Mythos Packluck - zieht ein frischer Account besser? Ein Selbsttest

«13
NGE_Energizer
1429 posts ✭✭✭
player-cluster.png

Guuude...

der Titel lässt bereits vermuten um was es in diesem Thema gehen soll... Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass frisch angelegte Accounts mehr Packluck haben als die alt eingesessenen unter uns. Ob das, wie ich denke, nur Einbildung ist oder ob tatsächlich was dran ist, werde ich in einem Selbsttest genauer unter die Lupe nehmen.

Zum Geburtstag im Februar gab es massig Amazon-Gutscheine. Da ich schon immer mal Exklusivtitel wie bspw. die Forza Reihe spielen wollte, oder aber Legenden in FUT, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen eine Xbox One S inkl Fifa zu kaufen. An Ostern war es dann so weit, das Angebot für 199,- € war sehr verlockend und da ich selbst nur 5,- € Bares dazuzahlen musste war der Deal schnell in trockenen Tüchern. Wenn also alles nach Plan läuft, trudelt die Box morgen bei mir ein und ich werde spätestens Samstag vormittag mit dem Selbsttest beginnen.

Ich werde also Packs zunächst im Wert von ca. 50,- € öffnen. Alles was hier ausgeschüttet wird, wird weitestgehend in lohnenswerte SBCs gesteckt um weitere Packs zu ergattern. So will ich quasi als Begleiterscheinung eines frischen Accounts sehen, ob wir hier von einem Hirngespinst reden oder neue User tatsächlich "angefüttert" werden.

Stay tuned...

Kommentare

• NGE_Energizer
    1429 posts ✭✭✭
    Blockiert...
  • Palminho7
    1666 posts ✭✭✭
    Bin gespannt weil ich auch überlege auf die Box umzusteigen und würde dann dementsprechend mir auch einen neuen Account anlegen. So schlimm wie dieses Jahr war es bei mir nämlich noch nie. Mein wertvollster Spieler war Jesus otw und das bei einer nicht geringen Geldsumme die ich dieses Jahr wieder reingesteckt habe.

Gibt es das Angebot noch oder war das nur an Ostern @NGE_Energizer
  • HHBurak
    1940 posts ✭✭✭
    Bin gespannt wie es am Ende ausgeht denn ich bin auch einer der an den Mythos glaubt.
  • NGE_Energizer
    1429 posts ✭✭✭
    @Palminho7 das Set wird bei Amazon so noch angeboten aber scheint vergriffen bzw nur bei drittanbietern erhältlich zu sein zu einem höheren Preis. Die Saturnwerbung hat mich erst auf den Preis aufmerksam gemacht. Schau da vielleicht mal nach
  • Palminho7
    1666 posts ✭✭✭
    NGE_Energizer schrieb: »
    @Palminho7 das Set wird bei Amazon so noch angeboten aber scheint vergriffen bzw nur bei drittanbietern erhältlich zu sein zu einem höheren Preis. Die Saturnwerbung hat mich erst auf den Preis aufmerksam gemacht. Schau da vielleicht mal nach

Danke! Bei Saturn gibt es das Angebot noch. Jetzt komme ich ins Grübeln da die scorpio ja vermutlich erst zu Weihnachten kommt und ich so den neuen Account schon mal etwas voran treiben könnte :#
  • dahomi136
    1056 posts ✭✭✭
    Glaube nicht daran, dass neue accounts besser ziehen. Habe selbst gründungsdatum 2010
  • WooDoo
    8050 posts ✭✭✭
    Müsstest du eigentlich bis FIFA 18 zu Ende führen hier im Thread. Und mit jedem Pack. Dann könnte man vielleicht mal ein Schluss ziehen. Dann hat man wenigstens mal ne größere Menge an Packs.
  • Ich habe heute mit meinem 75LV Account die allererste Legende gezogen. Gattuso. Ich halte es für Blödsinn, ist einfach reines Glück.
  • xGreenline
    6232 posts ✭✭✭
    Also ich habe mit meinem "verranzten" Account dieses Jahr vom Packluck her das beste allerzeiten...etliche Walkouts + Legende (Desailly) + Lukaku IF der über 300k Wert war..

Ich denke nicht, dass neue Accounts bevorzugt werden, glaube aber, dass wenn Du einen Account länger nicht mehr genutzt hast, Du belohnt wirst um zu Locken..

Werde es aber gespannt mit verfolgen und wünsche dir enorm viel Packluck :smile:

Würde es aber auch auf einen längeren Zeitraum durchziehen, also die Dokumentation der Packs..
  • OJ83
    2330 posts ✭✭✭
    Ich selbst habe mit zwei Accounts die Erfahrung gemacht das sich das wandelt, da ich diese jetzt schon mehrere Jahre betreibe. Alle zwei Jahre habe ich auf einen Account Packluck und auf den anderen nicht. 2012 nur Schrott, 2013 gutes Packluck, 2014 nur Schrott, 2015 Packluck, 2016 nur Schrott und jetzt bei 2017 wieder Packluck, ich hatte bestimmt schon 30 Walkouts wenn das mal reicht, es war alles dabei Messi, Hazard St, Bale, 2 mal Griezman, 3 mal Sanchez usw. Davon waren einige unttauschbar. Nächstes Jahr wird dann wieder mein anderer Account zum Hauptaccount, weil 2018 wird auf den einen wieder nur Schrott kommen und der andere lucken
  • NGE_Energizer
    1429 posts ✭✭✭
    Das wird auf jeden Fall in fifa 18 fortgesetzt, denn der Plan ist die xbox zum neuen teil zum hauptfifaaccount zu machen. Über die xbox wird in 18 dann auch fut champions gespielt etc.
  • Merto
    6456 posts ✭✭✭
    habe selber auf einem 2. Account fast die selben SBCs gemacht (natürlich viel weniger, da ich keine Top Partien usw gemacht habe aufm 2. Acc) die ich mit meinen Hauptaccount auch gemacht habe. Auf dem Hauptaccount eigentlich nur Müll und nichts was wirklich was Wert ist und auf dem Zweitaccount direkt Emre Can IF nach paar Packs, der knapp 300k Wert war. Hab das ganze Jahr über auf dem Hauptaccount nichts gehabt was nur annährend an Emre Can IF rankommt, aber dann zieh ich nach paar Packs auf dem 2. Account so einen Spieler. Hab es dann auf einem 3. Account auch noch probiert und dort dann in einem 15k Pack (war die 2. oder 3. SBC die ich gemacht habe Kroos Walkout und Martial gezogen, dann 2 Packs später im ersten 50k Pack Walkout 88er Sanchez, Coutinho, Kante usw.. wäre auf meinem Hauptaccount das beste 50k Pack was ich je gezogen habe und ich will garnicht wissen wie viele 50k Packs ich auf dem Hauptacc. schon gezogen habe.

für mich ists eindeutig, muss zwar nicht heißen dass es unbedingt daran liegt, dass es neue Accounts waren aber ich bin aufjedenfall der Meinung, dass jeder Account von EA gesteurtes Pack"luck" hat, da spielen bestimmt viele Kriterien eine Rolle aber an Zufall glaub ich sicher nicht.
    Ziehe seit Anfang Fifa 17 fast alle SBC Packs, TOTW Packs, GUC und 81/82+ Packs mit einem Freund gleichzeitig, also jeder auf seinem eigenen Account. Und jedesmal, also wirklich jedes mal zieht er besser. Wir ziehen 5 82+ und er zieht besser, wir ziehen 5 TOTW Packs und er zieht einen Walkout, wir ziehen OTW Packs und er zieht Pogba. Mein bester Spieler war Pepe und Pische IF, er hat schon Pogba, Griezmann, Suarez, Reus, Lewa, Eriksen TIF, Higuain TIF (alle tradeable) usw. und dann noch Pogba OTW gezogen, und das alles nichtmal in einem drittel der Packs die ich gezogen habe. Auf was ich hinaus will ist, dass wenn es wirklich Zufall wäre, ich auch mal besser ziehen müsste. Aber in bestimmt 100 Packopenings (ist jetzt geraten) hat er 98 mal besser gezogen und das obwohl ich mehr Packs ziehe. Das witzige ist, dass neue SBCs kommen, wir die gleichzeitig machen und wir beide schon im Vorraus wissen das er besser zieht und das ist dann halt auch noch immer der Fall :joy:
    Könnt ihr euch mal vorstellen wie verarscht man sich dann vorkommt, wenn man dann in paar Packs auf einem 2. und 3. Account besser zieht als das ganze Jahr auf dem Hauptaccount.

(hab alles auf dem Handy geschrieben, also sorry falls die Formulierung der Sätze ab und zu komisch ist :joy: )
  • Merto
    6456 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2017
    Merto schrieb: »

5 Meter Roman, mein Deutschlehrer wäre stolz
  • ke_ahnung
    2423 posts ✭✭✭
    Glückwunsch und Willkommen auf der Xbox @NGE_Energizer :+1:
  • iLoveBVB1996
    978 posts ✭✭✭
    @Merto

ich habe auch ungefähr die Vermutung dass EA da was dreht

Meine Theorie ist dass bei jedem Account einzeln das Cardweight berechnet wird. Also das jeder Account eine andere Chance hat auf gute Packs als der nächste (möglich wäre es ja. Bestimmt geschieht das automatisch)

Also so das es einen "Stapel" Account mit gutem bis krassen Packluck gibt ( @Banshee :trollface: )

Und einen Stapel mit den Mist Account die nixs ziehen

Wer zu welchem Stapel gehört muss jeder selbst einschätzen
  • tLK1990
    271 posts ✭✭✭
    Also ich spiele UT von Beginn an und ich hatte nie Glück. Der beste Spieler, den ich seit Fifa 11 gezogen habe, war Modric bei Fifa 17. Ich habe bestimmt schon 300€ für Packs in allen Teilen ausgegeben und jede Menge Packs mit Coins, SBC, Turnieren und durch die WL erspielt. Ich kann mir das nur so erklären, dass es am EA Level liegt. Ich habe nun mal Level 98 und ziehe nur Schrott. Alle meine Kumpels haben schon krasse Teams, obwohl das zum Teil Gelegenheitsspieler sind. Auffällig ist, dass die mit dem niedrigsten EA Level die besten Packs hatten.
    Ich nann esja einerseits verstehen, weil man die Gelegenheitsspieler am besten zum spielen animiert, wenn man denen ein riesen Erfolgserlebnis bietet. Die Süchtigen zocken ja eh weiter, egal wasin den Packs ist. Die Frage ist nur, ob das legal ist. Es handelt sich ja nicht einfach um ein Spiel, sondern wir reden hier von Dingen, die man mit realem Geld kauft. Ich bin der Meinung das ist gesetzeswidrig bestimmte Gruppen heimlich zu benachteiligen
  • NapoliFan
    2688 posts ✭✭✭
    MMn. ist es reine Glückssache. Sieht man ja auch bei vielen Pros, dass die trotz 2016er Account kein Packluck haben. Ich habe einen 2014er Account und meine wertvollsten Spieler dieses Jahr waren De Bruyne, Reus, Marcos Alonso IF (in einem Pack mit Reus), Nainggolan UP, James und ganz am Anfang Yaya Toure und Rooney. Dazu muss man sagen, dass ich nicht so übertrieben viel Geld in Packs gesteckt habe, wie der Ein oder Andere hier (vielleicht 150€). Dazu kommen viele WL Belohnungen aus Gold 3 und Gold 2.
  • iLoveBVB1996
    978 posts ✭✭✭
    tLK1990 schrieb: »
    Also ich spiele UT von Beginn an und ich hatte nie Glück. Der beste Spieler, den ich seit Fifa 11 gezogen habe, war Modric bei Fifa 17. Ich habe bestimmt schon 300€ für Packs in allen Teilen ausgegeben und jede Menge Packs mit Coins, SBC, Turnieren und durch die WL erspielt. Ich kann mir das nur so erklären, dass es am EA Level liegt. Ich habe nun mal Level 98 und ziehe nur Schrott. Alle meine Kumpels haben schon krasse Teams, obwohl das zum Teil Gelegenheitsspieler sind. Auffällig ist, dass die mit dem niedrigsten EA Level die besten Packs hatten.
    Ich nann esja einerseits verstehen, weil man die Gelegenheitsspieler am besten zum spielen animiert, wenn man denen ein riesen Erfolgserlebnis bietet. Die Süchtigen zocken ja eh weiter, egal wasin den Packs ist. Die Frage ist nur, ob das legal ist. Es handelt sich ja nicht einfach um ein Spiel, sondern wir reden hier von Dingen, die man mit realem Geld kauft. Ich bin der Meinung das ist gesetzeswidrig bestimmte Gruppen heimlich zu benachteiligen

Eigentlich ist es dasselbe ob du Packs kaufst oder in eine Spielhalle gehst und dort dein Geld in den Automaten schmeißt

Einziger Unterschied: Beim Automaten gibt es möglichkeiten die Wahrscheinlichkeit zu berechnen

Bei Fifa ist dass nicht moglich da EA da nixs preisgibt
  • Knul
    13 posts ✭✭✭
    Hätten nicht einige hier Lust an einem Test teilzunehmen? Dass zum Beispiel übers WE jeder, den dieses Thema interessiert und wer bereit ist 50€ einzusetzen, seine Ergebnisse und sein EA Level dazu postet. Dann kann man mal sehen ob bei geringen Leveln mehr Gewinn gemacht wird oder ob die Differenzen eben nicht am Level liegen...
  • JLew20
    465 posts ✭✭✭
    Spiele seit Tag 1 Fifa und habe dieses Jahr durch die SBC und WL Boni unzählige Packs geöffnet. Und somit auch echt gute mit maximaler Chance auf gute Spieler.

Kein Walkout und nur 2 Ablege-Informs. NIF war der Beste glaube ich Kante, aber noch NIE ein Spieler über 50k Wert. Das zieht sich so eigentlich durch die letzten Jahre durch.

Ein guter Kumpel ist vor ein paar Wochen zur PS4 gewechselt. Hat einmalig 20€ investiert und seither auch nur SBC und WL Boni Packs. In seinem ersten Pack war Vidal MOTM und seit dem hagelt es in einer Tour Informs und Walkouts. Mittlerweile ist sein Team über 2 Mio wert...

Will mich damit gar nicht beschweren. Aber Packluck sollte sich bei steigender Packzahl unterm Strich irgendwann ausgleichen. Das tut es aber definitiv nicht. Irgendein System wird es da definitiv geben...
  • Zappes56
    1287 posts ✭✭✭
    Ich werde hier mitlesen, bin gespannt!
    Weiß nur nicht, was ich dir wünschen soll :neutral:
  • Banshee
    6672 posts ✭✭✭
    iLoveBVB1996 schrieb: »
    @Merto

Meine Theorie ist dass bei jedem Account einzeln das Cardweight berechnet wird. Also das jeder Account eine andere Chance hat auf gute Packs als der nächste (möglich wäre es ja. Bestimmt geschieht das automatisch)

Also so das es einen "Stapel" Account mit gutem bis krassen Packluck gibt ( @Banshee :trollface: )

ich arbeite doch bei ea war mal die theorie um leute zum packsziehen zu animieren =)
  • Merto
    6456 posts ✭✭✭
    Banshee schrieb: »
    iLoveBVB1996 schrieb: »
    @Merto

ich arbeite doch bei ea war mal die theorie um leute zum packsziehen zu animieren =)

war meine Theorie um genau zu sein, war aber damals ironisch gemeint :joy:
    aber wer weiß, vllt tust dus ja wirklich :D
  • Baxtie
    1258 posts ✭✭✭
    Also dieses Jahr hatte ich richtig viel Glück mit den Packs... etliche hr if... erst letzte Woche 91er cavani gezogen...
    Habe 2015er Account und 86er Level...
  • NGE_Energizer
    1429 posts ✭✭✭
    Also auf PS4 habe ich soeben aus dem Verein heraus die Top Partien absolviert. Die 4Packs waren allesamt Schrott. Bojan war der stärkste. Das IF Pack hat dann Isco IF gebracht. Super Pull. Ich werde versuchen das auch auf der Xbox zu lösen aber wenn ich da nix im Verein habe könnte das kostspielig werden. Isco ist da vom Gesamtrating vermutlich auch schwer zu toppen
  • Zappes56
    1287 posts ✭✭✭
    Also auf PS4 habe ich soeben aus dem Verein heraus die Top Partien absolviert. Die 4Packs waren allesamt Schrott. Bojan war der stärkste. Das IF Pack hat dann Isco IF gebracht. Super Pull. Ich werde versuchen das auch auf der Xbox zu lösen aber wenn ich da nix im Verein habe könnte das kostspielig werden. Isco ist da vom Gesamtrating vermutlich auch schwer zu toppen

Ein TDW Pack ist kein Massstab, da ist die Chance DEN Top Spieler zu ziehen (in der Theorie) ja ca. 1/16

• ThorXC60
    5434 posts ✭✭✭
    Zappes56 schrieb: »

Ein TDW Pack ist kein Massstab, da ist die Chance DEN Top Spieler zu ziehen (in der Theorie) ja ca. 1/16

Nein, je höher die Spielerbewertung umso geringer die Wahrscheinlichkeit ihn zu ziehen.
  • NGE_Energizer
    1429 posts ✭✭✭
    Zappes56 schrieb: »

Es geht ja nicht darum das als Maßstab zu nehmen sondern als langzeittest festzustellen ob am threadtitel was dran ist.
  • Martinhoo17
    2021 posts ✭✭✭
    Ja, trotzdem solltest du solche Packs nicht als Gradmesser nehmen.

Die 1/16 wahrscheinlich wäre nett, @ThorXC60 Beitrag ist schon passender.

• dLEON307b
    455 posts ✭✭✭
    Spiele auch seit Tag 1
    Hatte noch nie packluck
    Ea hat meinen Account gesperrt für gute Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien