Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

UEFA Toty - Liste der Nominierten // nicht relevant für FIFA TOTY

s1xess
591 posts ✭✭✭
bearbeitet November 2016
Die Liste der Nominierten für das UEFA Team des Jahres. Gewählt werden kann dann auf der UEFA Seite. Es handelt sich hier nicht um eine offizielle Auszeichnung

Die Nominierten:

Tor
Rui Patrício (Sporting/Portugal)
Keylor Navas (Real/Costa Rica)
Jan Oblak (Atlético/Slowenien)
Gianluigi Buffon (Juventus/Italien)

Verteidigung
Gerard Piqué (Barcelona/Spanien)
Joshua Kimmich (Bayern/Deutschland)
Toby Alderweireld (Tottenham/Belgien)
Sergio Ramos (Real/Spanien)
Raphaël Guerreiro (BVB/Portugal)
Leonardo Bonucci (Juventus/Italien)
Laurent Koscielny (Arsenal/Frankreich)
Diego Godín (Atlético/Uruguay)
Pepe (Real/Portugal)
Juanfran (Atlético/Spanien)
Dani Carvajal (Real/Spanien)
Jérôme Boateng (Bayern/Deutschland)

Mittelfeld
Dimitri Payet (West Ham/Frankreich)
Yannick Carrasco (Atlético/Belgien)
Paul Pogba (ManUnited/Frankreich)
Riyad Mahrez (Leicester/Algerien)
Kevin de Bruyne (ManCity/Belgien)
Joe Allen (Stoke/Wales)
Luka Modrić (Real/Kroatien)
Aaron Ramsey (Arsenal/Wales)
Toni Kroos (Real/Deutschland)
Andrés Iniesta (Barcelona/Spanien)
N'Golo Kanté (Chelsea/Frankreich)
Grzegorz Krychowiak (PSG/Polen)

Angriff
Lionel Messi (Barcelona/Argentinien)
Luis Suárez (Barcelona/Uruguay)
Cristiano Ronaldo (Real/Portugal)
Robert Lewandowski (Bayern/Polen)
Zlatan Ibrahimović (ManUnited/Schweden)
Gonzalo Higuaín (Juventus/Argentinien)
Antoine Griezmann (Atlético/Frankreich)
Pierre-Emerick Aubameyang (BVB/Gabun)
Neymar (Barcelona/Brasilien)
Gareth Bale (Real/Wales)
Sergio Agüero (ManCity/Argentinien)
Alexis Sánchez (Arsenal/Chile)

Kommentare

• s1xess
    591 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2016
    Meiner Meinung nach gleicht es einer Farce, dass Neuer und Vidal fehlen!

Mein Tipp für ein 433 wie es eigentlich immer ist:

Tor:
    Buffon

Abwehr:
    -Pepe
    -Ramos
    -Boateng
    -Carvajal

mMn hat Ramos da nicht so viel verloren aber da die Kapitäne aus Uganda, Turkmenistan und co da niemanden kennen, wird er es wie jedes Jahr schaffen. mMn müssten da Pepe, Juanfran Boateng und als letztes Godin oder vielleicht doch Ramos drin stehen.

Mittelfeld:
    gehört normal ein Vidal rein, weniger wegen seiner Leistung bei Bayern, sondern eher aufgrund der Copa America aber naja..
    -Iniesta
    -Modric
    -Payet

Angriff:
    Cr7
    Neymar
    Griezmann

Messi hat es dieses Jahr nicht verdient, wobei er aufgrund der Stammwählerschaft aus Honolulu und co es wahrscheinlich trotzdem wieder reinschafft
  • KleinRaxx
    26010 posts ✭✭✭
    Ist das nicht die Liste für den Weltfussballer?
  • KleinRaxx
    26010 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2016
    Lol das ist für die UEFA und somit unintressant
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Im Tor ist nicht Neuer nominiert? :D Kann ich nicht wirklich ernst nehmen...
  • Kiff_Kaff
    317 posts ✭✭✭
    Das ist die Liste der UEFA mit den Spielern, die für das UEFA Team of the Year zur Auswahl stehen.
    Wir sind hier aber bei FIFA ;)
  • s1xess
    591 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2016
    KleinRaxx schrieb: »

nicht dasselbe?

ok grad nachgeschaut, tatsächlich nicht.. somit close, außer es interessiert trotzdem.. find die nominierten trotzdem witzlos

@mods kann also geclosed werden, mein fehler
  • TorreZ
    12112 posts ✭✭✭
    s1xess schrieb: »

nicht dasselbe?

nein lol
  • nature11
    1399 posts ✭✭✭

nicht dasselbe?

Ne im uefa toty 2015 war alaba und James dabei und bekanntlich waren die nicht im toty in fifa16
    Uefa ungleich Fifa ;)
  • s1xess schrieb: »

nicht dasselbe?

ok grad nachgeschaut, tatsächlich nicht.. somit close, außer es interessiert trotzdem.. find die nominierten trotzdem witzlos

Nein gibt noch eins von der FIFA. Bin auch kurz drauf reingefallen.
  • nature11
    1399 posts ✭✭✭
    Manche nominierten sind Ja zum lachen :D
  • s1xess
    591 posts ✭✭✭

nicht dasselbe?

Nein gibt noch eins von der FIFA. Bin auch kurz drauf reingefallen.

habs bei facebook gesehen und war so überrascht über die nominierten, dass ich hier gleich bissal ragen wollte :smiley:

für fifa ist die FIFPro XI entscheidend, und stimmt letztes jahr war das mit Alaba, der nicht im TOTY war..
  • N00BLiiKED
    916 posts ✭✭✭
    Buffon
    _______
    Pepe
    Ramos
    Bonucci
    Boateng
    _______
    De Bruyne
    Modric
    Kroos ( eigentlich nicht mein Favorit, die anderen waren aber nicht besser )
    _______
    Ronaldo
    Messi
    Suarez

• KleinRaxx
    26010 posts ✭✭✭

nicht dasselbe?

kann ruhig offen bleiben :)
  • Yogibaer287
    4106 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2016
    N00BLiiKED schrieb: »
    Buffon
    _______
    Pepe
    Ramos
    Bonucci
    Boateng
    _______
    De Bruyne
    Modric
    _______
    Ronaldo
    Messi
    Suarez

Damit würde ich konform gehen. Möglicherweise Godin für die starke CL-Saison. Oder nen AV (Carvajal, Filipe).
    Das Mittelfeld ist echt schwer, da in der Rückrunde viele Topspieler verletzt waren oder ne Formschwäche hatten. So richtig herausgeragt hat da keiner über das ganze Jahr betrachtet. Im Sturm dagegen hat man die Qual der Wahl. Ronaldo, Bale (!), Griezmann, Messi, Suarez, Neymar...

Wird halt wahrscheinlich wieder sehr La Liga-lastig. Aber damit könnte ich leben. Seit 2013/14 haben sich die 3 Großen ja nur selbst rausgeschmissen, da kommt momentan einfach keiner ran.
  • beda
    2510 posts ✭✭✭
    Boateng kann ich mir nicht vorstellen hat dieses Jahr ja einige (zuviele?) Spiele verletzungsbedingt verpasst.
  • N00BLiiKED
    916 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2016
    Yogibaer287 schrieb: »
    N00BLiiKED schrieb: »
    Buffon
    _______
    Pepe
    Ramos
    Bonucci
    Boateng
    _______
    De Bruyne
    Modric
    _______
    Ronaldo
    Messi
    Suarez

Damit würde ich konform gehen. Möglicherweise Godin für die starke CL-Saison. Oder nen AV (Carvajal, Filipe).
    Das Mittelfeld ist echt schwer, da in der Rückrunde viele Topspieler verletzt waren oder ne Formschwäche hatten. So richtig herausgeragt hat da keiner über das ganze Jahr betrachtet. Im Sturm dagegen hat man die Qual der Wahl. Ronaldo, Bale (!), Griezmann, Messi, Suarez, Neymar...

Wird halt wahrscheinlich wieder sehr La Liga-lastig. Aber damit könnte ich leben. Seit 2013/14 haben sich die 3 Großen ja nur selbst rausgeschmissen, da kommt momentan einfach keiner ran.

Jop, finde die Nominierten jetzt auch nicht sooo geil.. habe es im Mittelfeld ja schon bei Kroos angesprochen. Ich weiß zwar nicht, wen ich unbedingt besser fand, aber irgendwie fand ich Kroos nicht gut genug für das TOTY. Hingegen hat man, wie du schon gesagt hast, in der Offensive die Qual der Wahl. Das was im Mittelfeld also fehlt, hat man in der Offensive zu genüge. Bale hat echt ne klasse Saison gespielt, über weite Strecken sogar besser als ein CR7 ( der wohl den Ballon d'Or einsacken wird ), aber ein Messi muss einfach noch dazu. Dann muss man sich zwischen Bale, Suarez, Neymar und Griezmann entscheiden - ich hatte schon einfachere Entscheidungen zu treffen :joy:
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    Buffon hat es auch ins Fifa TOTY verdient, hoffentlich wird er es auch!
  • joszhh_b
    41 posts ✭✭✭
    Und wofür bitte Boateng? Ich meine klar einer der besten Verteidiger aber doch nicht im Moment. Was ist mit Spielern wie Hazard, Costa?
  • joszhh_b schrieb: »
    Und wofür bitte Boateng? Ich meine klar einer der besten Verteidiger aber doch nicht im Moment. Was ist mit Spielern wie Hazard, Costa?
    EM gesehen und Rückrunde?
    Es geht hier immer noch um die letzte Saison und nicht um Jetzt. Was hat denn Hazard da gerissen, außer abzukassieren? Nicht viel!
  • BAERTIGER111
    2706 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2016
    http://de.fifa.com/the-best-fifa-football-awards/news/y=2016/m=12/news=55-spieler-fur-die-fifa-fifpro-world11-2016-nominiert-2857229.html

Liste der 55 nominierten Spieler: (Heimatland/Klub)

Torhüter (5):
    Claudio Bravo (Chile/FC Barcelona/Manchester City), Gianluigi Buffon (Italien/Juventus Turin), David de Gea (Spanien/Manchester United), Keylor Navas (Costa Rica/Real Madrid) und Manuel Neuer (Deutschland/FC Bayern München).

Verteidiger (20):
    David Alaba (Österreich/FC Bayern München), Jordi Alba (Spanien/FC Barcelona), Serge Aurier (Elfenbeinküste/Paris Saint-Germain), Héctor Bellerìn (Spanien/Arsenal) Jérôme Boateng (Deutschland/FC Bayern München), Leonardo Bonucci (Italien/Juventus Turin), Daniel Carvajal (Spanien/Real Madrid), Giorgio Chiellini (Italien/Juventus Turin), Dani Alves (Brasilien/FC Barcelona/Juventus Turin), David Luiz (Brasilien/Paris Saint-Germain/Chelsea), Diego Godín (Uruguay/Atlético Madrid), Mats Hummels (Deutschland/Borussia Dortmund/FC Bayern München), Philipp Lahm (Deutschland/FC Bayern München), Marcelo (Brasilien/Real Madrid), Javier Mascherano (Argentinien/FC Barcelona), Pepe (Portugal/Real Madrid), Gerard Piqué (Spanien/FC Barcelona), Sergio Ramos (Spanien/Real Madrid), Thiago Silva (Brasilien/Paris Saint-Germain) und Raphaël Varane (Frankreich/Real Madrid).

Mittelfeldspieler (15):
    Xabi Alonso (Spanien/FC Bayern München), Sergio Busquets (Spanien/FC Barcelona), Kevin De Bruyne (Belgien/Manchester City), Eden Hazard (Belgien/Chelsea), Andrés Iniesta (Spanien/FC Barcelona), N‘Golo Kanté (Frankreich/Leicester City/Chelsea) Toni Kroos (Deutschland/Real Madrid), Luka Modrić (Kroatien/Real Madrid), Mesut Özil (Deutschland/Arsenal), Dimitri Payet (Frankreich/West Ham United), Paul Pogba (Frankreich/Juventus Turin/Manchester United), Ivan Rakitić (Kroatien/FC Barcelona), David Silva (Spanien/Manchester City), Marco Verratti (Italien/Paris Saint-Germain) und Arturo Vidal (Chile/FC Bayern München).

Stürmer (15):
    Sergio Agüero (Argentinien/Manchester City), Gareth Bale (Wales/Real Madrid), Karim Benzema (Frankreich/Real Madrid), Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid), Paulo Dybala (Argentinien/Juventus Turin), Antoine Griezmann (Frankreich/Atlético Madrid), Gonzalo Higuaín (Argentinien/Napoli/Juventus Turin), Zlatan Ibrahimović (Schweden/Paris Saint-Germain/Manchester United), Robert Lewandowski (Polen/FC Bayern München), Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona), Thomas Müller (Deutschland/FC Bayern München), Neymar (Brasilien/FC Barcelona), Alexis Sánchez (Chile/Arsenal), Luis Suárez (Uruguay/FC Barcelona) und Jamie Vardy (England/Leicester City).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.