FUT Excel Helfer

jackie14
177 posts ✭✭✭
bearbeitet Februar 2017
Hallo zusammen!
Da auch ich bereits von diesem Forum einen Nutzen ziehen konnte, möchte ich euch meinen kleinen Excel Helfer als Download zur Verfügung stellen. Dieser kann euch bei der Preisgestaltung in verschiedenen Preisklassen helfen. Dabei wurden prinzipiell zwei Tabellenblätter erstellt welche einmal anteilsmäßigen Gewinn bzw. einen Zielgewinn als Variablen in euren verschiedenen Preisklassen eingeben lassen (die Zellen wurden mit Absicht geschützt, da Excel sehr sensibel auf Formelveränderungen reagiert).
Um einen Verlauf und die Entwicklung eures Kaders/ Teams zu sehen müsst ihr den aktuellen Wert in der Spalte „Einkaufspreis“ (vergleicht die Preise auf futbin oder ähnlichen) eintragen. Falls ihr dies öfter macht und auf den Butten „Daten senden“ clickt wird nach und nach das Tabelleblat „Datenblatt“ mit Informationen gefüllt und somit entsteht eine nachvollziehbare Kurve eurer Wertentwicklung (Makros aktivieren).
Des Weiteren habe ich einen kleinen „Gewinnrechner“ erstellt. Probiert am besten selber. Dazu stehen noch weitere Funktionen zur Verfügung, welche ich euch gerne genauer erläutern kann.

P.s.: Ich versuche nach und nach dieses Tool benutzerfreundlicher zu gestalten bzw. weitere Funktionen anzufügen, falls überhaupt Interesse an dem kleinem Helfer besteht. Über Feedback/ Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar.

P.s.s.: Ich weiß, dass gerade nicht Wochenanfang ist – seht es eher als Beta Test ;-)

BerechnungenFUT17protected.xlsm

P.p.s.: Neue VERSUCHSVERSION online

Habe einige Funktionen übersichtlicher gestaltet und weitere Anwendungen hinzugefügt. Wer möchte kann gerne testen
Post editiert von

Kommentare

• TradeToWin
    111 posts ✭✭✭
    Cool danke ;-)
  • jackie14
    177 posts ✭✭✭
    TradeToWin schrieb: »
    Cool danke ;-)

Natürlich freue ich mich über feedback bzw. kann auch Hilfestellungen geben falls etwas unklar ist. Deine Gewinnspannen bzw. Gewinnfaktor solltest du nach deinen Bedürfnissen anpassen
  • jackie14
    177 posts ✭✭✭
    Konnte mir dadurch schon recht akzeptable Teams leisten. Diese Woche läuft:

unbenannt1cuwqegnao8.jpg

unbenannt2zdxiw3f9vc.jpg
  • jackie14
    177 posts ✭✭✭
    TheEvilWithin schrieb: »
    Gefällt mir super...Das ist aber doch nicht Excel oder,

Sondern? Ich kann dir gerne helfen, falls du Hilfe brauchst :)

Besonders froh wär ich über feedback von euch. Was ist gut, was ist schlecht, was fehlt noch,...
  • jackie14
    177 posts ✭✭✭
    jackie14 schrieb: »
    Gefällt mir super...Das ist aber doch nicht Excel oder,

Sondern? Ich kann dir gerne helfen, falls du Hilfe brauchst :)

Besonders froh wär ich über feedback von euch. Was ist gut, was ist schlecht, was fehlt noch,...

Keine Ahnung frage ich ja.

Könnte bisschen hilfe gebrauchen :)

Nö, is excel mit macros und eben einigen (fortgeschrittenen) formeln. Wo kann ich dir helfen?
  • ErikW410
    173 posts ✭✭✭
    Verstehe nur nicht die angeblichen Verkaufspreise meiner Spieler auf der zweiten Seite, ich verstehe das ganze um ehrlich zu sein nicht :D
  • jackie14
    177 posts ✭✭✭
    ErikW410 schrieb: »
    Verstehe nur nicht die angeblichen Verkaufspreise meiner Spieler auf der zweiten Seite, ich verstehe das ganze um ehrlich zu sein nicht :D

Das zweite Tabellenblatt wird genutzt um einen gewünschten Gewinn einzugeben.

Bsp.:

Für einen Spieler mit EK 35.000 erwarte ich mir einen Gewinn von 7.000 => VK 44.250

Aktuell nutze ich eher das erste Blatt, da noch die Spieler besser laufen (keine Ahnung warum). Im laufe des FUT Jahres werde ich definitiv auf das zweite Blatt umsteigen
  • Samba
    637 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2016
    kannst du mir evtl. bei meiner excel tabelle kurz helfen? brauche ne formel damit die anzahl der spieler gezählt werden die verkauft wurden. quasi meist verkaufte spieler anzeigen lassen.

spalte A spalte B
    toprak 10000
    toprak 20000
    Castro 15000

Ergebnis:

Spieler Anzahl Verkäufe
    Toprak 2
    Castro 1

geht wahrscheinlich nur wenn ich mit sverweis die einzelenen spieler definiere und dann danach suchen lasse. wäre aber zu mühsam bei 100 verschiedenen spielern.
  • jackie14
    177 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2016
    Samba schrieb: »
    kannst du mir evtl. bei meiner excel tabelle kurz helfen? brauche ne formel damit die anzahl der spieler gezählt werden die verkauft wurden. quasi meist verkaufte spieler anzeigen lassen.

spalte A spalte B
    toprak 10000
    toprak 20000
    Castro 15000

Ergebnis:

Spieler Anzahl Verkäufe
    Toprak 2
    Castro 1

geht wahrscheinlich nur wenn ich mit sverweis die einzelenen spieler definiere und dann danach suchen lasse. wäre aber zu mühsam bei 100 verschiedenen spielern.

genau die Funktion findest du im Sheet Gewinnberechnung ;-)

P.s: Naja, vielleicht etwas voreilig von mir. In dem Sheet bekommst du angezeigt, wen du als öftesten verkauft bekommen hast und den mit dem größten Tagesgewinn. Allerdings wäre so eine Auflistung nicht schwer. Ich habe bereits in den Preisberechnungssheets eine Rangliste (5 teuerste, 10 billigste Spieler)

Reicht dir die aktuelle Funktion?
  • Samba
    637 posts ✭✭✭

spalte A spalte B
    toprak 10000
    toprak 20000
    Castro 15000

Ergebnis:

Spieler Anzahl Verkäufe
    Toprak 2
    Castro 1

P.s: Naja, vielleicht etwas voreilig von mir. In dem Sheet bekommst du angezeigt, wen du als öftesten verkauft bekommen hast und den mit dem größten Tagesgewinn. Allerdings wäre so eine Auflistung nicht schwer. Ich habe bereits in den Preisberechnungssheets eine Rangliste (5 teuerste, 10 billigste Spieler)

würde gerne diese funktion in meine datei einbauen, aber ich sehe deine formeln dafür nicht.

mit welcher formel hast du das denn gelöst?

• jackie14
    177 posts ✭✭✭

spalte A spalte B
    toprak 10000
    toprak 20000
    Castro 15000

Ergebnis:

Spieler Anzahl Verkäufe
    Toprak 2
    Castro 1

würde gerne diese funktion in meine datei einbauen, aber ich sehe deine formeln dafür nicht.

mit welcher formel hast du das denn gelöst?

Pauschal lässt sich dies nur sehr schwer lösen. Sverweis wird dir nur den ersten Treffer bringen, von daher eher nicht zu empfehlen. Da müsste ich deine Tabelle kennen. Allerdings würde ich dir empfehlen einfach die bereits vorhandene Tabelle zu verwenden
  • jackie14
    177 posts ✭✭✭
    @Samba @ErikW410 falls ihr noch Fragen habt bitte melden
  • jackie14
    177 posts ✭✭✭
    @ExcelProfis @jackie14

Wenn ich 100 Spieler zum ÜV gefunden und die bei Excel Bei Spalte A1-A100 eintrage. Ist es möglich dass das Programm die ganzen Spieler Alphabetisch in der Spalte A sortiert?

Ja. Mit Autofilter und dann "A bis Z sortieren"

Autofilter kannst du googeln, relativ leicht zu finden
  • jackie14
    177 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2017
    UP - habe neue Version am Start

Dabei habe ich absichtlich noch einige Daten in dieser Version belassen, damit ihr die Funktionen testen könnt.
  • PirateNoOne
    200 posts ✭✭✭
    Ich habe mir den Fred gerade mal durchgelesen. Allerdings wird mir der Sinn der Tabelle nicht so ganz klar?
    Um bspw. meine ÜV Verkäufe zu listen, reichen doch viel einfachere Tabellen ohne die scheinbar komplizierten Makros. Wo ist der Mehrwert deiner Datei?

#nooffense ! Die Frage ist ernst gemeint
  • jackie14
    177 posts ✭✭✭
    PirateNoOne schrieb: »
    Ich habe mir den Fred gerade mal durchgelesen. Allerdings wird mir der Sinn der Tabelle nicht so ganz klar?
    Um bspw. meine ÜV Verkäufe zu listen, reichen doch viel einfachere Tabellen ohne die scheinbar komplizierten Makros. Wo ist der Mehrwert deiner Datei?

Selbstverständlich geht das auch einfacher, das ganze kann man auch nach "Gefühl machen".
    Mit dieser Tabelle kann man den erhofften Gewinn je nach Preisklasse des Spielers ermitteln (entweder prozentueller Gewinn/ Fixwert - auch wiederum nach Preisklasse).

Darüberhinaus wird der Wert eures Kaders durch den Button "Daten senden" laufend getracked.

Mir ist es ursprünglich darum gegangen, meine ÜV Verkäufe etwas gezielter zu gestalten, da mich manchmal mein Gespür doch arg getäuscht hatte.

Nach und nach wurde diese Tabelle erweitert, da auch bei mir oftmals die Frag aufkam wann der "beste" Zeitpunkt um einzu/ verkaufen.

• PirateNoOne
    200 posts ✭✭✭
    PirateNoOne schrieb: »

Selbstverständlich geht das auch einfacher, das ganze kann man auch nach "Gefühl machen".
    Mit dieser Tabelle kann man den erhofften Gewinn je nach Preisklasse des Spielers ermitteln (entweder prozentueller Gewinn/ Fixwert - auch wiederum nach Preisklasse).

Darüberhinaus wird der Wert eures Kaders durch den Button "Daten senden" laufend getracked.

Mir ist es ursprünglich darum gegangen, meine ÜV Verkäufe etwas gezielter zu gestalten, da mich manchmal mein Gespür doch arg getäuscht hatte.

Nach und nach wurde diese Tabelle erweitert, da auch bei mir oftmals die Frag aufkam wann der "beste" Zeitpunkt um einzu/ verkaufen.

Also greifst du die Daten von Futbin ab? das wäre natürlich eine feine Sache!
    Dachte erst, man müsste sich die selber regelmäßig zusammensuchen und händisch eintragen
  • ballinator
    1 posts ✭✭✭
    ich kann auch die weekend league tabelle von futtable.de wärmstens empfehlen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Kategorien