Ü 30 und erfolgreich? fut-gentlemen.de (Die Ü30-Liga)

1679111214

Kommentare

• PeerFekt
    696 posts ✭✭✭
    Baxtie schrieb: »
    Was ist's jetzt? Glaub der vorgeschlagene Modus ist bei soo vielen die mitmachen möchten kaum realisierbar oder?
    Bin auf jeden Fall dabei!

Warum sollten denn rund 4 Spiele die Woche nicht realisierbar sein?? Meinst du es sollten weniger sein?
  • RJCTD247
    5063 posts ✭✭✭
    Liebster Peer ich bin doch leider zu jung für das Turnier :D
  • Baxtie
    1258 posts ✭✭✭
    PeerFekt schrieb: »
    Was ist's jetzt? Glaub der vorgeschlagene Modus ist bei soo vielen die mitmachen möchten kaum realisierbar oder?

Warum sollten denn rund 4 Spiele die Woche nicht realisierbar sein?? Meinst du es sollten weniger sein?

Nein, ich frage mich nur wie man die ganzen Spieler bündeln soll und dann daraus ein Turnier machen soll?
    Wer das kann ist super!
    Würde auch 10 spiele pro Woche spielen..,
    Wl und Rest reizt mich nicht mehr... aber so n Turnier wäre mal richtig top!
  • twis316
    964 posts ✭✭✭
    @PeerFekt du bist echt ne Maschine! Würde es begrüßen wenns n eigenen thread gibt für die Liga mit übersichtlicher 1. Seite wo alle teilnehmer mit gamer id drin stehen. Außerdem kann man ja noch ne whatsapp gruppe machen für alle die Interesse hätten. So is denke ich die Spielabsprache am einfachsten.
  • PeerFekt
    696 posts ✭✭✭
    RJCTD247 schrieb: »
    Liebster Peer ich bin doch leider zu jung für das Turnier :D

Mein guter CODE :wink:

Das habe ich wohl überlese... aber im Zweifel bist du die Ausnahme die die Regel bestätigt.

Jetzt wollen wir die 40 auch voll machen dann "springst" du halt ein wenn einer fehlt :wink:

Bei Dir weiß ich ja das Du sehr zuverlässig bist und das ist für so eine Geschichte das wichtigste
  • PeerFekt
    696 posts ✭✭✭
    bvbsepp09 schrieb: »
    Darf man mit fast 30 Jahren mitspielen ?

Grundsätzlich ist das nicht die Idee aber verweise mal auf den Post zu CODE :wink:

• sagard
    1401 posts ✭✭✭
    Würde denn jemand die Organisation für die xbox übernehmen?
    Falls sich da überhaupt genug leute finden...
  • PeerFekt
    696 posts ✭✭✭

Nein, ich frage mich nur wie man die ganzen Spieler bündeln soll und dann daraus ein Turnier machen soll?
    Wer das kann ist super!

Ach so. Ne das bekommen wir schon hin. Dann trage ich Dich auch mal ein. Sehr schön :smile:

• El_Habo
    23 posts ✭✭✭
    twis316 schrieb: »
    @PeerFekt du bist echt ne Maschine! Würde es begrüßen wenns n eigenen thread gibt für die Liga mit übersichtlicher 1. Seite wo alle teilnehmer mit gamer id drin stehen. Außerdem kann man ja noch ne whatsapp gruppe machen für alle die Interesse hätten. So is denke ich die Spielabsprache am einfachsten.

Das Klingt sehr gut, da könnte man ja dann auch die Ergebnisse und Tabelle veröffentlichen.

• Geasy0
    10903 posts ✭✭✭

Wer das kann ist super!

Ach so. Ne das bekommen wir schon hin. Dann trage ich Dich auch mal ein. Sehr schön :smile:

Glaube erst ist auf der Box unterwegs.
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    @Reymar32 jetzt mach dir mal nicht ins Hemd so gut sind die auch wieder nicht :D
    Weißt doch das Team hat noch nichts zu sagen ;)

Ich werde weder im Forum meine id Posten noch einer Whatsapp gruppen beitreten.
    Dafür gibts pn oder halt Apps wie Kik oder sowas.
  • commander_jaen
    12538 posts ✭✭✭
    Schade, dass ich erst 23 bin. :P :D
    Man könnte ja auch einen U23/30 Thrad anlegen. :trollface:
  • PeerFekt
    696 posts ✭✭✭
    twis316 schrieb: »

Danke Dir @twis316. Und bezüglich deines Angebotes komm ich nochmal auf dich zu :smile:

Zur Kommunikation: Da wird es den Bloochat geben aber bevorzugt würde ich Kik vorschlagen.

Das kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen. Ist ja so ähnlich wie WhatsApp aber eben ohne Handynummer sondern nur mit nem Pseudonym.

Aber dazu schreibe ich nochmal was.
  • PeerFekt
    696 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »

Wer das kann ist super!

Glaube erst ist auf der Box unterwegs.

Danke Dir für die Info :+1:

• xXx3u7exXx
    349 posts ✭✭✭
    @PeerFekt
    Würde mitmachen, wenn die 40 noch nicht voll sind
  • Jensen
    15 posts ✭✭✭
    Servus Leute!
    Nach langem mitlesen würde ich mich auch anschließen falls noch welche bis zur 40 fehlt!
    Zu meiner Person ich bin 30 Jahre alt,Liga 1/2 und WL wenn ich die mal schaffe so Gold 3 Niveau.
  • KaZuMa
    3285 posts ✭✭✭
    xXx3u7exXx schrieb: »
    Hätte nicht gedacht das es so viele sind.

Bin selber 32 Jahre alt. Liga 1, WL wird eher selten gespielt, da die Zeit einfach zu schade ist. Da mach ich lieber was mit meiner Tochter und meinem Sohn.

Mein 12 jähriger macht mir mittlerweile das leben schwer. Am Anfang hieß es von der Frau, lass den jungen mal gewinnen. Jetzt kommen so Sprüche von der Frau zum Sohn, Spiel ja nicht Defensiv sonst flippt er aus :D .

Bei dir weiß man ja auch nie wer gerade online ist. :D
  • xXx3u7exXx
    349 posts ✭✭✭
    @KaZuMa
    Hast recht :D , war mal so.
    Seit kurzem ist mein Sohn auch umgestiegen von X1 auf PS und hat sein eigenen Account. Jetzt ist er selten an meiner Konsole
  • Reymar32
    643 posts ✭✭✭
    DerSchalker schrieb: »
    @Reymar32 jetzt mach dir mal nicht ins Hemd so gut sind die auch wieder nicht :D
    Weißt doch das Team hat noch nichts zu sagen ;)

Ich werde weder im Forum meine id Posten noch einer Whatsapp gruppen beitreten.
    Dafür gibts pn oder halt Apps wie Kik oder sowas.

Das sagst du soooo leichtsinnig.... werde dann an euch dieselben Nachrichten schicken, die ich auf der One bekomme, sprich: "Na, Papa´s Kreditkarte geplündert? " :D
  • MuellimHirn
    1224 posts ✭✭✭
    Um dir ne Menge Arbeit zu ersparen, wie wäre es mit nem online Tool, ne Art Ligaverwaltung wo du nur noch Ergebnis eintragen musst.

Früher hab ich den ligamanageronline genutzt, den muss man allerdings auf den eigenen webspace hochladen. Gibt auch kostenlose die wir manchmal für Heimturniere nutzen, meine es war meinspielplan.de

Nicht dass du jetzt mit Bleistift und Zettel anfängst. Man kann sogar User berechtigen Ergebnisse einzutragen.
  • PeerFekt schrieb: »
    DerSchalker schrieb: »
    Und dann 4 Ligen a 10 Teilnehmer? @PeerFekt

Ich glaube darauf muss es hinauslaufen wenn man alle Faktoren (vor allem die Zeit) berücksichtigen will.

Deswegen könnte es dann bei 40 Teilnehmern so aussehen:

Anstatt der Ligaquali im CL Modus starten wir direkt mit der Liga.

Diese werden einfach ausgelost. Dann gibt es 4 gleichberechtigte Ligen a 10 Mannschaften.

Nach Abschluss der Saison gibt es ne Abschlussrunde mit 10 Gruppen a 4 Mannschaft die sich jeweils aus der gleichen Platzierung aus der Liga ergibt.

So spielen die jeweils Erstplatzierten in der Gruppe um den Meistertitel usw.

Am Ende ergibt sich daraus eine Abschlusstabelle aller Teilnehmer - und so sind wir nachher alle am Ende in einer Liga vereint :blush:

Also die Meistergruppe stellt in der großen Abschlusstabelle die ersten 4 Plätze dar usw usw.

Wenn die Finalrunde nur mit Hinspiel ausgetragen wird (wie bei der EL), dann hätte jeder Teilnehmer im ursprünglichen Zeitfenster von 5 Wochen insgesamt 21 Spiele somit rund 4 Spiele die Woche.

Findet das allgemeinen Anklang?

Genial, kann nichts an Kritik hinzufügen.
  • Schimmi1962
    45 posts ✭✭✭
    Also wenn ich das richtig sehe, scheint ja jetzt schon allerhand zusammengekommen zu sein:

@chilllord
    @Bazooka
    @Lupo
    @Reymar32
    @mueller1981
    @MuellimHirn
    @twis316
    @Schnoobiii
    @wizzzo
    @Poldi81
    @Geasy0
    @CrissCross
    @Raphael1312
    @KaZuMa
    @Brinki
    @OJ83
    @DerSchalker

Hoffe ich hab niemanden übersehen oder falsch zugeordnet wegen PS4.

Wären jetzt schon 18 Teilnehmer :open_mouth:

Man kann ja jetzt noch bis morgen warten falls jemand "unserer" Altersklasse den Thread erst jetzt entdeckt und noch gerne mitmachen möchte.

@basti_187sn
    @Brinki

So Freunde des gepflegten (virtuellen) Ballsports... folgende Idee hätte ich da:

Wir starten mit einer Gruppenphase in der die Teilnehmer für den jeweiligen Ligabetrieb ermittelt werden.

Es werden mehrere kleine Gruppen sein, welche jeweils mit 4 Spielern bestückt ist. Die beiden ersten der jeweiligen Gruppen spielen dann in der 1. Liga und der dritte und vierte Platz in der 2. Liga.

Im Ligabetrieb kann man ja dann noch gerne einen Pokalmodus einführen.

Bei 20 Teilnehmern würde das dann so aussehen:

Start mit 5 Gruppen in der jeweils 4 Teilnehmer spielen. Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel im Modus wie bei der CL.

Danach startet der Ligamodus mit jeweils 10 Teilnehmern in Liga 1 bzw. Liga 2 - selbstverständlich mit Hin- und Rückspiel und den gängigen Bewertungen.

Im Idealfall wird es dann so sein, dass die letzten beiden Teilnehmer absteigen und der Drittletzte gegen den Dritten aus Liga 2 in der Religation spielen.

Also im Prinzip ganz normaler Ligamodus - so wie es in der Forenliga der Managerliga (Thread im PS 4 Bereich) schon seit Jahren hervorragend funktioniert.

So könnte dann der Zeitplan aussehen:

Gruppenphase bis zum 9. Juli

Ligabebtrieb ab 10. Juli bis einschließlich 23. Juli für die Hinrunde / 24. Juli bis 6. August für die Rückrunde.

Dann könnte es natürlich immer so weitergehen - und in Fifa 18 fortgesetzt werden ;-)

Es soll natürlich der Spaß immer im Vordergrund stehen und auf keinen Fall mit Stress verbunden sein. Den haben wir alle im Alltag zu genüge. Im Kreise des fortgeschrittenen Alters wird das wohl kein Problem sein.

Gerade jetzt wo auch die Zeit der Ferien kommt bzw. da ist stellt das eine ausgewogene Möglichkeit dar. Selbst @KaZuMa kann dann mitmachen - wenn Du im Zweifel in Liga 2 starten wollen würdest zum Beispiel. Bei entsprechender Teilnehmerzahl würde auch ich freiwillig in Liga 2 anfangen.

Was haltet ihr davon? Passt das überwiegend in euer Zeitfenster und habt ihr Lust sowas zu machen?

An die xbox - User: Im Prinzip könnt ihr ja auch so verfahren. Wichtig ist ja zu wissen, wer überhaupt Interesse von euch hat eine "Opa"-Liga oder Cup zu spielen

@godchilla_85
    @RJCTD247
    @Myway
    @schorschinho04
    @El_Habo
    @Ibra85
    @Django699
    @Alex08
    @DoMongo
    @Schimmi1962
    @stefan2407
    @Sorr0x_FCN
    @Piercer
    @Fliss_1904
    @Jogi82
    @xDEATHxMACHINEx

Bei
    @HesseGER und @PizzaJunges bin ich nicht sicher ob ihr auch mitmachen möchtet. Vielleicht könnt ihr ja dann mal bitte kurz ne Info geben :wink:

Unabhängig davon muss der Modus etwas modifiziert werden bei so vielen Leuten :lol:

Ich bereite da mal was vor...

Respekt für deine Arbeit und danke das du mich eingetragen hast endlich mal ein bisschen Abwechslung zu den anderen modis Respekt
  • twis316
    964 posts ✭✭✭
    Wusste nix von kik etc. Dann nehme ich das auch lieber
  • 38, verheiratet, noch kinderlos. Hab mich 7-8 Mal für die WL qualifiziert, aber auch erst seit Februar versucht. Komme kaum zum spielen unter der Woche, habe keine 750 Spiele gemacht dieses Jahr. Wenn ich 40 Spiele geschafft habe immer Gold 3 oder Silber 1, für mehr reicht es nicht. Positive Bilanz, ca. 50 Siege mehr als Niederlagen. Komme mit der Skillerei nicht klar, als es noch kein Online gab kannte ich keinen der mich regelmässig besiegt hat, spiele aber auch schon seit dem ersten Teil, die letzten 3 Jahre aber berufsbedingt immer weniger, richtig loslassen tut es mich nicht. Aber nach 10-11 h Arbeit im Büro und Hausarbeit ist man halt auch nicht mehr so konzentriert wie früher. Ach ja, Liga 3, spiele das aber auch so gut wie nicht.
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Ich hoffe doch du bist bei der Liga dabei @Zweikampfmonster
  • Schmeik
    268 posts ✭✭✭
    Hallo,

bin erst heute auf den Thread aufmerksam geworden.

Bin 33 und pendle zwischen Liga 1 und 2. Mit Ausreißern nach unten.
    WL erst 2 mal teilgenommen (Frau auf Geschäftreise) und jeweils Gold3.
    Fifa, mit Unterbrechungen seit 98.

Wie die meisten hier muss Ich mir die Zeit fürs FUT zocken irgendwo frei schaufeln.
    Nebenbei sind wir noch bei den letzten Zügen Innenausbau unseres neuen Hauses.
    Die Außenanlagen stehen ja auch noc an :o

Wenn man an der Liga noch teilnehmen darf, dann wäre Ich gern dabei.
    Ein paar Spiele die Woche bekomme Ich schon hin.
    Auch wenn die Frau manchmal meckert. Standardsatz: " wenn dich das Spiel so aufregt, warum spielst du dann?"

Grüße an Picco (piccolo_bsc) den alten Westliner :)
  • DerSchalker schrieb: »
    Ich hoffe doch du bist bei der Liga dabei @Zweikampfmonster
    @DerSchalker Ü30 Liga? Logo! Wie läuft das? Kannst mich auch mal gerne adden, PSN ist die gleiche wie hier der Name.

@Schmeik Deine Frau und meine scheinen verwandt im Geiste zu sein! :wink:
  • Schimmi1962 schrieb: »
    Also wenn ich das richtig sehe, scheint ja jetzt schon allerhand zusammengekommen zu sein:

@chilllord
    @Bazooka
    @Lupo
    @Reymar32
    @mueller1981
    @MuellimHirn
    @twis316
    @Schnoobiii
    @wizzzo
    @Poldi81
    @Geasy0
    @CrissCross
    @Raphael1312
    @KaZuMa
    @Brinki
    @OJ83
    @DerSchalker

Hoffe ich hab niemanden übersehen oder falsch zugeordnet wegen PS4.

Wären jetzt schon 18 Teilnehmer :open_mouth:

Man kann ja jetzt noch bis morgen warten falls jemand "unserer" Altersklasse den Thread erst jetzt entdeckt und noch gerne mitmachen möchte.

@basti_187sn
    @Brinki

So Freunde des gepflegten (virtuellen) Ballsports... folgende Idee hätte ich da:

Wir starten mit einer Gruppenphase in der die Teilnehmer für den jeweiligen Ligabetrieb ermittelt werden.

Es werden mehrere kleine Gruppen sein, welche jeweils mit 4 Spielern bestückt ist. Die beiden ersten der jeweiligen Gruppen spielen dann in der 1. Liga und der dritte und vierte Platz in der 2. Liga.

Im Ligabetrieb kann man ja dann noch gerne einen Pokalmodus einführen.

Bei 20 Teilnehmern würde das dann so aussehen:

Start mit 5 Gruppen in der jeweils 4 Teilnehmer spielen. Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel im Modus wie bei der CL.

Danach startet der Ligamodus mit jeweils 10 Teilnehmern in Liga 1 bzw. Liga 2 - selbstverständlich mit Hin- und Rückspiel und den gängigen Bewertungen.

Im Idealfall wird es dann so sein, dass die letzten beiden Teilnehmer absteigen und der Drittletzte gegen den Dritten aus Liga 2 in der Religation spielen.

Also im Prinzip ganz normaler Ligamodus - so wie es in der Forenliga der Managerliga (Thread im PS 4 Bereich) schon seit Jahren hervorragend funktioniert.

So könnte dann der Zeitplan aussehen:

Gruppenphase bis zum 9. Juli

Ligabebtrieb ab 10. Juli bis einschließlich 23. Juli für die Hinrunde / 24. Juli bis 6. August für die Rückrunde.

Dann könnte es natürlich immer so weitergehen - und in Fifa 18 fortgesetzt werden ;-)

Es soll natürlich der Spaß immer im Vordergrund stehen und auf keinen Fall mit Stress verbunden sein. Den haben wir alle im Alltag zu genüge. Im Kreise des fortgeschrittenen Alters wird das wohl kein Problem sein.

Gerade jetzt wo auch die Zeit der Ferien kommt bzw. da ist stellt das eine ausgewogene Möglichkeit dar. Selbst @KaZuMa kann dann mitmachen - wenn Du im Zweifel in Liga 2 starten wollen würdest zum Beispiel. Bei entsprechender Teilnehmerzahl würde auch ich freiwillig in Liga 2 anfangen.

Was haltet ihr davon? Passt das überwiegend in euer Zeitfenster und habt ihr Lust sowas zu machen?

An die xbox - User: Im Prinzip könnt ihr ja auch so verfahren. Wichtig ist ja zu wissen, wer überhaupt Interesse von euch hat eine "Opa"-Liga oder Cup zu spielen

@godchilla_85
    @RJCTD247
    @Myway
    @schorschinho04
    @El_Habo
    @Ibra85
    @Django699
    @Alex08
    @DoMongo
    @Schimmi1962
    @stefan2407
    @Sorr0x_FCN
    @Piercer
    @Fliss_1904
    @Jogi82
    @xDEATHxMACHINEx

Bei
    @HesseGER und @PizzaJunges bin ich nicht sicher ob ihr auch mitmachen möchtet. Vielleicht könnt ihr ja dann mal bitte kurz ne Info geben :wink:

Unabhängig davon muss der Modus etwas modifiziert werden bei so vielen Leuten :lol:

Ich bereite da mal was vor...

Respekt für deine Arbeit und danke das du mich eingetragen hast endlich mal ein bisschen Abwechslung zu den anderen modis Respekt

@PeerFekt wäre gerne dabei, bin aber in der RR im Urlaub

• Martinhoo17
    2017 posts ✭✭✭
    Bin noch zarte 28, aber wenn ihr ne ungerade Zahl seid, wäre ich gerne dabei.

Statistik recht ausgeglichen. Leicht positiv.

Habe bis jetzt nur draft und wl gespielt, daher nur Liga 8 glaube ich.

WL auch nur einmal über die 38 Spiele, da hat ein Sieg für Gold 3 gefehlt.

Gruß Martin
  • stefan2407
    12 posts ✭✭✭
    @PeerFekt Vielen Dank für deine Arbeit. Freue mich schon riesig. Wird bestimmt interessant in der Ü 30 Liga. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien