Probleme mit dem Angriff (zu wenig Spieler vorne)

Chris9877
11 posts ✭✭✭
Hi ich bräuchte echt mal eure Hilfe bin am verzweifeln.
Mein Problem. Wenn ich den Ball habe und nach vorne aufbauen will kommen die Spieler nur träge hinterher oder laufen gar nicht mit. Habe also ausser die Stürmer keine Anspielstationen. Ich mach schon extra L1 um die Spieler mit nach vorne zu ziehen aber irgendwie ist das alles zu langsam.
Mein Gegner kommt über die Mittellinie und hat da plötzlich 5-6 Mann mit denen er mich dann schwindelig spielt.
Ich komme da mit 2 oder 3 Mann trotz gleicher Aufstellung.
Hab schon 4-1-2-1-2 oder 3-5-2 oder 4-3-2-1 gespielt. Klappt einfach nicht, bin nur am verlieren.

Hatte letztes Jahr auf der PS3 gespielt und da hatte ich die Probleme auch nicht. Immer mit viel Spielern in der Hälfte des Gegners gewesen Top. Das Aufbauspiel ist auf der Ps3 auch viel schneller. Auf der Ps4 finde ich es extrem langsam.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben was mach ich denn falsch.

Danke schon mal

Chris

Kommentare

• Servus ...
    Also ich hab es bei mir so gemacht das ich den Spielern "Spieleranweisungen" erteile.
    Bei meiner Formation (4-3-3) ist es dann so das ich einstelle das die 3 Stürmer vorne bleiben
    und das 2 Mittelfeldspieler den Angriff unterstützen ...
    Versuch das mal ..
  • Chris9877
    11 posts ✭✭✭
    Super vielen Dank werde ich mal versuchen. Geht das bei Ultimate eigentlich?
  • Chris9877
    11 posts ✭✭✭
    Habe es gestern so gemacht. Und siehe da, es ist wesentlich besser gelaufen. Vielen Dank Crazy Moment für deine Hilfe!
  • hodyshoran
    708 posts ✭✭✭
    Habe das selbe Problem, ich spiele Pass um Pass und habe dann vorme mit dem ZOM den Ball und keiner kommt nach. Habe schon Abwehr überlaufen, vorne bleiben und was weiß ich alles probiert.

Mein Gegner bekommt den Ball und sofort schwärmen 5 oder 6 Spieler aus und überrennen mich förmlich. Ich verstehe das nicht und ich habe meist schon Angreifer mit H/G oder H/M Arbeitsraten.

Was für eine Taktik benutzt Du @CrazyMoment
  • Ja dieses schnelle Angriffsspiel spielt man so nicht mehr. Fifa 17 schaut eben mehr nach echtem Fußball aus. Klar kann man auch schnelle Konter spielen, aber ansonsten muss man nach Balleroberung eben langsam den Spielaufbau gestalten: Also Hände weg von der Sprintaste. Rückpässe spielen, damit die Angriffsspieler nachkommen - wie im echten Fußball auch. Jetzt ehrlich, wer sollte denn nachkommen können, wenn man den Winger im Sprint vorschickt? Und wenn in der Verteidigung 6 Leute stehen (oder eben in der eigenen Hälfte), dann ist das auch keinen Konterversuch wert.
  • Ball abschirmen im Aufbauspiel - Rückpass nach hinten oder auf die Seite, wenn die Mitspieler nachkommen. Geduld haben. Wir spielen nicht Tischtennis.
  • Chris9877
    11 posts ✭✭✭
    @Machiavelli1982
    Aber warum können alle anderen mit 5-6 Mann wie ein Blitz nach vorne gehen und einen überrennen??
    Das mit deinem langsamen Aufbauspiel scheint wohl nicht für alle zu gelten, und ganz ehrlich dann mach Fifa 17 für mich auf der PS4 keinen Sinn. Das langsame macht mir eben keinen großen Spaß.
    Auf der PS3 ist alles noch genauso schön schnell wie früher.
  • die spielens im richitigen Tempo oder kontern dich aus.
    Schade dass es dir keinen Spaß macht, aber das ist Fußball... es gibt auch ein Handballspielfür die PS4... oder probier vielleicht NBA2k17? Mir zB machte Fifa 15 absolut keinen Spaß
  • Kingdnose
    2 posts ✭✭✭
    Das kommt alles durch diese ¯\_(ツ)_/¯ Verzögerung die Mitspieler laufen nicht mit man kann weder rechtzeitig passen noch schießen geschweige denn richtig abwehren man merkt den Unterschied wenn es Server technisch mal besser läuft !
  • Klyd85
    13 posts ✭✭✭
    Das ist echt kein Wettkampf, glaube auch das es daran liegt was Kingdnose schreibt. Ist eigentlich völlig fürn ¯\_(ツ)_/¯ da es kein Faires Spiel online ist. Die Spieler sind träge, bleiben auf einmal stehen oder machen außschließlich Fehlpässe. Können sich kaum drehen, Arsche den Gegner mit einem Haken aus und er Sprintet in Null komma nix wieder zu mir
  • hodyshoran
    708 posts ✭✭✭
    Chris9877 schrieb: »
    @Machiavelli1982
    Aber warum können alle anderen mit 5-6 Mann wie ein Blitz nach vorne gehen und einen überrennen??
    Das mit deinem langsamen Aufbauspiel scheint wohl nicht für alle zu gelten, und ganz ehrlich dann mach Fifa 17 für mich auf der PS4 keinen Sinn. Das langsame macht mir eben keinen großen Spaß.
    Auf der PS3 ist alles noch genauso schön schnell wie früher.

Vermutlich Auf Park the bus und auf Sehr offensiv, keine Ahnung
  • aircar
    20 posts ✭✭✭
    Ball abschirmen im Aufbauspiel - Rückpass nach hinten oder auf die Seite, wenn die Mitspieler nachkommen. Geduld haben. Wir spielen nicht Tischtennis.

Klar handelt es sich um eine Fußball Simulation.
    Und gerade dort gibt es eine Strategie diese nennt sich Konter! Diese gibt es im übrigen auch beim Tischtennis. Und Konter kann man sogar im Spiel als schnelle Taktik anwählen, was dann auch wiederum absoluter Unsinn wäre.
    Zudem bietet Fifa eine reichlich Anzahl von Einstellungen die darauf hinweisen, dass ein schnelles Aufbauspiel und ein relativ schneller Sturm möglich ist.
    Warum kann ich Einstellungen treffen die mehr oder weniger lange Pässe bis in die Höhe des gegnerischen Strafraum reichen? Also irgendwie passen die Äußerungen nicht ganz zu den Spiel-Einstellungen

Wenn ich also eine frische Mannschaft (mit 100% Fitness) habe, warum sollen diese Speiler zumindest nicht schnell in den Angriff gehen? Wenn man sich zum Teil die gegnerischen Mannschaften anschaut, stellt man schnell fest, dass im überwiegenden Teil schneller Spieler bevorzugen. Was nach der dieser Meinung keinen Sinn macht. Dann wäre ein reaktionsstarker oder Antritsschneller Spieler wesentlich interessanter.

Auffällig ist es, wenn die Teambewertung vergleicht, tritt dieses Phänomen überwiegend auf, wenn man gegen Mannschaften spielt die unter der eigenen Team-Bewertung liegen.

Wer kauft sich einen schneller Offensiven Mittelfeld-Spieler wie z.B. Eriksson ZOM TOTS oder Pogba ZM für schlappe 400.000 bzw. 500.000 Münzen...? Um im Mittelfeld Querpässe zu spielen?

Apropos Fußball, es gibt keine All gemeingültige Taktik, Kein Trainer, keine Manager würde Vorfeld eine solche Behauptung aufstellen. Und wenn diese doch von EA so vorgesehen ist, warum wird dieses nirgends als offizielles Statement bekannt begeben?

Wenn man das ganze mit einem Formel 1 Wagen vergleichen würde!
    Du hast einen Rennwagen die Tachonadel zeigt 350 an...
    Aber in Wirklichkeit fährst du nur 310
    Auf dem Tacho der Konkurrenz zeigt die Nabel auf 320
    Der fährt aber 370 mit einem Smart!

Witzig finde ich das ganze so allmäglich nicht mehr und sehe es als unfaires Verhalten durch den Online Betreiber! Man investiert Zeit und evtl. sogar Bargeld um im Endeffekt schlechter gestellt zu sein.
    Liege ich falsch dürfen Sie mich gerne verklagen! Dann kann diese Problematik durch einen Sach.- und Fachkundigen Gutachter feststellen lassen!

Ich bin kein Pro-Spieler! Muss ich auch nicht sein!
    Aber ich erwarte, dass FUT TOTS Spieler doch mindest genauso gut spielen wie die regulären FIFA Spieler!
    Und das ist bei mir nicht der Fall. Um dieses festzustellen muss ich im übrigen auch kein Pro-Spieler sein!
    Die haben dieses Problem unter Umständen überhaupt nicht!
  • aircar
    20 posts ✭✭✭
    Vermutlich Auf Park the bus und auf Sehr offensiv, keine Ahnung[/quote]

Eben nicht, wenn Du dir Videos von Prospielern anschaust, stellen einige sogar von Mittel auf Defensives Spiel um! Und immer noch sind dieses recht schnell mit ausreichend Spieler im bzw. am gegnerischen Strafraum.
  • aircar
    20 posts ✭✭✭
    Ja dieses schnelle Angriffsspiel spielt man so nicht mehr. Fifa 17 schaut eben mehr nach echtem Fußball aus. Klar kann man auch schnelle Konter spielen, aber ansonsten muss man nach Balleroberung eben langsam den Spielaufbau gestalten: Also Hände weg von der Sprintaste. Rückpässe spielen, damit die Angriffsspieler nachkommen - wie im echten Fußball auch. Jetzt ehrlich, wer sollte denn nachkommen können, wenn man den Winger im Sprint vorschickt? Und wenn in der Verteidigung 6 Leute stehen (oder eben in der eigenen Hälfte), dann ist das auch keinen Konterversuch wert.

Ist so nicht nicht ganz korrekt, bei meiner Auswahlmannschaft habe ich dieses bedacht und die Spieler entsprechend zusammengestellt. Mein Stürmer ist schneller als ein Teil meiner Mittelfeldspieler.
    Beim Angriff sind die langsameren Mittelfeldspieler am gegnerischen Strafraum und der Stürmer hängt noch in der ZOM Position! Bitte was macht das für einen Sinn? Da kann noch so viele viele Pässe quer oder zurück spielen! Es bleibt so! Auch wenn ich den Stürmer tausche!

Jetzt fehlt mir noch eine klare Erklärung was ich da falsch mache!
  • aircar
    20 posts ✭✭✭
    Spieler ich gegen ein Team mit gleicher oder höherer Bewertung...
    Sieht alles absolut normal aus! Wie kann das passieren?
    Tagesform schließe ich mal aus... Ansonsten müsste es eher die Jahresform oder Sessionform sein!
  • aircar
    20 posts ✭✭✭
    Jetzt soll niemand behaupten, dass es so etwas "nicht" gibt"!
    Demjenigen Wünsche ich bei seinen Garantieansprüchen, auch den Kommentar
    Das gibt es nicht, dass muss an ihren Fähigkeiten liegen, sie können mit ihrem Gerät nicht umgehen!

Und wer es nicht glaubt, dass sich gerne melden...
    Wer das Problem ebenfalls hat, sollte sich unbedingt melden,
    in einer Gruppe ist nun mal stärker!

Bei einer 100.000 Münzen Mannschaft funktioniert das noch, bei einer Mannschaft über 500.000 geht diese Funktion verloren? Entschuldigung, hört sich eher nach eine Fakepackung bzw. Fakekarte des Spielers an!
    Nicht drin was drauf steht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien