UEFA Champions League

«134567100
fifaleon2
420 posts ✭✭✭
bearbeitet August 2017
gun__1381310671_uefa_champions_league.jpg

Wenn ihr über die Champions League diskutieren wollt, seid ihr hier genau richtig!
Aktuelle Runde: ACHTELFINALE

Die Partien finden wie üblich um 20:45 unserer Zeit statt.
Es gilt die Auswärtstorregel. Das bedeutet, dass in dem Szenario, in dem beide Mannschaften in Hin- und Rückspiel in der Summe gleich viele Tore geschossen haben ,die Mannschaft weiterkommt, die auswärts öfter getroffen hat.
Beispiel:
Arsenal spielt zuhause gegen Barcelona 1:1 und erreicht auswärts ein 2:2. Da Arsenal im Camp Nou 2 Tore erzielen konnte, Barcelona jedoch nur eines im Emirates Stadium, erreicht Arsenal die nächste Runde.

Viel Spaß beim Diskutieren! Auf Fehler/ Ergänzungen könnt ihr mich gerne aufmerksam machen!
Post editiert von

Kommentare

• Sherman25
    26 posts ✭✭✭
    PSG-Chelsea:

Wird ein geiles Match werden, bin gespannt wie sich Chelsea schlagen wird. Gegen das Chelsea unter Mou hätte ich PSG als klaren Favoriten gesehen. Mittlerweile hat sich Chelsea wieder ein wenig gefangen, trotzdem sehe ich PSG immer noch vorne.

Benfica-Zenit:

Auch ein sehr interessantes Match , sehe hier die Russen leicht vorne.

Gent-Wolfsburg:

Hier glaube ich an die Überraschung, Wolfsburg ist nicht mehr so spritzig wie in der letzten Saison. Lassen erstaunlich viele Punkte liegen, erst gestern wieder gegen Frankfurt. Von daher tippe ich hier auf Gent, die werden es Wolfsburg richtig schwer machen.

Rom-Real Madrid:

Glaube das wir sehr eindeutig werden, mit Zidane kommt Real so langsam wieder in Fahrt. Klares Ding hier für mich das Real weiter kommt.

Arsenal-Barcelona:

Arsenal kann einem irgendwie leid tun, die kriegen gefühlt jedes Jahr im Achtelfinale immer einen Brocken. Hier wird es wieder nix für Arsenal zu holen geben, Barca wird das machen. Auch wenn ich glaube das es nicht ganz so eindeutig wird wie man es glaubt.

Juventus-Bayern:

Bin gespannt wie sich Bayern machen wird, grade nach dem Ausfall von Boateng. Juve traue ich alles zu, gefällt mir irgendwie das sie sich selber klein reden. So wie es Buffon letzte Woche in einem Interview getan hat, und dann wenn es soweit ist holen sie den Hammer aus. Wird nen extrem enges Match glaube ich. Aber Bayern wird sich am Ende knapp durchsetzten.

Eindhoven-Atlético:

Auch wenn es auf dem Papier eig. für ne klare Sache für Atletico aussieht, würde ich die Holländer nicht unterschätzen. Ein gutes Ergebnis für die Holländer in Madrid im Hinspiel, und dann haben die sehr gute Chancen im Rückspiel das Zuhause zu gewinnen. Wären dann aber mmn im Viertelfinale der einfachste Gegner.

Kiew-City

Eig. ne klare Sache hier für City, aber bin gespannt ob die es auch wirklich umsetzten werden. Hatten die letzten Jahre ja so ihre Probleme in der CL. Grade auch mal gegen den aufm Papier kleineren Gegner.
  • Podolski076
    1095 posts ✭✭✭
    Mega hyped

Aber wieder so eine dämliche Zulosung der Spiele. Die beiden atraktivsten (Barca-Arsenal, Bayern-Juve) an einem Abend parallel und am nächsten Abend zwei komplette Schnarcher
  • fifaleon2
    420 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2016
    Ja, das hab ich mir auch gedacht, total die blöden Termine :neutral:
  • xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    PSG-Chelsea:
    Gehe hier von einem klaren Weiterkommen von PSG aus. Was die im Moment spielen ist wahnsinn. Chelsea dagegen momentan ganz gut, aber jetzt bekommen sie einen Kracher als Gegner

Benfica-Zenit:
    Auch hier sehe ich die Russen relativ klar vorne. Die Offensive um Hulk läuft auf jeden Fall rund.

Gent-Wolfsburg:
    Wolfsburg wird schlechter gemacht als Sie sind. Gegen Frankfurt war ich live vor Ort. Keiner wusste warum sie verloren haben. Gehe hier also von einer engen Geschichte aus, die die Wölfe für sich entscheiden.

Rom-Real Madrid:
    Klare Sache für Real. Gehe davon aus, dass es nach Hin- und Rückspiel nahe der Zweistelligkeit steht.

Arsenal-Barcelona:
    Auch hier, denke ich, wird es leicht für Barcelona. Die Offensive ist für die Gunners nicht zu verteidigen. Erneut Endstation für BFG.

Juventus-Bayern:
    Das engste Spiel der K.O. Phase. Juventus hat eine seeehr lange Siegesserie, bei der ich glaube, dass diese auch gegen den FCB nicht reißt. Tippe auf knappes Weiterkommen der Italiener. Boatengs Lücke ist nicht zu schließen.

Eindhoven-Atlético:
    Sollte ne relativ klare Nummer für die Spanier werden. Schätze Eindhoven nicht auf diesem Level ein.

Kiew-City:
    Auch hier wird es klar, wer weiter kommt. Der Weg führt nur über City.
  • Treveris
    1261 posts ✭✭✭
    Wieso wird das Bayern-Juve Achtelfinal so eng bewertet?
    Wird ne komplett klare Sache für die Bayern.
    Natürlich hat Juve die letzten Spiele gewonnen, aber gegen Gegner die kaum Konkurrenzfähig waren. Auch gegen Inter gestern, das war kein brillianter Fussball, sondern einfach unglaublich schlecht verteidigt bei den Toren...
    Ich glaube, dass de Pep unbedingt den Titel will und dafür Juve bis ins kleinste Detail anaslysiert und dementsprechend ne hervorragende Taktik präsentiert.
  • xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    Treveris schrieb: »
    Natürlich hat Juve die letzten Spiele gewonnen, aber gegen Gegner die kaum Konkurrenzfähig waren. Auch gegen Inter gestern, das war kein brillianter Fussball, sondern einfach unglaublich schlecht verteidigt bei den Toren...
    Ich glaube, dass de Pep unbedingt den Titel will und dafür Juve bis ins kleinste Detail anaslysiert und dementsprechend ne hervorragende Taktik präsentiert.

Weil Juve überragende Spieler hat vielleicht. Chiellini, Barzagli, Bonucci, Lichtsteiner, Pogba, Khedira, Marchisio. Viel Spaß beim knacken. Vorne ist Morate immer gefährlich..
  • fifaleon2
    420 posts ✭✭✭

Pep analysiert jeden Gegner immer bis in kleinste Detail, hat sogar mal gesagt, dass er sich vor einem Bundesligaspiel bis zu 7 Spiele des Gegners anschaut ;) außerdem wird Allegri genauso gewinnen wollen.
    Ich gehe auch davon aus, dass es der FCB packt, der Boateng Ausfall wiegt zwar extrem schwer ist aber mir einer IV aus Martínez-Badstuber/Alaba/Benatia gut zu kompensieren. Eine enge Kiste wird es wohl werden, gerade Bayerns Offensive wird sich aber in 2 Spielen gegen Juve durchsetzen.
  • Podolski076
    1095 posts ✭✭✭
    Gehe auch davon aus dass das Hinspiel ne knappe Kiste wird und Juve im Rückspiel in der AA mittelschwer gebumst wird
  • xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    Podolski076 schrieb: »
    Gehe auch davon aus dass das Hinspiel ne knappe Kiste wird und Juve im Rückspiel in der AA mittelschwer gebumst wird

hahaha
  • KleinRaxx
    20530 posts ✭✭✭

Weil Juve überragende Spieler hat vielleicht. Chiellini, Barzagli, Bonucci, Lichtsteiner, Pogba, Khedira, Marchisio. Viel Spaß beim knacken. Vorne ist Morate immer gefährlich..

!!

Wird ein enges Spiel werden
  • CaZi
    191 posts ✭✭✭
    KleinRaxx schrieb: »

!!

Sehe ich auch so. Hängt von der Form ab, bei Bayern darf sich jetzt kein weiterer Leistungsträger verletzen und sie müssen nun langsam in die Spur finden. Momentan sehe ich Juve vorne, sofern Bayern die Form von Mitte der Hinrunde erreicht, erachte ich jedoch Bayern stärker. Ich denke Pep wird versuchen, Juve über die Flügel zu knacken. Zentral ist Juve sehr dominant. Da könnte eine Aufstellung wie gegen Wolfsburg folgen mit drei Winger und dann werden gnadenlos die Flügel überladen. Mal sehen, wird sehr interessant.
  • ZockerSaaaD
    2085 posts ✭✭✭
    CaZi schrieb: »

!!

Sehe ich auch so. Hängt von der Form ab, bei Bayern darf sich jetzt kein weiterer Leistungsträger verletzen und sie müssen nun langsam in die Spur finden. Momentan sehe ich Juve vorne, sofern Bayern die Form von Mitte der Hinrunde erreicht, erachte ich jedoch Bayern stärker. Ich denke Pep wird versuchen, Juve über die Flügel zu knacken. Zentral ist Juve sehr dominant. Da könnte eine Aufstellung wie gegen Wolfsburg folgen mit drei Winger und dann werden gnadenlos die Flügel überladen. Mal sehen, wird sehr interessant.

Sehe Juve sogar in der Favoriten Rolle ohne Boateng, wichtigstes Glied fehlt
  • fifaleon2
    420 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2016
    648d1365932735-countdown-countdown5.jpg

Dann: Endlich wieder CL-KO-Spiele :)
  • Podolski076
    1095 posts ✭✭✭
    5 Tage nice :)
  • KleinRaxx
    20530 posts ✭✭✭
    Chiellini fällt gegen die Bayern aus. Somit fehlen bei beiden Teams 2 wichtige Spieler
  • fifaleon2
    420 posts ✭✭✭
    Schaut ihr am Dienstag Konferenz oder Einzelspiel? Ich letzteres ;) PSG-Chelsea
  • KleinRaxx
    20530 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2016
    fifaleon2 schrieb: »

Einmal Konfi immer Konfi
  • Babo
    4100 posts ✭✭✭
    fifaleon2 schrieb: »

PSG da mich das andere Spiel nicht reizt
  • TorreZ
    12112 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2016
    Gott sei dank geht's bald weiter.
  • Podolski076
    1095 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2016
    So heute schonmal das erste kleine Gipfeltreffen in Paris, rechne mit einem Duell auf Augenhöhe. Bei Chelsea bewahrheitet sich dann auch wieder die alter Leier, die Hinrundenform ist für die CL eher nebensächlich. Gruppenphase notfalls irgendwie durchwursten, hauptsache ab Februar stimmt die Formkurve und das ist bei Chelsea der Fall. Die Blues werden PSG womöglich einen Großteil der zeit den Ball überlassen, mal sehen ob die vorraussichtlichen Ausfälle von Verratti und Pastore deren Kreativität enorm eindämmen. Bei Chelsea fällt allerdings auch mit Terry und Zouma die komplette Stamm-Innenverteidigung aus. Pato könnte heute das erste Mal zum Einsatz kommen, wenn auch im Falle dessen erstmal nur von der Bank. Tippe mal einfach auf ein 1:1

Benfica und Zenit dürften sich auch etwa auf Augenhöhe bewegen, kann ich aber nicht wirklich einschätzen. Zenit wie jeden Winter seit 2 Monaten kein Pflichtspiel mehr absolviert, möglicherweise ein Faktor
  • CaZi
    191 posts ✭✭✭
    Normalerweise ist für mich PSG klarer Favorit, jedoch fehlen mit Aurier, Pastore und vor allem Verratti drei wichtige Spieler. Ich bin dennoch überzeugt, dass PSG heute gewinnt. In der anderen Partie sehe ich Benfica vorne, aufgrund der Spielpraxis und weil sie Heimspiel haben.
  • CaZi
    191 posts ✭✭✭
    Wie ich sehe spielt Verratti scheinbar doch
  • KleinRaxx
    20530 posts ✭✭✭
    Bin gespannt :open_mouth:
  • Tews
    440 posts ✭✭✭
    Paris ist für mich der Favorit gegen Chelsea. Wird jedoch nicht deutlich ausfallen, aber am Ende wird sich Paris durchsetzen. Bei Benfica vs Zenit kann ich keinen direkten Favoriten erkennen. Aufgrund dessen, dass Zenit eine lange Winterpause hatte, würde ich auf Benfica setzen.
  • TorreZ
    12112 posts ✭✭✭
    Nainggolans Aussehen...

lfL0UvH.gif

Wie kann man so rumrennen? :hushed:
  • KleinRaxx
    20530 posts ✭✭✭
    In deinen Worten

0/10

:trollface:
  • TorreZ
    12112 posts ✭✭✭
    In deinen Worten

0/10

:trollface:

vkMfQug.gif

Aber..."0/10" sind Zahlen und keine Wörter. B)
  • Babo
    4100 posts ✭✭✭
    TorreZ schrieb: »
    Nainggolans Aussehen...

lfL0UvH.gif

Ich find die Frisur hat was
  • moezale
    1384 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2016
    TorreZ schrieb: »
    Nainggolans Aussehen...

lfL0UvH.gif

1. besser als vidal!

2. besser als seine alte frisur!
    Radja+Nainggolan+AS+Roma.gif

• Babo
    4100 posts ✭✭✭
    Wie wenig Rom aus den Möglichkeiten macht :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien