Ü 30 und erfolgreich? fut-gentlemen.de (Die Ü30-Liga)

1246714

Kommentare

• jackson
    1612 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Mike_ schrieb: »
    Jackson. Mit Tastatur???? Und Liga 1 Titel??? :o

Jo, alles eine Frage der Fingerfertigkeit, so hält man sich fit im Alter :D
    Geasy0 schrieb: »
    PeerFekt schrieb: »
    MuellimHirn schrieb: »
    Rentner Turnier klingt cool :-) wäre auch dabei, wenn das jemand organisiert

Also wenn gewünscht, dann kann ich das für die Playstationuser gerne übernehmen.

Wir können ja erstmal sammeln wer dazu Lust hat und auf der PS4 unterwegs ist.

Dazu würde ich vorschlagen, dass diejenigen einfach diesen Beitrag hier zitieren und dann kann man das entsprechend zuordnen.

Wenn genügend zusammen sind, kann dafür ja später ein extra Bereich eröffnet werden.

Also ich wäre jedenfalls dabei - auf der PS4 :wink:

Da würd ich auch mit machen.

@jackson
    Ernsthaft noch mit Tastatur? :o
    Respekt :D
    Wie skillt man damit?

Skillen ist eh nicht mein Ding!
    Aber Ballrolle, Schusstäuschung und Berba gehen gut. Mehr braucht ich nicht.
    Einzig die "tiefen" Bälle auf die Stürmer kommen ab und an nicht ganz so genau.
    Aber ich kombiniere sowieso lieber und dresche nicht einfach alles nach vorne....
    Wie gesagt, habe mal einen Controller von meinem großen Sohn genommen, keine Chance...das lerne ich nicht mehr.
    Solange ich noch so - relativ - erfolgreich spiele, gibt es auch keinen Grund. Zudem spiele ich wie gesagt schon jahrelang auf der Tastatur und habe eine für mich passende Belegung gefunden.
  • RedBull1979
    383 posts ✭✭✭
    37 Jahre

Liga 1 - 27 Saisons / 2 Abstiege

WL
    2x Elite 3
    Rest Gold 1 (bis auf 6WE alle WL gespielt )
  • twis316
    964 posts ✭✭✭
    @PeerFekt wenn du lust hast machen wir das zam dann muss nicht einer sich um alles allein kümmern. Meld dich einfach per pn
  • Raphael1312
    248 posts ✭✭✭
    Ü30 Turnier auf der PS4 bin ich auch gern dabei!
  • sagard
    1401 posts ✭✭✭
    Ich wäre bei nem ü30 turnier auf der xbox dabei... wenn sich genügend finden.

Leider lief das forenturnier gar nicht, da leute sich anmelden und dann einfach verschwinden. Denke ü30 könnte das mal anständig klappen
  • MuellimHirn
    1224 posts ✭✭✭

Also wenn gewünscht, dann kann ich das für die Playstationuser gerne übernehmen.

Dazu würde ich vorschlagen, dass diejenigen einfach diesen Beitrag hier zitieren und dann kann man das entsprechend zuordnen.

Wenn genügend zusammen sind, kann dafür ja später ein extra Bereich eröffnet werden.

Bin dabei ;)

@jackson Tastatur hab ich auch erst vor wenigen Jahren aufgegeben, war damit auch sehr viel stärker als mit dem Gamepad. Hab jetzt erst das Pad so langsam im Griff!
  • jackson
    1612 posts ✭✭✭

Bin dabei ;)

@jackson Tastatur hab ich auch erst vor wenigen Jahren aufgegeben, war damit auch sehr viel stärker als mit dem Gamepad. Hab jetzt erst das Pad so langsam im Griff!

Ich wechsle nicht mehr, meine Tastatur habe ich auch danach ausgesucht /(Mechanische von Logitech G710+) die funzt einwandrei!
  • AndreMaldini
    531 posts ✭✭✭
    :) Ü30 Turnier auf der XBOX?
    Ich wäre sofort dabei
  • KaZuMa
    3290 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Ps4 Tunier > dabei
    Als Kanonenfutter würde ich zur Verfügung stehen, aber bitte langsam spielen, die Augen sind nicht mehr die schnellsten
  • Brinki
    450 posts ✭✭✭
    Bazooka schrieb: »
    Bin dabei ü30 turnier !

• OJ83
    2330 posts ✭✭✭

Ps4 bin dabei
  • mueller1981
    146 posts ✭✭✭
    Achja bin auch PS4
  • VILLEVILLE
    126 posts ✭✭✭
    jackson schrieb: »
    Mike_ schrieb: »
    Jackson. Mit Tastatur???? Und Liga 1 Titel??? :o

Jo, alles eine Frage der Fingerfertigkeit, so hält man sich fit im Alter :D
    Geasy0 schrieb: »

Da würd ich auch mit machen.

@jackson
    Ernsthaft noch mit Tastatur? :o
    Respekt :D
    Wie skillt man damit?

Skillen ist eh nicht mein Ding!
    Aber Ballrolle, Schusstäuschung und Berba gehen gut. Mehr braucht ich nicht.
    Einzig die "tiefen" Bälle auf die Stürmer kommen ab und an nicht ganz so genau.
    Aber ich kombiniere sowieso lieber und dresche nicht einfach alles nach vorne....
    Wie gesagt, habe mal einen Controller von meinem großen Sohn genommen, keine Chance...das lerne ich nicht mehr.
    Solange ich noch so - relativ - erfolgreich spiele, gibt es auch keinen Grund. Zudem spiele ich wie gesagt schon jahrelang auf der Tastatur und habe eine für mich passende Belegung gefunden.

Bin auch noch mit Tastatur unterwegs...Liga 1 Titel, Gold1 bis Elite 3 ist momentan drin, mehr aber auch nicht.

Werde wohl auch niemals wechseln, skillen kann man mit guter Defensive, gutem Passspiel, aber auch Pacen wieder wett machen. Man stellt sich auf den Großteil der Gegner ein, entwickelt eine genau passende "Anti-Taktik" und hält den Gegner trotz diesen Mankos der Tastatur in Schach.
  • piccolo_bsc
    897 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Meine Entwicklung ist schon ziemlich deprimierend. Natürlich hatte ich früher mehr Zeit, aber auch der Skill hat sich merkbar verschlechtert.

Früher sahen meine Statistiken noch so aus:

FUT12: 36c0c0882bccee68f1827f743a48dec6.png
    FUT13: a56bcfb012156dbd0e88ed60db753692.png

FUT11 war sogar noch besser, mittlerweile sieht es so aus...
    30c2b4a4f5a27627a3e30bcdb9b6a6fd.png

Ich kann das so schwer akzeptieren, spiele immernoch viele kompetitive Spiele wie CS:GO, Rocket League usw. mit Jüngeren zwischen 15 und 20. Ich muss mich 3x so doll anstrengen um mithalten zu können. Was soll das erst in 10 Jahren werden? :|
  • the_reaI_eastside
    3728 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    piccolo_bsc schrieb: »
    Meine Entwicklung ist schon ziemlich deprimierend. Natürlich hatte ich früher mehr Zeit, aber auch der Skill hat sich merkbar verschlechtert.

Ich kann das so schwer akzeptieren, spiele immernoch viele kompetitive Spiele wie CS:GO, Rocket League usw. mit Jüngeren zwischen 15 und 20. Ich muss mich 3x so doll anstrengen um mithalten zu können. Was soll das erst in 10 Jahren werden? :|

Geht mir genauso brudi... Fing bei mir aber bereits in einem noch akzeptablen Alter wenns um competitive geht bereits an dass Reaktionen schlechter wurden, Hände steifer etc. aufgrund intensivem Lebensstils.. Damit muss man sich abfinden. Wenn ich mich mit 18 seh mein Gott, dann würde ich glaube jetzt online alles zerreissen aber die Szene hat sich einfach viel zu spät entwickelt... Mittlerweile muss ich auch absolut alles in die Waagschaale online werfen um mithalten zu können, das reicht auch in vielen fällen noch, aber man sieht wie es halt halbjährlich quasi bergab geht.

Diese Leute verzocken ihre Jugend vor der Konsole, ich hatte dafür in dem alter ne geile zeit... Glaube kaum dass wenn die Mitte 20 aufwachen da noch irgendwas nachholen können. Jeder wie er bock hat
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    piccolo_bsc schrieb: »

Ich kann das so schwer akzeptieren, spiele immernoch viele kompetitive Spiele wie CS:GO, Rocket League usw. mit oft Jüngeren zwischen 15 und 20. Ich muss mich 3x so doll anstrengen um mithalten zu müssen. Was soll das erst in 10 Jahren werden? :|

Wie alt bist du den?
    Auch wenn man es nicht glaubt hab mir vor 3 Jahren noch wesentlich leichter getan,da war ich immer Liga 1,2 und war während ich gespielt habe auf dem Fitnessfahrrad und hab das beim Spielen nebenbei gemacht :D
    Daher zähle ich jetzt 30-33 noch nicht zu den älteren :blush:
  • PeerFekt
    696 posts ✭✭✭
    twis316 schrieb: »
    @PeerFekt wenn du lust hast machen wir das zam dann muss nicht einer sich um alles allein kümmern. Meld dich einfach per pn

Ja Klasse @twis316 das hört sich gut an. Sobald das tatsächlich ins rollen kommt kann man sich da gerne abstimmen.

• PeerFekt
    696 posts ✭✭✭
    Also wenn ich das richtig sehe, scheint ja jetzt schon allerhand zusammengekommen zu sein:

@chilllord
    @Bazooka
    @Lupo
    @Reymar32
    @mueller1981
    @MuellimHirn
    @twis316
    @Schnoobiii
    @wizzzo
    @Poldi81
    @Geasy0
    @CrissCross
    @Raphael1312
    @KaZuMa
    @Brinki
    @OJ83
    @DerSchalker

Hoffe ich hab niemanden übersehen oder falsch zugeordnet wegen PS4.

Wären jetzt schon 18 Teilnehmer :open_mouth:

Man kann ja jetzt noch bis morgen warten falls jemand "unserer" Altersklasse den Thread erst jetzt entdeckt und noch gerne mitmachen möchte.

• AmericanSpirit
    174 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    ....
  • Bin eig immer Liga 1 unterwegs auf Gold 2 Niveau oder Höher je nach Zeitdruck und Lust. Spiele seit ran Soccer ^^ B) natürlich nicht durchgehend. WL kommt für mich eig kaum in Frage (zumindest die 40 Spiele) weil es einfach Familienzeit ist. Für die Quali reicht es allein durch Liga und Turnier.
  • twis316
    964 posts ✭✭✭
    @PeerFekt würde ein System mit Gruppe und dann k.o mehr Sinn machen oder direkt k.o Phase? Finde persönlich das mit der Gruppe besser.

Bin auch ps4 scheinen ja hier dann die meisten zu sein?
  • piccolo_bsc
    897 posts ✭✭✭
    twis316 schrieb: »
    @PeerFekt würde ein System mit Gruppe und dann k.o mehr Sinn machen oder direkt k.o Phase? Finde persönlich das mit der Gruppe besser.

Bin auch ps4 scheinen ja hier dann die meisten zu sein?

Sind ja auch alle mit der PS1 aufgewachsen! :p
  • Dave
    3372 posts Moderator
    Ich hätte echt niemals gedacht, dass es so viele "ältere Herren" im Forum gibt. Und ich habe mir mit meinen 27 Jahren schon Gedanken gemacht. Grundsätzlich finde ich, dass man mit dem Alter - wir sind ja keine 50 Jahre alt - nicht unbedingt an Gedankenschnelligkeit und Fingerfertigkeit einbüßt. Für mich ist es eher die Tatsache, dass die jüngere Generation versucht auf Biegen und Brechen zu gewinnen. Ich versuche größtenteils Fußball zu spielen, aber gegen die meisten Gegner ist das nicht möglich, weil sie nur auf das Gamepad hämmern. "Tryhards" sind einfach das größte Übel in FIFA.
  • KaZuMa
    3290 posts ✭✭✭
    @PeerFekt
    Wenn ihr das Tunier innerhalb der nächsten 9 Tage machen wollt, muss ich erstmal passen, bin z.Z. im Urlaub.
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Dave schrieb: »
    Ich hätte echt niemals gedacht, dass es so viele "ältere Herren" im Forum gibt. Und ich habe mir mit meinen 27 Jahren schon Gedanken gemacht. Grundsätzlich finde ich, dass man mit dem Alter - wir sind ja keine 50 Jahre alt - nicht unbedingt an Gedankenschnelligkeit und Fingerfertigkeit einbüßt. Für mich ist es eher die Tatsache, dass die jüngere Generation versucht auf Biegen und Brechen zu gewinnen. Ich versuche größtenteils Fußball zu spielen, aber gegen die meisten Gegner ist das nicht möglich, weil sie nur auf das Gamepad hämmern. "Tryhards" sind einfach das größte Übel in FIFA.

Wenn du lust hast können wir mal 1 Spiel machen :smile:
  • fruhnek
    2735 posts ✭✭✭
    Hatte genau die selben Gedanken wie @Dave
    Bin ebenfalls 27 und hatte mich doch eher als einer der älteren gedacht. Aber schön das es nicht so ist :smiley:
  • Dave
    3372 posts Moderator
    DerSchalker schrieb: »
    PS4?
  • hodyshoran
    708 posts ✭✭✭
    @PeerFekt bei einem Ü30 Xbox Turnier wäre ich auch dabei...
  • Also ich wäre auf der Xbox dabei. Bin 37 Spiele immer so zwischen Liga 1-2 . WL hab ich mir erspart ist mir mein Wochenende zu schade für. Würde gern mal gegen paar ältere Herren spielen die auch Ben gepflegten Ball spielen. Mein GT ist DiaboloDaVinci. Hab nur leider kein Headset das ist einem spontanen Wutausbruch zum Opfer gefallen.
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    DerSchalker schrieb: »
    PS4?

Ja bin PS4.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien