Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Electronic Arts steht zur Ukraine. Lest hier mehr darüber, was wir tun und wie sich dies auf unsere Spieler in Russland und Weißrussland auswirkt.

Tots Abstimmung auf Bundesliga.de

«13
Martinhoo17
2412 posts ✭✭✭
Moin,

habe durch Zufall gerade auf Bundesliga.de gesehen das man dort für das Team der Saison abstimmen kann. Steht auch powered bei ea Sports dabei.

Inwiefern das für Fifa berücksichtigt wird weiß ich nicht.

Hat jemand von euch schon was davon gehört?

Gruß Martin

Kommentare

• twis316
    964 posts ✭✭✭
    Danke für den Tipp, gerade abgestimmt. War ne eindeutige Sache.
  • Oh. Danke auch gleich mal machen
  • fRSHSTR
    4911 posts ✭✭✭
    auch gerade gemacht, kann durchaus sein, dass die Ergebnisse auch das FUT-TOTS ergeben.
    Sind ja immerhin 33 Spieler zur Auswahl (11 Positionen á jeweils 3 Alternativen)

Was mich aber skeptisch macht, ist die Auswahl auf bestimmten Positionen, zB im Sturm.

Da hat man die Möglichkeit, als 1. ST zwischen (Lewandowski, Werner & kA)
    & als 2. ST zwischen Auba, Modeste & kA)

wird so zB ziemlich schwierig für Modeste & Werner auf ne gute (verdiente) Anzahl an Stimmen zu kommen, weil eben fast jeder (ich auch) Lewa u. Auba anklickt.
  • the_reaI_eastside
    3728 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2017
    fRSHSTR schrieb: »
    auch gerade gemacht, kann durchaus sein, dass die Ergebnisse auch das FUT-TOTS ergeben.
    Sind ja immerhin 33 Spieler zur Auswahl (11 Positionen á jeweils 3 Alternativen)

Was mich aber skeptisch macht, ist die Auswahl auf bestimmten Positionen, zB im Sturm.

wird so zB ziemlich schwierig für Modeste & Werner auf ne gute (verdiente) Anzahl an Stimmen zu kommen, weil eben fast jeder (ich auch) Lewa u. Auba anklickt.

Dann lass uns doch mal ueberlegen: wir stimmen ueber 11 spieler ab bei der wahl. Es ist klar dass sich aubameyang und lewandowski durchsetzen werden im Sturm. Wie werden die restlichen Spots verteilt? Die restlichen spots verteilen sich je nach prozentzahl im voting. Ganz einfach und voellig irrelevant ob Lewa und auba am ende jeweils 90% oder noch mehr haben. Wenn ein Modeste so nur auf 5% kommt wird er dennoch als 3. Stuermer im TOTs dabei sein.

Ich denke die chance ist gut, dass das das tots ist was wir ingame haben werden. "Team der Saison - offizieller Lizenzpartner EA Sports", das sieht gut aus
  • Martinhoo17
    2412 posts ✭✭✭
    Sokratis zum Beispiel konnte man auch nicht wählen.
    Man wählt ja auch nur 11 Spieler.

Nirgends steht, das zwingend 1 Stürmer aus Topf 1 und 1 aus Topf 2 rein kommt (auswechselspieler fehlen auch noch)

Von daher ist die ganze Wahl schon sehr undurchsichtig.
  • xGreenline
    6250 posts ✭✭✭
    Die Abstimmung ist total für die Katz.

Es ist nicht möglich z.B Thiago und Vidal in ein Team zu packen.

Das ist total unlogisch und verzerrt das Ergebnis mMn viel zu sehr.

Also wenn ich Spieler wäre, würde ich um dieses Team nichts geben.

Noch nie sowas sinnfreies gesehen.
  • M_McFligh
    2685 posts ✭✭✭
    Wäre ziemlich geil, wenn EA Sports nächstes Jahr offizieller Partner von der Bundesliga wäre und es auch einen POTM in der Bundesliga geben würde
  • xGreenline
    6250 posts ✭✭✭

Dann lass uns doch mal ueberlegen: wir stimmen ueber 11 spieler ab bei der wahl. Es ist klar dass sich aubameyang und lewandowski durchsetzen werden im Sturm. Wie werden die restlichen Spots verteilt? Die restlichen spots verteilen sich je nach prozentzahl im voting. Ganz einfach und voellig irrelevant ob Lewa und auba am ende jeweils 90% oder noch mehr haben. Wenn ein Modeste so nur auf 5% kommt wird er dennoch als 3. Stuermer im TOTs dabei sein.

Ich denke die chance ist gut, dass das das tots ist was wir ingame haben werden. "Team der Saison - offizieller Lizenzpartner EA Sports", das sieht gut aus

Also kommt ein Sokratis schonmal nicht ins Team, weil er nicht zur Wahl steht :trollface:

finde wenn es über so ein Portal gemacht wird müssen von jeder Posi mindestens die 3 Fache Anzahl (Top Noten) zur Auswahl stehen.

AV z.B 3 jeweils, IV 6, ZM 6, Flügel 3, ST 6... alles andere macht kein Sinn.

Vorallendingen dann nicht, wenn man nicht einen Thiago & einen Vidal wählen kann sondern nur entweder oder, das macht 0 Sinn.

Naja, freuen wir uns auf ein bescheidenes Bundesliga Tots :smile:
  • M_McFligh
    2685 posts ✭✭✭
    Auch interessant: das Voting endet am 21.05 um Mitternacht. Bundesliga war in den letzten Jahren immer das 3. TOTS, nach MC und BPL oder?

Also kann man daraus schließen, dass es erst nächste Woche Freitag los geht
  • Martinhoo17
    2412 posts ✭✭✭
    Wie gesagt, man weiß gar nicht nach welchen Kriterien die gewählten Spieler ins Team kommen, von daher braucht ihr euch gar nicht wieder aufregen.

Ein wenig mehr Transparenz seitens EA wäre hier natürlich angebracht
  • the_reaI_eastside
    3728 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2017
    xGreenline schrieb: »

Also kommt ein Sokratis schonmal nicht ins Team, weil er nicht zur Wahl steht :trollface:

finde wenn es über so ein Portal gemacht wird müssen von jeder Posi mindestens die 3 Fache Anzahl (Top Noten) zur Auswahl stehen.

AV z.B 3 jeweils, IV 6, ZM 6, Flügel 3, ST 6... alles andere macht kein Sinn.

Vorallendingen dann nicht, wenn man nicht einen Thiago & einen Vidal wählen kann sondern nur entweder oder, das macht 0 Sinn.

Naja, freuen wir uns auf ein bescheidenes Bundesliga Tots :smile:

Wenn er bei 6 IVs nicht zur Auswahl steht hats wohl nicht gereicht. Ist fuer mich kein kriterium, dass die wahl nicht als potenzielles tots kommen koennte.
    Die ueberraschungen letztes jahr waren sicherlich groesser als die kandidaten die wir auf bundesliga.de derzeit zur auswahl haben...
  • KICKER59
    1210 posts ✭✭✭
    Ich hab auch mal abgestimmt. Durch die Auswahl mit 3 Spielern pro Position aber schon teilweise blöd. Wollte IV zum Beispiel Martinez und Süle nehmen, was aber nicht geht...
  • the_reaI_eastside
    3728 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2017
    Was ich noch sagen moechte bevor ich mich aus der diskussion verabschiede: es macht auf dieser seite gar keinen sinn das ea sports logo als hauptbestandteil der seite zu praesentieren wenn es nicht um das TDS von EA gehen wuerde.
    Wenn es einfach wie so oft nur um Werbepartner geht die einfach aufgelistet werden muessten an der stelle die ueblichen verdaechtigen dabei sein : Adidas, sky , tag heuer etc.. Die werden aber ausgelassen und erst unten praesentierr.
    Das EA Sports logo steht dort exklusiv und nimmt ganz klar bezug aufs team der saison in der ueberschrift.
    Von daher ist der fall fuer mich eindeutig, auch wenns sicherlich auch andere meinungen dazu geben wird.

Und noch zu dem "verzerren" was angesprochen wurde:
    Auch das relativiert sich auf den 2 ZM positionen die wir zu vergeben haben. Selbst wenn vidal und thiago sich in der ersten 11 so gegenseitig die plaetze wegnehmen werden und nur einer der beiden kommt.... In der 2. ZM-Position wird offensichtlich keita das rennen machen. Die anderen 2 werden aber so unterlegen sein, dass die nur auf niedrige prozentzahlen kommen.
    Im klartext wenn thiago 50% der stimmen auf sich vereinigt und vidal aufgrund der starken konkurrenz nur 30% der stimmen bekommt wird er dennoch als 3. zm ziemlich safe im tots dabei sein da auch in der zm wahl von keita komplette unterlegenheit der gegenkandidaten gegeben ist. Heftig waere es nur gewesen wenn man bspw keita vidal und thiago in einer zm position zur wahl gesteckt haette.
  • WooDoo
    10616 posts ✭✭✭
    Welcher Spieler fehlt denn bis auf Sokratis ok der Aufzählung ?
  • Geasy
    18624 posts ✭✭✭
    Wieso ist Baumann eigentlich dabei? Der bekommt doch eh nen MC Tots.
  • Treveris
    2186 posts ✭✭✭
    WooDoo schrieb: »

Sokratis gehört dieses Jahr aber auch nicht zu den stärksten Verteidigern.
    Geasy0 schrieb: »
    Wieso ist Baumann eigentlich dabei? Der bekommt doch eh nen MC Tots.

Die MC - Spieler sind in der Vergangenheit so gut wie immer ein zweites Mal erschienen.
  • WooDoo
    10616 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2017
    Treveris schrieb: »
    WooDoo schrieb: »

Sokratis gehört dieses Jahr aber auch nicht zu den stärksten Verteidigern.

Ist halt nach KICKER Noten Platz 6 IV. Aber ich die haben doch bestimmt dort auch eigene Noten.
    Aber ich sehe ihn auch nicht unter den TOP 3-4 für TOTS.
  • Schnischna1992
    9903 posts Moderator
    Die Wahl ist echt dumm. Es gibt 33 Kandidaten für 11 Plätze. An sich kein Thema, würden wenigstens für jede Position dieselben Kandidaten zur Verfügung stehen. Wieso gibt es beim rechten IV andere Kandidaten als beim linken IV? Ist ja idiotisch. Unabhängig von dem was East gesagt hat, bspw. dass ein Vidal sich dennoch den dritten Platz im ZM holen wird.
  • JanG_96
    1676 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2017
    Ist in der Tat schwachsinnig.

Was East sagt ist ja auch nur bedingt richtig.

Angenommen Lewandowski wird von jedem gewählt, dann können die die bei Lewa mit zur Wahl stehen nicht genommen werden. Auba wählen z.B. nur 70% der Abstimmenden, dann entfallen 30% auf die anderen Kandidaten.

Dann bekommt ein Modeste z.B. ein paar Stimmen ab und landet auf Platz 3 obwohl bei einer Wahl wo man einfach alle auf einmal wählen kann vielleicht Werner auf Platz 3 gelandet wäre, was so aber nicht mehr möglich ist weil er mit Lewa zusammen zur Wahl steht.

Das gleiche gilt dann für die Plätze 4,5,6 etc. und natürlich auch für die anderen Positionen.

Das Ergebnis wird so einfach verfälscht.
  • Merto
    6465 posts ✭✭✭
    JanG_96 schrieb: »
    Ist in der Tat schwachsinnig.

Was East sagt ist ja auch nur bedingt richtig.

Angenommen Lewandowski wird von jedem gewählt, dann können die die bei Lewa mit zur Wahl stehen nicht genommen werden. Auba wählen z.B. nur 70% der Abstimmenden, dann entfallen 30% auf die anderen Kandidaten.

Dann bekommt ein Modeste z.B. ein paar Stimmen ab und landet auf Platz 3 obwohl bei einer Wahl wo man einfach alle auf einmal wählen kann vielleicht Werner auf Platz 3 gelandet wäre, was so aber nicht mehr möglich ist weil er mit Lewa zusammen zur Wahl steht.

Das gleiche gilt dann für die Plätze 4,5,6 etc.

Das Ergebnis wird so einfach verfälscht.

deswegen denke ich auch dass zb. Stürmer der ersten Kategorie nichts mit Stürmern der zweiten Kategorie zu tun haben werden.. zb Lewa gewinnt die Wahl und steht dann in der ersten 11, Werner erhält in der selben Kategorie die zweitmeisten Stimmen und landet auf der Bank. Auba erhält in der zweiten Stürmer Kategorie die meisten Stimmen und landet in der Start 11, Modeste erhält die zweitmeisten und landet neben Werner auf der Bank.. und das geht dann so weiter für alle 11 Wahlen
  • the_reaI_eastside
    3728 posts ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2017
    Natuerlich ist die wahl fuer jmd der sich mit statistik auskennt kot. Es ist aber gar nicht mehr die massgabe unbedingt das beste team zu waehlen weil eh alles nur noch werbe und marketingzwecke etc verfolgt. Im toty hast du auch nicht die beste 11 der welt. Genauso kratzt es weder die dfl noch ea was bei der wahl rauskommt. Deshalb stellen sich jedem der da wissenschaftlivh rangeht die haare auf - aber wie gesagt eine stochastisch einwandfreie wahl ist hier nicht das ziel. Es soll eine Top 11 gebildet werden mit der sich die masse anfreundet nicht mehr und nicht weniger. Eine 11 die gut aussieht und die praesentiert werden kann bei jeglichen events , in der internetpraesenz usw. Dass daraus dann 23 spieler fuers tots gewonnen werden koennten aus den nebenprodukten dieser wahl ist nebensache.
  • KleinRaxx
    24548 posts ✭✭✭
    Ein Link wäre ja mal schön
  • Bayernstyler
    1158 posts ✭✭✭
    KleinRaxx schrieb: »

www.bundesliga.de

• Nachtmahr
    1370 posts ✭✭✭
    Bayernstyler schrieb: »

www.bundesliga.de

Hier, guck dir mal das wunderschöne Hundebaby bei Google an :love:
    www.google.de
  • Bayernstyler
    1158 posts ✭✭✭
    Nachtmahr schrieb: »

www.bundesliga.de

www.google.de

Ist ja nicht so das man dann einfach nur darauf klicken muss bei Bundesliga.de
  • KleinRaxx
    24548 posts ✭✭✭

www.bundesliga.de

http://tots.bundesliga.com/en/

Das wäre der richtige Link..

• KleinRaxx
    24548 posts ✭✭✭

www.bundesliga.de

www.google.de

Nein, war relativ versteckt bei mir
  • Bayernstyler
    1158 posts ✭✭✭

www.bundesliga.de

www.google.de

Nein, war relativ versteckt bei mir

Ok bei mir war es nicht zu übersehen :joy:

• Schnischna1992
    9903 posts Moderator

www.bundesliga.de

Amateur...

hier --> tots.bundesliga.com/de

Btw an dieser Stelle steht sogar genau drin, dass man durch sein Voting "beim Bundesliga Ultimate Team" mitbestimmt.
  • Bayernstyler
    1158 posts ✭✭✭
    Das schreibe ich einmal was und dann kommen direkt alle um die ecke :joy:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien