PS4 Controller am Pc

Servus,

habe mir gestern Fifa günstig geschnappt und alles schön installiert. Da ich von Rocket League noch so ein Programm hatte, startete ich gleich mit meinem Ps4 Controller aber die komplette Steuerung war verstellt^^ Ich habe bei einem offline Spiel eine komplette Halbzeit gebraucht, um alles einzurichten wie es passt aber nun kann ich nicht mal skillen. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder geht das allgemein mit dem PS4 controller nicht? Letztes Jahr hab ich mit dem Xbox360 Controller gespielt aber der ist aus unerfindlichen gründen kaputt gegangen :D

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Kommentare

• Welches Programm nutzt du für den Controller?
    Nutzte ds4 Tool und ps4 Controller über Bluetooth und hab keine Probleme
  • 5047894f597659d741538eab6100caf3.png
    Ist doch das richtige, oder? :o
  • Mittlerweile bin ich schon bei diesem Thread angelangt. forum.ea.com/de/posts/list/1107007.page
    Ich mache alles genauso, bloß wenn ich den Wireless Controller dann bei "Geräte und Drucker" entferne, kann ich in Fifa gar nichts mehr klicken..

Wenn ich das normale Tool starte, dann sind Tasten wie O und X vertauscht beispielsweise.
  • Keiner? :'(
  • Genau der ist das dann auf scpserver klicken, den Controller auswählen den du vorher über Bluetooth mit denk PC verbunden hast und dann kannst du unten rechts in dem ds tool sich die tasten Belegung ändern
  • Habe es mittlerweile durch einen Kollegen geschafft :)

Zukünftig evtl für andere:

Zuerst das Programm oben starten, dann Fifa 16 starten und erst nachdem Fifa 16 gestartet ist, das USB Kabel von dem Controller anschließen 2f3339036ecc4470702dcc37150c6341.png hier dann auf Stop und danach wieder auf Start klicken.

Klappt bei mir jetzt einwandfrei, nur die Reihenfolge war vorher falsch :/
  • Du kannst den ps4 Controller auch per share+ps button ohne Kabel mit dem pc synchronisieren falls du noch nicht wusstest
  • Wusste ich nicht, aber danke :)
  • Funktioniert mit diesem Tool der PS4 Controller am PC genauso wie an der Playstation (z.B. Auswählen (bei der Teamwahl,...) mit X und nicht mit O)? Oder gibt es trotzdem ein paar wenige Unterschiede?
  • alykos
    2621 posts
    Grentzya schrieb: »
    Funktioniert mit diesem Tool der PS4 Controller am PC genauso wie an der Playstation (z.B. Auswählen (bei der Teamwahl,...) mit X und nicht mit O)? Oder gibt es trotzdem ein paar wenige Unterschiede?

Gleich :)
  • alykos schrieb: »
    Habe es mittlerweile durch einen Kollegen geschafft :)

Zuerst das Programm oben starten, dann Fifa 16 starten und erst nachdem Fifa 16 gestartet ist, das USB Kabel von dem Controller anschließen 2f3339036ecc4470702dcc37150c6341.png hier dann auf Stop und danach wieder auf Start klicken.

ich habe mir die aktuellste version von DS4 geladen und auch installiert, der controller wird auch erkannt und hat bei dem "tutorial spiel" auch funktioniert - so weit so gut.
    wenn ich jetzt bei fifa ingame im hauptmenü mit dem digikreuz oder analogstick zwischen den fenstern hin und her wechseln möchte, werden diese einfach übersprungen.
    desweiteren, wenn ich z.b. ein freundschaftsspiel starte, werden mir direkt 2 controller angezeigt, die ich gleichzeitig bediene.
    als ich online spielen wollte, konnte ich den controller nicht benutzen.
    ich bitte um hilfe.
  • Teude schrieb: »
    alykos schrieb: »

ich habe mir die aktuellste version von DS4 geladen und auch installiert, der controller wird auch erkannt und hat bei dem "tutorial spiel" auch funktioniert - so weit so gut.
    wenn ich jetzt bei fifa ingame im hauptmenü mit dem digikreuz oder analogstick zwischen den fenstern hin und her wechseln möchte, werden diese einfach übersprungen.
    desweiteren, wenn ich z.b. ein freundschaftsspiel starte, werden mir direkt 2 controller angezeigt, die ich gleichzeitig bediene.
    ich bitte um hilfe.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :o Hatte das Problem noch nie, aber spiele auch kaum bzw eigentlich gar nicht mehr auf dem PC.
  • Teude schrieb: »
    alykos schrieb: »

ich bitte um hilfe.

Ich habe genau das gleiche Problem jetzt bei Fifa 18, wenn ich DS4 nicht benutze dann sind bei mir (beim PS4 Controller) die Tasten vertauscht. z.B. Kreis und Kreuz, in Game als auch im Menü. Hat jmd. eine Lösung?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Kategorien