..::FUT17 Managerliga // Frist 04.07.::..

«13456746
Patti1707
761 posts ✭✭✭
bearbeitet Juli 2017
Moin Moin zusammen :smile:

auch dieses Jahr kommt sie wieder zurück, nach FIFA13, FIFA14, FIFA15 und FIFA 16 geht es nun in die mittlerweile schon 5 Spielzeit:

Die FUT-Managerliga!
neue Liga-Website: ps4-managerliga.jimdo.com
alte Liga-Website: ps4-manager.jimdo.com/

Warum sollte ich hier mitmachen?
1. Weil sich das System der Managerliga von allen anderen Forenligen und -turnieren unterscheidet und seit mittlerweile 4 Spielzeiten bestand hat!
2. Weil hier eine genaue Vorauswahl an Teilnehmern getroffen wird und unbekannte, unzuverlässige oder wenig engagierte Teilnehmer gar nicht erst zugelassen werden!
3. Weil sich bereits eine tolle Community aus netten Leuten gebildet hat!

Wie funktioniert eine Managerliga?
Es gibt einen Transfermarkt (nur Bundesliga-Spieler) auf dem man mit einem virtuellen Budget von 21 Mio Euro vor der Saison ein Team kaufen muss (wir nennen das "Transferphase"). Es gibt also keine Spieler doppelt und schon die Phase vor der Saison hat bislang immer eine ordentliche Menge Spaß gebracht. Nach der Transferphase folgt die Hinrunde, an die sich eine weitere Transferphase anschließt in der jeder Teilnehmer nun wieder die Möglichkeit hat sein Team zu verändern. Mit der Rückrunde wird dann die Saison abgeschlossen.

Was uns sehr wichtig ist sind Teilnehmer, die zumindest in der Transferphase wenigstens 2x täglich im bloochat online sind und/oder einen Kik-Account besitzen bzw. extra einrichten. Mit solchen Teilnehmern macht das Ganze extrem viel Spaß und wir können einen flüssigen und zügigen Ablauf der Liga gewährleisten.

Aufgrund des Ausstiegs von @ASpooner83 der diese Liga ins Leben gerufen und all die Jahre einwandfrei geleitet hat, wird die Managerliga dieses FIFA von @Patti1707 geleitet.

Dir gefällt das System der Managerliga? Du willst etwas Neues in FIFA 17 ausprobieren oder einfach wieder zurück? Dann melde dich einfach hier im Thread oder aber per PM. Neueinsteiger sowie alte bekannt sind gerne gesehen und immer willkommen. Ich werde mich dann so schnell wie möglich bei euch per PM zurückmelden.

Viel Spaß und viele Grüße
Patti
Post editiert von

Kommentare

• Patti1707
    761 posts ✭✭✭
    auch meiner
  • wizzzo
    2053 posts ✭✭✭
    natürlich wieder dabei!
  • BryanD756
    575 posts ✭✭✭
    Oh der Patti ist jetzt der Chef hier, viel Spaß euch :)
  • Babo
    4100 posts ✭✭✭
    Wäre gerne dabei
  • Schlobo
    51 posts ✭✭✭
    ein traum. ich wäre dabei <3
  • Schlobo
    51 posts ✭✭✭
    hab auch kein problem in liga zwei zu starten! habt ihr denn ne hp/forum oder so?
  • Schlobo
    51 posts ✭✭✭
    überlesen -.- sorry :dizzy:
  • Patti1707
    761 posts ✭✭✭
    Schlobo schrieb: »
    hab auch kein problem in liga zwei zu starten! habt ihr denn ne hp/forum oder so?

Die Leute die Neu einsteigen starten sowieso erstmal in Liga 2 :p Homepage steht oben ist aber über Handy oder Tablet nicht gerade schön da die Formatierungen sich ändern. :smiley:
    Die alte Homepage werde ich aber auch noch einmal verlinken.
  • Schlobo
    51 posts ✭✭✭
    Hab mir das grad durchgelesen. Auf den ersten Blick sehr interessant, jedoch nicht auf dem zweiten (spreche für mich). Da es bei euch läuft und ihr sicher keine Veränderungen (komplexität) vornehmen wollt, bin ich leider doch raus. Wenn allerdings ein Feedback erwünscht ist, würd ich mich freuen euch es mitzuteilen!

:* Beste Grüße
  • Hardyx7
    3694 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2016
    Hab mir das grad durchgelesen. Auf den ersten Blick sehr interessant, jedoch nicht auf dem zweiten (spreche für mich). Da es bei euch läuft und ihr sicher keine Veränderungen (komplexität) vornehmen wollt, bin ich leider doch raus. Wenn allerdings ein Feedback erwünscht ist, würd ich mich freuen euch es mitzuteilen!

Hau doch raus.
    Wenn was besser werden kann, warum nicht.
    Wir sind hier keine Truppe die nur auf die alten und guten Sachen besteht.
    Man kann sich immer weiterentwickeln. Obwohl es bisher eigentlich echt top läuft.

• Patti1707
    761 posts ✭✭✭

Konstruktive Kritik und verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen, und entscheiden wird am Ende die Community :smiley:
  • Schlobo
    51 posts ✭✭✭
    Okay :) . Also, im suche im Prinzip eine Managerliga. Ihr seid in meinen Augen nur zur hälfte eine Managerliga (was nicht schlimm ist). Aber eben das was ich leider nicht suche bzw. wo ich keine Langzeitmotivation habe und daher kontraproduktiv für euch bin. Alles was ich schreibe ist auch nur das was ich persönlich so cool an einer Managerliga finde. Ich habe 3-4 Jahre (2008+) PES gesuchtet in einer Managerliga - es war einfach ein Traum. Leider hat Konami ¯\_(ツ)_/¯ Server und so ging es irgendwann auseinander weil alle pisst waren :disappointed:

Nun zum Thema
    Ihr lasst nur die BL zu, find ich erstmal solide und gut damit es funktioniert. Fände es aber auch toll wenn man nach und nach mehr Spieler zulässt (kleine Ligen eventuell - das ist mir aber kein Dorn im auge :P ). Wie ich es verstanden habe, habt ihr jeden Tag (Spieltag) neue zufällige Spieler auf der TL wo jeder bieten kann (einmalig mit einer geheimen ID über ein Formular). Das ist irgendwie so... weiss ich nicht ^^... klingt eher mäh! Ich fände eine Transferphase vor und nach der Hinrunde wesentlich interessanter wo jeder mit seinem Nick (also quasie jeder weiss wie jeder bietet) bietet und seinem Kapital, welches er zur Verfügung hat. Man könnte natürlich zu Beginn auch einfach Draftpicks (Losung wer als erstes Picken kann) machen - über 5 Runden dann oder ähnlichen. Dann wäre der Stamm da und der Rest kann geboten werden. Das imo wichtigste in einer Managerliga ist aber ein Finanzsystem - es gibt Geld für Sponsoren (Platzierung, Torjäger, Meister, Runden Pokal etc.), Verkäufe seiner eigenen Spieler in der TP usw usf., ABER es gibt auch Gehälter (bei uns waren es 10% des echten MW von tm.de - diese wurden dann zu jeder TP "abgebucht") . Es gab auch Strafen für Gelbe und Rote Karten.

Jeder hatte dafür seinen eigenen Bereich und hat es für sich gestaltet, musste halt nur stimmen (dafür könnt ihr auch unten den Link anschauen, ist aber schon lange inaktiv - kp ob das noch alles klickbar ist)! In der Folge konnte man bei nicht Erfolg auch keine guten Spieler halten und konnte bei Erfolg sich mehr und bessere Spieler leisten. Um dann für schwächere Teams einen Ausgleich zu finden gab es auch eine Draftliste zwischen der Saison und nach der Saison (diese ist in etwa sowas wie eure zufälligen 33 Spieler - dann natürlich einige mehr). Der Letze Platz Liga 2 (letzten Liga - waren teilw. 3 Ligen á 8) fing an aus von diesen Spielern einen zu picken usw usf.). Das geile war aber auch einfach wenn Teams bock hatten sich zu verändenr und dann ihre Stars aufe Liste gestellt haben, dafür dann was weiss ich wieviel Geld bekommen haben und damit dann ein neues Team finanziert.

Was bei FUT-Managerliga leider nur schwer möglich ist, ist das jeder ein Team seiner Wahl pickt und man es daraufhin mit der Zeit verändert. Das war bei PES der Fall, da hatte dann irwer Barcelona und hatte nen Startbudget von -50 Mio. und musste vor Saisonbeginn ins + kommen. Ein Valencia hatte dann +40 Mio.

Ich lass euch mal nen Link den ich mal gefunden habe aus dem Forum, wie es aussah
    http://pescrackz.siteboard.eu/

Wie gesagt, es ist komplexer. Aber macht einfach Welten mehr Spass. Sobald der Hase läuft ist es auch nicht mehr so aufwändig, weil jeden Spieltag neue Spieler find ich auch irgendwie doof und das man auch nicht auswechseln darf (also generell).
  • Schlobo
    51 posts ✭✭✭
    glaube 2005-2009 oder so gabs das. hab sowas auch nie wieder gefunden, bei fifa auch etwas schwieriger da man ja mit seinen coins die spieler irgendwie kaufen muss ^^
  • Hardyx7
    3694 posts ✭✭✭
    Die Transferphase gibt es definitiv nur nach der Saison/ in der Winterpause.
    Da musst was falsch verstanden haben :smile:
  • Patti1707
    761 posts ✭✭✭
    Also zum Thema zulassen von anderen Ligen: 1. ist das ungünstig wegen der Chemie da du nicht immer einen Link hinbekommst (ist zwar jedem selber überlassen aber wenn ich jetzt mal für mich spreche finde ich es nicht so Ideal wenn ich später mit einem Team und einer Chemie von unter 50 spielen müsste) zum anderen wird das zu Aufwendig adäquate MW für die Spieler zu bestimmen. Für die Bundesligaspieler haben wir die MW aus dem Kicker interactive spiel genommen. Diese verändern sich nicht und bleiben ein Jahr lang gleich.

Das Thema mit den Transfers hast du glaube ich falsch verstanden. Es gibt definitiv feste Zeiten in denen der "Transfermarkt geöffnet hat und auch nur eine bestimmte Anzahl an Tagen. Es wird den ersten Transfertag mit 10 Tagen geben damit jeder ein gutes Team zur verfügung hat danach wird die Hinrunde gespielt und erst dann ist der Transfermarkt wieder offen für diesmal 6 Tage. dann geht es mit der Rückrunde weiter und nach der RR kommt wieder eine 6tägige Transferphase.

Sponsoren könnte man einführen jedoch wird es dann relativ schnell so sein das man sich direkt schon die ganzen guten Spieler der Bundesliga kaufen kann. und so geht mMn der spaß sehr schnell verloren. gerade am Anfang wo jeder die selben Chancen hat mit "schwächeren" Spielern gibt finde ich dem ganzen noch einen besonderen reitz.

Wir haben es so eingeführt das es eine Heimspielprämie und eine Platzierungsprämie pro Halbserie gibt. Des weiteren kann jeder seine Spieler für einen höheren wert auf den Transfermarkt stellen um dort vlt ein gutes geschäft zu erzielen. Das alles im zusammenhang mit ein bisschen Manager geschick macht super viel Spaß und wird auch nciht so schnell Langweilig. Die meisten die hier Mitspielen sind schon seit einer längeren Zeit hier dabei und können dieses denke ich mal bestätigen :smile:

Nichts desto trotz finde ich deine Vorschläge nicht schlecht, aber solche großen Veränderungen werden wohl eher nicht eingeführt da es wie schon gesagt schwer umzusetzen ist was andere Ligen angeht und bei Sponsoren die Leute zu schnell zu gute Teams haben werden was den Spielspaß erstmal etwas abschwächt.

Du kannst dir natürlich gerne selber ein Bild von dem ganzen machen indem du an dieser Liga teilnimmst oder wir sprechen das ganze nochmal über PMs durch, vlt ist es ja doch etwas für dich :smile:
  • Schlobo
    51 posts ✭✭✭
    Ah okay, sorry. Hät schwören können das gelesen zu haben. Aber mir fehlt irwi das man selbst Spieler verkauf, man selbst nur 11 Spieler aktiv hat? Es keine Sponsoren gibt die man "clever" wählen muss (zielgerecht) -> Meister werden; Klassenerhalt usw. . Gehälter zahlen und die langfristige Planung. Strafen für Rote Karten, Spielberichte :P

Ein Forum wo alle wie wild durch die gegend Bieten und versuchen Schnäppchen zu machen. Für mich ist es dann sogar schwer mir nen halbwegs solides Team zu kaufen da ich mir kaum eins leisten kann ingame :tired_face: . Trade grad fleißig, haha. Ansich ist das sonst ne Top Sache.

Sonst wäre ich euer Mann
  • Schlobo
    51 posts ✭✭✭
    hast ne pn
  • Lupi
    64 posts ✭✭✭
    Ich habe zwar noch nie mitgemacht, hätte aber durchaus Bock.
  • wizzzo
    2053 posts ✭✭✭
    @Schlobo
    Natürlich gibt es noch 1000 Sachen, die man hinzufügen könnte. Aber trotz des Namen Manager-Liga geht es vorrangig ums zocken. Und die Erfahrung hier zeigt, es sollte nicht zu kompliziert sein.

Das Budget ist relativ klein, man muss sich sein Team sinnvoll zusammenbauen. Umso mehr Spiele man macht, desto mehr geld gibts. Das Transfersystem find ich auch nicht perfekt, da es immer wieder passieren kann, dass man leer ausgeht und einen spieler zugewiesen bekommt. Aber auch das sorgt für Spannung.

BTW: Schwirren mir auch noch n paar nette ideen zu ner Liga im Kopf rum. Dabei geht es aber weniger um Sponsoren, sondern um Teams, mit denen man sonst nicht spielen würde.
  • @Schlobo Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, dass die aktuelle Form der Managerliga definitiv mehr Zeit beansprucht für die Organisatoren als du dir vorstellen kannst. Was du ansprichst ist alles verständlich, das meiste jedoch auch übertrieben. Das sprengt den Rahmen komplett. Bspw. richten sich die ML Marktwerte nach dem Kicker Managerspiel. Wenn du also eine andere Liga hinzufügen willst, bräuchtest du erstmal eine Datenbank die preislich mit den Buli-Spielern übereinstimmt. Ansonsten fehlt es da vollkommen an der Verhältnismäßigkeit. Pro neuer Liga wird sich dann das gleiche Problem ergeben.
  • wizzzo
    2053 posts ✭✭✭
    bist du auch zurückgetreten @Schnischna1992 ?
  • sydeF
    4 posts ✭✭✭
    hätte auch interesse mitzumachen, werde mir morgen mal in ruhe die webseite durchlesen
  • Schlobo
    51 posts ✭✭✭
    wizzzo schrieb: »
    @Schlobo
    Natürlich gibt es noch 1000 Sachen, die man hinzufügen könnte. Aber trotz des Namen Manager-Liga geht es vorrangig ums zocken. Und die Erfahrung hier zeigt, es sollte nicht zu kompliziert sein.

Das Budget ist relativ klein, man muss sich sein Team sinnvoll zusammenbauen. Umso mehr Spiele man macht, desto mehr geld gibts. Das Transfersystem find ich auch nicht perfekt, da es immer wieder passieren kann, dass man leer ausgeht und einen spieler zugewiesen bekommt. Aber auch das sorgt für Spannung.

BTW: Schwirren mir auch noch n paar nette ideen zu ner Liga im Kopf rum. Dabei geht es aber weniger um Sponsoren, sondern um Teams, mit denen man sonst nicht spielen würde.

Auf keinen Fall falsch verstehen. Niemals würd ich was aufzwingen wollen, lediglich sage ich das ich es besser finden würde wenn man das oder das besser machen würde. Ich wäre auch gerne dabei bereit mitzuhelfen. Das mit dem leer ausgehen finde ich irgendwie nichtmal so schlimm :P. Werde mich da nochmal mit Patti oder auch euch unterhalten bzw. einfach noch mal detailierter darlegen wie man es machen könnte (nur wenn alles es wollen). Aber das ich als Wildfremder daherkomme und euer funktionierendes System blödrede ist sicher nicht nett, egal wie ich es verpacke. Daher verstehe ich auch wenn man sowas immer sehr vorsichtig genießt :hushed:

@Schlobo Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, dass die aktuelle Form der Managerliga definitiv mehr Zeit beansprucht für die Organisatoren als du dir vorstellen kannst. Was du ansprichst ist alles verständlich, das meiste jedoch auch übertrieben. Das sprengt den Rahmen komplett. Bspw. richten sich die ML Marktwerte nach dem Kicker Managerspiel. Wenn du also eine andere Liga hinzufügen willst, bräuchtest du erstmal eine Datenbank die preislich mit den Buli-Spielern übereinstimmt. Ansonsten fehlt es da vollkommen an der Verhältnismäßigkeit. Pro neuer Liga wird sich dann das gleiche Problem ergeben.

Ich weiss wieviel Arbeit das macht, habe als Mod mitgeholfen und habe nur einen kleinen Teil übernommen an einer minimal größeren Liga als eurer. Deswegen find ich auch klasse wenn Leute sowas machen, betone auch das es nur meine persönliche Meinung ist. Ja, übertrieben ist es sicherlich teilweise. Aber zum Thema Marktwerte, jeder der einen Spieler kaufen möchte oder will ist kurz dazu angehalten selbst zu schauen was er wert ist und ob er sich diesen leisten kann (Gehalt). Das vorerst nur eine Liga gut ist, stimmt aufgrund der Chemiesache, sicher. Es sind nur Kleinigkeiten die sich groß anhören. Der primäre Faktor bleibt sicher beim zocken, dennoch finde ich es ja eben so spannend an einer Managerlige zu managen :).

• sydeF
    4 posts ✭✭✭
    wollt nur noch fragen wann es denn los gehen wird?
  • Patti1707
    761 posts ✭✭✭
    sydeF schrieb: »
    wollt nur noch fragen wann es denn los gehen wird?

geplant ist Anfang Oktober der Start der Transferphase, das genau Datum steht noch nicht zu 100%
  • @wizzzo Ja, aber mein Plan ist es so schnell wie möglich zurückzukehren. @Patti1707 & @Beater_67 setzen mich daher permanent auf Platz 1 der Warteliste, wovon sie aber bisher nichts wissen :joy: Aktuell lässt es mein Workload leider nicht zu die Liga weiterzuspielen. Das wird sich spätestens im Januar/Februar ändern. Wenn ich aktuell mal Zeit habe zocke ich lieber das was ich will und nicht ML, weil ich dringend meine Spiele durchballern muss. Ich hoffe dennoch, dass der kommende Pokalsieger ein würdiger Nachfolger für mich ist :p
  • kosta295
    275 posts ✭✭✭
    Patti ist Admin! :open_mouth: was ist mit Spooner? Ich könnte mir gut vorstellen wieder einzusteigen ;)
  • Beater_67
    132 posts ✭✭✭
    kosta295 schrieb: »
    Patti ist Admin! :open_mouth: was ist mit Spooner? Ich könnte mir gut vorstellen wieder einzusteigen ;)

Spooner hat aus zeitlichen und privaten Gründen aufgehört. :smile:
  • Koosova96
    712 posts ✭✭✭
    Kann mir das einer erklären wie das mit den spielern abläuft ich versteh das nicht ganz muss ich mir dann bei ultimate die spieler kaufen was ich mit meinem budget gekauft habe ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien