Community Feedback: Input-Delay, Verbindungsprobleme und Disconnects

Kommentare

• Hungser
    475 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Was mir übrigens in dem Zusammenhang auch noch einfällt, ist dass zwei Youtuber mal in einem Freundschaftsspiel festgestellt haben, dass Disconnects unter anderem genau dann aufgetreten sind, wenn eine Spielsituation auf beiden Konsolen unterschiedliche Ergebnisse hatte. Beispielsweise eine Grätsche, die beim einen Spieler erfolgreich war, während beim anderen der Spieler einfach drübergesprungen ist.
  • BAERTIGER111
    2706 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    bei diesen dedizierten servern ists eigentlich eher der fall dass das spiel "effektiv" nur auf dem server stattfindet.
    und je nach verzögerung bekommen beide personen eine eigene version.
    die tick rate ist ziemlicher rotz bei fifa. nämlich 10, dh alle 100 ms.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tickrate
    auf gut deutsch also 3 versionen, serverversion und die jeweilige version vom spieler, welche alle 100 ms mit der serverversion synct.
    da der ping aber oftmals noch schlechter ist (als die 100 ms der tickrate) ergibt sich halt der ganze ¯\_(ツ)_/¯ / "MOMENTUM" etc

das gilt aber nur für champions und dko, bei der p2p version in liga draft etc siehts dann nochmal bisschen anders aus da die verbindung dann ja direkt steht, und hier die jeweilige leitung mehr zählt..
  • ultron1972
    95 posts ✭✭✭
    Kann mir mal einer Erklären was EA heute gewartet hat?
    Bis gestern gings es halbwegs mit Delay, Lags usw. Aber sei heute nachdem die Wartungen abgeschlossen sind fliege ich permanent raus aus FUT und jedes Spiel ruckelt dermaßen. Restlichen Spiele laufen einwandfrei, Leitung steht wie ne 1.
  • arminiaflo
    231 posts ✭✭✭
    Server aktuell down?
  • KerstallicA
    1999 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Ich komm heim, will um 1 Uhr nachts mein erstes Spiel machen, filtere mir eine 5-Sterne-Verbindung raus... und habe mit die schlimmsten Delayprobleme, die ich in FIFA 17 bis jetzt hatte, inklusive Eigentor beim Rückpass zum Keeper.

Was zur Hölle ist das? Die Anzahl der Spieler sollte doch zurückgegangen sein, trotzdem wird das Gameplay wieder von Woche zu Woche ¯\_(ツ)_/¯. Das kann doch nicht wahr sein?!

Mein Verdacht ist ja, dass EA in den Downtimes während der letzten Wochen sukzessive Server vom Netz genommen hat um Kosten zu sparen. So schlimm wie in diesem Spiel war's echt noch nie. Die Probleme gestern, das rucklige Hauptmenu, das alles könnten Symptome einer daraus resultierenden Überlastung sein.

Post editiert von
  • mannibender_93
    211 posts ✭✭✭
    KerstallicA schrieb: »
    Ich komm heim, will um 1 Uhr nachts um mein erstes Spiel zu machen, filtere mir eine 5-Sterne-Verbindung raus... und habe mit die schlimmsten Delayprobleme, die ich in FIFA 17 bis jetzt hatte, inklusive Eigentor beim Rückpass zum Keeper.

Was zur Hölle ist das? Die Anzahl der Spieler sollte doch zurückgegangen sein, trotzdem wird das Gameplay wieder von Woche zu Woche ¯\_(ツ)_/¯. Das kann doch nicht wahr sein?!

Mein Verdacht ist ja, dass EA in den Downtimes während der letzten Wochen sukzessive Server vom Netz genommen hat um Kosten zu sparen. So schlimm wie in diesem Spiel war's echt noch nie. Die Probleme gestern, das rucklige Hauptmenu, das alles könnten Symptome einer daraus resultierenden Überlastung sein.

Denke ich auch, selbst bei Saisons strugglet es ja übelst rum zuletzt.
  • Hungser
    475 posts ✭✭✭
    Geil, Samstag mittag und komplett FIFA inklusive Menü etc. kackt ab. Bei mir geht kaum noch was, ständiges Ladesymbol bei jeder kleinen Sache
  • 2 Spiele auf der Box gemacht direkt wieder aus es ist schrecklich
  • FranzBinder
    188 posts ✭✭✭
    Habe jetzt 10 Minuten bei der gegnerischen Mannschaftsansicht in der WL gewartet das etwas passiert und danach FIFA geschlossen. Habe jetzt eine Niederlage kassiert und ärgere mich gewaltig. Hätte ich etwas anderes tun können außer möglicherweise ewig warten?
  • Daddyhs
    39 posts ✭✭✭
    Ea ihr geldgeilen drecksäcke was für Server 3 spiele dank Ea verloren 3 Sekunde und der Spieler reagiert zuerst Danke EA ihr seit sie besten!
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    Daddyhs schrieb: »
    Ea ihr geldgeilen drecksäcke was für Server 3 spiele dank Ea verloren 3 Sekunde und der Spieler reagiert zuerst Danke EA ihr seit sie besten!

Seit/seid
    Und bisschen ruhiger mein junger padawan
  • el_brato
    25 posts ✭✭✭
    Schon witzig, zu diesem zeitpunkt letztes jahr fragten wir uns ob die delay probleme zu fifa 17 wohl behoben werden würden

Jetzt haben sie ja zumindest verlauten lassen, dass an den servern gearbeitet wird für 18. Das erste statement dazu überhaupt, nun heißt es beten
  • Daniel1909
    206 posts ✭✭✭
    Mich hat es dieses Wochenende voll erwischt , ich bin ehrlich gesagt ein durchschnittlicher Spieler , der wirklich froh über seine 20-25 Siege in der wl ist .... ich hatte die Wochen davor sonst immer so ca 5 Games die einfach Katastrophe waren ....
    Diese Woche toppt alles ... 14 Siege .. davon 11 einfach nur krampfhaft ...

Es fängt mit den einfachen Dingen wie dem Input Delay an... dann machen die Verteidiger ständig einen Schritt raus aus der Viererkette und reißen Mega Lücken und das obwohl ich sie weder angewählt habe oder mit r1 gepresst habe.
    Ich spiele zum Beispiel mit Martial 86er und (95 pace) und 87er son motm auch 92 pace ... in 90 % der Fälle laufen die Spieler nachdem sie frei durch sind aus unerklärlichen Gründen so dermaßen langsam das selbst ein Verteidiger der 75 pace hat Martial ohne Probleme ablaufen kann .

Die Krönung zu den bekannten Themen die hier schon häufiger geschrieben wurden sind einfach diese unerklärlichen und sinnlosen Aktionen der Spieler.
    15 Torschüsse auf das gegnerische Tor, der Torwart unüberwindbar und der Gegner macht aus 40 Metern einen recht harmlosen Schuss an den Pfosten, Verteidiger und Torwart rennen sich gegenseitig über den Haufen und der Ball prallt vom Rücken des Torwarts in das eigene Tor . Abgefälschte Tore en mass und generell habe ich diese wl das Gefühl gehabt, dass meine Spieler trotz sehr hoher Schnelligkeit immer deutlich langsamer sind
    So macht das echt keinen Spaß
    Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen... bringen tut es leider nichts
  • BENZON
    606 posts ✭✭✭
    Also bei mir war es dieses WE seit langem mal wieder astrein zu spielen. Null Delay und sehr guter Spielfluss.

Hab Freitag 4/5 gespielt und gestern 10/10! Insgesamt also 14 Siege in 15 Spielen.
    (Ich teile mir einen Account mit 2 Freunden und wir spielen jeder immer so 12-15 Spiele am WE, je nachdem wer wieviel Zeit hat).

• BAERTIGER111
    2706 posts ✭✭✭
    el_brato schrieb: »
    Schon witzig, zu diesem zeitpunkt letztes jahr fragten wir uns ob die delay probleme zu fifa 17 wohl behoben werden würden

Jetzt haben sie ja zumindest verlauten lassen, dass an den servern gearbeitet wird für 18. Das erste statement dazu überhaupt, nun heißt es beten

@el_brato hast du einen link zu diesem statement?
  • mannibender_93
    211 posts ✭✭✭
    Puh, also für mich war es das dann mit FIFA 17. Elite 1 gepackt und monatlich auch schon, aber es gibt sowieso keinen Anreiz mehr, weiterzuspielen. Dazu kam jetzt noch, dass das Gameplay (am Sonntag habe ich primär gespielt, eben noch das DKT) eine Vollkatastrophe war. Keine Ahnung, was es war, hat sich jedenfalls anders angefühlt als Delay. Aber die Spieler lassen sich plötzlich steuern wie Busse und die Pässe haben eine komplett zufällige Streuung, bei Pässen nach L2/R2-Dribbling zucken Spieler wie Hazard TOTS auf einmal 1-2 Sekunden rum und spielen dann komplett ¯\_(ツ)_/¯ ab.

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber an meinem Internet oder so hat sich absolut nix geändert, hatte das bislang nie und hab es sogar in diversen Streams gesehen, vor allem bei TimKalation. Ist natürlich witzig, dass ich parallel mein bestes WL-Ergebnis eingefahren habe, aber Spaß macht mir das so nicht mehr. Saisons, DKO, WL, überall bekomme ich seit diesem Wochenende nur noch Latenzen zwischen 2-4 Balken (in 99% der Fälle jedenfalls), kann mir niemand erzählen, dass die ihre Server nicht massiv runtergefahren haben.
  • Rahzel
    90 posts ✭✭✭
    Daniel1909 schrieb: »
    Mich hat es dieses Wochenende voll erwischt , ich bin ehrlich gesagt ein durchschnittlicher Spieler , der wirklich froh über seine 20-25 Siege in der wl ist .... ich hatte die Wochen davor sonst immer so ca 5 Games die einfach Katastrophe waren ....
    Diese Woche toppt alles ... 14 Siege .. davon 11 einfach nur krampfhaft ...

Es fängt mit den einfachen Dingen wie dem Input Delay an... dann machen die Verteidiger ständig einen Schritt raus aus der Viererkette und reißen Mega Lücken und das obwohl ich sie weder angewählt habe oder mit r1 gepresst habe.
    Ich spiele zum Beispiel mit Martial 86er und (95 pace) und 87er son motm auch 92 pace ... in 90 % der Fälle laufen die Spieler nachdem sie frei durch sind aus unerklärlichen Gründen so dermaßen langsam das selbst ein Verteidiger der 75 pace hat Martial ohne Probleme ablaufen kann .

Die Krönung zu den bekannten Themen die hier schon häufiger geschrieben wurden sind einfach diese unerklärlichen und sinnlosen Aktionen der Spieler.
    15 Torschüsse auf das gegnerische Tor, der Torwart unüberwindbar und der Gegner macht aus 40 Metern einen recht harmlosen Schuss an den Pfosten, Verteidiger und Torwart rennen sich gegenseitig über den Haufen und der Ball prallt vom Rücken des Torwarts in das eigene Tor . Abgefälschte Tore en mass und generell habe ich diese wl das Gefühl gehabt, dass meine Spieler trotz sehr hoher Schnelligkeit immer deutlich langsamer sind
    So macht das echt keinen Spaß
    Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen... bringen tut es leider nichts

Das kann ich genauso unterschreiben. Einfach schrecklich
  • Hyotenka
    2375 posts ✭✭✭
    Die Server des FUT-Service sind im Moment von hohem Traffic betroffen. Bitte versuche es später erneut.

Was'n da wieder los?!
  • beck92
    3 posts ✭✭✭
    Ich wurde gerade im Draft-Finale aus FUT gekickt bei 0:0 in der 1.Minute . Jetzt komm ich wegen "hohen Traffics" nicht mehr rein. Kursierte hier nicht ein Link bezüglich Entschädigung? Erfülle ich die Voraussetzungen?
  • mannibender_93
    211 posts ✭✭✭
    "Hoher Traffic", das ist wirklich zu gut. Spielt vermutlich noch ein Drittel der Spieler aus der Zeit im Herbst/Winter, aber nunja, so ist das halt, wenn man lieber 3€ an den Servern spart. :D
  • Merto
    6456 posts ✭✭✭
    das ist einfach so unglaublich, in Saisons ruckelt einfach jedes einzelne Spiel
  • OJ83
    2209 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017

bei mir haben gerade die Einstellungen am TV was bewirkt, habe in meinen TV sogar nen PC Modus gefunden, alle Filter raus usw
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    Merto schrieb: »
    das ist einfach so unglaublich, in Saisons ruckelt einfach jedes einzelne Spiel

Nervt so übel
  • el_brato
    25 posts ✭✭✭
    BAERTIGER111 schrieb: »
    el_brato schrieb: »

@el_brato hast du einen link zu diesem statement?

Ja gut statement ist übertrieben, ein producer wurde danach befragt

"kicker eSport fragt nach
    FIFA 18-Entwickler: "Wir sind bei 99 Prozent Server-Stabilität"
    In FIFA 17 war die Serverstabilität vor allem während der Weekend League nicht immer gewährleistet. In der Tat war das ein Punkt, den die Spieler und Fans am meisten bemängelten. Für FIFA 18 sollen diese Probleme nicht mehr ins Gewicht fallen. Was EA SPORTS gegen die Serverprobleme tun will, verrät uns Matthew Prior, FIFA-Producer und EA SPORTS Creative Director, im Interview."

http://esport.kicker.de/esport/videos/2017486/video_fifa-18-entwickler_wir-sind-bei-99-prozent-server-stabilitaet.html

Wobei wenn er sagt dass sie jetzt schon bei 99% stabilität sind fragt man sich in welchem parrelleluniversum die dort aalle schweben
  • Mightykey
    407 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Ich denke er hat ein dezent anderes Verständnis von Serverstabilität wie wir. Für ihn sind die Server wohl stabil, wenn sie einfach nur online sind :smiley:
  • Derdoctor26
    30 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Hat noch einer von euch das Problem,dass wenn ich einen Spieler auf den Markt stellen möchte dort die Fehlermeldung "Der Tausch konnte nicht abgeschlossen werden" kommt und der Spieler auf der Transferliste ist.Spieler kann ich allerdings noch kaufen aber auch bei denen kommt die Fehlermeldung
  • OJ83
    2209 posts ✭✭✭
    Derdoctor26 schrieb: »
    Hat noch einer von euch das Problem,dass wenn ich einen Spieler auf den Markt stellen möchte dort die Fehlermeldung "Der Tausch konnte nicht abgeschlossen werden" kommt und der Spieler auf der Transferliste ist.Spieler kann ich allerdings noch kaufen aber auch bei denen kommt die Fehlermeldung

denn hast im letzten Spiel aufgegeben und Fut nicht richtig geschlossen, mußt einmal die Konsole starten denn gehts wieder
  • commander_jaen
    12538 posts ✭✭✭
    Die Server sind total im *****
    Es ruckelt und laggt in jeder Ritze. Ziemlich übel dieser ekelige Zustand.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Kategorien