Was tun gegen DDOS-Angreifer?

Gotzery95
774 posts ✭✭✭
Ich wurde grade ernsthaft Opfer von nem DDOS-Angreifer...

Der Angriff hält sogar jetzt noch an (ist ca. 5 Minuten her) und alles läuft extrem langsam.

Gegner hat bei 4:0 Pause gedrückt, und dann ist meine Verbindung zu EA-Servern abgestürzt- Jetzt bekomme ich weder bei PS4 noch mit dem Laptop Internet. (Router wurde schon gecheckt, passt alles)

Ich habe mitbekommen, dass das wohl bei Virtuelle Bundesliga öfter vorkommt und EA dagegen genauer vorgeht. Kann das jemand bestätigen?

Kommentare

• NapoliFan
    2741 posts ✭✭✭
    Gotzery95 schrieb: »

Der Angriff hält sogar jetzt noch an (ist ca. 5 Minuten her) und alles läuft extrem langsam.

Gegner hat bei 4:0 Pause gedrückt, und dann ist meine Verbindung zu EA-Servern abgestürzt- Jetzt bekomme ich weder bei PS4 noch mit dem Laptop Internet. (Router wurde schon gecheckt, passt alles)

Ich habe mitbekommen, dass das wohl bei Virtuelle Bundesliga öfter vorkommt und EA dagegen genauer vorgeht. Kann das jemand bestätigen?

DDOS-Angreifer, was ist das?
  • IceDudeNess
    3147 posts ✭✭✭
    Was auch immer das ist, ist mir wohl auch gerade passiert....nix geht mehr an der One...
  • Yogibaer287
    4071 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2016
    NapoliFan schrieb: »
    Gotzery95 schrieb: »

DDOS-Angreifer, was ist das?

Kurz würde ich sagen: es werden ganz viele Anfragen an deinen Router geschickt, damit der überlastet.
  • Auf der PS4 ist mir das gleiche passiert. Aber bei der PS4 habe ich die Wartungsarbeiten im Verdacht. Diese sollten zwar schon vor 5 Stunden gewesen sein, aber man weis ja nie. PSN Down könnte aufjedenfall daher rühren. Warum allerdings auch ich keine Verbindung mehr mit meinem PC hinbekommen habe, bevor ich die Horizon Box neu gestartet habe, weis ich auch nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien