FFChampionship | Verabredungs- u. Anmeldethread | Anmeldungen noch möglich

«13
Thias
242 posts ✭✭✭
bearbeitet Mai 2017
Header.png

Vorwort

Nachdem das letzte Turnier kein würdiges Ende gefunden hat, möchte ich hier einen Versuch starten, einen letzten FIFA Meister unter den XBOX-Spielern hier zu küren. Ich denke jetzt, wo das TOTS draußen ist, doch ein guter Zeitpunkt.
Damit das Ganze nicht wieder im Sand verläuft, habe ich mir ein neues Turnierformat überlegt (dazu weiter unten mehr).
Mir haben die vorherigen Cups großen Spaß gemacht (solange sie liefen) und ich weiß dass es ein paar Leuten auch so ging. Hier ein Dank an @xMe4Presidentx raus, der die vorherigen Cups und Ligen organisiert hat.
Deshalb möchte ich dieses Turnier hier möglichst fair und daher auch mit einer gewissen Strenge organisieren.

Turnierformat

Es wird eine Serie an Qualifikationsturnieren geben, die sich über einen Monat erstreckt. Ein Quali-Turnier wird innerhalb einer Woche in einer Gruppenphase mit 3-5 Spielern ausgespielt. Modus ist Hin- und Rückspiel und die Top 2 einer Quali-Woche qualifizieren sich für das Final K.O.-Turnier.
Wenn sich genug Teilnehmer finden, können auch mehrere Qualifikationsturniere innerhalb einer Woche stattfinden. Wer in einem Quali-Turnier ausscheidet, kann sich für ein Späteres anmelden.

Was ist der Vorteil an diesem Modus?

Man kann sich einen Zeitraum (eine Woche) aussuchen, zu dem man weiß, dass man die Spiele über die Bühne bringen kann. So entstehen weniger Verzögerungen und die generelle Motivation bleibt oben. Außerdem kann man hier immer wieder einsteigen.

Folgende Termine für die Qualiphase stehen fest:

Q1: 22.05. - 29.05.
Q2: 29.05. - 05.06.
Q3: 05.06. - 12.06.
Q4: 12.06. - 19.06.

Finalturnier: 19.06. - 30.06.

Regeln

Das Ganze hier soll ein Spaßturnier sein, aber ein gewisser Wettbewerbscharakter gehört dazu. Folgende Regeln sollen einen reibungslosen Ablauf gewährleisten:
  • Fristen: Die Terminierung der Spiele muss eingehalten werden. Es gibt einen maximalen Überziehungsrahmen von 2 Tagen. Wer seine Spiele bis dahin nicht absolviert hat, ist raus und für alle weiteren Turniere gesperrt. Überlegt euch also für welches Quali-Turnier ihr euch anmeldet, denn gegen 2-4 Gegner müsst ihr innerhalb einer Woche spielen.
  • Fairness: Das gilt sowohl innerhalb des Spiels, als auch hier. Damit sind u.a. "übertriebene Torjubel" gemeint, als auch jede Art von Hassnachrichten. Falls es zu Meinungsverschiedenheiten kommen sollte, klärt das untereinander per PN, aber NICHT HIER öffentlich. Es ist hier jedoch jeder Spielstil, außer übertriebenes Zeitspiel, erlaubt. Die Spiele werden bis zu Ende gespielt. Beim ersten Quit gibt es eine Verwarnung, beim zweiten Quit ist man direkt raus. Bitte habt auch die Motivation hier zu Ende zu spielen, auch wenn euch das Spiel auf die Nerven geht (überlegt euch das im Vorhinein).
  • Zeitspiel (Bspw. Eckfahnenshielding und ewiges Rumgepasse in der eigenen Hälfte) ist nicht erlaubt. Wer das macht, wird von mir direkt aus dem Turnier genommen. Falls wer einen Zeitspieler reklamieren will, bitte aufzeichnen und mir schicken.
  • Attributkarten und Leihspieler sind verboten. Macht euren Gegner am Anfang des Spiels darauf aufmerksam, falls er das übersehen hat und startet das Spiel neu. Bis auf Leihspieler, könnt ihr jede verfügbare Karte in Ultimate Team nutzen.
  • Spielberichte sind Pflicht. Wenn ihr keine Lust habt großartig etwas dazuzuschreiben, dann macht ein Foto von den Spielstatistiken ingame und schreibt die Torschützen dazu. Die Torschützen sind wichtig, da es eine Torjägerliste geben wird.
    Solltet ihr euch mit dem Gegner nicht einig sein, wer den Bericht macht, ist das nominelle Heimteam (auf dem Spielplan) dafür verantwortlich.
  • Ingame Umstellungen und Wechsel nach Spielbeginn sind erlaubt.
  • Nach einem Verbindungsabbruch muss die Restspielzeit innerhalb eines neuen Spiels nachgeholt werden. Der Spielstand der beiden Spiele wird dann addiert.
Post editiert von

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien