Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Finde alle Inforamtionen zu FIFA 23 und dem Cross-play Deep Dive hier

PSN Acc mit neuem Origin Konto verknüpfen

Also ein Kollege von mir wurde vor kurzem gehacked, wie weiß er selbst nicht. Er hat seine Daten an niemanden weitergegeben und hatte schon hunderte Euros investiert. Auch sein Sony Passwort wurde so geändert, dass er keinen Zugriff mehr darauf hatte und seine Downloads im Wert von mehreren 100 Euros schienen verloren. Nun hat Sony sein Konto aber zurückgesetzt und wird es in wenigen Tagen wieder freischalten. Die Sache bei FIFA bekommt er natürlich nicht wieder zurück und EA hat sein Konto gesperrt, weil er angeblich Coins verkauft hat. Allerdings hat er lediglich Coins von seinem 2. Acc rüber geholt, weil er dort bspw. die begrenzten 100k Packs gezogen hat. Sein Acc ist nun also gesperrt und es gibt wohl keine Möglichkeit, dass EA diesen wieder frei gibt. Da er aber ein Trophäensammler ist, würde er auch gerne weiterhin die FIFA Trophäen auf seinem Hauptacc sammeln. Damit das geht, müsste er den neuen FIFA Acc allerdings mit seinem Hauptacc verbinden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen, was man da machen kann und wie genau man das machen kann ? Der Kundenservice hilft hier leider kein bisschen weiter und auch wenn man EA ne Mail schreibt, dauert das wieder Monde bis einem geholfen wird...

Kommentare

• ThorXC60
    6498 posts ✭✭✭
    Mal wieder der berühmte "Kollege".
  • ThorXC60 schrieb: »

@ThorXC60: Applaus :disappointed: Ob du es glaubst oder nicht es ist so. Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig, kann dir aber gern ein paar Bilder von meinem Acc zeigen, oder sogar ein Live Gameplay bei Twitch.

Alles in allem such ich hier nach Hilfe und nicht nach obercoolen unnötigen Kommentaren, die absolut nicht weiterhelfen. Wenn du mir also helfen möchtest, dann wäre ich dankbar dafür. Wenn nicht, dann sei doch so nett und nerv andere Leute mit deiner Anwesenheit. Danke :smile:
  • ThorXC60
    6498 posts ✭✭✭
    Chaosbrother schrieb: »
    ThorXC60 schrieb: »

@ThorXC60: Applaus :disappointed: Ob du es glaubst oder nicht es ist so. Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig, kann dir aber gern ein paar Bilder von meinem Acc zeigen, oder sogar ein Live Gameplay bei Twitch.

Alles in allem such ich hier nach Hilfe und nicht nach obercoolen unnötigen Kommentaren, die absolut nicht weiterhelfen. Wenn du mir also helfen möchtest, dann wäre ich dankbar dafür. Wenn nicht, dann sei doch so nett und nerv andere Leute mit deiner Anwesenheit. Danke :smile:

Dein "Kollege" wurde zu Recht gebannt, so jemandem sollte man hier nicht helfen.

Dein "Kollege" wurde zu Recht gebannt, so jemandem sollte man hier nicht helfen.

Sorry, aber Schwachsinn. Er hat sich auf seinem 2. Accs völlig legal Fifa Points mit Geld erworben und davon dann die limitierten 100k Packs gezogen. Das hat er dann auf den 1. Acc transferiert. Warum sollte man deswegen zu Recht gebannt werden ? Da gibt es schlimmeres wie bspw. Leute die Coins kaufen und verkaufen oder irgendwelche Glitches ausnutzen.

Und nochmals die Aufforderung. Du bringst mir absolut keinen Mehrwert hier, also erneut meine Aufforderung dich fernzuhalten oder mir weiterzuhelfen...
  • ThorXC60
    6498 posts ✭✭✭

Sorry, aber Schwachsinn. Er hat sich auf seinem 2. Accs völlig legal Fifa Points mit Geld erworben und davon dann die limitierten 100k Packs gezogen. Das hat er dann auf den 1. Acc transferiert. Warum sollte man deswegen zu Recht gebannt werden ? Da gibt es schlimmeres wie bspw. Leute die Coins kaufen und verkaufen oder irgendwelche Glitches ausnutzen.

Und nochmals die Aufforderung. Du bringst mir absolut keinen Mehrwert hier, also erneut meine Aufforderung dich fernzuhalten oder mir weiterzuhelfen...

Schwachsinn! Lies Dir bitte mal die Nutzungsbedingungen / AGB's durch, denen Du zugestimmt hast, dann wüsstest Du, warum (Du) dein Kollege zu Recht gebannt (wurdest) wurde.
  • Dave
    4071 posts Moderator
    bearbeitet Dezember 2016
    Ich kann den Unmut deines Kollegen sehr gut nachvollziehen.
    Grundsätzlich wurde dieser aber zurecht gebannt.
    Jeglicher Transfer von Coins ist untersagt.
    Auch wenn er auf einem anderen Account Echtgeld investiert hat und den Ertrag dann übertragen hat.
    Warum investiert man nicht eifnach die Points direkt auf dem Account, auf dem man zocken will?
  • Jung, bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so um rumzutrollen. Ich kennen die Nutzungsbedingungen, darum hab ich meinen Acc auch noch und ob er zurecht gebannt wurde oder nicht steht hier gar nicht zur Debatte. Da du hier kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Eröffnungspost gelesen hast. Verstanden hast du ihn offensichtlich trotzdem nicht. Es geht hier um die Frage, ob und wie man ein neues Origin Konto mit seinem bestehenden PSN Acc verbinden kann. Wenn du es nicht weißt, dann sei doch einfach ruhig. Kann ja wohl nicht wahr sein :disappointed:
  • ThorXC60
    6498 posts ✭✭✭
    Jung, bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so um rumzutrollen. Ich kennen die Nutzungsbedingungen, darum hab ich meinen Acc auch noch und ob er zurecht gebannt wurde oder nicht steht hier gar nicht zur Debatte. Da du hier kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Eröffnungspost gelesen hast. Verstanden hast du ihn offensichtlich trotzdem nicht. Es geht hier um die Frage, ob und wie man ein neues Origin Konto mit seinem bestehenden PSN Acc verbinden kann. Wenn du es nicht weißt, dann sei doch einfach ruhig. Kann ja wohl nicht wahr sein :disappointed:

Ich werde hier nicht "ruhig" sein. So Leute wie Du (Ach nein, dein "Kollege") versuchen sich mit unfairen Mitteln Vorteile zu verschaffen, werden zu Recht gebannt und suchen dann hier Hilfe um einen neuen Account zu erstellen um dann genau so weiter zu machen. Hoffentlich wird das hier bald geclosed.

@Schnischna1992 @gia_den
  • Dave schrieb: »
    Ich kann den Unmut deines Kollegen sehr gut nachvollziehen.
    Grundsätzlich wurde dieser aber zurecht gebannt.
    Jeglicher Transfer von Coins ist untersagt.
    Auch wenn er auf einem anderen Account Echtgeld investiert hat und den Ertrag dann übertragen hat.
    Warum investiert man nicht eifnach die Points direkt auf dem Account, auf dem man zocken will?

Na, weil es am Black Friday diese begrenzten Pack Angeboten gab. Also die von denen man pro Acc nur so und so viel ziehen kann. Da die Packs auf seinem ersten Acc recht gut waren er dort aber schon alle verzogen hatte, wollte er die weiterziehen und hat daher FP auf seinen 2. Acc aufgeladen um die dort dann wieder zu ziehen.

Unmut ist hier auch ehr das falsche Wort. Die Sachen sind weg, die sind ihm auch ehr egal. Allerdings möchte er das neue EA Konto, auf dem er wieder von vorne beginnt wieder mit seinem Haupt PSN Acc verbinden, damit er dort dann auch beim nächsten FIFA wieder die Trophäen sammeln kann. Dazu muss man aber ja irgendwie das EA Konto und den PSN Acc trennen können um dann ein neues zu verknüpfen. Und ob und wie das geht ist mein Hauptanliegen, was einige hier aber offensichtlich nicht verstehen wollen und lieber rumtrollen.
    Jung, bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so um rumzutrollen. Ich kennen die Nutzungsbedingungen, darum hab ich meinen Acc auch noch und ob er zurecht gebannt wurde oder nicht steht hier gar nicht zur Debatte. Da du hier kommentierst, gehe ich davon aus, dass du meinen Eröffnungspost gelesen hast. Verstanden hast du ihn offensichtlich trotzdem nicht. Es geht hier um die Frage, ob und wie man ein neues Origin Konto mit seinem bestehenden PSN Acc verbinden kann. Wenn du es nicht weißt, dann sei doch einfach ruhig. Kann ja wohl nicht wahr sein :disappointed:

Ich werde hier nicht "ruhig" sein. So Leute wie Du (Ach nein, dein "Kollege") versuchen sich mit unfairen Mitteln Vorteile zu verschaffen, werden zu Recht gebannt und suchen dann hier Hilfe um einen neuen Account zu erstellen um dann genau so weiter zu machen. Hoffentlich wird das hier bald geclosed.

@Schnischna1992 @gia_den

Bei Leuten wie dir kann man nur noch den Kopf schütteln. Du bist vermutlich auch so einer der bei FIFA jeden Glitch, der jemals im Spiel drin war zu seinem Vorteil ausgenutzt hat und erlaubst es dir dann über andere Leute, die du nicht mal ansatzweise kennst zu urteilen und beschuldigst sie dann auch noch zu lügen. Großes Kino von dir, da bringt es auch nichts Admins zu markieren.

Wenn du das Problem verstanden hättest, dann könntest du nachvollziehen, dass niemand hier etwas "unfaires" gemacht hat. Also Spiel dich doch bitte nicht so auf, das wird langsam ziemlich peinlich... Leute wie dich sollte man aus einer sonst ziemlich hilfsbereiten Comunnity verbannen, denn das was du hier ablieferst ist schon ziemlich dreist... :disappointed:
  • ThorXC60
    6498 posts ✭✭✭

@Schnischna1992 @gia_den

Bei Leuten wie dir kann man nur noch den Kopf schütteln. Du bist vermutlich auch so einer der bei FIFA jeden Glitch, der jemals im Spiel drin war zu seinem Vorteil ausgenutzt hat und erlaubst es dir dann über andere Leute, die du nicht mal ansatzweise kennst zu urteilen und beschuldigst sie dann auch noch zu lügen. Großes Kino von dir, da bringt es auch nichts Admins zu markieren.

Wenn du das Problem verstanden hättest, dann könntest du nachvollziehen, dass niemand hier etwas "unfaires" gemacht hat. Also Spiel dich doch bitte nicht so auf, das wird langsam ziemlich peinlich... Leute wie dich sollte man aus einer sonst ziemlich hilfsbereiten Comunnity verbannen, denn das was du hier ablieferst ist schon ziemlich dreist... :disappointed:

Junge, Junge, was bist Du denn für einer? Erst betrügen und dann noch frech werden.
  • Banshee
    12770 posts ✭✭✭
    popcorn steht bereit

@Schnischna1992 @gia_den

Junge, Junge, was bist Du denn für einer? Erst betrügen und dann noch frech werden.

Mach ruhig weiter, ich werde ab jetzt nicht mehr auf dich eingehen. Das ganze wurde an einen Admin weitergeleitet und damit bist du Geschichte für mich :wink:
  • ThorXC60
    6498 posts ✭✭✭
    Alles klar.
  • Banshee
    12770 posts ✭✭✭
    um thema was sinnvolles beizutrage
    ea account ist immer an psn geknüpft
    heisst neuer psn neuer ea
    ist der ea acc gebannt kannste dir einen neuen psn acc machen
    in einzelfällen löst der ea support manchmal den ea acc aber nicht bei gebannten sondern nur bei kaputten
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Ja wie Banshee sagte man braucht neue Psn id.
  • @Chaosbrother Selbst Coins zu verschieben zwischen eigenen Accounts ist verboten. Er hat es trotzdem getan und wurde gesperrt, unabhängig von seinem Hack. So oder so: Die Sperre ist berechtigt und den Account gibt es nicht wieder. Das Packlimit pro Account hat halt auch nen gewissen Sinn. Er hat sich letztendlich mit unerlaubten Mitteln mehr Coins verschafft, indem er woanders die Packs geöffnet und die Coins anschließend verschoben hat.

Daher ist nen neuer PSN-Account ebenso wie ein neuer FIFA(/Origin)-Account fällig.
  • Super, danke für die hilfreichen Antworten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien