Ü 30 und erfolgreich? fut-gentlemen.de (Die Ü30-Liga)

1235714

Kommentare

• basti_187sn
    104 posts ✭✭✭
    Ps4 bin ich gerne dabei :)
  • Brinki
    450 posts ✭✭✭
    @PeerFekt

Sehr gerne
  • In7oXiCa7ioNxXx
    448 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Wäre auf der xbox auch dabei

@hodyshoran könnte das doch gut organisieren :-D
  • bluesky0870
    444 posts ✭✭✭
    Xbox - Turnier wäre cool.
    Wenn Opas überhaupt mitspielen dürfen. :D Bin kurz vor der 50 und hatte meinen ersten Controller an einem Telespiel Ende der 70er in der Hand. Über die Atari - Konsole, den C64, NES, Sega Megadrive ging es zur Playstation 1 bis 3, der Xbox 360 und seit fast 3 Jahren nun der One.

Man merkt langsam wirklich, dass die Fingerfertigkeit und Reaktion nachlassen. War ich 2012 noch durchgängig in Liga 1 unterwegs, freue ich mich heute mittlerweile über Liga 3 bis 4.

Kann @Dave und @the_reaI_eastside nur absolut zustimmen, was das Verzocken der Jugend und die "Tryhards" angeht.
  • zierfisch
    141 posts ✭✭✭
    35 und Liga 1. WL aufgru d von Frau und ki d nur zweimal gezockt. Jeweils bei 18 Siegen aufgehört. Mit der Zeit eines Jugendlichen wäre viel mehr drin.
  • Maik
    487 posts ✭✭✭
    zierfisch schrieb: »
    35 und Liga 1. WL aufgru d von Frau und ki d nur zweimal gezockt. Jeweils bei 18 Siegen aufgehört. Mit der Zeit eines Jugendlichen wäre viel mehr drin.

Bin Jugendlich & hatte nie Zeit für die WL
  • Reymar32
    643 posts ✭✭✭
    Vergessen mitzuteilen das ich sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One mitspielen würde.
  • PeerFekt
    696 posts ✭✭✭
    twis316 schrieb: »
    @PeerFekt würde ein System mit Gruppe und dann k.o mehr Sinn machen oder direkt k.o Phase? Finde persönlich das mit der Gruppe besser.

Bin auch ps4 scheinen ja hier dann die meisten zu sein?

@twis316 es ist ja die Frage was die meisten "Opas" wollen.

Nur eine kurzfristige Geschichte oder doch etwas ausgedehnter aber "chilligen" Version.

Für diesen Fall hätte ich schon eine Idee. Man könnte eine Gruppenphase mit einer Liga kombinieren.

Ich arbeite das mal etwas ausführlicher aus und schreibe das mal genauer hier rein wenn ich nachher etwas mehr Zeit habe.
  • Maik schrieb: »
    zierfisch schrieb: »

Bin Jugendlich & hatte nie Zeit für die WL

Schön das du dich gleich angesprochen fühlst :*, aber schule oder Lehre sind halt in der Regel mit mehr Freizeit verknüpft als Studium (fortgeschrittenes Semester) oder Haus und Hof.
  • PeerFekt
    696 posts ✭✭✭

PeerFekt schrieb: »
    Also wenn ich das richtig sehe, scheint ja jetzt schon allerhand zusammengekommen zu sein:

@chilllord
    @Bazooka
    @Lupo
    @Reymar32
    @mueller1981
    @MuellimHirn
    @twis316
    @Schnoobiii
    @wizzzo
    @Poldi81
    @Geasy0
    @CrissCross
    @Raphael1312
    @KaZuMa
    @Brinki
    @OJ83
    @DerSchalker

Hoffe ich hab niemanden übersehen oder falsch zugeordnet wegen PS4.

Wären jetzt schon 18 Teilnehmer :open_mouth:

Man kann ja jetzt noch bis morgen warten falls jemand "unserer" Altersklasse den Thread erst jetzt entdeckt und noch gerne mitmachen möchte.

@basti_187sn
    @Brinki

So Freunde des gepflegten (virtuellen) Ballsports... folgende Idee hätte ich da:

Wir starten mit einer Gruppenphase in der die Teilnehmer für den jeweiligen Ligabetrieb ermittelt werden.

Es werden mehrere kleine Gruppen sein, welche jeweils mit 4 Spielern bestückt ist. Die beiden ersten der jeweiligen Gruppen spielen dann in der 1. Liga und der dritte und vierte Platz in der 2. Liga.

Im Ligabetrieb kann man ja dann noch gerne einen Pokalmodus einführen.

Bei 20 Teilnehmern würde das dann so aussehen:

Start mit 5 Gruppen in der jeweils 4 Teilnehmer spielen. Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel im Modus wie bei der CL.

Danach startet der Ligamodus mit jeweils 10 Teilnehmern in Liga 1 bzw. Liga 2 - selbstverständlich mit Hin- und Rückspiel und den gängigen Bewertungen.

Im Idealfall wird es dann so sein, dass die letzten beiden Teilnehmer absteigen und der Drittletzte gegen den Dritten aus Liga 2 in der Religation spielen.

Also im Prinzip ganz normaler Ligamodus - so wie es in der Forenliga der Managerliga (Thread im PS 4 Bereich) schon seit Jahren hervorragend funktioniert.

So könnte dann der Zeitplan aussehen:

Gruppenphase bis zum 9. Juli

Ligabebtrieb ab 10. Juli bis einschließlich 23. Juli für die Hinrunde / 24. Juli bis 6. August für die Rückrunde.

Dann könnte es natürlich immer so weitergehen - und in Fifa 18 fortgesetzt werden ;-)

Es soll natürlich der Spaß immer im Vordergrund stehen und auf keinen Fall mit Stress verbunden sein. Den haben wir alle im Alltag zu genüge. Im Kreise des fortgeschrittenen Alters wird das wohl kein Problem sein.

Gerade jetzt wo auch die Zeit der Ferien kommt bzw. da ist stellt das eine ausgewogene Möglichkeit dar. Selbst @KaZuMa kann dann mitmachen - wenn Du im Zweifel in Liga 2 starten wollen würdest zum Beispiel. Bei entsprechender Teilnehmerzahl würde auch ich freiwillig in Liga 2 anfangen.

Was haltet ihr davon? Passt das überwiegend in euer Zeitfenster und habt ihr Lust sowas zu machen?

An die xbox - User: Im Prinzip könnt ihr ja auch so verfahren. Wichtig ist ja zu wissen, wer überhaupt Interesse von euch hat eine "Opa"-Liga oder Cup zu spielen
  • KaZuMa
    3311 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Die Liga 2 nehme ich gerne :blush:
    Das Prinzip hört sich sehr gut an..

So langsam fühle ich mich hier wie ein junger Hüpfer, bei den ganzen alten Säcken ;)
  • sagard
    1401 posts ✭✭✭
    Also ich würde der Senioren Liga auf xbox gern beitreten. Wäre halt echt cool wenn man wirklich erst ab 30 mitmachen kann.
  • Poldi81
    1566 posts ✭✭✭
    @PeerFekt hört sich top an!
  • ArangoWorld
    1906 posts ✭✭✭
    Wusste gar nicht dat so viele ältere noch fut spielen Respekt an euch
  • twis316
    964 posts ✭✭✭
    Also ich find die Idee echt gut von @PeerFekt würde aber vorschlagen wir machen erstmal vorher eine Senioren-EM. Dabei gilt das gleiche Gruppen-Prinzip wie bei der EM 2016 in Paris mit 20 Teilnehmern.

4Spieler a 5 Gruppen und anschließend k.o Phase. So kann jeder trotz einer oder theoretisch sogar 2 Niederlangen immer noch in die k.o phase kommen und ist nicht sofort "raus".

Ich finde zum einen geht das erstmal viel schneller, zum anderen kann man sich dann selbst einschätzen ob man so eine Liga dann auch wirklich durchzieht oder ob man erkennt das sogar schon so ne EM fast zu viel Zeit gefressen hat.

Was nämlich am blödesten wäre ist dass die Liga nicht voll in Betrieb bleibt weil die leute irgendwann keinen Bock keine Zeit etc mehr haben.
  • Poldi81
    1566 posts ✭✭✭
    Also ich find die Idee echt gut von @PeerFekt würde aber vorschlagen wir machen erstmal vorher eine Senioren-EM. Dabei gilt das gleiche Gruppen-Prinzip wie bei der EM 2016 in Paris mit 20 Teilnehmern.

4Spieler a 5 Gruppen und anschließend k.o Phase. So kann jeder trotz einer oder theoretisch sogar 2 Niederlangen immer noch in die k.o phase kommen und ist nicht sofort "raus".

Ich finde zum einen geht das erstmal viel schneller, zum anderen kann man sich dann selbst einschätzen ob man so eine Liga dann auch wirklich durchzieht oder ob man erkennt das sogar schon so ne EM fast zu viel Zeit gefressen hat.

Was nämlich am blödesten wäre ist dass die Liga nicht voll in Betrieb bleibt weil die leute irgendwann keinen Bock keine Zeit etc mehr haben.

Aber dann habe ich ja nur drei Spiele und das war es!
    Ich dachte, da es eine Ü30 Liga ist, ist jeder weise genug, vorher einschätzen zu können, ob er Zeit und Motivation für eine Liga aufbringen kann.
  • twis316
    964 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Ich hab ja gesagt vorher und nicht entweder oder.

Ps: wenn du nur von 3 spielen ausgehst denkst du zu negativ Bursche. Erstmal n bier drauf
  • Poldi81
    1566 posts ✭✭✭
    Ich hab ja gesagt vorher und nicht entweder oder.

Ps: wenn du nur von 3 spielen ausgehst denkst du zu negativ Bursche. Erstmal n bier drauf

Du nennst es negativ Denken, ich Realismus...

Prost!
  • Brinki
    450 posts ✭✭✭
    Bin dabei egal welcher Modus. Kann aber in manchen Wochen nur Abends aufgrund von Spätschicht oder dann am Wochenende.
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Super Idee,wenn die Idee von @PeerFekt umgesetzt wird bin ich dabei das andere finde ich nicht so interessant,kannst mich direkt Liga 2 eintragen :)
  • Geasy0
    11285 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Bin auch eher für ne Liga wo man genug Zeit hat um die Spiele zu machen. Wäre bei Peers Vorschlag dabei. Allerdings nur ohne Teambeschränkungen, keine Lust mir extra irgendwas kaufen zu müssen.
  • godchilla_85
    415 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Klasse Idee, kann man noch auf der PS4 teilnehmen? :) Wobei ich mich dagegen wäre mit 32 als alter Sack abgestempelt zu werden :#
  • RJCTD247
    5063 posts ✭✭✭
    Werde mit 25 zu jung für den Gentlemen Club sein befürchte ich, oder? :/
  • Poldi81
    1566 posts ✭✭✭
    Ich gehe übrigens auch gern ohne Gruppenphase freiwillig in Liga zwei!
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    Ich bin dabei wenn ich meine Spiele in der Woche abhalten kann, am We zock ich WL :D welcher Modus von beiden ist mir dabei egal. Na gut am We nach 22 Uhr wäre ich auch bereit in der Rentner Liga an zu treten.
  • Bazooka
    936 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Wie gesagt bin dabei macht ihr die pläne gebt mir nur meine gegner und zeit bescheid :) und ich halte mich daran :)

Um turnier baum usw kann ich mich leider nicht kümmern hab eine 6 wochen alte prinzessin hier. :)

PSN : MrAh86
    FUT Team Name : Liva SK
  • Baxtie
    1258 posts ✭✭✭
    Liga: 2
    WL: Gold 2-3
    DKO: meist zum 3-5. Versuch
    Spiele fifa seit: fifa 14...

Bin gerne dabei auf der one. Hoffe dass sich was bilden lässt....
  • Myway
    28 posts ✭✭✭
    Beim PS4 Turnier wäre ich dabei :)
  • SuperStraubi
    319 posts ✭✭✭
    PeerFekt schrieb: »
    Also wenn ich das richtig sehe, scheint ja jetzt schon allerhand zusammengekommen zu sein:

@chilllord
    @Bazooka
    @Lupo
    @Reymar32
    @mueller1981
    @MuellimHirn
    @twis316
    @Schnoobiii
    @wizzzo
    @Poldi81
    @Geasy0
    @CrissCross
    @Raphael1312
    @KaZuMa
    @Brinki
    @OJ83
    @DerSchalker

Hoffe ich hab niemanden übersehen oder falsch zugeordnet wegen PS4.

Wären jetzt schon 18 Teilnehmer :open_mouth:

Man kann ja jetzt noch bis morgen warten falls jemand "unserer" Altersklasse den Thread erst jetzt entdeckt und noch gerne mitmachen möchte.

Wäre bei PS4 Turnier ebenfalls dabei :)
  • Schimmi1962
    45 posts ✭✭✭
    54 Jahre spiele seit fifa13 3 Liga zur zeit in der wl schaffe ich meistens nur Silber 1 hat glaube ich was mit den Nerven zu tun in meinem alter☺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien