PSN gesperrt und dadurch Team weg

Persiac
72 posts ✭✭✭
Moin Leute. Ich brauch dringende Hilfe und bin am verzweifeln. Ich habe aufgrund einer dauerhaften Sperre meines PSN Accounts einen neuen erstellt und mich bei FIFA mit meinem EA Account angemeldet. Als ich in Ultimate Team ging, bekam ich plötzlich ein neues Start Kit und statt Ronaldo und co hatte ich 11 Bronze Karten. Ich rief beim Support an und der sagte mir er könnte nichts machen. Da wäre der Account an mein PSN gebunden ?!?! Warum habe ich dann einen EA Account ?! Gibt es Tipps ? Wie bekomme ich mein Eigentum zurück ?

Vielen Dank vorab

Kommentare

• KleinRaxx
    20530 posts ✭✭✭
    Gar nicht. Da der EA Account mit deinem gesperrten psn ACC verknüpft ist.

Musst komplett von vorne anfangen
  • Persiac
    72 posts ✭✭✭
    Ich hoffe das ist ein schlechter Witz
  • xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    Wer sich nicht an die Regeln hält wird gesperrt . So ist das
  • KleinRaxx
    20530 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Persiac schrieb: »
    Ich hoffe das ist ein schlechter Witz

Nein ist es nicht. Nächstes Mal einfach sich im PSN benehmen, denn so einfach wird man da nicht perma gebannt
  • Persiac
    72 posts ✭✭✭
    Es wird sich dort auf einen Chat von vor 2 Tagen bezogen. Das lustige ist, ICH habe jemanden dort gemeldet und bin keineswegs ausfallend oder ähnliches gewesen
  • EnergY_CeLL
    1711 posts ✭✭✭
    Persiac schrieb: »
    Es wird sich dort auf einen Chat von vor 2 Tagen bezogen. Das lustige ist, ICH habe jemanden dort gemeldet und bin keineswegs ausfallend oder ähnliches gewesen

Du hast eine dauerhafte Sperre bekommen, weil du jemanden gemeldet hast - und SONST NIX?
  • Persiac
    72 posts ✭✭✭
    Hat sich nun geklärt. Ja! Genau. Mich hat ein Spieler während einer Partie angeschrieben und 50.000 Coins gewollt. Ich hab ihn ausgelacht und dann gesagt, dass er mir überweisen solle. 30€ Paypal oder Bank. (Einfach als genau so dreiste Antwort) und nun heißt es bei PlayStation man würde real Money Transfers initiieren. Weißt Bescheid? Keine Beleidigung kein gar nix, sondern auf ne linke Methode reingefallen, wie du nach ner verlorenen Partie jemanden halt andere Probleme machen kannst
  • EnergY_CeLL
    1711 posts ✭✭✭
    Also sozusagen ein Test den du nicht bestanden hast ;-) Naja, sollte das wirklich alles sein, ist das echt ne Freiheit. Auch wenn man im nachenein natürlich schlauer ist und darauf gar nicht reagieren hätte sollen...

Und wenn das jetzt geklärt ist, wurde der Bann dann jetzt zurückgenommen?
  • Persiac
    72 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Ja ich ärgere mich auch total!!! Ich hätte einfach die Provokation sein lassen sollen. Der Bann wurde nicht zurück genommen. Mir wurde eine E-Mail vom Datenschutzbeauftragten von Sony geben. Ein Herr in England.. Diesen werde ich bezüglich meiner Daten die den Chat betreffen bevollmächtigen bzw. von meinem Recht (Datenschutz) zurücktreten. Denn es kann im Nachhinein nicht auf den Chat zugegriffen werden. Das ist das eigentliche Problem nun für mich. Wenn ich noch Zugriff auf den Chat hätte, könnte ich beweisen, dass keinerlei Daten oder Kontaktnummern ausgetauscht wurden. Ich habe sogar in dem Chat erwähnt, das EA bei coinschieberei bannen wird! Und nun komm ich nicht an meinem Beweis und der Sony-Support, aufgrund des Datenschutzes, nicht an den Chat um mich zu entlasten. Total ärgerlich. Ich hab gleichzeitig eine Anfrage an den Support gestellt, ob nicht eine Übertragung auf mein neuen PSN Account möglich wäre. Dies würde den Spezialisten weitergeben und ich soll mir zwar nicht all zu viele Hoffnungen machen, aber die Möglichkeit bestünde.
    Harte Nummer jedenfalls. Viel Arbeit für nichts. Messi Ronaldo Suarez.. alle nun im Nirvana :(

Meine Hoffnung ist, dass die accounbindung (ea Account an psn) den Verkauf von Accounts und ganzen Teams unterbinden bzw erschweren soll. Da nun aber in 3 Monaten bereits FIFA 18 kommt und der Gegenwert für die aktuelle Reihe nicht mehr wirklich hoch ist, hoffe ich, dass mir EA vielleicht mit Kulanz dieses Mal den Hintern rettet. Ich muss selbst mir an den Kopf fassen, dass meine letzte Hoffnung nun bei EA liegt :)
    Post editiert von
  • Persiac
    72 posts ✭✭✭
    Abschließend: hab mein Team nicht zurück bekommen. EA hat mir trotzdem geholfen bzw. Etwas Kulanz gezeigt. Da nachvollziehbar war, dass ich ein ca 8 Mio Team habe auf das ich nicht mehr zugreifen konnte und jede WL gespielt habe, haben sie mir 1 Mio Coins gutgeschrieben und ich konnte mir zumindest n Gerüst zusammenbasteln.
    Dafür dass sie nix mit dem Problem zu tun haben, war das ne positive Überraschung..
  • Serdi1986
    59 posts ✭✭✭
    Krass irgendwie hört sich das alles komisch an finde ich. Die sprerren dich ohne Nachfrage bzw. Stellungnahme?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien