Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

FIFA 17 RUCKELT - Ergibt keinen Sinn

245

Kommentare

• hat eigentlich jemand das problem das das spiel extrem laggt??
    Im menü kein problem aber im spiel richtig schlimm und the journey geht auch nicht weill alles total laggt. obwohl ich auch die empfohlenen systemanforderung habe, bis auf den prozessor, der ist aber nur ein wenig schlechter als der für die empfohlene Systemanforderung.
  • Hallo in die Runde.

Habe genau das gleiche Problem an meinem Laptop.

Specs:

i7-2670qm
    ATI 6990m
    8 GB Ram
    Windows 7-64 bit

Habe jetzt gefühlte 10 Treiber probiert, Windows updates gemacht, alle Einstellungen probiert.
    ES NERVT ! Völlig egal ob ich auf Ultra oder Low spiele. Zwischen den Rucklern ist alles wunderbar flüssig, doch dann stockt es für teils mehrere Sekunden extremst, um danach dann wieder flüssig zu laufen. Irgendwas stimmt da doch nicht.. Ich bin echt mega genervt. Wenn ich ins Menü gehe läuft es auch bei mir kurze Zeit wieder besser. Bei Sonne scheint das ruckeln stärker zu werden.. ist aber auch nur ein Bauchgefühl.

Würde EA wirklich sehr darum bitten sich dem Problem anzunehmen. Es scheinen ja viele User betroffen zu sein.

Weiß nicht mehr weiter... Habe alles ausprobiert.
  • DICOtv
    21 posts ✭✭✭
    Es gibt wohl keine Lösung wie es hier aussieht? :/

Also ich habe nun viel getestet auch eure Tipps alle und es hat sich nix geändert, dass meine Schlussfolgerung ist, das EA und die FROSTBITE ENGINE in irgendwelcher Form, auf die ich noch nicht komme, bei bestimmten Hardware Kombis nicht gut genug erbaut wurde.

Das ist sehr schade, wenn man sagt man brauch nur diese PC-Anforderung und du denkst: Ja läuft -da kann meiner ja zweimal das Spiel laufen lassen und am Ende ist das fast schon lächerlich. Jetzt haben sie es nach 2 Jahren endlich mal geschafft, dass ich mich nicht Stunden lang mit Controller Installation beschäftigen muss und dann sowas.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will hier nix schlecht reden. Ich liebe FIFA und ich werde trotz all dem es positiv supporten, aber eine Lösung wäre dann doch sehr schön. Und wenn es keine gibt sehe ich die Verantwortung auf EAs Seite da was zu patchen, falls die Mehrheit Probleme hat und dies meldet. Es war bei der Demo so und bei der Trial und Vollversion. Bei Battlefield 1 Beta war nix und brauch sogar mehr. Wie der Artikel es bereits schon sagt: ERGIBT KEINEN SINN :)

Wenn ihr ne Lösung habt lasst es mich doch bitte wissen...
  • was soll EA denn patchen, wenn es bei wenigen nicht läuft (und ja, es sind nur wenige), bei einigen ATI Nutzern hat es geholfen den Catalyst 14.9 zu verwenden...
  • DICOtv
    21 posts ✭✭✭
    was soll EA denn patchen, wenn es bei wenigen nicht läuft (und ja, es sind nur wenige), bei einigen ATI Nutzern hat es geholfen den Catalyst 14.9 zu verwenden...

Weil ich das als Performance schwäche sehe. Als ich im JULI die Testversion der Demo spielen durfte waren genau diese Fehler unglaublich bemerkbar wo mein Kumpel noch sagte, dass sie das hoffentlich noch in den Griff bekommen. Sie haben es wohl nur noch gedrosselt. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung...mal sehen
  • DICOtv schrieb: »
    was soll EA denn patchen, wenn es bei wenigen nicht läuft (und ja, es sind nur wenige), bei einigen ATI Nutzern hat es geholfen den Catalyst 14.9 zu verwenden...

Weil ich das als Performance schwäche sehe. Als ich im JULI die Testversion der Demo spielen durfte waren genau diese Fehler unglaublich bemerkbar wo mein Kumpel noch sagte, dass sie das hoffentlich noch in den Griff bekommen. Sie haben es wohl nur noch gedrosselt. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung...mal sehen

Deine PC Daten wären da schon mal interessant...
  • DICOtv
    21 posts ✭✭✭
    DICOtv schrieb: »

Deine PC Daten wären da schon mal interessant...

Erste Seite...erster Artikel :)
  • spiele mal mit unbegrenzten FPS und aktiviere im Treibermenü Vsync, da mal verschiedene Einstellungen testen...
  • VENOM_TC
    16 posts ✭✭✭
    @Andy_Fifaplanet bitte nochmal den kompletten Thread lesen, auch das wurde schon erfolglos getestet. Seite 1, 4 post...
  • also bei mir im Forum spielen einige mit der GTX 970 und das ganz ohne Probleme, die regen sich höchstens auf, das sie nur auf High spielen können, da dies EA ja so vorschreibt...
  • Irgendwo muss es doch einen Fehler geben. Alle haben das gleiche Problem. Hardware Technisch sieht es hier ganz verschieden aus. Alle meine anderen Spiele laufen total ruckelfrei.. Ich sehe den Fehler einfach nicht und das nervt mich..
  • wozu kaufe ich mich mir das spiel, wenn ich es überhaupt nicht spielen kann^^
    habe jetzt alles versucht, nix hat geholfen.
    bin mal gespannt was noch passiert.......
  • DICOtv
    21 posts ✭✭✭
    RalfDrettich schrieb: »
    wozu kaufe ich mich mir das spiel, wenn ich es überhaupt nicht spielen kann^^
    habe jetzt alles versucht, nix hat geholfen.
    bin mal gespannt was noch passiert.......

Ich habe beschlossen mal noch 1 Woche zu warten und schaue mal ob EA was von dem ganzen mitbekommt und was dafür tut. An diesem ersten WE denke ich wird erstmal gar nix passieren nur Promotion.
  • genau wegen so Leuten bekommen wir bald wieder die Version ala PS3 und XBOX 360 Müll

genau wegen so mimimi Leuten !!!!

Bei mir Ruckelt nichts ich finde das Game ist das geilste Fifa Ever !!!!
    Wer was anderes sagt soll das zocken...

https://www.amazon.de/Activision-Barbie-Pferdeabenteuer-Im-Reitercamp/dp/B001ENQJFM/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1475397371&sr=1-1&keywords=barbie+pc+spiele
  • German4Stars schrieb: »
    genau wegen so Leuten bekommen wir bald wieder die Version ala PS3 und XBOX 360 Müll

genau wegen so mimimi Leuten !!!!

Bei mir Ruckelt nichts ich finde das Game ist das geilste Fifa Ever !!!!
    Wer was anderes sagt soll das zocken...

https://www.amazon.de/Activision-Barbie-Pferdeabenteuer-Im-Reitercamp/dp/B001ENQJFM/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1475397371&sr=1-1&keywords=barbie+pc+spiele

genau solche MENSCHEN wie dich braucht die MENSCHHEIT nicht.
    es gibt mehr leute hier die mehr oder weniger das gleiche problem haben, da brauchst du hier nicht so eine ¯\_(ツ)_/¯ posten!!
    bitte erspare der community deine idiotischen kommis. danke
  • DICOtv
    21 posts ✭✭✭
    Leute ne Frage..bitte ALLE die das Problem haben teilt mal mit welchen CONTROLLER ihr habt und testet mal wie es ohne wäre. Ich teste es mal. Es gibt so Gerüchte das es an bestimmten GAMEPADS liegen könnte. Ich hab PS3 WIRELESS CONTROLLER
  • Habe schon ohne probiert. Stockt genauso schlimm wie mit. Lustigerweise konnte ich die Demo größtenteils völlig ruckelfrei spielen. Auch die 10 Minuten von the Journey haben null Probleme gemacht..

Soundkarte habe ich auch schon deaktiviert. Wollte mal probieren, fifa über nur einen Kern des Prozessors laufen zu lassen, vielleicht hilft das... Habe aber gerade keine Zeit das zu testen.
  • Moin,
    bei mir ist das Problem folendermaßen. Selbst im Offlinemodus verlangsamt sich das Spiel nach ca. 5min extrem...im Onlinemodus flieg ich dann logischerweise raus. Ich habe das Gefühl es liegt bei mir an Windows 10 denn nachdem ich es installiert habe fingen die Probleme an. (schon bei FIFA 16). Alle hintergrund Apps hab ich deaktiviert etc. auch bei den minimalsten Einstellungen wird es nicht besser. Ich weiss nicht mehr weiter -.-

Und an meinem System dürfte es mMn nicht liegen auch wenn es nicht der Hightech Rechner ist.

... AMD FX 4300 Quad Core Prozessor
    8 GB RAM
    Windows 10 64 bit
    Nvidia GeForce GTX 960
  • Huddell schrieb: »
    Habe schon ohne probiert. Stockt genauso schlimm wie mit. Lustigerweise konnte ich die Demo größtenteils völlig ruckelfrei spielen. Auch die 10 Minuten von the Journey haben null Probleme gemacht..

Soundkarte habe ich auch schon deaktiviert. Wollte mal probieren, fifa über nur einen Kern des Prozessors laufen zu lassen, vielleicht hilft das... Habe aber gerade keine Zeit das zu testen.

würdest du mir ''stockt'' näher erleutern? ich denke ich habe das gleiche problem.
    bei mir war es aber schon seit der demo.
  • LabaRababa
    1 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2016
    Ich habe genau die gleichen ruckler wie hier im Forum beschrieben wird .....
    PC: Intel 3570k @4,5 GHz ,16 GB DDR3, ATI r9 390 mit 8 GB RAM....Win 10 64 bit
  • VENOM_TC
    16 posts ✭✭✭
    Leute ne Frage..bitte ALLE die das Problem haben teilt mal mit welchen CONTROLLER ihr habt und testet mal wie es ohne wäre. Ich teste es mal. Es gibt so Gerüchte das es an bestimmten GAMEPADS liegen könnte. Ich hab PS3 WIRELESS CONTROLLER

Hab die runkler bei jedem controller (ps3, xbox 360 oder xbox one controller)

P.s. iCh habe mittlerweile festgestellt das die ruckler vor allem im offline Modus und in der Karriere auftreten. Im ultimate ist das Problem zwar auch vorhanden aber bei weitem nicht so ausgeprägt. Desweiteren sind die großen Premier ligue Stadien auch mehr/stärker am ruckeln
  • DICOtv
    21 posts ✭✭✭
    VENOM_TC schrieb: »

Hab die runkler bei jedem controller (ps3, xbox 360 oder xbox one controller)

P.s. iCh habe mittlerweile festgestellt das die ruckler vor allem im offline Modus und in der Karriere auftreten. Im ultimate ist das Problem zwar auch vorhanden aber bei weitem nicht so ausgeprägt. Desweiteren sind die großen Premier ligue Stadien auch mehr/stärker am ruckeln

Da muss ich ihm recht geben! Ist mir auch aufgefallen. Am Wenigsten beim Story Modus
  • Ich habe einen i7-3770K 3,50Ghz, Nvidia GTX 960 , 16GB Ram und spiele mit dem Logitech Wireless F 710. Bei mir treten selten diese Mikroruckler auf , ich vermute , es liegt am Gegner weil es nicht in jedem Spiel auftritt. Ich habe bei der Grafikkarte unbegrenzten FPS und Vsync eingestellt . In den Spieleinstellungen :1920x1080,Rendering auf hoch,MSAA auf 4x, kein FPS Limit.
    Ich spiele nur Saison.
  • DICOtv
    21 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2016
    Weiß wer mehr? Ich habe nun mit Freunden geredet, die sagten mir die haben nicht den besten PC und es läuft sehr flüssig, wo ich wieder denke. Okay die Überschrift meines Artikels hier macht schon sinn, denn es ergibt einfach keinen sinn. Für alle Nvidia Leute. Habt ihr FIFA 17 in EXPERIENCE drin?
  • nein , ganz normal von DVD installiert
  • Ich habe nochmal viel mit Treibern herumprobiert und ich kann es kaum selber glauben, aber mein Fifa läuft jetzt wunderbar flüssig. Und zwar mit einem URALT Treiber von 2012 oder 13... Ich muss zwar im Fenstermodus spielen weil sonst Grafikbugs auftreten, dank ausblendbaren leisten macht das aber rein gar nichts. Endlich flüssig spielen, online wie offline.. Ein Traum. Probiert ruhig mal uralte Treiber aus. Könnte wunder wirken.
    Auch wenn das nicht die Traumlösung für alle ist, kann ich es jedenfalls auf Grafikkartentreiber beschränken.

(Habe jetzt 5 stunden am Stück gespielt und PC mehrmals neu gestartet. Funktioniert wirklich einwandfrei)

Lieben Gruß,

Marc
  • Hallo
    bei mir ruckelt zwar nicht, aber es hängt im Spiel für 3 - 4 Sekunden und das alle 3minuten :(

Habe Grrafikkarte neueste Treiber GTX TITAN FX8350, 8GB RAM

Es nervt mich echt, hat das Problem jemand auc mit diesem frieren?
  • Hat schon jemand versucht das Soiel uu deinstallieren, neu laden und dann neutesten ?
  • DICOtv
    21 posts ✭✭✭
    Milano1337 schrieb: »
    Hat schon jemand versucht das Soiel uu deinstallieren, neu laden und dann neutesten ?

Die Idee ist mir auch schon gekommen, wenn man TRIAL uf Vollversion wie ich gewechselt ist.
  • DICOtv
    21 posts ✭✭✭
    Milano1337 schrieb: »
    Hat schon jemand versucht das Soiel uu deinstallieren, neu laden und dann neutesten ?

Die Idee ist mir auch schon gekommen, wenn man TRIAL uf Vollversion wie ich gewechselt ist.

UPDATE: Spiel neuinstalliert...auf einmal kann ich 2K in der Grafik auswählen. Ruckler aber wohl immer noch dabei. Ich werde auch mal einen älteren Grakka-Treiber testen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien