Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Fifa23 SBC Thread (Squad Building Challenge)

Kommentare

• Am0x
    903 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2022
    Saayckz schrieb: »
    martins9 schrieb: »
    I
    AlkHogan85 schrieb: »
    Hab Ödegaard NIF gezogen ist das richtig? Normal ist ja der RTTK in den packs? Oder sind die geschenkten packs ohne Special cards ? Bin grad verwirrt

Wird ein Fail sein. Und wenn jetzt einige ihre Packs nicht bekommen, da wird EA wohl die Ausgabe gestoppt haben, sonst müssen sie ja bis zum Skt. Nimmerleinstag kompensieren.

Hoffe kriege die packs alle nochmal😬

Kann mir aber vorstellen das sie mir einfach paqueta als specialcard in Verein dafür packen

Wie letztes Jahr mit eriksen

Also laut dem tweet von EA müssten theoretisch alle Spieler wo pre season packs bekamen nochmal die packs bekommen.

Die schreiben zwar Betroffene aber theoretisch war ja jeder wo die Packs öffnen konnte betroffen
  • Cybah
    7083 posts ✭✭✭
    Saayckz schrieb: »
    Ach mir ist es im Endeffekt egal, aber da ea jeden Mist kompensiert ist das halt nicht unwahrscheinlich

Der würde wenn, eh nur im Team für Rivals spielen

Den bekommst du 100%. Kannst dich schon drauf freuen.
  • pat194
    39 posts ✭✭✭
    Kann man mit ligen-sbcs rechnen? Hab 22 ausgelassen, gab's da noch welche? Wurden ja immer schwächer über die Jahre leider aber fänds trotzdem gut
  • KleinRaxx
    26466 posts ✭✭✭
    pat194 schrieb: »
    Kann man mit ligen-sbcs rechnen? Hab 22 ausgelassen, gab's da noch welche? Wurden ja immer schwächer über die Jahre leider aber fänds trotzdem gut

Ligen sbc ja, aber nur mit untrade Packs als Belohnung.
    Für Spieler wird es Meilenstein Objectivs geben
  • Kinglore7
    1315 posts ✭✭✭
    Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich die Milan/Juve und Villareal SBC nicht abschicken kann?`
    Habe alle Kriterien erfüllt, allerdings kommt da permanent eine Fehlermeldung.
  • Saayckz
    889 posts ✭✭✭
    Nehme an probierst es an der App?
    Würde mich nicht wundern wenn die da wieder was verbockt haben

An der Konsole sollte es jedenfalls gehen
  • Matze_W_91
    1740 posts ✭✭✭
    Kinglore7 schrieb: »
    Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich die Milan/Juve und Villareal SBC nicht abschicken kann?`
    Habe alle Kriterien erfüllt, allerdings kommt da permanent eine Fehlermeldung.

Mal alle Spieler aus der SBC rausgenommen
    App komplett neugestartet
    Alle Spieler neu rein

Manchmal hab ich das. Wenn ich in der Handyapp bin, diese aber nicht hart schließe.
    Und dann am PC in der Web App ne SBC mache

Dann wieder ans Handy gehe und eine SBC machen will
    Das er mir dann dort die Spieler anzeigt obwohl sie gar nicht mehr da sind (weil ich sie am PC in der SBC abgegeben habe). Da kommt dann auch eine Fehlermeldung wenn ich den Spieler in die sbc packe, aber die verblasst dann und er wird mir erstmal angezeigt als ob er in der sbc ist.
    kanns nicht so erklären :D Für einen der das nicht kennt, klingt das vermutlich irre eigenartig und verwirrend
  • Kinglore7
    1315 posts ✭✭✭
    Jetzt hat es auf einmal funktioniert
    Ohne das ich etwas geändert habe
  • ASpooner83
    1959 posts ✭✭✭
    KleinRaxx schrieb: »

Die Ligen SBC in 22 waren nicht ausschließlich untrade. Da gab es auch reichlich tauschbare Rewards. Oder habe ich dich falsch verstanden?
  • Jaloc
    3564 posts ✭✭✭
    Savio moreira also 100 Tage ✔️😅
  • Jaloc schrieb: »

Gerade auch gesehen und herzlich gelacht. 🤣Aber ok, warum auch nicht. So kann jeder in Ruhe abwarten wie sich Eindhoven schlägt👍...als ob die den bei 100 Tagen lassen.🤪
  • Hyotenka
    3739 posts ✭✭✭
    JEDEN Tag ein Fail - Kasperladen...

• KleinRaxx
    26466 posts ✭✭✭
    Das ist kein Fehler, die Eredevise Meilensteinaufgaben gehen auch 100 Tage. Neres letztes Jahr lief auch sehr lange. EA wird den schon bewusst auf die gleiche Zeitspanne gesetzt haben wie die Meilensteinaufgaben
  • KleinRaxx
    26466 posts ✭✭✭
    ASpooner83 schrieb: »

Die Ligen SBC in 22 waren nicht ausschließlich untrade. Da gab es auch reichlich tauschbare Rewards. Oder habe ich dich falsch verstanden?

also die 2 schlechten Packs bei den ersten beiden Teil-sbc hab ich verdrängt :D
    Doch die guten Packs und die Gesamtbelohnung waren untrade
  • Doetschgi
    1170 posts ✭✭✭
    Die Savio-SBC läuft erst in 99 Tagen ab. Glückwunsch EA. 😂
  • ASpooner83
    1959 posts ✭✭✭

Reden wir von der gleichen Sache? Ligen SBC sind bei mir die SBCs für Bundesliga, BPL, MLS usw usf
  • martins9
    3017 posts ✭✭✭

Reden wir von der gleichen Sache? Ligen SBC sind bei mir die SBCs für Bundesliga, BPL, MLS usw usf

Ligen-SBC hatten in FIFA 22 immer 4 Teil-SBC. Beispielsweise MLS:
    1. 11 Spieler aus verschiedenen Vereinen, ungefähr 62er Rating
    2. 11 Spieler aus einem Verein, ungefähr 68er Rating
    3. ungefähr 72er Rating, mind. 4 seltene Karten
    4. ungefähr 75er Rating, mind. 5 Goldkarten

Die Rewards für die ersten beiden waren tauschbar, aber halt nur billige Packs. Rewards für Pack 3 und 4 sowie gesamt war untauschbar, MLS war z. B. Seltenes Electrum mit 82+ Garantie

Ist nur ne grobe Rekonstruktion aus dem Gedächtnis.
  • Dortmunder
    715 posts ✭✭✭
    XxTheAnswerxX schrieb: »
    Jaloc schrieb: »

Gerade auch gesehen und herzlich gelacht. 🤣Aber ok, warum auch nicht. So kann jeder in Ruhe abwarten wie sich Eindhoven schlägt👍...als ob die den bei 100 Tagen lassen.🤪

Ich hab ihn gleich mitgenommen, der ist viel zu praktisch für die Meilensteinaufgaben der Eredivisie. Hab auch Gakpo noch schnell gemacht. Irgendwie muss man das Team ja spielbar kriegen und die beiden sind ja sehr günstig.
  • Cybah
    7083 posts ✭✭✭
    Empfehle Madueke und Karlsson
  • DF21
    452 posts ✭✭✭
    Was sind das wieder für Schmutzpacks in den Top Partien. Jedes Jahr dreht EA die Belohnungen runter, bei allen Belohnungen. 2 Goldspieler im besten Pack. Lächerlich.
  • nicocino
    10740 posts ✭✭✭
    Joao Mario auch überteuert für einen ZM mit M/L, auch wenn er höchstwahrscheinlich zumindest ein 86er wird.

Immerhin bleibt sich EA bei den SBC-Preisen treu dieses Jahr.
  • Hoka
    4416 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Joao Mario auch überteuert für einen ZM mit M/L, auch wenn er höchstwahrscheinlich zumindest ein 86er wird.

Naja, man hat 90!! Tage Zeit für ihn :)
  • nicocino
    10740 posts ✭✭✭
    Hoka schrieb: »

Ja und? Trotzdem muss ich die Spieler ja irgendwann abgeben und „besser“ wird er auch nicht.

Klar, bevor man irgendwelche 84er abstoßen muss, kann man den mitnehmen. Aber ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
  • CS2705
    1749 posts ✭✭✭
    Hoka schrieb: »

Ja und? Trotzdem muss ich die Spieler ja irgendwann abgeben und „besser“ wird er auch nicht.

Klar, bevor man irgendwelche 84er abstoßen muss, kann man den mitnehmen. Aber ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Richtig, denn genau dieses Denken ist ja eigentlich auch das Problem - meist hat man dann mal einen, vielleicht auch einen zweiten Spieler mit höherem Rating doppelt, die man ungerne abstoßen will. Da man aber ja pro Squad immer 11 Spieler abgeben muss, muss ich dann am Ende des Tages trotzdem mit vielen weiteren Spielern auffüllen, die ich eigentlich als Futter halten möchte für andere SBCs.
  • torresdexter
    4356 posts ✭✭✭
    selbst top partien packs sind unter aller sau
  • Riddy146
    2226 posts ✭✭✭
    Der Alaba ist ein wenig teuer oder ?
  • Hoka
    4416 posts ✭✭✭
    Riddy146 schrieb: »
    Der Alaba ist ein wenig teuer oder ?

Absolut!

Dann diese workrates etc ist schon krass teuer
  • nicocino
    10740 posts ✭✭✭
    EA versaut die SBC nahezu komplett. Top-Partien haben eher schlechte Packs, es gibt kaum Tages-SBC mit Packs und die Spieler-SBC sind zu einem Großteil komplett überteuert.

Einfach nur traurig, wie sehr die Spieler Richtung Points gedrückt werden.
  • nicocino schrieb: »
    EA versaut die SBC nahezu komplett. Top-Partien haben eher schlechte Packs, es gibt kaum Tages-SBC mit Packs und die Spieler-SBC sind zu einem Großteil komplett überteuert.

Was am meisten an den SBC's nervt, wenn ein 84er Team gefordert wird und ein 86er.
  • Cybah
    7083 posts ✭✭✭
    Chris2Gangsta schrieb: »

Was am meisten an den SBC's nervt, wenn ein 84er Team gefordert wird und ein 86er.

Versteh auch nicht, was sowas soll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.