ist schon ein Brett.... Die meisten waren mit 2 bis 3 Spielen schon überfordert. Lasse mich gerne überraschen
  • bluesky0870
    443 posts ✭✭✭
    teebeee schrieb: »

Ich weiß nicht ob du den Verlauf der letzten Ligen und Pokale mitbekommen hast. 30 Spiele für jeden ist schon ein Brett.... Die meisten waren mit 2 bis 3 Spielen schon überfordert. Lasse mich gerne überraschen

Mit FIFA - Turnieren habe ich noch nicht so viel zu tun gehabt, ich kann nur von ungefähr 3 Jahren Forza 4 Rennserien, Meisterschaften und einem Club, den ich in der Zeit geleitet habe, meine Erfahrung wiedergeben, übrigens auch Ü30.
    Dort waren es sogar feste Tage und Zeiten und es hat geklappt. Zumindest was den harten Kern anging. Klar, es gab auch mal Leute, die schnell wieder weg waren oder die mal ein Rennen verpasst haben, aber im Großen und Ganzen waren die Leute zuverlässig und jeder hatte Spaß an der Sache.
    Ich denke, wenn man etwas zusammen ausarbeitet und jeder seine Ideen mit einbringen kann, ist die Motivation und Lust auch größer, dabei zu bleiben.
  • teebeee
    525 posts ✭✭✭
    Ich hänge meine Hoffnung einfach mal an die Generation ü30 ;)
  • bluesky0870
    443 posts ✭✭✭
    teebeee schrieb: »
    Ich hänge meine Hoffnung einfach mal an die Generation ü30 ;)

Schau dir mal den Ü30-Liga- Thread in der PS4- Sektion an, dort läuft alles ganz gut an. Das sollten wir wohl auch hinbekommen.
  • Kadinho
    597 posts ✭✭✭
    Meine PN an Bluesky ist raus.

Wie gesagt
    38 Jahre jung
    Liga 2-3
    WL kaum bis gar nicht gespielt.
    Außer Marquinhos, den musste ich mir holen.
    Selbsteinschätzung: zuverlässig und fair
  • bluesky0870
    443 posts ✭✭✭
    Kadinho schrieb: »
    Meine PN an Bluesky ist raus.

Wie gesagt
    38 Jahre jung
    Liga 2-3
    WL kaum bis gar nicht gespielt.
    Außer Marquinhos, den musste ich mir holen.
    Selbsteinschätzung: zuverlässig und fair

Auch hier nochmal Danke, übrigens an Jeden von Euch.
    Wie dir schon geschrieben, tue ich mir den Streß mit der WL auch nicht an. Von daher wüsste ich auch gar nicht, inwiefern ich dort mithalten könnte oder ob ich Gold oder Silber holen würde. Wahrscheinlich eher Blech und als Belohnung ein Geschenkset Bronze... :D

Soweit ich um die Uhrzeit noch zählen kann, sind es dann ja doch schon 11 Leutchen. @hodyshoran und @PizzaJunges melden sich vielleicht auch, sodass wir dann in 2 Ligen zu je 7 - 9 Personen starten würden, oder auch 3 Ligen zu 5 - 6 Personen, um den Stressfaktor der Spielanzahl möglichst ķlein zu halten.
    Aber Präziseres dann am Dienstag, wenn die genaue Teilnehmeranzahl feststeht.
  • bluesky0870
    443 posts ✭✭✭
    Wer diesen kik Messenger nutzt/nutzen möchte, kann mich gerne dort hinzufügen. bluesky0870.
    Der Messenger verlangt nur eine gültige Mailadresse zum Aktivieren sowie Name und Geburtsdatum (allerdings wird die Richtigkeit nicht überprüft und auch zum Beispiel S. B. akzeptiert) sowie Euren Nick.

Des Weiteren setze ich mich gerade mit kostenlosen Spielplänen auseinander.

Es wird also hinter den Kulissen gearbeitet. :D
  • hodyshoran
    708 posts ✭✭✭
    Xbox One Hodyshoran, pendle zwischen Liga 4 und manchmal 3, wenn ich die WL mal schaffe, schaffe ich im Schnitt 13-16 Siege
  • Baxtie
    1258 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Hi, @bluesky0870
    würde gerne auch mitmachen.
    Bin 37
    Spiele in Liga 3 gerade
    Wl so zwischen Gold 3-2
    Xbox one
    Bitte mich auch eintragen
    Danke
  • bluesky0870
    443 posts ✭✭✭
    Geht klar @Baxtie @hodyshoran .

Damit wären wir schon 13...
  • berndSHOEstar
    25 posts ✭✭✭
    Hi zusammen ich wäre auch gerne dabei.
    Bin 34
    Pendel immer Zwischen Liga 1 und 2 und in der wl Gold 3 bis 1 alles dabei.
    Vielen Dank schon mal im vor raus für die mühen
  • berndSHOEstar
    25 posts ✭✭✭
    bei kik auch mal angemeldet.
    ebenfalls berndSHOEstar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien