Hallo miteinander.. Da mir aufgefallen ist, dass der Karrieremodus früher oder später einfach nichtmehr ganz so intetessant ist, hab ich ein paar Dinge die mir echt gefallen würden hier aufgeführt..
-Es würde mir sehr zusagen wenn eine Veranstaltung im Sinne des Ballon d'or's statt finden würde, mit dem Team des Jahres, Tor des Jahres und Spieler des Jahres. Das würde es echt interessanter machen.
-Auch das Element mit dem Managerprestige aus Fifa 10 fand ich echt ansprechend und dass man sich als Spieler den Status verbessern konnte.
-Wäre auch toll, vielleicht ein paar Plakate in die Fanränge einzufügen.. Vielleicht Fanchants für den Virtualpro,aber das wäre wahrscheinlich etwas viel verlangt.
-Interviews auch für Spieler, vielleicht direkt nach dem Spiel oder kurz davor, wäre auch interessant, damit könnte auch eine Storyline aufgebaut werden, so dass vielleicht auch in Interviews über relevante Personen gesprochen werden kann und die auch antworten.
-Virtualpro Karrieren online, aber so gestaltet wie offline, fände ich sehr interessant.
Leute, es tut mir leid wenn das zuviel wurde, aber mir kam einfach immer mehr zu dem Thema in den Sinn, schreibt doch mal eure Verbesserungsvorschläge dazu. ^~^
Liebe Grüsse
Kommentare
ABER...
... mittlerweile hat der Pro so tolle Werte (Ist ja auch in Ordnung) das der Marktwert in exorbitante Höhen geklettert ist, was sämtliche Anfragen auf dem Transfermarkt gänzlich ausschließt.
Warum nicht als Pro einen Vertrag mit Laufzeit abschließen? Will ein anderer Verein den Spieler verpflichten muss eine Ablösesumme bezahlt werden, ansonsten kann der Spieler ablösefrei wechseln!
Ist doch nicht selten das ein verdienter Spieler zum Ende seiner Karriere vielleicht nochmal beim Startverein spielen möchte. Zum Beispiel möchte Lukas Podolski nochmal für Köln ran. In diesem Spiel UNMÖGLICH!!!
Schade, oder wie seht ihr das???
Und kann mir mal jemand sagen wie man als ZOM Mannschaftskapitän wird? Ich spiele schon soooo viele Jahre, aber die Binde bekomme ich einfach nicht.
als ergänzung.. man könnte das spiel so krass machen aber kostet wahrscheinlich zu viel^^
-Ausstiegsklauseln
-Eingewechselt werden (Spielerkarriere)
-Spieler- und Managerverträge
-verbessertes Jugendscouting und Jugendmannschaft
Ich habe noch etwas ganz anderes:
Ich spiele den Karrieremodus jeweils in England und starte in der 4. Liga. Das Ziel ist natürlich das Team, zB. Dagenham & Redbridge, in die Premier League zu bringen und sowohl dort wie auch auf internationalem Parkett zu reüssieren.
Im Karrieremodus gibt es vor den Partien oft Vorschauen; ab der Rückrunde wird meist auch noch ein Bezug zum Hinrundenspiel hergestellt. Ich fände es top, wenn in den Vorschauen mit Bezug auf ein vergangenes Spiel oder auch auf vergangene Spiele das Telegramm des vergangenen Spiels bzw. die Telegramme der vergangenen Spiele abgerufen werden könnten.
Das könnte beim Rückrundenspiel Arsenal - Dagenham & Redbridge am 11. April 2019 beispielsweise so aussehen:
Dagenham & Redbrige - Arsenal 2:2:
Premier League; 12. Oktober 2018
Dagenham:
Meret, Merida, Foukobo, Blankett, Obita, Gilbey, Bersiha, Johnson, Cole, Lukaku, Escoboza
Wechsel: 46' in: Ogogo, out: Gilbey; 72' in: Berahino, out Lukaku
Arsenal:
Cech, usw.
Wechsel: 55' in: Walcott, out: Oxford-Chamberlin; usw.
Tore: 19' Walcott (Özil) 0:1; 32' Ramsey (E.); 56' Lukaku (Johnson) 1:2; 81' Berahino (Cole) 2:2
Gelbe Karten: 31' Blankett (Dagenham)
Rote Karten:
Verletzungen: 54' Walcott (Arsenal)
Arsenal - Dagenham & Redbridge 0:0, 4:5 n. E.
Capital One Cup, 3. Runde; 18. Dezember 2018
Arsenal:
Cech, usw.
Wechsel: usw.
Dagenham:
Murphy, usw.
Wechsel: usw.
Tore:
Elfmeterschiessen: Arsenal: Walcott (+), Girou (+), Özil (+), Mertesacker (-), Ramsey (+); Dagenham: Johnson (+), Lukaku (+), Berahino (+), Cole (+), Berisha (+)
Gelbe Karten:
Rote Karten:
Verletzungen:
Es wäre schön, wenn die Suche nach gewissen Kriterien, zB. Alter oder Position etc. sortiert werden könnte.
Beispiel:
Wenn ich unter "Spieler suchen" einen DEF im Alter von 19 bis 24 Jahren suche, wäre es cool, wenn die Liste, die erstellt wird, nach Alter oder nach Position sortiert werden könnte.
und was auch absolut Hammer wäre, wenn man ab der zweiten Saison seine Trikots bisschen (es muss wirklich nicht viel sein) verändern könnte, damit man quasi mit einem neuen trikotsatz in die neue Saison geht, so wie in echt... keine Ahnung, in der heutigen Zeit müsste doch sowas im großen und ganzen machbar sein oder?
Ich stelle mir das so vor, dass bei jedem Spieler in der Spielerbiografie nach den diversen Skills und den persönlichen Angaben (Alter, Position etc.) ein weiterer Reiter "Transfers" angehängt werden könnte, der die Stationen des Spielers in den vergangenen Saisons aufzeigt. Lässt man einen Spieler beobachten, könnten die Angaben im Reiter "Transfers" schon nach ein, zwei Tagen erscheinen, denn diese Daten sind ja in der Realität jeweils auch schnell zur Hand.
Zu den vergangenen Saisons eines Spielers könnten noch die Angaben wie Anzahl Spiele, Anzahl Tore, Anzahl Vorlagen, Anzahl Spiele ohne Gegentore, Anzahl gelbe Karten, Anzahl rote Karten aufgeführt werden, so wie es aus den Teamstatistiken bekannt ist. Ich denke, wenn die genau gleichen Daten, wie sie in den Teamstatistiken aufgeführt werden, übernommen werden könnten, müsste auf eine bestehende Datenbank zurrückgegriffen werden können.
Zusätzlich wären noch coole Geschichten möglich, wenn ein Spieler nach ein paar Saisons wieder zu einem Club zurückkehrt, bei dem er schon einmal gespielt hat. Für User, die über mehrere Saisons hinweg den Karrieremodus spielen, gäbe das wahrscheinlich echt was her.
Zu den Torwarttrikots würde es mich einmal interessieren, wieso in vielen Teams das Torwarttrikot nicht der Realität entspricht oder oft die Werbung nicht auf dem Torwarttrikot ist?
Ist das alleine eine Frage des Aufwands bzw. des Geldes, dass benötigt wird, um die Teams in FIFA abzubilden? Mit anderen Worten, wenn es sich nicht um ein Topteam handelt, dann kommt es einfach zu teuer, zwei bzw. vier realitätsnahe Trikots für ein Team abzubilden? Somit werden für viele Teams Standard-Torwarttrikots verwendet.
Das finde ich ein bisschen schade, da die Torhüter so fast überall gleich aussehen. Ich sehe da noch Verbesserungspotenzial für zukünftige FIFA-Versionen.
Man könnte Online mit einem oder mehreren Freunden eine Karriere spielen! Spieler von Freunden kaufen so wie von der KI! Gegen KI und Freunde spielen und somit würde die Karriere ein (MEINE MEINUNG!) RIESENUPGRADE bekommen (Die Offline-Karriere soll nicht abgeschafft werden!)
2te Art von Online-Karriere:
Jeder erstellt/nimmt sich EINEN Spieler (wie in der Spieler-Karriere) und man spielt in einem Verein so wie im Pro-Club nur halt als Karriere!
1. Spieler-Karriere:
1. Moral ändern können
Mehr hab ich nicht zur Spieler-Karriere hinzuzufügen, weil ich es sowieso nicht spiele!
2. Trainer-Karriere:
1. Mehr Angebote von Vereinen bekommen!
2. Spieler umtrainieren z.B. Mittelfeld ---->Verteidiger
3. Spieler Skill-Sterne antrainieren ABER! Das sollte lange dauern oder man kann einen Spieler nur um einen Stern nach oben trainieren, weil man sonst nach einer oder zwei Saisons ein Full 5 Star Skill-Moves Team hat, das wäre langweilig!
4. Freundschaftsspiele selber planen! Z.B. ich bin Bayern und meine ganzen guten Spieler sind weg auf Länderspielreise oder bei der WM/EM würde ich gerne die jungen nicht so guten Spieler die nicht zum Einsatz kommen würden spielen lassen aber das geht nicht weil ich keine Spiele organisieren kann!
5. Veranstaltungen wie den BallonDOR (Keine Ahnung wie man das schreibt
6. Eine kompliziertere Karriere! Nachdem man ja schon den FIFA-Manager abgesetzt hat, könnte man ja eine vereinfachte Version von dem Manager in FIFA einbauen!
7. Verträge! Man sollte mehr Möglichkeiten haben bei den Verträgen z.B. Bei Aufstieg 20% mehr Gehalt oder so!
8. Stadion selber AUSbauen (Nicht selber bauen) heißt mit Geld das Stadion erweitern und pro Heimspiel mehr damit einnehmen!
9. Veranstaltungen machen z.B. Meisterfeier oder Fan Shop eröffnen
Ich hoffe Macher von FIFA 17 lesen das wenn nicht wäre es schade
LG MR_BANANAJOE
Leider spuckt der Scout zumindest bei Fifa 16 immer für Deutschland eine Unmenge an Talenten aus, die gefühlt zu 90% auf der Leihliste stehen. Und der Vermerk "Auf der Leihliste" (oder auch "ist für xy € zu xyz gewechselt) verdrängt dann die Potentialbeschreibung, so dass diese nicht mehr erkennen kann und damit quasi Talente blind verpflichten müsste. Ein anderer Weg wäre zu warten, bis die Talente von der Leihliste sind, aber drei, vier Jahre warten will ich auch nicht..........
Ich weiß nicht, ob es bei Fifa 17 auch noch so ist, ich kann es derzeit nicht spielen (siehe auch PC-Forum). Von einem Freund habe ich erfahren, dass zumindest bei Dembele nur steht, dass er für einige Millionen zu Dortmund gewechselt ist. Daher vermute ich, dass die "Verdrängung" immer noch vorhanden ist.
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der sich daran stört, aber ich fände es super, wenn ihr (EA) dies beim nächsten Patch beheben könntet. Ihr müsstet ja quasi nur eine zweite Textzeile einfügen. Dies würde außerdem den Realismus beim Managermodus stark erhöhen (was noch für mehr Realismus sorgen würde: Wenn der Scout nach intensivem Beobachten auch das ungefähre Potential des Spielers parallel zum Jugendscouting herausfinden würde. Ehrlich gesagt finde ich das total unlogisch: Bei Jugendspielern bekomme ich eine ungefähre Einschätzung, wie hoch das Potential ist. Sobald sie in den Seniorenbereich wechseln, soll dieses nicht mehr erkennbar sein).
Auf der Suche nach Talenten mit viel Potential musste ich leider immer auf Websites zurückgreifen, wo das genaue Potential aufgeschlüsselt ist. Das stört sehr den Spielfluss und hat auch nicht viel mit einem Fussballmanager zu tun. Das ist recht schade und es wäre schön, wenn ihr das im nächsten Patch berücksichtigen würdet.
Die Erweiterung des Karrieremodus durch das Training und Scouting waren gute Ideen, leider nur halbgar umgesetzt. Leider habe ich dadurch als Freund des Karrieremodus weniger Spielspass.