Ü 30 und erfolgreich? fut-gentlemen.de (Die Ü30-Liga)

1356714

Kommentare

• DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    mueller1981 schrieb: »
    Ich bin 36.

Liga 1
    DKO: 1 o. 2 Versuch. Habe mir alle blauen Karten geholt.
    WL: E3 oder G1

Bin diese WL mit 22:4 gestartet. Es ist also auch für die alten Semester noch was drin.

Spiele seit dem ersten Teil Fifa und seit dem alle Teile.

Klar ist das drin,aber dazu muss auch fleißig Trainiert werden egal ob alt oder Jung.
    Wenn du z.b. in der Woche 60 Spiele machst hast du ganz anderes gefühl im Abschluss oder beim Passen,als jemand der nur 5 Spiele macht.
  • Bazooka
    936 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Huhu

Bin 31 Jahre alt spiele Fifa seit SNES durchgehend.
    Beste zeit war Fifa2004 als richtiger Pro Gamer öfters Platz 1 ESL / NGL uvm.
    Hatte ca. 8 Sponsoren
    -Samsung
    -AMD
    -Creative
    -Logitech
    -Hamma
    Und paar andere.

Größter erfolg Türkei platz 1 um an den WORLD CYBER GAMES in San Francisco teilzunehmen, leider dort nach der Gruppe phase raus (momentum eben^^) war da aber natürlich jünger.

Heute Spiele ich es nur Hobby mäsig, in der WL Gold1-Elite.
    Fifa18 Top100 angepeilt (kein joke) wills probieren.

Achja zum thema was auch mal angesprochen wurde wegen nachwuchs, bin firscher papa seit 6 wochen und ich kam nicht dazu die WL komplett zu spielen. Evtl. Liegt es auch daran weil sie noch zu frisch ist :)

Achja wegen der Reaktion kann ich nichts sagen weil ich nicht weiss ob es nachgelassen hat oder nicht.
  • PeerFekt
    696 posts ✭✭✭
    Wie Bruce Willis schon sagte als er noch Haare auf dem Kopf hatte eigentlich "zu alt für den ¯\_(ツ)_/¯" :lol:

Meine ersten virtuellen Fußballschritte habe ich bei Sensible Soccer auf dem Amiga gemacht.

Die Entwicklung ging dann zu PES mit kleinen Ausreißern zu Fifa was allerdings verpönt war, da Fifa mit Fußball an sich nix zu tun hatte (ob das heutzutage anders ist kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden :lol:).

Irgendwann blieb die Konsole für einige Jahre komplett aus und ich hätte nicht gedacht das ich nochmal "zurückkomme"... bis mir ausgerechnet meine bessere Hälfte damals eine neue Konsole geschenkt hatte - im Bundle mit Fifa... was sie mittlerweile sehr bereut :lol:

Denn seither bin ich teilweise sehr ausschweifend dabei. Letztes Jahr habe ich dazu sogar noch regelmäßig gestreamt.

Sportlich hat es in der WL leider nie bis Elite gereicht. Meistens höre bei 18 Siegen auf oder wenn es mich zu sehr aufregt oder auch einfach die Zeit fehlt dann sogar schon früher.

Die DKOs habe ich bisher immer geschafft und nie mehr als 4-5 Versuche benötigt.

Liga spiel ich kaum bin aber bis Liga 2 gekommen und nach drei/vier Versuchen für Liga eins hab ich es gelassen um mich nicht noch mehr aufzuregen wenn ich sehe was da so alles passiert ist um ja nicht den letzten Punkt zu holen :neutral:

Auf jeden Fall ist es mal schön zu sehen, dass es noch mehr "alte Säcke" gibt - tolle Idee vom Threadersteller :+1:

Falls übrigens jemand Lust dazu hat kann man bei KiK (der Messanger) ne "Opa-Gruppe" erstellen. Ist bestimmt ganz interessant und wahrscheinlich auch ganz lustig.

Neben mir gibt es schon den einen oder anderen bei Kik. Bei Interesse schickt mir ne PM und ich teile euch meine ID mit.

In jedem Fall tolle Sache hier :+1:
  • PlayerEnder
    184 posts ✭✭✭
    Sensible Soccer war auch richtig gut.
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Darauf habe ich gewartet das sich @PeerFekt hier reinschreibt :D
    Das Alter bleibt wie so immer offen :)
    Sind jedenfalls immer harte Duelle gegen dich :|

Schön zu sehen das hier einige 37+ noch teilweise gut mithalten können finde ich,ab und an muss man es den Jungen wie @RJCTD247 einfach zeigen :D

• chilllord
    41 posts ✭✭✭
    Hat eigentlich jemand mal das Dino´s Kick-Off ausm Store probiert? :) Das Spiel gabs ja früher im MOD wo man Manager und Spieler sein konnte :) Das war damals ne bahnbrechende Neuerung. Oder der Fussball Manager Professional, Hattrick etc. :D
  • chilllord
    41 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Nen Ü-30 Forum Turnier wäre doch mal nice :D Aber nur mit bestätigtem Alter :D

"Der beste Fifa-Rentner"
  • Lupo
    85 posts ✭✭✭
    Soccer II auf dem C64 war das Fusballspiel.
    Anstoß, Kopfbälle, bis zum Tor, hmm eigentlich hat sich nicht viel verändert. Anstöße sind immer noch am gefährlichsten.
    Sensible Soccer war schon richtig geil.
  • Bazooka
    936 posts ✭✭✭
    Bin dabei ü30 turnier !
  • Lupo
    85 posts ✭✭✭
    Jepp pro Ü30 Turnier
    Opa FIFA ohne Stress
  • twis316
    964 posts ✭✭✭
    Bazooka schrieb: »
    Huhu

Bin 31 Jahre alt spiele Fifa seit SNES durchgehend.
    Beste zeit war Fifa2004 als richtiger Pro Gamer öfters Platz 1 ESL / NGL uvm.
    Hatte ca. 8 Sponsoren
    -Samsung
    -AMD
    -Creative
    -Logitech
    -Hamma
    Und paar andere.

Größter erfolg Türkei platz 1 um an den WORLD CYBER GAMES in San Francisco teilzunehmen, leider dort nach der Gruppe phase raus (momentum eben^^) war da aber natürlich jünger.

Heute Spiele ich es nur Hobby mäsig, in der WL Gold1-Elite.
    Fifa18 Top100 angepeilt (kein joke) wills probieren.

Achja zum thema was auch mal angesprochen wurde wegen nachwuchs, bin firscher papa seit 6 wochen und ich kam nicht dazu die WL komplett zu spielen. Evtl. Liegt es auch daran weil sie noch zu frisch ist :)

Achja wegen der Reaktion kann ich nichts sagen weil ich nicht weiss ob es nachgelassen hat oder nicht.

@Bazooka wird sich in den ersten 3-4 jahren nic ändern glaub mir
  • Reymar32
    643 posts ✭✭✭
    Oh ja, da wäre ich auch dabei.... wenn es nicht allzuviele werden, könnte man ja sogar ne Rentner-Liga starten :D
  • mueller1981
    146 posts ✭✭✭
    DerSchalker schrieb: »
    mueller1981 schrieb: »
    Ich bin 36.

Liga 1
    DKO: 1 o. 2 Versuch. Habe mir alle blauen Karten geholt.
    WL: E3 oder G1

Bin diese WL mit 22:4 gestartet. Es ist also auch für die alten Semester noch was drin.

Spiele seit dem ersten Teil Fifa und seit dem alle Teile.

Klar ist das drin,aber dazu muss auch fleißig Trainiert werden egal ob alt oder Jung.
    Wenn du z.b. in der Woche 60 Spiele machst hast du ganz anderes gefühl im Abschluss oder beim Passen,als jemand der nur 5 Spiele macht.

Ja stimmt, habe in Fifa 17 jetzt knapp 1500 Spiele. Spiele eigentlich immer 60 SPiele die Woche. Habe mich kontinuierlich von G3 auf E3 gesteigert.
  • mueller1981
    146 posts ✭✭✭
    Wäre auch beim Rentner Tunier dabei. :)
  • MuellimHirn
    1224 posts ✭✭✭
    Rentner Turnier klingt cool :-) wäre auch dabei, wenn das jemand organisiert
  • jackson
    1612 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Das hätte ich nicht gedacht, dass so viele alte Säcke hier noch zocken.... :D

habe auch ständig die Diskussion mit Frau, manchmal auch mit Kids, was Fifa betrifft, leider...!

Bin 40 Jahre, habe 2 Kids, die beide auch schon spielen, wobei der Kleine den Älteren schon abzockt, weil der öfter bei mir zuschaut ;) und gegen mich spielt.

Komme meistens nur abends zum zocken, bin tagsüber aber ständig im Forum unterwegs um Neuigkeiten zu erfahren und und und...süchtig halt, wann es nur geht!

Frau meckert immer wieder Mal, dann muss ich wieder langsamer machen.

Online Fußball spiele ich schon länger, seit ca. 8 jahren denk ich, FIFA erst seit 4 Jahren, davor PES.

Liga bin ich in 1-3 unterwegs, meist pendele ich zwichen 1 und 2 hin und her, "darf" aber jedes Jahr den Titel in Liga 1 gewinnen.
    Darf deshalb, weil ich ja dem Ganzen auch etwas skeptisch gegenüber stehe, was Scripting oder Momentum betrifft...nun ja da bin ich ja nicht der einzige.
    Leider nimmt einem das den Spielspass dann und man ist gefrustet. Dafür gibts ja aber auch dieses Forum um sich auszukotzen B) Späßle

WL schaffe ich Gold 3-2

Muss eindeutig relaxter werden was das betrifft und habe das die letzten Wochen auch Gott sei Dank geschafft, auch wenn ich gestern nach 5 Siegen in Folge auf einmal gegen einen schwachen Gegner total benachteiligt wurde und damit die Niederlagenserie eingeläutet wurde, nur damit ich nicht den Liga 1 Titel hole...!

Ich spiele übrigens am PC und mit Tastatur!!! und das schon ewig und werde das auch nicht mehr ändern!

Falls hier Turniere mit uns "Senioren" stzattfinden sollten, würde ich das sehr begrüßen! :)
  • PeerFekt
    696 posts ✭✭✭
    Darauf habe ich gewartet das sich @PeerFekt hier reinschreibt :D
    Das Alter bleibt wie so immer offen :)
    Sind jedenfalls immer harte Duelle gegen dich :|

Schön zu sehen das hier einige 37+ noch teilweise gut mithalten können finde ich,ab und an muss man es den Jungen wie @RJCTD247 einfach zeigen :D

Na logisch das ich mich hier verewige @DerSchalker :wink:

• twis316
    964 posts ✭✭✭
    Wäre auch bei dem Turnier dabei
  • PeerFekt
    696 posts ✭✭✭
    MuellimHirn schrieb: »

Also wenn gewünscht, dann kann ich das für die Playstationuser gerne übernehmen.

Wir können ja erstmal sammeln wer dazu Lust hat und auf der PS4 unterwegs ist.

Dazu würde ich vorschlagen, dass diejenigen einfach diesen Beitrag hier zitieren und dann kann man das entsprechend zuordnen.

Wenn genügend zusammen sind, kann dafür ja später ein extra Bereich eröffnet werden.

Also ich wäre jedenfalls dabei - auf der PS4 :wink:
  • RJCTD247
    5063 posts ✭✭✭
    @DerSchalker soooo jung bin ich mit nem Viertel Jahrhundert auch nicht mehr :D
    Aber freut mich hier zu lesen, dass auch ich in 15 Jahren noch Spaß/Zeit am/für zocken haben kann :)
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Poldi81 schrieb: »
    Bin 35, hatte tatsächlich jedes Fifa seit release, auch bei den wirklich schlimmen Teilen bin ich treu geblieben und war kein PES-Judas (nooffense ;) aber die waren mir immer suspekt).
    Bin immer zwischen Liga 2 und 4, WL Gold 2 oder drei, wenn es doof läuft lande ich auch mal bei 17 Siegen.
    Habe gefühlt noch kein Fifa so intensiv gezockt wie dieses, auch wenn ich seit 6 Monaten kaum besser werde.
    Da ich nur wenig Zeit auf der Arbeit verbringe, bleibt relativ viel für FIFA, so dass man alles unter einen Hut bekommen kann.

Hoffe du bist auch bei einem möglichen Turnier/Liga dabei @Poldi81 sind immer Spannende Matches mit dir :wink:
    Aber bei einem kann ich dir nicht rechtgeben,seit unserem letzten Spiel und gestern war ein unterschied bemerkbar,oder war ich so schlecht :smiley:
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    PeerFekt schrieb: »

Also wenn gewünscht, dann kann ich das für die Playstationuser gerne übernehmen.

Dazu würde ich vorschlagen, dass diejenigen einfach diesen Beitrag hier zitieren und dann kann man das entsprechend zuordnen.

Wenn genügend zusammen sind, kann dafür ja später ein extra Bereich eröffnet werden.

Wenn du dabei bist,bin ich immer dabei :)
    Hoffe @Geasy0 auch.
  • jackson
    1612 posts ✭✭✭
    Gibts auch PC User noch (wegen Turnier, Liga etc,)?

Übergreifend kann man ja nicht zocken oder (evtl. in 18)?
  • Schnoobiii
    1450 posts ✭✭✭
    Wäre auch dabei bei dem Ü30 Turnier :D
  • wizzzo
    2069 posts ✭✭✭
    Spiel auch mit - aber nur wenn die Mannschaft nur Ü30-Spieler haben darf, und nicht mehr als 75 Pace :)
  • Mike_
    201 posts ✭✭✭
    Jackson. Mit Tastatur???? Und Liga 1 Titel??? :o
  • Poldi81
    1566 posts ✭✭✭
    Poldi81 schrieb: »
    Bin 35, hatte tatsächlich jedes Fifa seit release, auch bei den wirklich schlimmen Teilen bin ich treu geblieben und war kein PES-Judas (nooffense ;) aber die waren mir immer suspekt).
    Bin immer zwischen Liga 2 und 4, WL Gold 2 oder drei, wenn es doof läuft lande ich auch mal bei 17 Siegen.
    Habe gefühlt noch kein Fifa so intensiv gezockt wie dieses, auch wenn ich seit 6 Monaten kaum besser werde.
    Da ich nur wenig Zeit auf der Arbeit verbringe, bleibt relativ viel für FIFA, so dass man alles unter einen Hut bekommen kann.

Hoffe du bist auch bei einem möglichen Turnier/Liga dabei @Poldi81 sind immer Spannende Matches mit dir :wink:
    Aber bei einem kann ich dir nicht rechtgeben,seit unserem letzten Spiel und gestern war ein unterschied bemerkbar,oder war ich so schlecht :smiley:

Das hast du falsch verstanden! Ich bin so schlecht, dass mir Unterschiede gar nicht auffallen :#

Gern dabei!
  • Schnoobiii
    1450 posts ✭✭✭

• Geasy0
    11285 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017

Da würd ich auch mit machen.

@jackson
    Ernsthaft noch mit Tastatur? :o
    Respekt :D
    Wie skillt man damit?
  • CrissCross
    44 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017

Wäre dabei und auch so für ein paar entspannte Spiele auf der ps4 zu haben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien