FUT-Champions - [Infos Startpost beachten!] Rewards & Quali kommen Donnerstag 20 Uhr

Kommentare

• Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    Naja man kann es ja auch gut sein lassen wenn man mit den Preisen so zufrieden ist. Soll ja auch schwer sein, dass nicht jeder 40 spiele packt

Ich hoffe dass ich mich überhaupt dafür qualifizieren kann.. :D das ist meine größte Sorge
  • Banshee
    6195 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2016
    g
    Boolek schrieb: »
    Naja man kann es ja auch gut sein lassen wenn man mit den Preisen so zufrieden ist. Soll ja auch schwer sein, dass nicht jeder 40 spiele packt

Ich hoffe dass ich mich überhaupt dafür qualifizieren kann.. :D das ist meine größte Sorge

me too
    bei mir wird es wahrscheinlich eher über liga 1 gehen als turnier gewinne.
    Ich gewinne fast kaum turniere , verstehe ich gar nicht.
    Dafür bin ich in Fifa 16 nie aus Liga 1 abgestiegen
  • Boolek schrieb: »

Ist auch meine. Vor allem wenn man nur 2 Versuche hat :/
  • Vienna
    4229 posts ✭✭✭
    Banshee schrieb: »
    g

me too
    bei mir wird es wahrscheinlich eher über liga 1 gehen als turnier gewinne.
    Ich gewinne fast kaum turniere , verstehe ich gar nicht.
    Dafür bin ich in Fifa 16 nie aus Liga 1 abgestiegen

Ihr werdet es schon schaffen :D.
  • BuDX1
    2199 posts ✭✭✭

In dem Video von der Vollversion hatte man 5 versuche und das jeden Tag.
    Ehrlich, jeder sollte sich problemlos dafür qualifizieren, spätestens donnerstags wo die ganzen Suchtis schon lange das Ticket haben. In dem Vidéo war die Prämie ansonsten nur 1.5k und da ist Liga, außer für reine Bilanz Spieler, deutlich reizvoller.
  • muss man nur 40 spiele machen, oder muss man die 40 auch gewinnen? und was ist der preis bei 40 spielen?
  • jeder der das spiel aktiv spielt sollte hoffentlich auch zugang bekommen.
  • FinestSkillz schrieb: »
    muss man nur 40 spiele machen, oder muss man die 40 auch gewinnen? und was ist der preis bei 40 spielen?

Nein man muss keine 40 spiele machen. Egal wieviel du machst

• Sazzzh
    4281 posts ✭✭✭
    Wie qualifiziert man sich über die normale online Season ? 1x aufsteigen? :D
  • FinestSkillz schrieb: »
    muss man nur 40 spiele machen, oder muss man die 40 auch gewinnen? und was ist der preis bei 40 spielen?

5 muss man machen um in die wertung zu kommen
  • AT8384
    202 posts ✭✭✭
    Eine interessante Frage welche sich mir stellt ist, ob die Spiele in der Weekend-Challange nach 90 Minuten abgepfiffen werden oder ob im Falle eines Gleichstandes, diese dann in die Verlängerung gehen. Nen unentschieden bringt ja wohl beiden nichts, was am Ende das qualifizieren in die Gold- oder gar Eliteränge deutlich erschwert. Ein Spiel mit Verlängerung wäre da schon deutlich besser, wo es einen Sieger geben muss.
  • Vienna
    4229 posts ✭✭✭
    FinestSkillz schrieb: »

Rang 1-100 *_*. Ein traum der für mich nie passieren wird.
  • Sazzzh schrieb: »
    Wie qualifiziert man sich über die normale online Season ? 1x aufsteigen? :D

Nein glaube Liga 1 gewinnen
    BuDX1 schrieb: »

In dem Video von der Vollversion hatte man 5 versuche und das jeden Tag.
    Ehrlich, jeder sollte sich problemlos dafür qualifizieren, spätestens donnerstags wo die ganzen Suchtis schon lange das Ticket haben. In dem Vidéo war die Prämie ansonsten nur 1.5k und da ist Liga, außer für reine Bilanz Spieler, deutlich reizvoller.
    imIFabi schrieb: »

Wie mein Vorredner schon gesagt hat.. man hat von Montag 19 Uhr bis Freitag 19 Uhr 4 Turniere und jeweils 5 Versuche. Darüber hinaus kann man sich über die normale Online-Season auch qualifizieren. Das sollte nun nicht wirklich ein Problem sein. :p

Ok danke euch. Das klingt schon viel besser. :)
  • Sazzzh
    4281 posts ✭✭✭
    Okay danke also kann ich das erstmal abhaken :D
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    Wird interessant wie der Markt sich entwickeln wird..
    Preise werden sehr stark schwanken, wenn man bei den täglichen knockouts wirklich bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss mit dem Team.
    Und wenn dann alle ihre Belohnungen von der weekend challenge bekommen haben, werden wohl viele packs in kurzer Zeit geöffnet.. Da kann man sicher gute Schnapper machen weil viel Angebot auf den Markt kommt. Ich freue mich riesig :)
    ich werde mir alle packs die ich im Rahmen der weekend challenge bekomme bis zum toty aufbewahren wenn das geht . Das wäre zu krass...
  • commander_jaen
    12538 posts ✭✭✭
    ich werde mir alle packs die ich im Rahmen der weekend challenge bekomme bis zum toty aufbewahren wenn das geht . Das wäre zu krass...

Werde ich auch machen. Aber nicht im Oktober. Da ist alles noch zu viel wert. :)
  • Vienna
    4229 posts ✭✭✭

Werde ich machen. Aber nicht im Oktober. Da ist alles noch zu viel wert. :)

Hoffe das man daraus erhaltene Inhalte verkaufen kann.
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    Ihr müsst mal überlegen wie viele zig millionen packs da rausgehauen werden pro Woche von ea.. insbesondere 50k und 100k werden mehrere Millionen dann geöffnet.
    Kaum auszumalen was das für einen Einfluss auf den Markt haben kann..
    hat man ja an den lightning rounds gesehen was die anrichten können.. Und bei der weekend challenge werden um ein vielfaches mehr an großen packs gezogen. ich glaube das wird richtig heftig
    natürlich nur wenn die packs tradeable sind
  • Kolli12
    926 posts ✭✭✭
    Ihr müsst mal überlegen wie viele zig millionen packs da rausgehauen werden pro Woche von ea.. insbesondere 50k und 100k werden mehrere Millionen dann geöffnet.
    hat man ja an den lightning rounds gesehen was die anrichten können.. Und bei der weekend challenge werden um ein vielfaches mehr an großen packs gezogen. ich glaube das wird richtig heftig

Daran hab ich nocg garnicht gedacht das die untradeable sind :open_mouth:
    ist gut möglich da man ja coins auch bekommt :o
  • nur bringen die belohnungen auch nicht viel wenn in den 100k Packs die besten spieler nen rating von 82-83 haben...
  • Vienna
    4229 posts ✭✭✭
    nur bringen die belohnungen auch nicht viel wenn in den 100k Packs die besten spieler nen rating von 82-83 haben...

Am Anfang schon :D. Je nachdem welche 82-83 du ziehst ^^.
  • Vienna schrieb: »
    nur bringen die belohnungen auch nicht viel wenn in den 100k Packs die besten spieler nen rating von 82-83 haben...

Am Anfang schon :D. Je nachdem welche 82-83 du ziehst ^^.

Genau. Eigentlich bringt alles was. :)
  • Kolli12
    926 posts ✭✭✭
    Deswegen wollte ich anfangs nur draften, die Weekend league wirft meine Pläne um :o
  • Vienna
    4229 posts ✭✭✭
    Kolli12 schrieb: »
    Deswegen wollte ich anfangs nur draften, die Weekend league wirft meine Pläne um :o

Sparst dir so gesehen 300 points oder 15k münzen
  • imIFabi schrieb: »
    Kolli12 schrieb: »

Daran hab ich nocg garnicht gedacht das die untradeable sind :open_mouth:
    ist gut möglich da man ja coins auch bekommt :o
    Wäre kein Beinbruch, wenn die spieler aus den Packs untradeable sind. Dafür hat man ja die Squadchallenges um spieler, die man nicht brauch, dort reinzupacken. :)

Ich glaube das wurde schon bestätigt, dass die packs ganz normal tauschbar sind.
  • Kolli12
    926 posts ✭✭✭
    Dann wären die Belohnungen noch deutlich heftiger als gedacht :D
  • CriZ_72
    1118 posts ✭✭✭
    @xMe4Presidentx

in dem Stream von der gamescom konnte man sehen
    das die challenge ansich auch eine Voraussetzung hat
    glaube das waren 3 Ligen 3 Nationen
    und es hieß das sich die jedesmal ändern
  • CriZ_72 schrieb: »
    @xMe4Presidentx

in dem Stream von der gamescom konnte man sehen
    das die challenge ansich auch eine Voraussetzung hat
    glaube das waren 3 Ligen 3 Nationen
    und es hieß das sich die jedesmal ändern

Mies. Danke
  • commander_jaen
    12538 posts ✭✭✭
    90916235cfc75aa67c6cd4a5a934b2da.jpg

FUT-Champions ist ein Modus bei dem es darum geht sich mit den besten Spielern von FUT zu vergleichen und dabei auch noch tolle Preise abzusahnen. Im Gegensatz zu FUT Draft fallen hierbei keine Startgebühren an und man kann direkt loslegen.
    Das Ziel ist es die "Weekend League" zu erreichen, die wie der Name schon sagt immer nur am Wochenende (vermutlich von Freitag 19 Uhr bis Montag 19 Uhr) stattfindet. Diese Qualifikation erfolgt über die sogenannten "Daily Knockouts", ein Turnier über 4 Spiele die allesamt gewonnen werden müssen. Ähnlich wie bei den bekannten Online-Turnieren werden auch hier bestimmte Teilnahmebedingungen existieren, wie z.B. verschiedene Nationen, Ligen oder Clubs, die die Spieler mit ihren Teams vorher erfüllen müssen um die Knockouts starten zu können. Pro Tag hat man 5 Versuche zur Verfügung, um die 4 Spiele und somit den Turniersieg für sich zu entscheiden.

182ce075965d4fd967dcc81fccdfdef5.jpg

Alternativ wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch möglich sein sich über den FUT-Season-Titelgewinn in Liga 1 einen Startplatz für die Weekend-League zu sichern. Schafft man die Qualifikation bekommt man neben der "Eintrittskarte" auch ein geringen Coinbetrag als Preis (siehe unten).

99e87779597f1c398b6e8bf08c81c2d4.jpg

Ist man letztlich zur Teilnahme an der Weekend League berechtigt, dann erwarten einen 40 Spiele gegen immer stärker werdende Gegner. Denn umso mehr Siege man einfährt, desto bessere Gegner bekommt zugeteilt. Ein Spieler mit 10 Siegen und 25 Niederlagen trifft also auf leichtere Gegner als jemand mit 15 Siegen und 5 Niederlagen, obwohl er schon mehr Spiele bestritten hat.

2a7d212d2b90fe416f94932eaed924c9.jpg

Natürlich unterscheiden sich die Preise der Weekend League nach der Anzahl der Siege bzw. der Anzahl an Aufstiegen in höhere Ligen.
    Reihenfolge der Ligen:
    Bronze 3 (Startliga)>Bronze 2>Bronze 1>Silber 3>Silber 2>Silber 1>Gold 3>Gold 2>Gold 1> Elite 3>Elite 2>Elite 1
    Für die erste höhere Liga (Bronze 2) werden 2 Siege benötigt.

e6fad36c10a0c7f2e20edd25c1e93cd7.jpg

Für die höchste Liga (Elite Liga 1) werden beispielsweise aus den 40 Spielen 36 Siege benötigt, was nahezu unmöglich ist, wenn man nicht gerade @Babo , @the_reaI_eastside , @xShadow oder @xMe4Presidentx heißt.

871909d1d5f68c42a81926953fa7d604.jpg

Nun zu den Preisen: Diese sind wie bereits erwähnt aufsteigend gestaffelt, ähnlich wie bei FUT Draft.
    So bekommt man für die Startliga, selbst wenn man gar nicht spielen würde, zwei 5k Packs und 1000 Münzen. Schafft man es maximal in Liga "Bronze 2" erhält man neben 3000 Coins zwei 7,5k Packs.

1b133e389193c7c18aeb32c72433ac09.jpg

In Liga Gold 1 sind es dann schon 50.000 Münzen und zwei 100k-Packs.

f55e20818d4f42ac7b1d15b4076bf65b.jpg

In der Elite Liga 1 gibt es als Gewinn sogar 125k Coins und ebenfalls zwei 100k-Packs.

9bf868baa193dd36c986571132821bda.jpg

Die Plätze 1 bis 100 werden dann noch einmal besonders geehrt.
    Eventuell aber nur einmal im Monat.

c8b4df70b794cbb0b4605c8333183806.jpg

Der Beste kann sich dann 250.000 Münzen, ein mysteriöses "-Champions-TOTW-Pack" und vier 100k Packs freuen.

a6e57370f893265c043f8c60ff7200e9.jpg

Natürlich können die Preise bei Spielrelease auch noch einmal von EA überarbeitet worden sein.

Ich hoffe ich konnte euch den neuen Modus ein wenig näher bringen und bin schon gespannt, ob es aus dem Forum mal jemand in die "Top 10" von FUT Champions schafft. Zur Ehrung dieser "besonderen Forenmenschen" werde ich hier eine "Hall of Fame" führen, nachdem ihr hier Beweisfotos eurer erreichten Ergebnisse postet.

6e8ec20a7dc47f770600e3436bda5b65.jpg

Gerne könnt ihr hier auch über eure Erfolge und Preise berichten, Tipps geben, auf spezielle Teilnahmebedingungen eingehen oder einfach über den Modus diskutieren. :)

(An alle Angaben natürlich ohne Gewähr)

Habe mal den Startpost aktualisiert. Hoffe es stimmt alles. Nehme gerne Verbesserungsvorschläge an. :)
  • Sehr sehr starker Post. Hab es jetzt alles überflogen. Hast dir krass Arbeit gemacht
    Super!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Kategorien