Ü 30 und erfolgreich? fut-gentlemen.de (Die Ü30-Liga)

2456714

Kommentare

• Mike_
    192 posts ✭✭✭
    35. Online Liga 2 war dieses Jahr das Maximum. WL keine Zeit wegen meinen Kids ;-)

Aber FIFA werde ich wohl noch mit 50 zocken...
  • Heisenberg16 schrieb: »
    Hab noch 3 jahre bis zur 30..

Frage an die Familien Väter:

Wie siehts aus sobald nachwuchs da ist?
    Muss man sich von Fifa dann langsam verabschieden? Ist die WL durchzocken noch realistisch dann?^^

Neben Fussball daddeln, freunde treffen und reisen ist FIFA bzw FUT zocken nen mega fettes hobby und das schon seid jahren..

Hoffe man kann das auch gut mit nem family leben verbinden..

Die erste zeit kommt man ganz wenig zum zocken :-)

Die erste Zeit ist doch noch alles easy. Milchbar, schlafen, Windeln wechseln... Viel mehr wird noch nicht verlangt, es sei denn die Frau schiebt alles auf Dich. :-) Sobald das Krabbeln losgeht wird es erst interessant.
    Sieh zu, dass du einen Jungen hinbekommst und 5-6 Jahre später fängst Du mit 2 Button Steuerung an. Jetzt mit 9 spielt meiner ganz ordentlich und freut sich über jeden Sieg in Liga 2 wie Bolle.

Bei mir ists jetzt erst mit dem krabbeln besser geworden. Seither schläft er geregelter. Davor hat meine Frau nicht alles auf mich abgeschoben aber das ein oder andere macht man halt auch :-)

• Heisenberg16
    534 posts ✭✭✭
    Mike schrieb: »
    Heisenberg16 schrieb: »

Muss man sich von Fifa dann langsam verabschieden? Ist die WL durchzocken noch realistisch dann?^^

Neben Fussball daddeln, freunde treffen und reisen ist FIFA bzw FUT zocken nen mega fettes hobby und das schon seid jahren..

Aus eigener Erfahrung:
    Verabschiede dich von der WL oder besser noch komplett von Fut.
    Ich hab beim ersten Kind eigentlich das komplette erste Jahr nur vor der Konsole gehongen (Fifa 16) und die Frau alles machen lassen. Hab dann überhaupt keine Bindung entwickelt und wenn ich dann ran musste hat natürlich gar nichts geklappt. Echt frustrierend. Hab mich dann auf den kleinen fokusiert und konnte einiges wieder gut machen.
    WL hab ich einmal 20 Spiele geschafft. Mir ist da die übrige Freizeit am Wochenende (nachmittags und abends) deutlich wichtiger.

Also komplett mit zocken bzw fifa aufhören ist doch übertrieben mmn..

Paar spielchen am abend gehen doch immer.
  • Schnoobiii
    1450 posts ✭✭✭
    Bin 30 und seid 6 Monaten Vater.
    Spiele Liga 1 schon ewig und nehme auch jede WL mit.
    Meistens hat man nach der WL kein Bock in der Woche zu zocken. Daher spiel ich meistens Wochenende. Es ist schon nicht einfach die WL und das Kind am Wochenende unter einen Hut zu bekommen :#
  • 44 Jahre, Liga 4 und WL noch nie qualifiziert. Immer im Finale verloren.
    Sehe oft bei meinem Sohn zu (19) wie er locker zwischen Gold 1 und Elite 3 pendelt, hat auch alle Spieler die es während der TotS DKO zu gewinnen gab. Komisch das unsere Spiele immer ausgeglichen sind, vielleicht macht er auch nur nicht Ernst , der Lümmel
    Ich selbst habe einfach zu wenig Zeit, ab und zu mal abends ne Stunde und am WE eigentlich gar nicht.
  • Mike
    923 posts ✭✭✭
    Mike schrieb: »

Aus eigener Erfahrung:
    Verabschiede dich von der WL oder besser noch komplett von Fut.
    Ich hab beim ersten Kind eigentlich das komplette erste Jahr nur vor der Konsole gehongen (Fifa 16) und die Frau alles machen lassen. Hab dann überhaupt keine Bindung entwickelt und wenn ich dann ran musste hat natürlich gar nichts geklappt. Echt frustrierend. Hab mich dann auf den kleinen fokusiert und konnte einiges wieder gut machen.
    WL hab ich einmal 20 Spiele geschafft. Mir ist da die übrige Freizeit am Wochenende (nachmittags und abends) deutlich wichtiger.

Also komplett mit zocken bzw fifa aufhören ist doch übertrieben mmn..

Paar spielchen am abend gehen doch immer.

Wenn du den Mittelweg findest, bestimmt.
    Aber für 40 Spiele am Wochenende wirds nicht mehr reichen.
    Und in den ersten Monaten ist man eh immer müde bis sich beim Nachwuchs mal der Tag & Nachtrythmus und längere Schlafensphasen eingespielt haben.
  • KloppIhnRein
    38 posts ✭✭✭
    42...und pendel immer zwischen Liga 1 und 3. Weekend League immer nur bis 5 Siege. Dann lass ich es sein. Der Modus kostet im Alter zu viel Nerven...
  • Poldi81
    1566 posts ✭✭✭
    Bin 35, hatte tatsächlich jedes Fifa seit release, auch bei den wirklich schlimmen Teilen bin ich treu geblieben und war kein PES-Judas (nooffense ;) aber die waren mir immer suspekt).
    Bin immer zwischen Liga 2 und 4, WL Gold 2 oder drei, wenn es doof läuft lande ich auch mal bei 17 Siegen.
    Habe gefühlt noch kein Fifa so intensiv gezockt wie dieses, auch wenn ich seit 6 Monaten kaum besser werde.
    Da ich nur wenig Zeit auf der Arbeit verbringe, bleibt relativ viel für FIFA, so dass man alles unter einen Hut bekommen kann.
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Schnoobiii schrieb: »
    Meistens hat man nach der WL kein Bock in der Woche zu zocken. Daher spiel ich meistens Wochenende. Es ist schon nicht einfach die WL und das Kind am Wochenende unter einen Hut zu bekommen :#

Glückwunsch nachträglich noch :)
    Dachte eigentlich bist paar Jahre Jünger :D
  • Schnoobiii
    1450 posts ✭✭✭
    DerSchalker schrieb: »
    Schnoobiii schrieb: »

Glückwunsch nachträglich noch :)
    Dachte eigentlich bist paar Jahre Jünger :D

Nee das täuscht :joy:
  • Mike_
    192 posts ✭✭✭
    Mit kleinen Kindern und einer Frau ist die WL kaum möglich. Außer du zockst nachts und bist früh um 7 wieder fit.
  • Mike_ schrieb: »
    Mit kleinen Kindern und einer Frau ist die WL kaum möglich. Außer du zockst nachts und bist früh um 7 wieder fit.

Da reicht auch ein fast erwachsenes Kind und eine Frau. Komme auch in dieser Kombo zu nichts
  • Teubi1902
    377 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Mike_ schrieb: »

So siehts aus! Zerrt aber nach ein paar Wochen auch heftigst an den Nerven. Und das sollte nicht Sinn der Sache sein finde ich. Bin zwar erst 27 und hab nen 2 jährigem Sohn, aber es ist schon schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, Vorallem weil Frau im Schichtdienst arbeitet und im Krankenhaus Leben retten muss.Zocken kann ich am WE nur wenn der kleine schläft. Dann immer von 20-0 Uhr. Wenn er wach ist bleibt die Konsole sowieso aus. Ansonsten Pendel ich zwischen Gold 3-1. Liga 1-2.
  • hodyshoran
    708 posts ✭✭✭
    44, die meiste Zeit alleinerziehend, Fifa ist mein Ausgleich

Schaffe DKT eher weniger als oft, verliere oft das Finale

Wenn WL dann schaffe ich in der Regel so 14-16 Siege

Denke bin zu lahm im Kopf, kann keine Skills, spiele auf passen, bin auf XBO, noch wer?
  • twis316
    964 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Bin ja mit 29 au nimmer der jüngste aber Respekt an alle über 40!!! Finds richtig geil und mit 60-70 suchten wir immer noch. Irgendwann sind wir wie Veterane für unsere Enkel die aus dem ersten Jahr Fut erzählen als wäre es ein Krieg gewesen.
  • Daredevil
    13527 posts ✭✭✭
    Bin 31 Jahre alt, in Liga 1 und spiele Weekend League nur selten bis gar nicht, lässt mein Beruf einfach nicht zu.
    Wenn ich Lust habe komme ich auf ein paar Spiele aber merke dann oft das ich mir dann den Mist nicht geben braucht, sobald was gegen mich läuft.
    Erfolgreich bin ich also nicht, aber auch kein schlechter Spieler. Bin ein PC Spieler eigentlich und war mein erstes komplettes Jahr auf der Konsole, natürlich damals noch auf der PS1 auch aber dann Fifa 10 bis 16 auf dem PC und vermisse die Zeiten dort und auch das alte Forum.
  • Geasy0
    10605 posts ✭✭✭
    Bin 36, aktuell Liga 2. Liga zocke ich aber eh kaum. DKO´s mit den TOTS konnte ich alle relativ schnell gewinnen.
    WL bestes Ergebnis Gold 1. Da aber Schichtarbeit und somit auch öfter Wochenende arbeiten, schaff ich meistens die 40 Spiele nicht komplett. Fifa spiel ich glaub ich seit 95. Auf jeden Fall großer Suchti immer noch. Über 1000 Spiele dieses Fifa schon :|
  • mannibender_93
    211 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Mir gehen auch mit meinen "jungen" 23 Jahren schon die Kiddies (falls nicht, noch schlimmer, dann zumindest geistig noch nicht weit genug) auf den Sack, die ihre Skillbuttons total situationsunabhängig und sinnbefreit vergewaltigen oder nach jedem Tor dabben und pausieren. Also macht euch nichts daraus, auch ich fühle mich hier und da schon alt... :D
  • Brinki
    449 posts ✭✭✭
    Bin 31, Fifa seit 1998 und seit 2006 glaub auf der Ps. Liga 1 und WL Elite 3-2 meist aber 3.
  • sagard
    1401 posts ✭✭✭
    Ich bin 35 und in liga 2. Wl habe ich erst vier mal gespielt und nie mehr als die hälfte der spiele gemacht.
    Ich merke auf jeden Fall, dass meine Reaktionszeit von Jahr zu Jahr abnimmt :D
  • Jogi82
    2176 posts ✭✭✭
    bin 35 und Familienvater... Spiele Liga 1 (wobei diese so gut wie gar nicht mehr gezockt wird) WL erreich ich eigentlich Gold 2,wenns die Zeit zulässt, da ich nur am Wochenende nachts zocken kann, wenn die Kids im Bett sind und Frau auf Nachtschicht ist.
  • Myway
    28 posts ✭✭✭
    Cooler Thread, mal interessant wie es den anderen so ergeht und das ich nicht der einzige bin :D
    Bin 36 , Spiele seit dem 1. Fifa und das ist auch inzwischen das einzige Game im Jahr. Liga 2/3, wl nur sehr sporadisch - bin seit Februar Vater von Zwillingen und dazu selbstständig, also zeitlich manchmal sehr schwierig.

Nur draft geht bei mir dieses Jahr gar nichts - 42-81 Bilanz :o wie ist das bei euch so ?
  • basti_187sn
    104 posts ✭✭✭
    Bin 30 Liga 1 und wl meist Gold 2 derzeit.... versuche am we meist morgens fix paar Games und dann abends verteilt über das ganze we.... wenn die Frau heult dann muss i fix nen Weg finden :D
  • Lupo
    85 posts ✭✭✭
    Bin 44 und vor 3 Jahren durch meinen Sohn (12) wieder ans zocken gekommen. Gegeneinander keine Chance mehr. Die WL spiele ich zwischen Silber 1 und Gold 3. In der Liga komme ich nicht über Liga 2 hinaus. Das DKO Turnier ist ne Qual für mich....
    Das zocken ist der Ausgleich zum Beruf, am liebsten zocke ich wenn die Frau nicht da ist und ich schreien kann. Warte noch auf den Tag wo die Nachbarn klingeln weil sie statt Son, Sohn verstehen. Dieser Verw.... Son.....
    Ich töte ihn....
  • PlayerEnder
    163 posts ✭✭✭
    Bin 35 und habe schon alle Fifa Spiele gespielt. Habe mit Nintendo NES angefangen und hatte eigentlich alle Fußballspiele.

War sogar von 2004 bis 2007 in ESL EPS recht erfolgreich.

Bin immer in Liga 1 und werde ab und zu Meister. WL schaffe ich meistens Gold 2 und dreimal habe ich Elite 3 geschafft.

Dieses Jahr tue ich mir extrem schwer mit dem Spiel, keine Ahnung woran das liegt.
  • Lupo schrieb: »
    Bin 44 und vor 3 Jahren durch meinen Sohn (12) wieder ans zocken gekommen. Gegeneinander keine Chance mehr. Die WL spiele ich zwischen Silber 1 und Gold 3. In der Liga komme ich nicht über Liga 2 hinaus. Das DKO Turnier ist ne Qual für mich....
    Das zocken ist der Ausgleich zum Beruf, am liebsten zocke ich wenn die Frau nicht da ist und ich schreien kann. Warte noch auf den Tag wo die Nachbarn klingeln weil sie statt Son, Sohn verstehen. Dieser Verw.... Son.....
    Ich töte ihn....

Hahahaha, der war gut, ich schmeiß mich weg
  • mueller1981
    141 posts ✭✭✭
    Ich bin 36.

Liga 1
    DKO: 1 o. 2 Versuch. Habe mir alle blauen Karten geholt.
    WL: E3 oder G1

Bin diese WL mit 22:4 gestartet. Es ist also auch für die alten Semester noch was drin.

Spiele seit dem ersten Teil Fifa und seit dem alle Teile.
  • SuperStraubi
    319 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    crmoritz7 schrieb: »

Bin 38

EA Level 108, viel FUT gespielt, auch sehr erfolgreich mit Fifa 14 über 50 Liga1 Titeln.

Mit der Zeit aber immer schwerer getan und jetzt nur noch wenige Liga 1 Titel, DKO alle Spieler geholt und WLeague immer Gold3 Gold2.

Was OK ist aber hatte schon mit Elite gerechnet - bessere Teams wie ich hatte, gehen auch nicht dank viel Fifa Points Einsatz.

Naja es gibt einfach bessere / jüngere Spieler, da muss man akzeptieren, dass es mit zunehmendem Alter schwerer ist da mitzuhalten. Ein Problem ist, dass sich Fifa in ddn letzten Jahren doch extrem Verändert hat (Verteidigung, Dribbeln etc.)
  • KaZuMa
    2960 posts ✭✭✭
    31 Jahre (wenn Fifa in der Konsole ist 12 jahre Rage Level)
    Liga 2-4, WL erst 4-5 mal gespielt, wenn ich die Qualifikation nicht bis zum 3. Versuch packe, lasse ich es meistens.
    Spiele Fifa seit dem ersten Spiel in den 90er glaube 93 auf dem SNES war das.
    Spielerisch eher Durchschnittlich und hoch emotional:(
  • chilllord
    41 posts ✭✭✭
    33 und 2-facher Vater. Hab im RL relativ erfolgreich Fussball gespielt.

Spiele seit Fifa International Soccer auf dem Sega Mega Drive.

WL meist so Elite3-Gold1. Hab fast doppelt so viele Siege wie Niederlagen.

Würd schon sagen das man nicht mehr so pressen kann wie früher :D Und man ist nach nen paar Stündchen zocken schneller ausgelaugt :) Und man sieht auch nicht mehr so gut wie früher. Modelliere bei jeder WL das Wohnzimmer um, um näher am Fernseher zu sitzen :)

Zur Zeiten von Pro Evo 3-6 hatte ich kein Fifa gespielt, da Pro Evo zu der Zeit einfach besser war.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien