Community Feedback: Input-Delay, Verbindungsprobleme und Disconnects

«13456716
Schnischna1992
7890 posts Moderator
bearbeitet April 2017
Servus Leute,

haben eben mal angefragt zwecks der im Titel genannten Probleme und bräuchten euer Feedback dazu. Hat sich mit dem letzten Update/Patch bezüglich Input-Delay, Verbindungsprobleme und Disconnects was geändert? Falls ja, inwiefern? Positiv oder negativ? Gerne dürft ihr zwischen WL und allen anderen FUT-Modi unterscheiden.

Bitte kurz und knapp antworten, keine Romane! Und schreibt nicht einfach drauf los, sondern denkt erstmal drüber nach, ob es wirklich so ist/war wie ihr grad intuitiv auf dem Schirm habt.

Btw an den Problemen wird aktuell gearbeitet! Am Input-Delay wohl schon etwas länger.

Danke
Post editiert von

Kommentare

• BonGoalia
    3378 posts ✭✭✭
    Kurz und knapp, überlegt: Keine Verbesserung.
  • BonGoalia schrieb: »

• KleinRaxx
    20530 posts ✭✭✭
    BonGoalia schrieb: »

• KleinRaxx schrieb: »

• dLEON307b
    455 posts ✭✭✭
    KleinRaxx schrieb: »

• Babo
    4100 posts ✭✭✭

• mr_fefe
    105 posts ✭✭✭
    Weekend League immernoch starker Input Lag
  • gia_den
    2586 posts Moderator
    schreibt immerhin, was sich denn geändert hat oder nicht.
    So bringt das rein gar nichts, auch wenn ihrs lustig finden mögt.
    Disconnnects? Input Delay?
    Wie genau wirkt sich das aus... sowas halt

Discomnects: nie Probleme gehabt
    Input Lag: letztes Wochenende das erste Mal so richtig gespürt
  • ILBOMBA
    299 posts ✭✭✭
    Keine Verbesserung.
  • xGreenline
    6229 posts ✭✭✭
    Seit dem Update ist keine Verbesserung zu erkennen.

Weiterhin gibt es

1. Unterschiede zwischen den Modi. Das heißt, WL ist viel mehr vom Input Lag sowie Delay betroffen als normale Liga oder der Draft Modus.

2. Sind die o.g Probleme zu verschiedenen Uhrzeiten (was auf Serverauslastung zurückzuführen ist) mehr oder weniger da. (Nachts spielt es sich immer besser als Mittags/Abends)
  • Banshee
    6400 posts ✭✭✭
    hatte nie disconnects
    letzte wl 6 stück und im qualy turnier 2
  • Vienna
    4229 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2016
    Positiv: keine Disconnects mehr gehabt seit letzten Freitag.
    Negativ: Der input lagg ist nach wie vor da. Leider auch zurück gekehrte bugs aus fifa 16.
    Post editiert von
  • BonGoalia
    3378 posts ✭✭✭
    gia_den schrieb: »

Es sollte nicht lustig sein. Aber bzgl. des Input-Delays sehe ich da keine Verbesserung. Demnach kurz und schmerzlos mein Empfinden.
  • TorreZ
    12112 posts ✭✭✭
    Disconnects jedes 15 Spiel ca. einen. Pro Weekend League 1-3 Disconnects. Seit der ersten Weekend League unverändert.
  • Geasy0
    10596 posts ✭✭✭
    Vienna schrieb: »
    Positiv: keine Disconnects mehr gehabt.
    Negativ: Der input lagg ist nach wie vor da. Leider auch zurück gekehrte bugs aus fifa 16.

Hast du regelmässig zig Disconnects in der WL oder verwechsel ich dich gerade?

Hatte bisher noch keinen DC.
    Delay is allerdings oft vorhanden.
  • Kann hauptsächlich nur über WL sprechen, da ich überwiegend nur diesen Modus spiele.

Gerade zu Haupt-Traffic-Zeiten (Samstag/Sonntag Nachmittag) ist gerade der Delay echt schlimm, auch keine Besserung nach Patch. Am späten Abend und nachts hingegen größtenteils gut spielbar.
    Disconnects habe ich selbst eher selten, aber kam auch schon vereinzelt vor.
  • Gugster
    1668 posts ✭✭✭
    oft extremer button delay, auch in der liga - disconnects hatte ich diese wl zum ersten mal welche (2 oder 3 warens)...
  • Nisco
    323 posts ✭✭✭
    Letztes WE 3 Disconnects, vorher nie.

Inputlag seit WL 1 vorhanden, ebenso die Qualiturniere. Uhrzeit ist dabei (fast) egal

Inputlagfrei ist nur der Ligamodus und Freundschaftsspiele gegen Kumpels
  • KleinRaxx
    20530 posts ✭✭✭
    gia_den schrieb: »

Finde an den Thema gar nix lustig, finde es eher traurig das das Thema aktuell ist.

Disconnects: Hatte ich noch nie. Letzte WL ist mein Gegner anscheind raus geflogen und so hat meine vorraussichtliche Niederlage nicht gezählt
    Input Lag: Nach wie vor da. Da hat sich absolut gar nix geändert

Darf auch weiterhin nicht den Spieler anwählen den ich möchte.
  • In7oXiCa7ioNxXx
    448 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2016
    Betrifft die WL
    Bei mir ist es wesentlich stabiler geworden.
    Sobald bei mir jemand zusätlich im internet aktiv war hatte ich sofort einen dc. Inzwischen kann jemand noch zusätzlich im internet sein ohne das es mich sofort kickt. Bilder empfangen und videos schauen ist aber weiterhin nicht möglich und wird es bei meiner leitung auch nie sein :-)
    Ich habe für meine dc noch nie ea verantwortlich gemacht aber es ist spürbar besser geworden
  • wizzzo
    2029 posts ✭✭✭
    @Schnischna1992
    Du meinst aber nicht das Update, welches anscheinend heute gekommen ist (PC) / kommt?

Ansonsten:
    Weder in Saisons noch in WL Disconnects.
    Input-Lag tritt aber regelmäßig auf.
  • verzögern kann mans natürlich auch weiterhin.
    feedback erfragen, neue updates bringen, neues feedback, endlosschleife etc pp.

die lösung wäre so einfach, und locker finanzierbar: eine ausreichende kapazität an funktionierenden servern durch externe dienstleister bereitstellen.

zur fragestellung: kann an sich nur von der weekend league sprechen:

prepatch:
    WL 11-13.11
    input delay:
    freitag: grauenhaft, note 5 (tageszeit: nachmittag, abend)
    samstag: das schlimmste gameplay aller zeiten, note 6 (abend, nacht)
    sonntag: flüssig, responsives gameplay, bis auf kleine ausnahmen so wie es sein soll, note 1- bis 2+ (nachmittag, abend, nacht)
    DC: -

afterpatch:
    WL 18-20.11
    input delay:
    freitag: kein gutes gameplay, note 4 (abend)
    samstag: wieder grauenhaft, note 5 (abend)
    sonntag: wieder schlecht, note 4- (nachmittag, abend, nacht)
    DC: 3 x
  • Babo
    4100 posts ✭✭✭
    Ist inzwischen schon so, dass es sich total surreal anfühlt wenn das Game mal flüssig läuft
    80% der Spiele sind mit starkem Delay
  • Flitzpiepe
    1276 posts ✭✭✭
    Leider hat sich bei mir nichts geändert.

Ich würde in diesem Zusammenhang aber gerne wissen woran EA arbeitet. Wäre vielleicht auch möglich dann mal zielgerichteter darauf zu achten ob sich etwas verändert hat.

Bisher lagen die Mehrzahl der Antworten irgendwo zwischen "alles Einbildung" (Forum) und "liegt an deinem Internet" (Support). Jetzt doch Raum für Optimierung im Netcode? Wäre ja mal eine gute Nachricht :-)
  • Disconnets habe ich generell nie Hatte noch keinen in über 500 Spielen bisher.

Aber der Delay nervt dermaßen in der WL
  • Yogibaer287
    3812 posts ✭✭✭
    Nur Weekend League: Disconnect kommt schon mal vor. Delay selten überhaupt nicht vorhanden, oft macht er das Spielen wirklich sehr schwer.
    Season bin ich seit einigen Wochen durch, lief aber so weit sehr zufriedenstellend.
  • BlackSouI
    360 posts ✭✭✭
    Ich hatte erst heute das neueste Update. Unangekündigt. Die wl startet erst übermorgen, daher kann ich zu dem Update kein Feedback geben.

Das vorletzte Update kann Auswirkungen gehabt haben. Wl in der Kalenderwoche 45 war grauenvoll. (verzögert und speedlag). Die letzte hingegen war ab Samstag spielbar. Hierfür soll sich ea nicht loben, da es wahrscheinlich an der Anzahl der Spieler liegt und nicht am Update.

Disconnects hatte ich bisher keinen einzigen.
  • Harun
    61 posts ✭✭✭
    Disconects hatte ich stark am Anfang der WL gehabt. Bei dem letzten WL hatte ich keine gehabt.

In put Lag leider immer noch stark vorhanden. Letzten Freitag Abend war es fast fehler frei. Hatte bei ein oder zwei Spielen gehabt.

Dafür am Samstag Abend und am Sonntag den ganzen Tag war es eine Katastrophe.
  • Vienna
    4229 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    Vienna schrieb: »
    Positiv: keine Disconnects mehr gehabt.

Hast du regelmässig zig Disconnects in der WL oder verwechsel ich dich gerade?

Hatte bisher noch keinen DC.
    Delay is allerdings oft vorhanden.

36 genau wenn du die Wl meinst. Aber seit letzten Freitag keinen mehr das sehe ich als Positiv an :D.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien